Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ohne Worte!!!

Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Kurze Zusammenfassung:

In diesem wunderschönen Buch geht es um Maggie May & Brooks. Die beiden kennen sich schon ihr ganzes Leben, also von klein auf. Brooks war der Nachbars junge & beste Freund von Maggie Mays großem Bruder. Natürlich war Maggie als kleines Mädchen dann auch richtig in Brooks verliebt. Da sie ein Kind war mit sehr großer Fantasie, hat sie sich auch immer vorgestellt, dass die beiden sich im Wald treffen & dort heiraten werden.

Brooks behauptet jedoch, dass Maggie hässlich sei & er sie nicht leiden könnte & die beiden somit niemals heiraten werden. Maggie will davon jedoch nichts wissen & ist mit ihren acht Jahren schon ganz aus dem Häuschen, da sie beschlossen hat, Brooks in wenigen Tagen zu heiraten. Sie erzählt das ihrer ganzen Familie & ist total aufgewühlt, da sie & Brooks sich an bestimmten Bäumen im Wald treffen wollen, um ihre Hochzeit zu proben.

Maggie macht sich also eines Tages auf den Weg zum Wald, um dort ihre Hochzeit mit Brooks zu proben. Es kommt wie das Schicksal es so will & es passiert Maggie etwas sehr, sehr schlimmes. Etwas so schlimmes, dass sie von heute auf morgen nicht mehr sprechen kann & sich auch nicht traut das Haus zu verlassen.

Auch viele Jahre nach diesem Schicksalhaftem Tag hat Brooks noch ein schlechtes Gewissen Maggie May gegenüber. Wenn er sich damals direkt für eine Krawatte entscheiden hätte können, dann wäre Maggie niemals so etwas schlimmes zugestoßen, denn dann wäre er pünktlich am vereinbarten Treffpunkt gewesen & hätte auf Maggie aufpassen können.

Für Brooks ist Maggie jedoch auch seine beste Freundin & er ist in sie verliebt. Es gibt keinen Tag an dem er Maggie nicht in ihrem Zimmer zu Hause besucht & sich mit ihr gemeinsam aufs Bett legt um Musik zu hören. Brooks & Maggies Bruder spielen nämlich zusammen in einer Band & die beiden träumen natürlich davon eines Tages richtige Superstars in der Musikbranche zu werden.

Maggie kann zwar nicht sprechen, jedoch schreibt sie all ihre Worte die sie sagen will auf eine kleine Tafel, denn nur so kann sie sich den anderen Menschen mitteilen, natürlich auch mit Körpersprache, aber so auch.

Kommen die beiden eines Tages vielleicht zusammen? Was wird aus Brooks Musikkarriere? Wird Maggie eines Tages vielleicht sogar doch wieder sprechen können?

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen? „Wie die stille unter Wasser“ habe ich am 31.01.2018 beendet & es ist für mich definitiv schon eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich habe NOCH NIE ein so gutes Buch wie dieses gelesen!

Mit den beiden Hauptprotagonisten bin ich wirklich durch alle Höhen & Tiefen gegangen. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint & geliebt!

Zuerst zum Cover. Dieses hat mich sofort angesprochen, aufgrund des schönen Männermodels „Luke Ditella“. Einen besseren Brokks hätte man meiner Meinung nach nicht wählen können, zumindest sieht Brooks in meinen Gedanken genauso aus :).

Nicht nur das Cover sieht so unglaublich toll aus, auch das Buch ist dieses & ist definitiv für mich eines der besten Bücher, welches ich jemals gelesen habe. Ja ich weiß, ich wiederhole mich, aber trotzdem. ?

Der Schreibstil ist für diese Geschichte super gewählt & ich hatte direkt einen tollen Einstieg in das Buch. Schon ab der ersten Seite konnte ich mir alles bestens vorstellen & auch das Buch so gut wie nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte dieses Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, da mich die Geschichte von Maggie May & Brooks so berührt hat.

Total schön & sehr sehr lustig fand ich die ersten Seiten dieses Buches. In denen sieht man so abgedruckte Briefe, die Maggie & Brooks sich im Kindesalter hin- & her geschrieben haben, wo Maggie dann auch von einer Hochzeit der beiden spricht usw. Total putzig ist es, dass in Maggies Briefen der ein oder andere Rechtschreibfehler abgedruckt wurde, der dann durchgestrichen & korrigiert wurde. So kann man sich die beiden im Kindheitsalter noch viel besser vorstellen.

Die Geschichte dann selbst fand ich wie schon beschrieben total ergreifend, berührend.. & ich habe jede Sekunde mit den Hauptprotagonisten mit gelitten.

Ich mag gar nicht all zu viel mehr zum Buch sagen, da ich finde, dass dies ein Buch ist, welches man gelesen haben muss! Deswegen kann ich ALLEN nur diesen Buch ans Herz legen.

Fazit:

5/5 Sterne sind für dieses Buch eigentlich noch viel zu wenig. Da ich aber nur 5 Sterne vergeben kann, bekommt dieses Buch auch die vollen 5/5 Sterne von mir.

Ich danke dem Verlag für dieses unglaubliche Rezensionsexemplar! Tausend Dank!!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Endlich geht es mit Lou weiter..

Mein Herz in zwei Welten

Handung:

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“

Handung:

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Kurze Zusammenfassung:

In „Mein Herz in zwei Welten“ begleiten wir unsere Heldin Louisa Clark nach New York, wo sie ihre neue Arbeitsstelle angenommen hat. Sie ist dort die Assistentin, einer sehr reichen Frau, die nur ein paar Jahre älter ist als sie selbst, jedoch mit einem sehr alten Mann verheiratet ist. An diese Stelle ist sie aufgrund Nathan, einem früheren Kollegen gekommen.

Da Louisa ja aus einer sehr kleinen Stadt kommt, kommt ihr New York natürlich total riesig vor & sie muss sich zuerst an alles gewöhnen, inklusive der manchmal etwas komischen Art der Amerikaner. Was Louisa den Anfang in der neuen Stadt etwas schwerer macht ist, dass sie erst eine neue Beziehung zu Sam, dem sexy Sanitäter eingegangen ist. Diesen vermisst sie natürlich total, da er nicht mit nach New York gekommen ist.

Mit ihren neuen Arbeitgebern versteht Louisa sich eigentlich ganz gut & sie wohnt auch wie andere Angestellte der Familie in einem eigenen Zimmer in deren Appartement. Lou merkt schnell, dass die Tochter ihres Arbeitgebers, ihre Stiefmutter, also Louisas neue Chefin nicht besonders leiden kann & schnell findet sich Louisa in unangenehmen Situationen wieder.

Es dauert nicht lange, bis Louisa auch weiß, wieso ihre neue Chefin es so schwer hat. Louisa findet sich schnell in der High Society wieder & geht auf Abendbälle, in denen ein Kleid mehr kostet, als ein Kleinwagen. Eines Tages trifft sie auf jemanden, der sie in allem total an Will erinnert. Was passiert eigentlich mit ihr und Sam? Wird die junge Liebe die Trennung überstehen?

Wie schön ist bitte dieses Cover?? Ich mochte schon die ersten beiden Cover rund um Louisas Welt total gerne, aber dieses Cover mag ich besonders gerne. Es sieht einfach so schön aus & ist direkt ein Blick fürs Auge.

Mir hat der dritte Teil rund um Louisa Clark sehr sehr gut gefallen! Jojo Moyes schaff es immer wieder mit ihren Büchern & ihrem Schreibstil mich total zu faszinieren! Obwohl das Buch mehr als 500 Seiten hat, hatte ich es sehr schnell durchgelesen, da diese neue Geschichte mich total in den Bann gezogen hat.

Meistens ist es ja so, dass immer nur der erste Teil eines Buches oder eines Filmes gut ist & man sich bei weiteren Teilen fragt, was soll das? Dies war hier mal wieder nicht der Fall. Ich könnte Stunden mit Louisa Clark verbringen, da sie zu meinen absoluten Lieblings Protagonisten zählt & sie mich oft an mich selbst erinnert.

Dieses Buch war auf sehr vielen Seiten auch total lustig & deswegen hat es mir umso mehr Spaß bereitet, die Geschichte rund um Lou zu lesen.

Fazit:

Ich danke dem Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Der dritte Teil rund um Louisa Clark & ihr spannendes Leben in New York bekommt 5/5 Sterne von mir! Wer die ersten beiden Teile geliebt hat, der kommt hier definitiv auf seine Kosten & wird dieses Buch sicher auch innerhalb weniger Tage verschlungen haben!

Ich bin begeistert

You will pay - Tödliche Botschaft

Handlung:

Mobbing, Drohung, Rache, Mord: Im Thriller „You will pay – Tödliche Botschaft“ von der amerikanischen Bestseller-Autorin Lisa Jackson drängen grausame Geheimnisse eines verhängnisvollen Sommers nach zwanzig Jahren ans Licht – und die damals Beteiligten müssen bitter bezahlen …
Camp Horseshoe, Oregon: Vor zwanzig Jahren arbeitete eine Gruppe von Jugendlichen als Betreuer in einem Ferienlager. Nachts, wenn ihre Schützlinge im Bett lagen, schlichen sie sich aus ihren Hütten, hatten Sex, feierten wilde Partys mit Alkohol und Drogen, spannen Intrigen – bis etwas gründlich schief ging und zwei von ihnen spurlos verschwanden. Die polizeilichen Ermittlungen dazu liefen ins Leere, die Akte wurde geschlossen.
Heute, zwei Jahrzehnte später, tauchen Knochen auf dem Grundstück des Feriencamps auf. Detective Lucas Dalton, einer der damaligen Betreuer, möchte den Fall erneut aufrollen. Zunächst will keiner der ehemaligen Betreuer aussagen. Doch dann erhalten sie einer nach dem anderen ein grausiges Foto mit der unheilvollen Botschaft „You will pay“ – „Strafe muss sein“. Und bald darauf geschieht ein Mord …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Natürlich springt einem zuerst das Cover eines Buches ins Auge. Wie hat es mir gefallen? Ich muss sagen, dass ich dieses Cover ziemlich klasse & sehr passend finde, für dieses Buch. Es befindet sich eine Dame auf diesem Cover, jedoch erkennt man nur ihren Umriss. Dazu ist der Titel des Buches wie mit Blut geschrieben, was auch zum Buch sehr gut passt. Wer dieses Buch gelesen hat weiß, wovon ich spreche.

Klappentext & Inhalt der Geschichte.

Wer den Klappentext gelesen hat & auf tolle Thriller steht, der wird dieses Buch direkt klasse finden. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich nur, WOW! Dieses Buch MUSS ich einfach lesen! Als ich das Buch dann wenige Tage danach in den Händen hielt, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen & ich muss sagen, dass ich es innerhalb weniger Tage beendet hatte.

Der Klappentext des Buches sagt zu 100% aus, worum es in diesem Buch geht. Oft ist es ja leider so, dass der Klappentext mehr verspricht & man sich dann mehr von einer Geschichte erhofft, wie eigentlich vorhanden ist. Dies war mit diesem Buch nicht so. Wie bereits beschrieben geht es in dieser Geschichte um ein Feriencamp, welches vor 20 Jahren existiert hat. Dieses war ein christliches Camp. Statt nachts dann in ihren Betten zu liegen, haben sich die Betreuer & Betreuerinnen, die alle um die 18 Jahre alt waren, von ihren Schützlingen weggeschlichen & sich jeweils mit dem anderen Geschlecht bzw. auch mit dem eigenen Geschlecht vergnügt. Es gab wilde Partys, Alkohol, Drogen & viel Sex.

Natürlich kam es auch vor, dass gewisse Personen in einer festen Beziehung mit einem anderen Camp Mitglied steckte, sich jedoch trotzdem heimlich mit einer anderen Person aus dem Camp traf & auch Sex mit dieser anderen Person hatte. Das Ergebnis daraus war, dass das Mädchen nun schwanger war. Es dauert natürlich nicht lang, bis die hintergangene Freundin dies raus bekommt & selbstverständlich total sauer ist.

Was dann passiert ist total heftig. In diesem Sommercamp verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen. Eines davon ist das Mädchen, welches nun schwanger ist & mit dem Freund eines anderen Mädchens Sex hatte. Das andere Mädchen ist auch eines, welches mit einem anderen Camp Mitglied zusammen ist, jedoch möchte dieser die Beziehung nicht mehr, da er in ein anderen Mädchen aus dem Camp verliebt ist..

Wie ihr lesen könnt, ist dieses Buch also voll von Intrigen & man verdächtigt im Laufe des Buches jede Person, der wahre Täter zu sein.

Wie hat mir dieses Buch gefallen?

Ich fand dieses Buch große klasse. Ich bin eine Person, die auch sehr gerne solche Filme im TV schaue. Ich liebe quasi solch Amerikanischen-Teenie-Horrorfilme. Deswegen war mir von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lesen will & werde! Schon direkt nach der ersten Seite war für mich eigentlich klar „Yipp! Dieses Buch wird soooo gut!“ & das wurde es auch.

Die Kapitel schwanken immer. Mal ist eines im hier & jetzt, dann spielt das nächste jedoch damals vor 20 Jahren. Der Schreibstil ist auch in einer neutralen Perspektive gewählt, sodass ein Kapitel quasi „Heute Lucas“ & das nächste „Damals Lucas“ heißt. Mir hat der Zeitsprung nichts ausgemacht & ich fand das zur Handlung der Geschichte sehr passend gewählt.

Ich konnte mir zu diesem Buch wirklich alles genaustens bildlich vorstellen & habe mir direkt dazu einen Kinofilm gewünscht. Ich finde, dass würde super passen.

Die Handlung des Buches war auch gut gewählt. Ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass es mir zu sehr in den Zeiten hin & her springt, oder das mir der rote Faden irgendwie fehlt. Alles war genaustens bedacht & es hat an nichts gefehlt. Es war von Anfang bis Ende spannend & so wie das Geschehen am Ende verläuft, hätte ich auf jeden Fall niemals gerechnet. Mir hat dieses Buch einfach nur so gut gefallen & ich wünsche mir mehr, solch Geschichten!

Fazit:

Da ich so begeistert von diesem Buch bin, kann ich ihm ja nur 5/5 Sterne geben! Ich habe es zu keinen Sekunde bereut, mit diesem Buch angefangen zu haben & am Ende war ich traurig darüber, dass es quasi schon „zu Ende“ ist.

Wer auch wie ich ein Fan von den „Amerikanischen-Teenie-Horrorfilmen“ ist, der kommt in diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten. Ich kann dieses Buch also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen.

Ich denke, dass ich es auch eines Tages nochmals lesen möchte.

Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich beim Droemer Knaur Verlag bedanken, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, danke, danke! ?

Unbeschreiblich schön

Was bleibt, sind wir

Handlung:

Lucy und Gabe treffen sich mit Anfang zwanzig in einem Uni-Seminar, und diese Begegnung verändert ihr beider Leben für immer. Gemeinsam lernen sie die erste große Liebe kennen. Nur eines bedenken sie nicht: dass ihre Wünsche sie immer weiter auseinander treiben könnten. Lucy macht Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. Trotzdem können sie einander dreizehn Jahre lang nicht vergessen. Werden sie erneut zueinander finden? Ein einziger Augenblick könnte das entscheiden …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Mein erster Eindruck vom Cover war einfach nur „wie schööön“. Mit den zwei „Schattenmenschen in weiß“ wirkt das Cover richtig verträumt & man kann nur erahnen, das es in dieser Geschichte um sehr viel Gefühle geht. Aufgrund des Covers habe ich mir natürlich sofort den Klappentext durchgelesen & beschlossen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss! Wenn man genau hinschaut erkennt man auch, dass die Skyline von New York dort zu sehen ist & wer das Buch gelesen hat der weiß, dass New York eine sehr wichtige Rolle in dieser tollen Geschichte spielt.

Worum geht es überhaupt in diesem Buch?

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier in diesem Buch um Lucy & Gabe. Lucy & Gabe lernten sich damals, am 11.09.2001, in New York kennen. Genau den dem Tag, als die Twin Tower zum einsturz gebracht wurden. Die beiden waren auf dem selben College & lernten sich quasi durch Mitstudenten kennen.

Die beiden waren single, jedoch kam Gabe grade ganz frisch aus einer Beziehung, deswegen kam bei der ersten Begegnung leider nicht mehr raus, als nur ein Kuss. Lucy war danach zwar total in Gabe vernarrt, jedoch erzählte dieser ihr eines Tages, dass er wieder zu seiner Ex-Freundin zurückgegangen ist. Dies war die erste Begegnung der beiden & sie endet mit einem gebrochenem Herzen für Lucy.

Natürlich haben die beiden die selben Freunde auf dem College & Lucy macht drei große Kreuze in den Kalender, als diese Zeit in ihrem Leben „endlich“ vorbei ist & sie Gabe dann nicht mehr sehen muss.

Wie es der Zufall so will ist Lucy eines Tages mit ihren Freundinnen in einer Bar um einen Mädelsabend zu verbringen & sie trifft dort auf keinen anderen als ihre damalige Liebe Gabe. Die beiden kommen ins Gespräch & Gabe entschuldigt sich bei Lucy. Er offenbart ihr, dass er damals nur zu seiner Ex zurückgegangen ist, da sie ihm so leid getan hätte & das war einer der dümmsten Fehler, die er nur machen konnte. Es kommt wie es kommen muss & die beiden kommen doch noch zusammen.

Die weitere Handlung im Buch zeigt quasi das Leben der beiden in einem Zeitstrahl. Die beiden sind zusammen, ziehen zusammen, doch dann nach einer Zeit trennen sich wieder die Wege der beiden & jeder lebt sein eigenes Leben. Doch im Hinterkopf können die beiden einander nicht vergessen. Obwohl Lucy nach einigen Jahren mit einem anderen Mann verheiratet ist & sogar Kinder mit diesem Mann hat, tauschen Gabe & sie trotzdem ab & zu heimlich E-Mails miteinander aus & bleiben somit im Kontakt.

Wie geht die Geschichte der beiden wohl aus? Kommen sie irgendwann doch wieder zusammen? Was ist mit Lucys Mann & ihren Kindern? Hat Gabe vielleicht auch schon eine eigene Familie? & warum haben sich die Wege der beiden denn schon wieder eines Tages getrennt? Lest am besten selbst..

Um ganz ehrlich zu sein fehlen mir immer noch die Worte zu dieser wunderschönen Geschichte. Wir lernen hier in diesem Buch ganz besondere Charaktere kennen. Auf der einen Seite lernen wir unsere Hauptprotagonisten Lucy kennen. Lucy, die eigentlich keinen anderen Mann jemals so sehr geliebt hat wie Gabe. Dann lernen wir Gabe kennen, der trotz Beziehung zu Lucy doch seinen eigenen Weg gegangen ist & wie lernen Darren kennen, Lucys Ehemann, der nicht wundervoller hätte sein können.

Dieses Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite in der Ich-Perspektive von Lucy aus geschrieben. Sie erzählt quasi Gabe die ganze Geschichte der beiden nochmal mit ihren eigenen Worten & erst gegen Ende der Geschichte wird bestätigt, was ich die ganze Zeit vermutet hatte. Nämlich dass es sich um einen langen Brief von Lucy an Gabe handelt.

Dieses Buch hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es war einfach eine so berührende Geschichte, die hätte nicht schöner sein können. Natürlich geht es in diesem Buch ja in erster Linie um die Geschichte zwischen Lucy & Gabe. Aber gleichzeitig kann man auch noch die Geschichte von Lucy & ihrem Ehemann & Vater ihrer Tochter, Darren lesen.

Man erfährt, wie die beiden sich kennen- & lieben gelernt haben. Wie Lucy trotz Gabe in einer anderen Beziehung glücklich wurde- & was für ein toller Ehemann Darren ihr gegenüber doch ist. Ich wusste die ganze Zeit nicht so recht, wen ich mir mehr an Lucys Seite gewünscht hätte. Gabe & Darren hatte beiden ihre guten Seiten, jedoch fand ich Darren viel toller.

Wenn man die Geschichte so liest erfährt man, dass Lucy & Gabe sich getrennt haben, da Gabe als Fotograf durchgestartet ist & in der ganzen Welt rumgereist ist. Dies mag jetzt vielleicht total blöd klingen, aber irgendwie hat dies mich an meine frühere Beziehung erinnert. Mein Ex Freund ist auch „Hobby-Fotograf“ & am Ende war dies auch wichtiger als unsere Beziehung. Aber hey, dies ist nun schon mehrere Jahre her & ich habe nun meine wahre Liebe im Leben gefunden & bin so glücklich, wie ich es vorher noch nie in meinem Leben zuvor war. Aber wahrscheinlich hat mir dieses Buch deswegen auch so unbeschreiblich gut gefallen.

Das Ende dieses Buches fand ich überhaupt nicht vorhersehbar & hat mich auch ein wenig geschockt. So wie die Geschichte endet & sich noch entwickelt, damit rechnet man einfach nicht. Das Ende fand ich leider ein wenig zu schnell & ich finde es schade, dass man am Ende nichts mehr über Darren erfährt. Ich würde gerne seine Gefühle zur Situation lesen & ob Lucy dieses eine Geheimnis ihm gegenüber offenbart.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Heyne Verlag zur Bereitstellung dieses tollen Rezensionsexemplares bedanken! Vielen Dank! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Obwohl ich mir persönlich ja ein anderes Ende gewünscht hätte, liegt es natürlich nicht an mir darüber zu urteilen. Die Autorin hat sich bei diesem Buch ja was gedacht & wird sicher ihre Gründe haben, für dieses, etwas offene Ende. Wie wahrscheinlich schon beschrieben, hat mich dieses Buch von Anfang bis Ende geflasht & diese Geschichte wird auch noch lange Zeit in meinen Gedanken eine große Rolle spielen. Ich kann es wirklich nur allen empfehlen, die auf der Suche sind nach einer schönen Liebesgeschichte & die gerne Gefühle zeigen.

Bitte mehr davon

Neighbor Dearest

Handlung:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich … Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Wie hat mir dieses Cover gefallen?

Dieses Cover ist definitiv etwas für das weibliche Auge. Darauf zu sehen ist der untere Oberkörper eines hübschen Mannes, der zur Seite blickt. Das Cover wurde dann in hellen Tönen aufgehellt, was auch nochmal direkt ein Eyecatcher ist. Mir gefällt dieses Cover also wirklich unglaublich gut & es passt auch sehr gut zum ersten Teil. Genau so wie der Mann zu sehen ist, so stelle ich mir den Hauptprotagonisten Damien vor.

Worum geht es hier in diesem Buch?

Wie wir schon im Klappentext erfahren haben geht es hier in diesem Buch um Chelsea & Damien. „Neighbor Dearest“ ist eine Buchreihe & dies ist der zweite Teil. Wie erfahren hier, dass Chelsea von ihrem Ex-Freund Elec verlassen wurde. Dieser hat sie jedoch für seine Stiefschwester Greta verlassen!! Greta & Elecs Geschichte könnt ihr also im ersten Teil „Stepbrother Dearest“ nachlesen!

Wie also schon erwähnt geht es hier um Chelsea & Damien. Nachdem Chelsea verlassen wurde brauchte sie ganz dringend einen Tapetenwechsel, also hat sie sich eine neue Bleibe gesucht. In dem neuen Haus wohnt nicht nur sie, sondern auch ein sehr attraktiver Mann. Dieser hat jedoch fast jeden Tag zwei Rottweiler bei sich, die den ganzen Tag nur am bellen sind. Als sich Chelsea eines Tages über die Hunde & ihre Lautstärke beschweren will, geht sie zur Wohnung nebenan, in der der Unbekannte wohnt.

Chelsea riecht nach Speck & somit fallen die Hunde nur so über sie her & geben ihr Küsschen, da sie den Geruch von Speck total lieben. Als Chelsea dem unbekannten dann offenbart, dass sie sich beim Vermieter beschweren will erklärt dieser, dass dies nichts ändern würde, immerhin ist er der Vermieter. Chelsea kann es zuerst kaum glauben, doch dann freunden die beiden sich recht schnell an. Sein Name ist Damien & zwischen ihm & Chelsea sprühen nur so die Funken.

Als die beiden eines Tages Burger essen gehen wollen, treffen sie dort auf Chelseas Ex-Freund. Damit diese Situation für Chelsea nicht so unangenehm wird, packt Damien sie & gibt ihr den besten Kuss ihres bisherigen Lebens. Die beiden erleben noch einige Momente, in denen man eigentlich genau spürt, dass da viel mehr ist als „nur“ Freundschaft, doch Damien macht Chels mehr als nur einmal deutlich, dass er für sie nicht der Richtige ist & das sie einfach nicht zusammen sein dürfen.

Wie geht es mit den beiden noch weiter? Was passiert aus der Freundschaft der beiden, wenn Damien Chelsea ständig eine neue Absage nach der anderen erteilt? Oder finden die beiden doch noch ihr Happy End?

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite wirklich mehr als gut gefallen. Da ich erst im Nachhinein herausgefunden habe, dass dies der zweite Teil ist, habe ich den ersten Teil „Stepbrother Dearest“ auch noch nicht gelesen, sondern werde dies im Nachhinein tun. Natürlich habe ich nun die Info, dass Chelsea die hintergangene ist & das Elec mit seiner Stiefschwester Greta zusammen ist (darum gehts nämlich in Teil 1), aber das macht mir nichts aus & ich werde wie gesagt den ersten Teil auch noch lesen, denn diesen habe ich mir nachträglich bestellt.

Der Schreibstil der Geschichte ist in der Ich-Perspektive gewählt. Jedes Kapitel handelt also aus Chelseas Sicht & sie erzählt uns quasi von Anfang bis zum Schluss, was alles mit Damien & ihr passiert ist. Ich finde dies sehr passend gewählt, da man sich meiner Meinung nach so noch viel besser in die Hauptprotagonisten & deren Sichtweise versetzen kann.

Die Charaktere selbst, also Chelsea & Damien haben mir auch sehr gut gefallen. Mich hat keiner von beiden zu irgendeinem Zeitpunkt genervt & es hat mir eine Freude bereitet, die beiden durch diese Geschichte zu begleiten. Die Geschichte selbst lies sich also aufgrund des Schreibstils & auch der angenehmen Hauptprotagonisten sehr flüssig & schnell durchlesen.

Da mir die beiden Hauptprotagonisten so sympathisch waren, fand ich auch die ein oder andere Stelle wirklich sehr sehr lustig zum lesen & dies hat mir auch viel Spaß bereitet.

Ich selbst hatte dieses Buch in wenigen Tagen ausgelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte & mir die Geschichte der beiden einfach so unglaublich gut gefallen hat. Wie schon bereits erwähnt habe ich mir den ersten Teil nachträglich gekauft & freue mich auch sehr darauf, diesen zu lesen.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich noch beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Von mir bekommt die Geschichte der beiden 5/5 Sterne & ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.