Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mir gut gefallen

Verliere mich. Nicht.

Handlung:

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Handlung:

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Kurze Zusammenfassung:

Wie schon in Teil eins geht es hier um unsere Hauptprotagonisten Sage & Luca. Wie wir bereits aus Teil 1 wissen, haben sich die beiden am Ende sehr dramatisch voneinander getrennt & nun endlich geht es mit dem zweiten Teil & letzten Teil weiter.

Sage & Luca haben also ihre Beziehung beendet. Doch, wo soll Sage nun hin? Sie hat schließlich bei Luca & April auf dem Sofa gewohnt & viel Geld für eine eigene Wohnung bleibt ihr nicht. Nach der sehr dramatischen Trennung von Luca also begibt sie sich in ein Motel, welches nicht mal die Bezeichnung Motel verdient.

Es stinkt, man hört jedes einzelne Geräusch & Sage fühlt sich auch nicht besonders wohl. Am schlimmsten findet sie es jedoch, dass sie solch gemeine Worte zu Luca gesagt hat, womit er die Beziehung logischerweise beendet hat. Wieso kann sie nicht ehrlich zu ihm sein & ihm alles von Allan & ihrer Vergangenheit erzählen? April versucht Sage auch mehrmals zu erreichen & sie zu fragen, ob alles okay ist, jedoch auch dort kann Sage erstmal nicht rangehen.

Bis April eines Tages an Sages Tür im Motel anklopft & ihren Augen kaum trauen kann. Die arme Sage! Dies geht soweit, bis Luca irgendwann auftaucht & Sage anbietet, wieder auf seinem Sofa zu schlafen, bis sie eine Wohnung bzw. einen WG-Platz gefunden hat. Sage ist zwar unsicher, aufgrund der Trennung von ihm, jedoch sagt sie doch zu, da dies tausend mal besser ist, als das stinkende Motel.

Obwohl Sage wieder auf dem Sofa schläft, geht Luca ihr trotzdem aus dem Weg. Sie sehen sich also so gut wie gar nicht. Da die beiden sich ja an den Weihnachtstagen getrennt haben, ist also auch nach wenigen Tagen Silvester. Sage & April sind auf einer privaten Silvesterparty eingeladen von Freunden der beiden & dann klingelt es im laufe des abends an der Tür. Es ist Luca mit seiner neuen Freundin Grace.

Sage kann ihren Augen kaum trauen. Obwohl die Trennung der beiden nur wenige Tage her ist, steht Luca plötzlich mit einer neuen da. Da ist ja direkt vorprogrammiert, dass dies kein schönes Silvester werden kann.

Wird Luca noch die Wahrheit von Sage erfahren? Ist er wirklich fest mit Grace zusammen? Taucht Alan eines Tages vielleicht sogar auf? Kommen die beiden am Ende doch noch zusammen? Was ist mit Grace? Lest selbst!

Zuerst wieder zum Cover, dieses ist doch genauso schön wie Teil 1 & passt bestens dazu! Die beiden Cover von „Sage & Luca“ sind meine beiden Lieblings Cover & ich finde, dass es kein anderes Buch gibt, welches ein so schöner Cover hat!

Nun zum Buch. Dieses Buch fängt genau wie Teil 1 mit einer Playlist an. Die Lieder auf der Playlist finde ich sehr gut gewählt & ich mag es, wenn Bücher solche Listen beinhalten, da diese Lieder perfekt zum lesen des Buches passen.

Nachdem mir der erste Teil ja leider nicht so wirklich zugesagt hat & ich den ganzen Hype um Sage & Luca nicht so nachvollziehen konnte, war ich natürlich sehr auf den zweiten Teil gespannt & darauf, ob dieser mir denn nun besser gefällt. Ich kann euch sagen, er hat mir viel viel besser gefallen!

Im ersten Teil hatte ich so meine Probleme, da die Story mich sehr an Mona Kastens „Begin again“ erinnert hat. Ich habe ständig parallelen miteinander gezogen & fand das auch am Ende nicht so schön, da „Berühre mich. Nicht.“ meiner Meinung nach also eine „Kopie“ war.Den zweiten Teil habe ich dann ganz neutral angefangen zu lesen, ohne irgendwelche Vergleiche zu ziehen bzw. zu beachten & dies war viel besser.

Der Schreibstil des Buches war mal wieder in der Ich-Perspektive & sehr gut gewählt. Ich mag es, wenn die Bücher diesen Schreibstil haben, da ich mir so alles viel besser vorstellen kann & mich total in die Person hineinversetzen kann.

Die Handlung der Geschichte fand ich sehr gut & mich hat das Buch auch an keiner Stelle gelangweilt. Ich hatte lediglich so ab & zu meine Probleme mit Sage, da sie mir irgendwann mit ihrer Art auf die Nerven ging. Zuerst lässt sie sich wieder auf Luca ein, dann bereut sie alles & behandelt ihn einfach nur doof. Wahrscheinlich sind Menschen mit Angstzuständen so, mich hat es jedoch einfach nur genervt & ich verstehe nicht, dass Luca dann doch noch weiterhin Gefühle für sie hat.

Es war von Anfang an klar, wie das Buch enden wird, trotzdem fand ich alle Seiten bis zum Schluss gut & es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Innerhalb weniger Tage hatte ich dieses Buch auch durchgelesen, was ja für dieses Buch spricht.

Obwohl mir die Story rund um Sage & Luca gefallen hat bin ich doch froh, dass hier nach zwei Teilen damit aufgehört wurde, einen noch weiteren Teil zu planen, denn sonst hätte sich ja noch mehr alles in die Länge gezogen.

Fazit:

Ich gebe diesem zweiten Teil 4/5 Sterne, da er mir im ganzen doch sehr gut gefallen hat. Ich kann leider keine vollen 5/5 Sterne vergeben, da mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich auch wieder gut werden, so wie der zweite Teil von Sage & Luca.

Ich danke dem Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Endlich geht es mit Lou weiter..

Mein Herz in zwei Welten

Handung:

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“

Handung:

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Kurze Zusammenfassung:

In „Mein Herz in zwei Welten“ begleiten wir unsere Heldin Louisa Clark nach New York, wo sie ihre neue Arbeitsstelle angenommen hat. Sie ist dort die Assistentin, einer sehr reichen Frau, die nur ein paar Jahre älter ist als sie selbst, jedoch mit einem sehr alten Mann verheiratet ist. An diese Stelle ist sie aufgrund Nathan, einem früheren Kollegen gekommen.

Da Louisa ja aus einer sehr kleinen Stadt kommt, kommt ihr New York natürlich total riesig vor & sie muss sich zuerst an alles gewöhnen, inklusive der manchmal etwas komischen Art der Amerikaner. Was Louisa den Anfang in der neuen Stadt etwas schwerer macht ist, dass sie erst eine neue Beziehung zu Sam, dem sexy Sanitäter eingegangen ist. Diesen vermisst sie natürlich total, da er nicht mit nach New York gekommen ist.

Mit ihren neuen Arbeitgebern versteht Louisa sich eigentlich ganz gut & sie wohnt auch wie andere Angestellte der Familie in einem eigenen Zimmer in deren Appartement. Lou merkt schnell, dass die Tochter ihres Arbeitgebers, ihre Stiefmutter, also Louisas neue Chefin nicht besonders leiden kann & schnell findet sich Louisa in unangenehmen Situationen wieder.

Es dauert nicht lange, bis Louisa auch weiß, wieso ihre neue Chefin es so schwer hat. Louisa findet sich schnell in der High Society wieder & geht auf Abendbälle, in denen ein Kleid mehr kostet, als ein Kleinwagen. Eines Tages trifft sie auf jemanden, der sie in allem total an Will erinnert. Was passiert eigentlich mit ihr und Sam? Wird die junge Liebe die Trennung überstehen?

Wie schön ist bitte dieses Cover?? Ich mochte schon die ersten beiden Cover rund um Louisas Welt total gerne, aber dieses Cover mag ich besonders gerne. Es sieht einfach so schön aus & ist direkt ein Blick fürs Auge.

Mir hat der dritte Teil rund um Louisa Clark sehr sehr gut gefallen! Jojo Moyes schaff es immer wieder mit ihren Büchern & ihrem Schreibstil mich total zu faszinieren! Obwohl das Buch mehr als 500 Seiten hat, hatte ich es sehr schnell durchgelesen, da diese neue Geschichte mich total in den Bann gezogen hat.

Meistens ist es ja so, dass immer nur der erste Teil eines Buches oder eines Filmes gut ist & man sich bei weiteren Teilen fragt, was soll das? Dies war hier mal wieder nicht der Fall. Ich könnte Stunden mit Louisa Clark verbringen, da sie zu meinen absoluten Lieblings Protagonisten zählt & sie mich oft an mich selbst erinnert.

Dieses Buch war auf sehr vielen Seiten auch total lustig & deswegen hat es mir umso mehr Spaß bereitet, die Geschichte rund um Lou zu lesen.

Fazit:

Ich danke dem Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Der dritte Teil rund um Louisa Clark & ihr spannendes Leben in New York bekommt 5/5 Sterne von mir! Wer die ersten beiden Teile geliebt hat, der kommt hier definitiv auf seine Kosten & wird dieses Buch sicher auch innerhalb weniger Tage verschlungen haben!

Ich bin begeistert

You will pay - Tödliche Botschaft

Handlung:

Mobbing, Drohung, Rache, Mord: Im Thriller „You will pay – Tödliche Botschaft“ von der amerikanischen Bestseller-Autorin Lisa Jackson drängen grausame Geheimnisse eines verhängnisvollen Sommers nach zwanzig Jahren ans Licht – und die damals Beteiligten müssen bitter bezahlen …
Camp Horseshoe, Oregon: Vor zwanzig Jahren arbeitete eine Gruppe von Jugendlichen als Betreuer in einem Ferienlager. Nachts, wenn ihre Schützlinge im Bett lagen, schlichen sie sich aus ihren Hütten, hatten Sex, feierten wilde Partys mit Alkohol und Drogen, spannen Intrigen – bis etwas gründlich schief ging und zwei von ihnen spurlos verschwanden. Die polizeilichen Ermittlungen dazu liefen ins Leere, die Akte wurde geschlossen.
Heute, zwei Jahrzehnte später, tauchen Knochen auf dem Grundstück des Feriencamps auf. Detective Lucas Dalton, einer der damaligen Betreuer, möchte den Fall erneut aufrollen. Zunächst will keiner der ehemaligen Betreuer aussagen. Doch dann erhalten sie einer nach dem anderen ein grausiges Foto mit der unheilvollen Botschaft „You will pay“ – „Strafe muss sein“. Und bald darauf geschieht ein Mord …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Natürlich springt einem zuerst das Cover eines Buches ins Auge. Wie hat es mir gefallen? Ich muss sagen, dass ich dieses Cover ziemlich klasse & sehr passend finde, für dieses Buch. Es befindet sich eine Dame auf diesem Cover, jedoch erkennt man nur ihren Umriss. Dazu ist der Titel des Buches wie mit Blut geschrieben, was auch zum Buch sehr gut passt. Wer dieses Buch gelesen hat weiß, wovon ich spreche.

Klappentext & Inhalt der Geschichte.

Wer den Klappentext gelesen hat & auf tolle Thriller steht, der wird dieses Buch direkt klasse finden. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich nur, WOW! Dieses Buch MUSS ich einfach lesen! Als ich das Buch dann wenige Tage danach in den Händen hielt, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen & ich muss sagen, dass ich es innerhalb weniger Tage beendet hatte.

Der Klappentext des Buches sagt zu 100% aus, worum es in diesem Buch geht. Oft ist es ja leider so, dass der Klappentext mehr verspricht & man sich dann mehr von einer Geschichte erhofft, wie eigentlich vorhanden ist. Dies war mit diesem Buch nicht so. Wie bereits beschrieben geht es in dieser Geschichte um ein Feriencamp, welches vor 20 Jahren existiert hat. Dieses war ein christliches Camp. Statt nachts dann in ihren Betten zu liegen, haben sich die Betreuer & Betreuerinnen, die alle um die 18 Jahre alt waren, von ihren Schützlingen weggeschlichen & sich jeweils mit dem anderen Geschlecht bzw. auch mit dem eigenen Geschlecht vergnügt. Es gab wilde Partys, Alkohol, Drogen & viel Sex.

Natürlich kam es auch vor, dass gewisse Personen in einer festen Beziehung mit einem anderen Camp Mitglied steckte, sich jedoch trotzdem heimlich mit einer anderen Person aus dem Camp traf & auch Sex mit dieser anderen Person hatte. Das Ergebnis daraus war, dass das Mädchen nun schwanger war. Es dauert natürlich nicht lang, bis die hintergangene Freundin dies raus bekommt & selbstverständlich total sauer ist.

Was dann passiert ist total heftig. In diesem Sommercamp verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen. Eines davon ist das Mädchen, welches nun schwanger ist & mit dem Freund eines anderen Mädchens Sex hatte. Das andere Mädchen ist auch eines, welches mit einem anderen Camp Mitglied zusammen ist, jedoch möchte dieser die Beziehung nicht mehr, da er in ein anderen Mädchen aus dem Camp verliebt ist..

Wie ihr lesen könnt, ist dieses Buch also voll von Intrigen & man verdächtigt im Laufe des Buches jede Person, der wahre Täter zu sein.

Wie hat mir dieses Buch gefallen?

Ich fand dieses Buch große klasse. Ich bin eine Person, die auch sehr gerne solche Filme im TV schaue. Ich liebe quasi solch Amerikanischen-Teenie-Horrorfilme. Deswegen war mir von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lesen will & werde! Schon direkt nach der ersten Seite war für mich eigentlich klar „Yipp! Dieses Buch wird soooo gut!“ & das wurde es auch.

Die Kapitel schwanken immer. Mal ist eines im hier & jetzt, dann spielt das nächste jedoch damals vor 20 Jahren. Der Schreibstil ist auch in einer neutralen Perspektive gewählt, sodass ein Kapitel quasi „Heute Lucas“ & das nächste „Damals Lucas“ heißt. Mir hat der Zeitsprung nichts ausgemacht & ich fand das zur Handlung der Geschichte sehr passend gewählt.

Ich konnte mir zu diesem Buch wirklich alles genaustens bildlich vorstellen & habe mir direkt dazu einen Kinofilm gewünscht. Ich finde, dass würde super passen.

Die Handlung des Buches war auch gut gewählt. Ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass es mir zu sehr in den Zeiten hin & her springt, oder das mir der rote Faden irgendwie fehlt. Alles war genaustens bedacht & es hat an nichts gefehlt. Es war von Anfang bis Ende spannend & so wie das Geschehen am Ende verläuft, hätte ich auf jeden Fall niemals gerechnet. Mir hat dieses Buch einfach nur so gut gefallen & ich wünsche mir mehr, solch Geschichten!

Fazit:

Da ich so begeistert von diesem Buch bin, kann ich ihm ja nur 5/5 Sterne geben! Ich habe es zu keinen Sekunde bereut, mit diesem Buch angefangen zu haben & am Ende war ich traurig darüber, dass es quasi schon „zu Ende“ ist.

Wer auch wie ich ein Fan von den „Amerikanischen-Teenie-Horrorfilmen“ ist, der kommt in diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten. Ich kann dieses Buch also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen.

Ich denke, dass ich es auch eines Tages nochmals lesen möchte.

Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich beim Droemer Knaur Verlag bedanken, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, danke, danke! ?

Tolles Jugendbuch

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Handlung:

Getroffen haben sich Tess und Jonah nur ein einziges Mal. Obwohl sie sieben Monate zusammen waren. In dieser Zeit haben sie alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Und trotzdem hat Tess es nicht kommen sehen: Jonahs Selbstmord. Doch Tess sendet weiter Nachrichten an Jonah, ihre erste Liebe. Es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort … Ein außergewöhnlicher Roman über Tod und Abschied in Zeiten von Social Media und darüber, dass jedem Ende ein neuer Anfang – und vielleicht sogar eine neue Liebe – innewohnt.

Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch geht es um Tess, die das College besucht. Tess hatte eine Beziehung zu Jonah, sieben Monate lang. Jedoch haben die beiden sich nur ein einziges mal kurz auf einer Party gesehen, alles andere lief über Facebook. Die beiden schickten sich dort ständig Nachrichten hin- & her. So verlief ihre Beziehung. Bis Tess eines Tages auf Jonahs Profil sehen konnte, dass dort lauter Beileidsbekundungen standen & er sich scheinbar das Leben genommen hat.

Tess konnte dies nicht glauben & rief sogar auf dem College an, welches Jonah besuchte. Die Dame am Telefon bestätigte ihr diesen dramatischen Verlust. Tess war also mit ihren Nerven am Ende. Haben die beiden sich doch immer so viel ausgetauscht, jedoch konnte sie nicht ahnen, was in Jonah wirklich vorgeht.

Sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht & so packt sie plötzlich ihre Sachen zusammen & verlässt das College. Da ihre Eltern geschieden sind & ihre Mutter nun ein reiches Leben, mit ihrem neuen Mann führt, fährt Tess zu ihrem Vater. Früher einmal, da standen die beiden sich sehr nahe, jedoch je älter Tess wurde, desto verrückter kam ihr, ihr Vater vor & desto weniger wurde das gute Verhältnis der beiden.

Tess macht sich also auf den Weg nach Hause & weiß nicht so recht, wo ihr der Kopf stehen soll. Sie kann nicht anders, als ständig auf Jonahs Profil vorbeizuschauen & sie schickt ihm auch weiterhin Nachrichten. Auch wenn sie weiß, dass er ihr niemals mehr antworten wird.

Eines Tages jedoch, blinkt eine Nachricht auf & diese ist von keinem anderen als Jonah. Tess traut ihren Augen kaum! Wie kann das möglich sein? Schnell findet sie heraus, dass hinter dieser Nachricht Daniel steckt. Er war Jonahs Mitbewohner. & es dauert auch nicht lange bis er Tess offenbart, dass er die ganze Zeit hinter den Nachrichten gesteckt hat. Wie kann das möglich sein? Tess findet also heraus, dass sie nur zu Beginn einige Nachrichten mit dem „echten“ Jonah ausgetauscht hat & ansonsten hat sie alle ihre intimen Gedanken mit dessen Freund Daniel ausgetauscht.

Tess weiß nicht, wo ihr der Kopf stehen soll. Dazu kommt noch, dass ihr Vater sich als Tierbestatter versucht & dies auch sehr chaotisch verläuft. Ihr wollt wissen wie es mit Tess weitergeht? Dann lest selbst ..

Zuerst hat mich natürlich das Cover angesprochen. Es ist einfach schlicht in schwarz gehalten & darauf befindet sich in einer glitzernden Schrift der Titel des Buches & der Name des Autors. Dies fand ich sehr schön & ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Der Klappentext zur Geschichte hat mich natürlich auch neugierig, auf den weiteren Verlauf des Buches gestimmt.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Er ist in der Ich-Perspektive gehalten, welche ich generell am liebsten lese. So kann ich mich besser in die Hauptprotagonisten eines Buches hineinversetzen & mir das Buch besser bildlich vorstellen.

Die Kapitel des Buches sind sehr kurz gehalten. Manchmal sind die Kapitel sogar nur 2 Seiten lang, weswegen man das Buch mit seinen fast 300 Seiten auch recht schnell ausgelesen hat.

Die Geschichte an sich & die Handlung des Buches haben mir auch gut gefallen. Ich fand es mal eine andere Geschichte als die, die ich sonst lese & generell habe ich noch keine Geschichte gelesen die so ist, wie diese. Die Hauptprotagonisten Tess fand ich auch sehr sympatisch & ich musste an vielen Stellen auch ein Lachen unterdrücken.

Dieses Jugendbuch könnte meiner Meinung nach aus Teenies das Lesen etwas näher bringen, denn nicht alle lesen ja leider so viele Bücher, außer, wenn sie etwas von der Schule aus lesen müssen, was ich jedoch sehr traurig finde.

Deswegen denke ich,wenn man dieses Buch einem Jugendlichen vorlegt, dass man ihm so vielleicht das Lesen näher bringen kann & es anfängt, ihm Spaß zu bereiten.

Fazit:

Zuerst möchte ich mich beim Hanser Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! ?

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da ich es echt sehr schön fand & es mir Spaß bereitet hat die Geschichte von Tess & Daniel zu lesen.

Guter Thriller.

Seelenspiel

Handlung:

Vor dem Fenster nichts als Schnee und Eis; die Haustür ist verschlossen. Am Morgen ihres 33. Geburtstags wacht Senna in einem fremden Haus auf. Es gibt kein Entkommen. Und sie ist nicht allein. Im Nebenzimmer findet sie Isaac, ihren Arzt. Warum sind sie hier? Wer hat sie entführt? Dann entdecken sie Spuren, die der Täter hinterlegt hat – und die Senna zutiefst verstören. Sie begreift, dass es nur einen Ausweg aus diesem abgründigen Spiel gibt: Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und so taucht Senna tief ein in eine Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Rache, Leben und Tod.

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Senna. Senna wacht eines Morgens ganz normal auf. Als sie jedoch die Augen öffnet wird ihr bewusst, dass sie nicht in ihrem Bett liegt & sie sich auch nicht in ihrem Schlafzimmer befindet. Schnell wird ihr klar, dass sie sich in einem völlig fremden Raum befindet & sie absolut nicht weiß, wo sie ist & wie sie dahin gekommen ist.

Sie steht panisch auf & bemerkt, dass sie sich scheinbar in einem Dachboden befindet, da es als einziges nur eine Lücke nach unten gibt. Sie findet dann einen Schlüssel & kann die Luke öffnen. Sie schaut sich im Haus um & findet dort auch Fenster. Als sie dann nach draußen schaut kommt der große Schock! Sie sieht über all nur Schnee & ansonsten ist da nichts. Nur Schnee & ansonsten nur eine weite Landschaft.

Senna schaut sich im Haus um & schaut auch, in jedes Zimmer rein. In einem findet sie plötzlich einen gefesselten Mann liegen. Als sie ihm näher kommt & anschaut entdeckt sie, dass es sich um Isaac handelt, ihren Arzt.

Senna befreit ihn, jedoch vermutet sie im ersten Moment auch, dass er vielleicht dahinter steckt. Die beiden schauen sich im Haus um & sprechen natürlich über das Geschehene.

Wie sind sie dorthin gekommen? Wo sind sie? Wie können sie sich aus dem Haus befreien, da natürlich die Haustür, sowie die Fenster verschlossen sind? Was befindet sich außerhalb des Hauses? & was passiert, sollten sie das Haus verlassen?

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch & ansprechend. Wer dann auch noch den Klappentext liest, der weiß, dass dies nur eine sehr interessante Geschichte werden kann.

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende ganz gut gefallen & ich fand es auch sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich alles auch sehr gut bildlich vorstellen kann.

Die Handlung der Geschichte finde ich auch gut & nachvollziehbar. Das Buch ist dazu in drei Teile eingeteilt. Der erste Teil spielt im hier & jetzt. Der zweite Teil spielt in der Vergangenheit von Senna & Isaac. Dort findet man auch heraus, wieso die beiden sich schon etwas näher stehen & man stößt auf eine schlimme Vergangenheit von Senna. Der dritte Teil ist dann quasi wieder im hier & jetzt jedoch was passiert, als Senna & Isaac das Haus verlassen können ..

Das Buch an sich fand ich schon spannend & gut geschrieben, jedoch hätte es meiner Meinung nach ein wenig noch spannender sein können. Zu Beginn sind die Seiten nur so verflogen, doch dann ab der Mitte hat sich das Buch für mich persönlich ein wenig gezogen ..

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Von mir bekommt dieses Buch 4/5 Sterne!