Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super!!

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Handlung:

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

Handlung:

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch sind Whitney und Cole unsere beiden Hauptprotagonisten. Wie im Klappentext beschrieben wird Whit zu Beginn des Buches von einem Typen versetzt. Da es ihr momentan sowieso auch psychisch nicht so gut geht, nimmt sie diese Versetzung doch ganz schön mit & sie beschließt, sich in eine Bar zu begeben & sich dort ihren Frust mit Alkohol weg zu trinken. In dieser Bar arbeitet jedoch ein Barmann, der sehr heiß ist. Er stellt sich als Cole vor. Die beiden flirten sehr heftig miteinander & Whitney ist dazu auch noch sehr betrunken. Als sie dann am nächsten Tag aufwacht stellt sie fest, dass sie sich nicht in ihrer eigenen Wohnung aufhält, sondern, dass sie in Coles Bett liegt. Sie kann sich jedoch nicht mehr an die letzte Nacht erinnern & weiß somit auch nicht, ob die beiden miteinander geschlafen haben oder nicht. Da in der Wohnung keine Spur von Cole ist & er scheinbar seine Wohnung verlassen hat, beschließt sie, einfach schnell ihre Handtasche zu nehmen & sich zu verdrücken, denn immerhin ist es ihr mehr als nur peinlich, dass sie nicht weiß, was letzte Nacht passiert ist.

Whitney hat dazu noch zwei beste Freundinnen. Thalia & Lennon. Thalia wird in wenigen Wochen ihren Verlobten heiraten. Einen reichen Mann aus gutem Hause. Lennon nimmt es nicht ganz so mit festen Beziehungen & steht auf Spaß. Thalia ist selbst auch eine erfolgreiche Frau, wohingegen Lennon sich mit Vibratoren selbstständig machen will. Die drei Freundinnen könnten also nicht unterschiedlicher sein. Natürlich erzählt Whitney ihrer Freundin Lennon auch von letzter Nacht & diese kann es nicht glauben, da eigentlich ja immer nur sie diejenige ist, die One-Night-Stands hat. Whitney möchte Thalia aus allem halten, da sie schon so viel um die Ohren hat, aufgrund der Hochzeit.

Natürlich muss man auch für die bevorstehende Hochzeit, sich mit allen wichtigen Personen treffen & ein paar Punkte durchgehen. Dies betrifft natürlich die Braut & der Bräutigam, sowie auch die Trauzeugen & die Eltern. Whitney weiß, dass sie vor einigen Jahren von dem Bruder des Bräutigams sitzenlassen worden ist & zwar auf eine sehr üble Art & Weiße. Die beiden sind sich zwar nie begegnet, aber Whit ist darauf auch nicht grade besonders scharf. Nun ist es bei diesem Essen soweit & sie muss diesem Typ wohl oder übel begegnen, immerhin ist der der Bruder & der Trauzeuge des Bräutigams. Als sie diesen erblickt kann sie kaum ihren Augen glauben. Es ist Cole!!!

Natürlich erzählt sie Lennon sofort davon, Thalia hingegen jedoch nicht. Sie steht so unter Stress wegen der Hochzeit & da will Whit sie nicht auch noch zusätzlich belasten, immerhin ist Whitney die Trauzeugin. Dies bedeutet jedoch aber auch, dass Cole & sie ein paar Aufgaben gemeinsam für das Hochzeitspaar erledigen müssen, unter anderem auch Locations besichtigen, da das Brautpaar selbst dies zeitlich nicht schafft. Cole weiß nicht, dass es Whitney war, die er damals versetzt hat. Es wird also sehr spannend, immerhin kennt Cole Whitney nur von der Nacht davor & das sie einfach abgehauen ist, ohne ihm eine Nachricht zu hinterlassen.

Werden die beiden trotzdem gemeinsam die Aufgaben lösen können? Erzählt Whitney ihm von damals? Kommt Cole vielleicht selbst darauf? Oder werden diese beiden die Nacht von gestern nochmals wiederholen?? …

Erster Eindruck:

Mein erster Eindruck von diesem Buch ist sehr positiv. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er ist in der Ich-Perspektive geschrieben ohne, dass man irgendwelche Namen oder sonstiges daraus lesen kann. Dies fand ich mal etwas total anderes, da ich sonst nie Klappentexte in der Ich-Perspektive lese. Das Cover zum Buch hat mir auch sofort bestens gefallen & es passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte. Da man nur die Hälfte des Gesichtes erkennen kann, wirkt es bildlich auch so, dass man unbedingt mehr darüber wissen will.

Mir hat das Buch von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich sehr gut lesen. Hier wurde die Ich-Perspektive gewählt & man konnte sich somit sehr gut in Whitney hineinversetzen. Ich mag generell Bücher ganz gerne, die diesen Schreibstil haben da ich mich so viel besser in das Buch & in die Geschichte rein denken kann.

Der Verlauf der Geschichte war sehr flüssig & obwohl das Buch nur knapp 270 Seiten hat hatte ich nicht das Gefühl, dass die Geschichte zu schnell endet oder gar wichtige Punkte, die man hätte noch einbringen können, fehlen. Auch mit den drei Freundinnen konnte ich mich sehr gut anfreunden da doch alle, auf ihre eigene Art & Weiße, sehr sympatisch waren.

Wie Whitney & Cole sich kennengelernt haben fand ich wirklich super. Es war auch teilweise sehr komisch zu lesen, da Whitney Cole gegenüber ja nicht direkt mit der Wahrheit rausrückt. Cole mochte ich übrigens auch total gerne. Seine Art war wirklich sympatisch & ich denke viele Mädchen würden sich über so einen Barmann freuen ;).

Obwohl ich finde, dass die Geschichte jetzt nicht wirklich etwas Neues ist, konnte sie mich also trotzdem voll & ganz überzeugen. Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig & ich hatte es auch sehr schnell ausgelesen. Mit dem Ende dieses Buches hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet & es hat mich sehr überrascht. Ich finde es richtig gut, dass dieses Buch quasi der erste Teil einer Trilogie ist & man dann den zweiten Band aus der Sicht von Thalia lesen kann. Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, der sollte aber am besten trotzdem nicht den Klappentext des zweiten Buches lesen. Man kann die Bücher denke ich unabhängig voneinander lesen, jedoch erfährt man so, wie Buch eins endet & das macht ja keinen Sinn.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Forver Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Von mir bekommt diese Geschichte 5/5 Sterne & ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Teile der Reihe.

Sehr tolle Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Handlung:

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Worum geht es hier? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Vaughn & Oakley. Vaughn ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, wohingegen Oakley ein gefeierter Weltstar ist a la Justin Bieber. Vaughn hat es in ihrem Leben nicht ganz so leicht, da ihre Eltern vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben ist & sie seitdem mit ihrer älteren Schwester Paisley & den jüngeren Zwillingen Spencer & Shane auf sich allein gestellt ist. Da ihre Schwester arbeiten geht & quasi das viele Geld nach Hause bringt, hat Vaughn ihren Schulabschluss schon ein Jahr eher gemacht & hat mit ihrem Studium quasi ausgesetzt. Sie geht nebenbei arbeiten um wie ihre Schwester, für die College Ausbildung der beiden Zwillinge zu sparen. Vaughn hat auch noch einen festen Freund, der jedoch von ihr & ihren Geschwistern nur mit W angesprochen wird, da sein Name sich sonst zu blöd anhört & Paisley auch nicht sehr viel von ihm hält. Vaughn hängt jedoch total an ihm, da dieser in der schwersten Zeit ihres Lebens, nach dem Tod der Eltern, immer an ihrer Seite war & ihr Trost gespendet hat.

Paisley arbeitet in einem großen Unternehmen, welches ganz zufällig, Oakley unter Vertrag hat. Paisleys Chef ist quasi der Manager von Oakley. Da Oakley gerne ein neues Album mit dem angesagtesten Plattenboss King aufnehmen will, dieser jedoch aufgrund der vielen Eskapaden von Oakley nicht einwilligt, muss sein Manager Jim sich eben etwas Neues einfallen lassen. Da Oak sehr oft mit seinen Bettgeschichten in den News ist, wird es also Zeit das Oakley beweist, dass er sich auch fest binden kann. Eines Tages platzt also sein Manager in Paisleys Büro auf & entdeckt dort ein Bild ihrer Schwester Vaughn. Sofort findet er, dass sie genau dieses Mädchen brauchen!!

Vaughn wird quasi durch ihre Schwester eingeladen, doch mal im Büro vorbeizuschauen, natürlich erzählt sie ihr auch direkt worum es hier geht. Vaughn soll Oakleys Freundin spielen für 12 ganze Monate & ihr sollen pro Monat 20.000,00 Dollar gezahlt werden!! Natürlich denkt sie sofort, wie viel Last dieses viele Geld von ihnen nehmen würde & an die Zwillinge, die dann auf jeden Fall ein College besuchen können. Also willigt sie ein & begleitet ihre Schwester kurz darauf mit ins Büro & zu Oakleys Manager.

Die Parteien setzen sich also an einen Tisch, zuerst ohne Oak & es werden die wichtigsten Dinge besprochen. Auf einmal ist die kleine Vaughn in einer ganz anderen Welt. Oakleys Angestellte, die quasi für seine sozialen Medien zuständig sind entwickeln schon einen Plan & eine Geschichte, wie die beiden sich kennen lernen sollen. Alles ist bestens durchdacht & natürlich muss Vaughn auch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Diese muss sie auch von ihrem Freund unterschreiben lassen, denn schließlich müssen die beiden sich ja für die Öffentlichkeit trennen. Dies schafft sie mit einer kleinen Notlüge..

Das erste Aufeinander treffen von Vaughn & Oakley verläuft nicht sonderlich gut, zumindest nicht für Vaughn. Oakley zeigt sich nicht von seiner besten Seite & obwohl sie damals mit 15 sein Album „Ford“ rauf & runter gehört hat, hält er sich ihrer Meinung nach für viel besser als alle anderen & sie kann ihn einfach nicht leiden. Wie soll sie es da nur schaffen, perfekt seine Freundin zu spielen?

Wird die Presse diese Beziehung der beiden glauben? Was passiert mit W, Vaughns Freund? Zeigt Oakley sein wahres ich, oder kann er auch noch ein lieber Mensch sein? …

Erster Eindruck:

Zuerst springt einem natürlich dieses wunderschöne Cover ins Auge!! Dieses hat genau wie die Paper-Reihe ein paar glitzernde Elemente. Dieses Cover zeigt ein glitzerndes Herz in gold, welches total schön anzusehen ist als Wunderkerze. Diese passt gut zu einem Konzert von Oakley Ford ;).

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Es war die erste „Rockstar“ Geschichte, die ich gelesen habe & sie konnte mich voll & ganz in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist so wie wir es von Erin Watt auch gewohnt sind, in der Ich-Perspektive gehalten. Die einzelnen Kapitel sind also immer aus der jeweiligen Sichtweise von Vaughn oder Oakley geschrieben. So kann man sich einfach in die beiden am besten hineinversetzen & die jeweilige Sichtweise des anderen bestens verstehen.

Die Hauptprotagonisten mochte ich wirklich total gerne. Vaughn ist so eine liebe Person, die man am liebsten direkt knuddeln möchte. Das mit ihren Eltern tat mir direkt Leid & ich finde, dass ihre Schwester & sie sehr gute große Schwestern sind, dass sie so viel für ihre kleinen Brüder zurückstecken ist bestimmt nicht selbstverständlich. Oakley fand ich zuerst etwas nervig, da er zu Beginn des Buches ständig einen auf Macho raushängen lässt & mir das Wort „Chick“ zu oft benutzt. Mit jeder Seite die man liest wird einem jedoch bewusst, dass dieser junge Mann einem eigentlich ganz schön leid tun kann. Zu seinem Vater, ein berühmter Schauspieler, hat er gar keinen Kontakt mehr & zu seiner Mutter auch nur wenige Male im Jahr. Irgendwie konnte ich mir hier die ganze Zeit Justin Bieber vorstellen. Ist doch klar das solche Kinderstars eines Tages Größenwahnsinnig werden & viele Eskapaden haben. Gleichzeitig wurde Oakley mir aber auch mit jeder Seite die ich gelesen habe sympatischer.

Die Geschichte rund um so eine PR-Beziehung finde ich gar nicht mal so unrealistisch, siehe Jay Khan & Indira damals nach dem Dschungelcamp..;) Ich finde, dass Erin Watt es mal wieder bestens geschafft hat, dass man sich einfach so gut in diese Geschichte hineinversetzen kann. Ich konnte mir ganz genau vorstellen, wie alle Parteien an einem großen Tisch sitzen & dann sich quasi überlegen, wie die beiden sich kennen- & lieben gelernt haben.

Es hat mir so einen großen Spaß bereitet dieses Buch zu lesen & ich hatte es auch innerhalb von nur 3 Tagen ausgelesen. Wer also auf so Rockstar Geschichten steht, der wird meiner Meinung nach hier auf jeden Fall voll & ganz auf seine Kosten kommen. Ich liebe einfach Erin Watts Bücher & ich freue mich schon wahnsinnig auf neue Bücher der Autorin bzw. der beiden Autorinnen ;).

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Piper Verlag für dieses unglaubliche Rezensionsexemplar bedanken. Danke, danke, danke!!! ?

Da mich dieses Buch so geflasht hat & es mich einfach überzeugen konnte, gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne!! Ich werde in Zukunft ganz bestimmt auch noch die ein oder andere Rockstar Geschichte lesen ;).

Konnte mich überzeugen..

Game of Passion

Handlung:

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wer den ersten Teil gelesen hat, der möchte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Teil 2 weitergeht, immerhin hatte der erste Teil ein sehr offenes Ende!! Weiter gehts also mit Emma & Jamie .. Emma befindet sich bei ihrer Mutter & ihrem Stiefvater in Palm Springs.. fühlt sich dort aber nicht sonderlich wohl. Als sie dann noch herausfindet, dass ihr Stiefvater, der ein bekannter Filmproduzent ist, den Fall rund um ihren Freund Jamie verfilmen lassen will hält sie es dort nicht länger aus & packt ihre Sachen zusammen. Sie verschwindet zu ihrer besten Freundin, wo sie ein paar Tage unterkommen kann.

Natürlich sind Jamie & Emma nach wie vor ein Paar & sie kann nicht aufhören an ihn zu denken. Als Emma dann bei Josie angekommen ist stoßen die beiden recht schnell auf einen Instagram Account namens „Der Dealer“. Dieser scheint bei der Party selbst auch anwesend gewesen zu sein, in der Jamies Vater ermordet wurde & hat quasi ganz wie ein Paparazzo Bilder von Emma & Co. gemacht.

Den beiden sehen auch Fotos, auf denen die beiden ganz normal im Alltag sind, also muss der Dealer wohl oder übel sie ständig beobachten. Als sie auf die Follower des Dealers gehen sehen sie, dass dieser Emma, Jamie, Josie & allen anderen Jugendlichen, die im nächsten Umfeld der drein sind folgt. Ihnen ist natürlich auch klar, wenn sie diese Bilder sehen können, dass dann jeder Zugang zu diesen Bildern hat.. Das Problem ist, dass Emma & Jamie bei der Polizei ausgesagt hatten, dass sie die ganze Nacht zusammen waren.. nun gibt es Bilder von der Party, auf denen Emma allein zu sehen ist..

Somit dauert es nicht lange bis die Polizei wieder aufkreuzt & nun auch Emma verdächtigt wird, Jamies Vater ermordet zu haben. Dazu kommt noch, dass Emma auch ein schlimmes Geheimnis ihres Stiefvaters aufdeckt. Ihr bisheriges Leben scheint also ganz aus den Fugen zu geraten .. Nun ist Emma selbst am ermitteln, wer hinter dem Dealer steckt..

Wie geht es weiter? Wer ist der Dealer? Wer ist der Täter? Bleiben Emma & Jamie trotz allem weiterhin ein Paar? Wie geht es also weiter mit den beiden?…

Erster Eindruck:

Mir hat dieses Cover wieder wie Teil eins sehr gut gefallen. Mit seinem passendem Design rund um Las Vegas sieht es einfach nur total schön aus & es passt bestens zu Teil eins. Wenn man die ganze Reihe hat, sehen diese Bücher wunderschön im Regal zusammen aus.

Da mir der erste Teil ja leider gar nicht gefallen hat & mich auch nicht ganz überzeugen konnte, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Teil dieser Reihe. Natürlich musste ich trotz allem wissen, wie es mit dieser Reihe weitergeht & ich kann nur sagen, der zweite Teil gefällt mir um Längen besser als der erste!!

Der Schreibstil ist dem aus Teil eins treu geblieben, deswegen muss ich hierzu nicht all zu viel sagen. Im ersten Teil hatte ich es sehr bemängelt, dass mir zu wenig Polizei & Co. vorkam, dafür, dass ja immerhin ein Mord passiert ist. Dies wurde im zweiten Teil direkt geändert & hier kam sehr viel Polizei vor.

Auch das es in diesem Teil plötzlich den geheimnisvollen „Dealer“ gibt. Natürlich will man dann direkt wissen, wer sich hinter diesem Account versteckt & was dieser alles so weiß. Es ist auf jeden Fall sehr spannend. Dieses ganze hin- & her zwischen Emma & Jamie, was mir dazu aus dem ersten Teil ja auch nicht gefallen hat, ist in diesem zweiten Teil zum Glück nicht!!

Ich fand den zweiten Teil also viel viel besser als den ersten Teil & ich bin schon total auf den dritten Teil gespannt, wie diese Reihe nun also endet. Noch kann ich mir gar keine Meinung zum Ende bilden & ich bin weiterhin gespannt. Wie im ersten Teil hat der zweite ein sehr spannendes Ende, sodass man den dritten Teil sehr bald lesen muss.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken :)!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da es mir im Vergleich zum ersten Teil um Welten besser gefallen hat!

Schönes Buch :)

Kleines Monster, komm da raus!

Handlung:

Ach, du liebes Lieschen! In dieses Buch hat sich ein kleines Monster geschlichen! Wer hilft mit, es zu verscheuchen? Mit Schütteln, Pusten, Wedeln, Drehen und am Ende ganz, ganz viel Lärm gelingt es schließlich, das freche kleine Monster loszuwerden. Doch, schwups, ist es ins Zimmer entwischt – und da hat es ja nun überhaupt nichts zu suchen. Also husch, zurück ins Buch gelockt, über den Kopf gestreichelt … und Gute Nacht, kleines Monster.

Dieses Buch war einfach nur total süß!! Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da dieser im Klappentext ja steht. Die Illustrationen in diesem Buch sind so süß. Kleine Kinder werden dieses Buch auf jeden Fall lieben & danach ganz bestimmt auch keine Angst mehr vor dem bösen Monster unter dem Bett oder im Schrank haben!!

Ich gebe diesem Buch deswegen 5/5 Sterne. Tom Fletcher konnte mich also wieder vollstens überzeugen! ?

Tolle Geschichte..

Nichts ist gut. Ohne dich.

Handlung:

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier in diesem Buch um Jana & Leander. Die beiden teilen eine schlimme Vergangenheit & haben sich insgesamt sechs Jahre lang nicht gesehen. Vor den sechs Jahren waren die beiden wie Geschwister & Leander war quasi Janas älterer Bruder, der ihr echter Bruder Tim nicht so ganz für sie war.

Bis eines Tages Tim aufgrund eines Autounfalls gestorben ist & es saß kein anderer am Steuer als Leander. Seitdem ist das Leben von Jana & ihrer Familie natürlich vollkommen anders. Ihre Eltern sind nicht mehr zusammen, der Vater wohnt sogar in London. Zur Mutter besteht auch kein richtiger Kontakt, stattdessen wohnt Jana bei ihrer älteren Schwester Marie.

Seit diesen sechs Jahren hat Jana Leander auch nicht mehr gesehen, da er direkt nach diesem tödlichen Unfall nach Berlin in ein Internat gezogen ist & er somit eine Haftstrafe entgehen konnte. Jana ist nun achtzehn Jahre alt & arbeitet nebenbei in einem kleinen Buchladen. Eines Tages kann sie kaum ihren Augen glauben als plötzlich Leander dort vor ihr steht!! Sechs Jahre hat sie den Mörder ihres Bruders nicht mehr gesehen & dann das.. Leander wollte dort eigentlich ein Buch bei Jana kaufen, welches er seiner Mutter, die schlimm an krebs erkrankt ist, schenken wollte, jedoch vor lauter Schock lässt er dieses Buch liegen & geht wieder schnell aus dem Laden raus.

Die beiden schaffen es dann sich trotzdem miteinander zu verabreden. Die beiden merken, dass die Zeiten sich geändert haben & sie wollen diesen so schlimmen Tag hinter sich lassen.. Die beiden merken auch, dass sie mehr füreinander empfinden als wie damals nur normale Freundschaft.

Als eines Tages dann Janas ältere Schwester davon erfährt, dass Jana wieder Kontakt zu Leander hat geraten die beiden Schwestern in einen sehr schlimmen Streit. Dieser geht sogar soweit, dass Jana zu ihrem Vater nach London fliegt, da Marie ihr quasi an den Kopf wirft, dass sie ihre Sachen zusammenpacken soll & wieder bei der Mutter einziehen soll.

Wie geht die Geschichte mit Jana & Leander weiter? Finden die beiden richtig zusammen oder wird Tims Tod ständig einen Schatten über sie werfen? ..

Erster Eindruck:

Der Cover des Buches & dann der passende Titel dazu haben mich sofort angesprochen. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Das Cover sieht wunderschön aus & ich finde es sehr passend zur Geschichte gewählt.

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen & man konnte alles bestens nachvollziehen. Die einzelnen Kapitel sind jeweils immer aus der Sicht von Jana & Leander erzählt, so kann man sich in die beiden noch besser hineinversetzen.

Die Geschichte lies sich auch sehr gut lesen & so hatte ich dieses Buch auch schnell ausgelesen. Jana & Leander mochte ich als Charaktere ganz gerne, jedoch hat Jana mich manchmal sehr genervt. An manchen Stellen im Buch ist sie mir persönlich zu ruhig geblieben, wo ich schon direkt an die Decke gegangen wäre.. aber so ist eben jeder anders.

Ich finde, dass dieses Buch wirklich ein sehr schönes Jugendbuch ist & das so bestimmt der ein oder andere Jugendliche mit dem Lesen endlich anfängt.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!!