Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schöne Geschichte

Und ich hab dich doch vermisst

Handlung:

Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist …

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext bereits geschrieben geht es in diesem Buch um Peyton & Justin. Die beiden waren drei Jahre zuvor bereits ein Paar, jedoch hat Justin die Beziehung zerstört, indem er Peyton mit einer Klassenkameradin betrogen hat. Nun müssen die beiden für ein Abschlussprojekt ein letztes mal gemeinsam miteinander sprechen & Zeit verbringen.

Peyton ist ein sehr liebes Mädchen, welches auf einer Ranch gemeinsam mit ihren Eltern wohnt. Ihr Vater ist sogar der Sportlehrer an der Schule & somit der Trainer von Justin’s Baseballmannschaft. Ihre Mutter arbeitet auf der Farm & dort haben sie alle Hände voll zu tun, sei es mit einer Hundepension oder mit Reitunterricht. Die Eltern lieben Justin, sie wissen auch bis heute nicht, dass die beiden jemals zusammen waren. In deren Auge waren die beiden immer nur sehr gute Freunde.

Peyton ist nun mit ihrem damaligen besten Freund zusammen, weil der ihr damals in der Zeit nach Justin die größte Stütze war & sie sich einfach mal auf eine Beziehung mit ihm einlassen wollte.

In diesem Buch spielt auch das Rodeo-Reiten eine sehr große Hauptrolle. Da Peyton ja auf einer Ranch lebt, in der auch Pferde eine große Rolle spielen, hat sie früher immer sehr gerne Rodeo geritten. Dies auch gar nicht mal so schlecht. Eines Tages jedoch erlitt sie von heute auf morgen eine schlimme Krankheit, in der sie ihren Körper nicht mehr richtig spüren konnte. Sie konnte nicht mal mehr selbst laufen. Monatelang war sie deswegen im Krankenhaus & hat sich ins Leben zurückgekämpft. Diese harte Zeit war bevor sie damals vor drei Jahren an Justin’s Schule kam.

Was hat Justin denn Peyton angetan? Wird das letzte Schulprojekt aufgrund dessen scheitern? Wird Peyton ihm verzeihen? Was ist mit ihrem jetzigen Freund? Wird sie jemals wieder Rodeo reiten können??

Mir hat das Buch „Und ich hab dich doch vermisst“ sehr gut gefallen! Es ist eben eine Liebesgeschichte für Jugendliche & dementsprechend auch sehr einfach zu lesen. Mit seinen fast 450 Seiten hatte ich dieses Buch nach einigen Tagen auch beendet.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist in der Ich-Perspektive gehalten & man liest immer ein Kapitel aus abwechselnder Sicht. Also zuerst ein Kapitel aus Peyton’s Sichtweise & danach direkt eins aus der Sichtweise von Justin. Dieses Hin & Herschwenken mag ich eigentlich ganz gerne, weil man sich so auch viel besser in die jeweilige Person hineinversetzen kann.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Peyton ist ein richtig liebes Mädchen, welches man von der ersten Seite aus direkt knuddeln möchte. Justin ist so ein cooler Typ. Im Buch wird beschrieben, dass er eigentlich nie feste Beziehungen hat sondern immer nur kurze Bettgeschichten. Dies glaube ich sofort.

Es hat mir auf jeden Fall sehr großen Spaß bereitet, die Geschichte der beiden zu lesen & ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefiebert.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich zuerst dem cbt Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar danken!!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat, jedoch hat es für mich keinen WOW-Effekt, also musste ich den einen Punkt abziehen.

Wer auf der Suche ist nach einer leichten, jugendlichen Liebesgeschichte, der ist bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle.

Konnte mich nicht überzeugen

Game of Hearts

Kurze Zusammenfassung:

Unsere Hauptprotagonistin in diesem Buch ist wie im Klappentext beschrieben Emma. Emma lebt bei ihrem Vater, der alkoholabhängig ist, da die Mutter sich von ihm geschieden hat & längst wieder neu verheiratet ist. Ihr Vater & sie leiten ein Pfandleihaus in Las Vegas, welches auch eigentlich immer gut besucht wird, da viele Menschen ihr persönliches Hab- & Gut weggeben, um Geld für die Casinos zu bekommen.

Ihr Vater hat einen großen Erzfeind. Nathaniel West. Dieser & Emmas Vater waren früher einmal beste Freunde & wollten eine Geschäftsidee zusammen groß raus bringen, jedoch hat Herrn West später den Alleingang eingelegt & Emmas Vater quasi betrogen. Am Ende hat Nathaniel alleine die Millionen verdient & Emmas Vater konnte sehen, wo er bleibt. Dies hat Herr Southerly ihm niemals verziehen & seitdem sind sie Feinde.

In Emmas Klassenstufe befindet sich Monroe. Sie ist die Tochter von Herrn West. Emma & sie sind auch alles andere als beste Freundinnen, da Monroe Emma vor einigen Jahren den Freund ausgespannt hat. Seitdem hassen auch die beiden Mädchen sich.

Emma hat auch eine beste Freundin namens Josie. Diese überredet Emma eines Tages mit ihr auf eine heiß begehrte Party zu gehen. Emma hat zwar zuerst keine Lust, kommt jedoch doch mit ihrer Freundin mit. Da es eine Party ist, die Monroe schmeißt, dauert es nicht lange bis Emma von der Party verbannt wird. Da sie nicht ohne ihre Freundin verschwinden will, begibt sie sich auf die Suche nach ihr.

Sie findet zwar nicht ihre beste Freundin, jedoch einen sehr heißen Unbekannten, mit dem sie dann trotz Rauswurf, eine tolle Nacht in den privat Unterkünften der Familie West verbringt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht ist der Unbekannte weg & als sie dann zu Hause ankommt erfährt sie in den Medien vom Tod des Nathaniel West.

Hat der Unbekannte etwas mit dem Mord zu tun? Wer ist er überhaupt? Sieht sie ihn jemals wieder? Was wird ihr Vater dazu sagen, dass seine Tochter im Hause seines Feindes war?

Zuerst fange ich mit dem Cover an. Dieses gefällt mir total gut. Darauf zu sehen ist ein sehr großes Hotel in Las Vegas & die Nachbildung des Eiffelturms. Der Schriftzug ist auch sehr gut gelungen, besonders, da das „Hearts“ sehr hervorsticht mit seinem pinken glitzer Schriftzug. Dies finde ich wunderschön.

Das Buch selbst hatte ich mit seinen fast 300 Seiten an einem Tag durchgelesen. Es ist durchgängig in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man alles aus Emmas Sicht liest. Dies fällt einem sehr leicht & man hat einen schnellen Einstieg in das Buch.

Vom Buch selbst dann bin ich irgendwie ein wennig enttäuscht. Das Buch hat meiner Meinung nach keine Spannung. Klar möchte man doch wissen, wer der Mörder ist oder wie der Mord geschehen ist, jedoch fand ich das Buch jetzt nicht so spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Der Mord kam mir persönlich auch zu kurz vor. Klar sind da die kurzen Verhöre direkt einen Tag nach der Tat, aber das war es dann auch schon wieder. Ansonsten ist das alles nur ein großes hin- & her zwischen Emma & dem Unbekannten, den wir natürlich im Buch noch genauer kennen lernen.

Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe & ich muss leider sagen, dass es mich persönlich nicht überzeugen konnte. Die ersten 42 Seiten, die ich gelesen hatte, haben mir ganz gut eigentlich gefallen, aber je mehr ich die Geschichte gelesen habe, desto schlechter wurde sie meiner Meinung nach.

Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem noch Teil 2 + 3 lesen, einfach damit ich weiß, wie das Buch ausgeht, denn natürlich ist Teil 1 ein offenes Ende & viele Fragen die man sich selbst gestellt hat, sind unbeantwortet.

Fazit

Wie oben in meiner Meinung bereits geschrieben, konnte das Buch mich leider nicht überzeugen. Es war mir nicht genügend Spannung vorhanden & für mich ist es einfach unlogisch, wenn ein Mord passiert ist & jemand unter dringendem Tatverdacht steht, dass er dann wieder sofort aus dem Verhör entlassen wird & dann gar keine Polizei mehr bei ihm auftaucht.

Das ständige hin- & her hat mich dann auch mehr genervt & ich fand es nur eine gute Möglichkeit, um das Buch eben in die Länge zu ziehen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag natürlich trotzdem für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares!

Von mir bekommt dieses Buch leider nur 3/5 Sterne!

Wunderschöne Geschichte

Deine Seele in mir

Eine Liebe größer als das Leben
Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Nie mehr hat er seitdem einen anderen Menschen richtig nah an sich herangelassen.
Doch als ...

Eine Liebe größer als das Leben
Doch als er viele Jahre nach Amys Tod auf die eigenwillige Julie trifft, ist er entgegen seiner Art sofort zutiefst berührt und fasziniert. Denn Julie erinnert ihn an Amy – so sehr, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext bereits beschrieben geht es in diesem schönen Buch um Amy & Matt. Die beiden sind bereits ihr ganzes Leben beste Freunde & teilen alles miteinander, bis Amy eines Tages im Alter von nur 9 Jahren vor Matts Augen vergewaltigt & ermordet wird. Diesen Augenblick konnte Matt niemals vergessen & er verfolgt ihn schon sein ganzes Leben.

Nun, 21 Jahre später ist Matt ein sehr erfolgreicher Physiotherapeut, von dem alle Patienten aus der Praxis nur behandelt werden wollen. So wie war alte Mister Kent. Er hat einen Hexenschuss erlitten, welcher in einem Bandscheibenvorfall geendet ist. Da der alte Mister Kent sich nicht bewegen kann, besucht Matt die beiden zu Hause & massiert Mister Kent bei sich zu Hause.

Als er bei den beiden zu Hause ist, sieht er auf dem Boden deren Tochter Julie sitzen. Ihr Blick scheint starr zu sein & sie wiegt sich im sitzen auch nur von vorne nach hinten. Misses Kent erzählt Matt, dass Julie Autistin sei & in ihrer ganz eigenen Welt lebe. Matt setzt sich nachdem er den alten Herrn behandelt hat kurz hin & plötzlich steht Julie auf & setzt sich an seine Füße.

Matt erschreckt sich zuerst, jedoch erzählen Mr. & Mrs. Kent, dass Julie ab & zu Dinge auch allein erledigen kann. Manchmal meint man, sie sei für kurze Zeit in der realen Welt angekommen, jedoch dauert dies nur wenige Sekunden. Die beiden erzählen ihm, dass ihr Tagesablauf immer gleich ist. Dies hätte der behandelte Arzt damals so geraten.

Dies bedeutet, dass Herrn Kent morgens zuerst Julie aus dem Bett hebt & nach unten trägt. So erzählen sie ihm also den Tagesablauf. Als es Herrn Kent eines Tages mit seinem Bandscheibenvorfall so schlimm ergeht, dass er sich nicht mehr bewegen kann, bietet Matt an, dass er morgens & abends nach der Arbeit bei ihnen vorbeischauen kann & das er dann Julie aus dem Bett heben kann.

Sehr dankbar nehmen die beiden das Angebot an. Matt bietet an, dass er Julie ja auch mal massieren kann, damit sie sich entspannen kann, da ihre gekrümmte Sitzhaltung ja absolut nicht gesund sei. Die beiden nehmen dieses Angebot an.

Plötzlich sieht Matt in Julie etwas, was vorher noch kein anderer gesehen hat. Diese Verbinung hat mit seiner geliebten Freundin aus Kindheitstagen zu tun. Amy.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Mit dem rosa Ton trifft es auf jeden Fall meinen Geschmack & es macht Spaß, dieses Buch in die Hand zu nehmen.

Der Klappentext hat mir direkt zugesagt, jedoch als ich dann die ersten Seiten gelesen habe, war ich etwas verwundert. Vom Klappentext habe ich mir eine Geschichte vorgestellt, in der Matt mit Amy eine Beziehung führt, oder die beiden sogar verheiratet sind & das dann Amy plötzlich von heute auf morgen stirbt. Dann dachte ich, dass Jahre später Julie vor der Tür stehen würde & Matt würde sie direkt gefallen, da sie vom Charakter so ist, wie Amy.

Dies war mein erster Eindruck vom Klappentext, jedoch wird direkt zu Beginn klar, dass diese Geschichte ganz anders ablaufen wird.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir ganz gut. Ich hatte direkt einen tollen Draht zur Geschichte & schon nach wenigen seiten war ich direkt im Geschehen. Man merkt, dass die Autorin sich sehr viel Mühe gemacht hat, mit diesem Buch.

Ich möchte hier zum Inhalt gar nicht so viel sagen, sonst spoiler ich meiner Meinung nach das Buch schon zu sehr für Menschen, die es noch in Zukunft lesen wollen.

Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Geschichte, die sehr emotional, sehr rührend ist & die ich jedem Leser nur ans Herz legen kann.

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!

Fazit:

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!!

Ich liebe diese Geschichte

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Handlung:

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Kurze Zusammenfassung:

„Every little thing“ von Samantha Young ist der zweite Teil der Hartwell-Reihe. Vorweg, meiner Meinung nach kann man die beiden Teile unabhängig voneinander lesen, da es um verschiedene Personen geht. Sollte man vorhaben den ersten Teil jedoch auch zu lesen empfehle ich es, dass man den ersten Teil zuerst liest, ansonsten spoilert man sich ein wenig selbst, was die Hauptprotagonisten im ersten Teil angeht!

In diesem Buch geht es um Bailey & Vaughn, die man bereits aus dem ersten Teil kennt. Bailey, eine sehr lustige & direkte Person & Vaughn, ein harter Geschäftsmann wie man meint..

Bailey führt seit 10 Jahren eine Beziehung mit Tom. Die beiden wohnen jedoch noch nicht zusammen & auch ansonsten läuft es bei den beiden nicht mehr ganz so rund. Bailey gibt sich mit der Beziehung sehr viel Mühe doch Tom stößt sie immer von sich weg. Eines Tages entdeckt Bailey jedoch, dass Tom sie betrügt & somit trennt sie sich nach 10 Jahren von ihm.

Vaughn ist Single & eigentlich an keiner Beziehung interessiert. Er & Bailey bekriegen sich schon seitdem sie sich das erste mal gesehen haben, jedoch hat sie etwas an sich, was ihn total in seinen Bann zieht. Nachdem Bailey sich von Tom getrennt hat, passiert jedoch etwas schlimmes. Er kann gerade noch so rechtzeitig erscheinen & steht ihr bei.

Obwohl die beiden sich ja offiziell nicht leiden können, spüren trotzdem beide etwas besonderes zwischen ihnen. Es kommt wie es kommen muss & die beiden geben ihren Gefühlen nach. Doch nachdem beide endlich den Frieden miteinander gefunden haben, fängt Vaughn plötzlich an, dies als Fehler zu bezeichnen & zieht sich zurück.

Welches Geheimnis verbirgt er? Was geht in Bailey vor? Wird sie ihm verzeihen können? Werden die beiden eines Tages vielleicht Freunde, oder auch doch mehr?

Zuerst hat mir das Cover des zweiten Teiles auch wieder sehr gut gefallen. Das erste fand ich persönlich schöner, jedoch passt das zweite Cover auch bestens in die Hartwell-Reihe rein.

Mir hat der zweite Teil der Hartwell-Reihe wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie im ersten Teil gut gewählt. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Bailey & Vaughn. Wenn man die Sichtweise von Bailey liest, liest man das Kapitel in der Ich-Perspektive & bei Vaughn aus der neutralen Betrachtung. Somit kann man sich in beide Personen sehr gut hineinversetzen.

Die beiden Hauptprotagonisten kennt man ja bereits auch aus dem ersten Teil & schon bei ihm war ich ein sehr großer Bailey Fan. Deswegen bin ich froh, dass es auch eine schöne Geschichte von ihr gibt.

Die Geschichte an sich finde ich wunderbar geschrieben & es lässt sich sehr schnell lesen. Das Buch ist an keiner Stelle langweilig, eher das Gegenteil. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur allen ans Herz legen, die z.B. ein großer Fan von Mona Kastens „Begin-Reihe“ sind.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir so wie der erste Teil 5/5 Sterne!!

Ich danke dem Ullstein Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! ?

Hätte mir mehr erhofft..

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Handlung:

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Zoe & Ed. Die beiden kennen sich schon seit sehr vielen Jahren & sind einige Jahre davon auch bereits verheiratet. Das Buch beginnt, indem Ed direkt stirbt & Zoe das einfach nicht verstehen & nicht verkraften kann. Durch einen Unfall fällt sie ins Koma & als sie wieder aufwacht ist sie plötzlich in der Vergangenheit & hat so die Chance, Ed nochmals kennen zu lernen.

Natürlich weiß sie noch von Eds tot, jedoch hat sie die Hoffnung, dass sie so die Zukunft vielleicht ändern kann & sie versucht jede Sekunde mit Ed zu genießen & das sie sich nicht so oft streiten wie sie es tatsächlich hatten.

Kann Zoe es schaffen die Zukunft so zu beeinflussen, dass Ed am Ende vielleicht wirklich überlebt?

Im Juli 2017 habe ich ungefähr erfahren, dass dieses Buch im Januar 2018 erscheinen wird & auch so lange auf dieses Buch sehnsüchtig gewartet. Als es dann bei mir zu Hause ankam konnte ich es kaum abwarten, mit diesem Buch endlich anzufangen & so habe ich es mir geschnappt & auch direkt mit dem Lesen angefangen.

Das Cover sieht auf jeden Fall wunderschön aus & ich könnte es den ganzen Tag anschauen. Das Buch an sich lässt sich auch sehr leicht lesen & ist gut zu verstehen.

Was ich blöd fand ist, man hat eigentlich das Gefühl als würde man ein Tagebuch von Zoe lesen. In diesem Buch kommen so wenige Dialoge vor. Man hat also so ein Gefühl, als würde man nur Zoes Erinnerungen lesen & das hat mich gestört.

Natürlich zeigt dieses Buch, dass z.B. das Thema Kinderwunsch viele Ehen in die Kreise treibt & das man nicht wegen allem direkt miteinander streiten soll. Dies regt einen selbst dann auch zum Nachdenken an. Das Leben ist einfach zu kurz um sich zu streiten.

Die Idee hinter diesem Buch fand ich von Anfang an genial. Leider hat es mich dann beim Lesen nicht überzeugt & an vielen Stellen hat mir das „gewisse Etwas“ gefehlt.

Als ich das Buch gelesen habe war ich dann auch teilweise enttäuscht, da ich mir echt mehr erhofft hatte & ja auch so lange auf dieses Buch gewartet habe.

Fazit:

Ich kann diesem Buch leider nur 3/5 Sterne geben!

Ich danke dem Blanvalet Verlag & dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!