Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschönes Buch mit viel Gefühl

Die Stille meiner Worte

Handlung:

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder. Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

Erster Eindruck:

OMG! Wie schön ist bitte dieses Cover? Ich war direkt begeistert!! Darauf erkennt man ein Mädchen, welches seine geliebte Katze in den Armen hält. Direkt konnte ich mich mit diesem Mädchen identifizieren, da ich auch stolze Katzenmama bin. Dieses Cover ist einfach nur wunderschön & wer diese Geschichte gelesen hat der weiß, dass es zu diesem Buch kein besseres Cover gibt!!

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem schönen Buch geht es um Hannah, Levi & Mo. Hannah ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Früher hatte sie mal eine Zwillingsschwester namens Izzy, welche jedoch auf Tragische weise ums Leben gekommen ist. Seitdem Izzy Tod ist, spricht Hannah auch kein Wort mehr, da sie die Worte einfach nicht aus ihrem Mund bekommt.

Hannahs bester Freund ist Mo. Mo ist ein Kater, welcher ihrer Zwillingsschwester gehört hat, aber seitdem Izzy nicht mehr da ist, sind Hannah & Mo unzertrennlich. Hannahs Vater hat sie eines Tages „Izzy“ genannt. Deswegen ist Hannah richtig fertig mit den Nerven weil, egal wie oft sie in den Spiegel schaut, sie sieht immer Izzy darin. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus & sie lässt sich ihre schönen langen Haare abschneiden & dunkel färben.

Als Hannah so nach Hause kommt, sind die Eltern natürlich fix & fertig mit den Nerven & sie beschließen, Hannah in ein spezielles Internat für „Problemkinder“ zu schicken. Auf diesem Internat soll ihr geholfen werden, da dort jedes Kind so seine ziemlich eigenen Probleme hat, mit denen sie kämpfen müssen.

Zu Beginn des neuen Schuljahrs, fahren dort die Neuankömmlinge für zwei Wochen auf eine Freizeit, die von Betreuern betreut wird. Auf dieser Freizeit lernt Hannah natürlich auch andere Menschen kennen. Unter anderem Levi.

Levi ist ein junger Mann, der scheinbar nichts hat außer seiner Gitarre. Er sieht etwas in Hannah, was sonst niemand sieht. Er spricht ständig mit Hannah, auch wenn sie ihm keine Antwort gibt. Er erzählt ihr von seinem Leben & hofft, dass sie eines Tages auch ihm erzählen kann, was ihr schlimmes passiert ist.

Mit Levi & natürlich Mo schafft es Hannah, über ihren Schatten zu springen & eines Tages gelingt das große Wunder!!.

Mir hat dieses Buch von Anfang bis zum Schluss sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive gewählt, sodass man quasi das ganze Buch aus Hannahs Sicht lesen kann. Dies macht einem das Lesen noch einfacher & man kann sich besser in Hannah hineinversetzten.

Wie schlimm muss es sein, wenn der eigene Zwilling auf so tragische weise stirbt? Ich kann Hannah also bestens verstehen, dass sie einfach keine Worte mehr findet & nicht mehr reden möchte. Wieso auch? Deswegen versucht sie ja, durch Briefe zu Izzy zu reden, was meiner Meinung nach, auch eine wunderschöne Art ist.

Mo war mein Liebling hier im Buch. Es gibt doch keine tolleren Geschöpfe als Katzen & wer selbst mit ihnen unter einem Dach wohnt, der würde sie auch niemals mehr missen wollen. Der Kater wurde so perfekt beschrieben, sodass ich ständig meinen eigenen vor Augen gesehen habe, der für mich auch mein bester Freund ist. Ohne ihn will ich niemals leben!!

Hannahs Eltern gingen mir teilweise sehr auf die Nerven. Meiner Meinung nach haben sie sich nicht wirklich um ihre Tochter bemüht, sondern sie einfach ins Internat geschickt, da es so der leichteste Weg für sie war. Zum Ende der Geschichte werden sie ein wenig sympatischer, jedoch mag ich diese trotzdem nicht.

Der junge Levi mochte ich auch ganz gerne. Er glaubt an Hannah, wenn es sonst niemand macht & das kann man hier in diesem Buch bestens erkennen. Wir alle brauchen doch diesen einen Menschen, der für uns da ist, uns auffängt wenn wir fallen & der einfach immer an uns glaubt, egal was kommt. Nur so können wir selbst Berge versetzen.

Dieses Buch berührt einen emotional sehr, sodass man auch nach dem Lesen noch einige Zeit darüber nachdenken muss. Es war bis jetzt das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, jedoch wird es nicht mein letztes sein.

Wer auf emotionale Geschichten steht, der ist bei diesem Buch echt bestens aufgehoben.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!! Ich fand es wunderschön & kann es euch wirklich nur ans Herz legen, diese schöne Geschichte selbst zu lesen. Einen Punkt musste ich leider abziehen, da mir etwas an dieser Geschichte gefehlt hat & ich fand, dass das Ende zu schnell kam. Ansonsten war es ein wirklich wunderschönes Buch, mit sehr viel Gefühl.

Konnte mich überzeugen..

Game of Passion

Handlung:

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wer den ersten Teil gelesen hat, der möchte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Teil 2 weitergeht, immerhin hatte der erste Teil ein sehr offenes Ende!! Weiter gehts also mit Emma & Jamie .. Emma befindet sich bei ihrer Mutter & ihrem Stiefvater in Palm Springs.. fühlt sich dort aber nicht sonderlich wohl. Als sie dann noch herausfindet, dass ihr Stiefvater, der ein bekannter Filmproduzent ist, den Fall rund um ihren Freund Jamie verfilmen lassen will hält sie es dort nicht länger aus & packt ihre Sachen zusammen. Sie verschwindet zu ihrer besten Freundin, wo sie ein paar Tage unterkommen kann.

Natürlich sind Jamie & Emma nach wie vor ein Paar & sie kann nicht aufhören an ihn zu denken. Als Emma dann bei Josie angekommen ist stoßen die beiden recht schnell auf einen Instagram Account namens „Der Dealer“. Dieser scheint bei der Party selbst auch anwesend gewesen zu sein, in der Jamies Vater ermordet wurde & hat quasi ganz wie ein Paparazzo Bilder von Emma & Co. gemacht.

Den beiden sehen auch Fotos, auf denen die beiden ganz normal im Alltag sind, also muss der Dealer wohl oder übel sie ständig beobachten. Als sie auf die Follower des Dealers gehen sehen sie, dass dieser Emma, Jamie, Josie & allen anderen Jugendlichen, die im nächsten Umfeld der drein sind folgt. Ihnen ist natürlich auch klar, wenn sie diese Bilder sehen können, dass dann jeder Zugang zu diesen Bildern hat.. Das Problem ist, dass Emma & Jamie bei der Polizei ausgesagt hatten, dass sie die ganze Nacht zusammen waren.. nun gibt es Bilder von der Party, auf denen Emma allein zu sehen ist..

Somit dauert es nicht lange bis die Polizei wieder aufkreuzt & nun auch Emma verdächtigt wird, Jamies Vater ermordet zu haben. Dazu kommt noch, dass Emma auch ein schlimmes Geheimnis ihres Stiefvaters aufdeckt. Ihr bisheriges Leben scheint also ganz aus den Fugen zu geraten .. Nun ist Emma selbst am ermitteln, wer hinter dem Dealer steckt..

Wie geht es weiter? Wer ist der Dealer? Wer ist der Täter? Bleiben Emma & Jamie trotz allem weiterhin ein Paar? Wie geht es also weiter mit den beiden?…

Erster Eindruck:

Mir hat dieses Cover wieder wie Teil eins sehr gut gefallen. Mit seinem passendem Design rund um Las Vegas sieht es einfach nur total schön aus & es passt bestens zu Teil eins. Wenn man die ganze Reihe hat, sehen diese Bücher wunderschön im Regal zusammen aus.

Da mir der erste Teil ja leider gar nicht gefallen hat & mich auch nicht ganz überzeugen konnte, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Teil dieser Reihe. Natürlich musste ich trotz allem wissen, wie es mit dieser Reihe weitergeht & ich kann nur sagen, der zweite Teil gefällt mir um Längen besser als der erste!!

Der Schreibstil ist dem aus Teil eins treu geblieben, deswegen muss ich hierzu nicht all zu viel sagen. Im ersten Teil hatte ich es sehr bemängelt, dass mir zu wenig Polizei & Co. vorkam, dafür, dass ja immerhin ein Mord passiert ist. Dies wurde im zweiten Teil direkt geändert & hier kam sehr viel Polizei vor.

Auch das es in diesem Teil plötzlich den geheimnisvollen „Dealer“ gibt. Natürlich will man dann direkt wissen, wer sich hinter diesem Account versteckt & was dieser alles so weiß. Es ist auf jeden Fall sehr spannend. Dieses ganze hin- & her zwischen Emma & Jamie, was mir dazu aus dem ersten Teil ja auch nicht gefallen hat, ist in diesem zweiten Teil zum Glück nicht!!

Ich fand den zweiten Teil also viel viel besser als den ersten Teil & ich bin schon total auf den dritten Teil gespannt, wie diese Reihe nun also endet. Noch kann ich mir gar keine Meinung zum Ende bilden & ich bin weiterhin gespannt. Wie im ersten Teil hat der zweite ein sehr spannendes Ende, sodass man den dritten Teil sehr bald lesen muss.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken :)!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da es mir im Vergleich zum ersten Teil um Welten besser gefallen hat!

Tolle Geschichte..

Nichts ist gut. Ohne dich.

Handlung:

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier in diesem Buch um Jana & Leander. Die beiden teilen eine schlimme Vergangenheit & haben sich insgesamt sechs Jahre lang nicht gesehen. Vor den sechs Jahren waren die beiden wie Geschwister & Leander war quasi Janas älterer Bruder, der ihr echter Bruder Tim nicht so ganz für sie war.

Bis eines Tages Tim aufgrund eines Autounfalls gestorben ist & es saß kein anderer am Steuer als Leander. Seitdem ist das Leben von Jana & ihrer Familie natürlich vollkommen anders. Ihre Eltern sind nicht mehr zusammen, der Vater wohnt sogar in London. Zur Mutter besteht auch kein richtiger Kontakt, stattdessen wohnt Jana bei ihrer älteren Schwester Marie.

Seit diesen sechs Jahren hat Jana Leander auch nicht mehr gesehen, da er direkt nach diesem tödlichen Unfall nach Berlin in ein Internat gezogen ist & er somit eine Haftstrafe entgehen konnte. Jana ist nun achtzehn Jahre alt & arbeitet nebenbei in einem kleinen Buchladen. Eines Tages kann sie kaum ihren Augen glauben als plötzlich Leander dort vor ihr steht!! Sechs Jahre hat sie den Mörder ihres Bruders nicht mehr gesehen & dann das.. Leander wollte dort eigentlich ein Buch bei Jana kaufen, welches er seiner Mutter, die schlimm an krebs erkrankt ist, schenken wollte, jedoch vor lauter Schock lässt er dieses Buch liegen & geht wieder schnell aus dem Laden raus.

Die beiden schaffen es dann sich trotzdem miteinander zu verabreden. Die beiden merken, dass die Zeiten sich geändert haben & sie wollen diesen so schlimmen Tag hinter sich lassen.. Die beiden merken auch, dass sie mehr füreinander empfinden als wie damals nur normale Freundschaft.

Als eines Tages dann Janas ältere Schwester davon erfährt, dass Jana wieder Kontakt zu Leander hat geraten die beiden Schwestern in einen sehr schlimmen Streit. Dieser geht sogar soweit, dass Jana zu ihrem Vater nach London fliegt, da Marie ihr quasi an den Kopf wirft, dass sie ihre Sachen zusammenpacken soll & wieder bei der Mutter einziehen soll.

Wie geht die Geschichte mit Jana & Leander weiter? Finden die beiden richtig zusammen oder wird Tims Tod ständig einen Schatten über sie werfen? ..

Erster Eindruck:

Der Cover des Buches & dann der passende Titel dazu haben mich sofort angesprochen. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Das Cover sieht wunderschön aus & ich finde es sehr passend zur Geschichte gewählt.

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen & man konnte alles bestens nachvollziehen. Die einzelnen Kapitel sind jeweils immer aus der Sicht von Jana & Leander erzählt, so kann man sich in die beiden noch besser hineinversetzen.

Die Geschichte lies sich auch sehr gut lesen & so hatte ich dieses Buch auch schnell ausgelesen. Jana & Leander mochte ich als Charaktere ganz gerne, jedoch hat Jana mich manchmal sehr genervt. An manchen Stellen im Buch ist sie mir persönlich zu ruhig geblieben, wo ich schon direkt an die Decke gegangen wäre.. aber so ist eben jeder anders.

Ich finde, dass dieses Buch wirklich ein sehr schönes Jugendbuch ist & das so bestimmt der ein oder andere Jugendliche mit dem Lesen endlich anfängt.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!!

Schönes Jugendbuch

Zusammen sind wir Helden

Handlung:

Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben wirklich trostlos: Sein Vater ist im Gefängnis, seine Mutter unglücklich, und nach der Schule soll er im örtlichen Supermarkt arbeiten, um die Schulden abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich nach einem anderen Leben, irgendwo da draußen. Seine Träume teilt er mit seinen beiden besten Freunden: Lydia, selbstbewusst und mit dem festen Plan, als Modebloggerin nach New York zu gehen, und Travis, der halb in seiner geliebten Fantasy-Serie lebt. Zusammen, glauben sie, können sie alles schaffen …

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem schönen Jugendbuch geht es um die drei Freunde Dill, Travis & Lydia. Die drei könnten nicht unterschiedlicher sein. Dill ist ein Sohn des Pfarrers, jedoch sitzt dieser im Gefängnis da die Polizei Kinderpornografie bei ihm fand. Lydia ist eine erfolgreiche Modebloggerin aus sehr gutem Hause, da ihre beiden Eltern Ärzte sind. Travis hingegen ist ein dicker Junge, der liebe seine Bücher liest & online zockt, statt sich dem wahren Leben zu stellen. Sein älterer Bruder ist vor ein paar Jahren gestorben, seitdem ist der Vater ein Säufer & kommt mit seinem einzigen Sohn nicht mehr so ganz zurecht.

Trotz allem sind die drei die besten Freunde & verbringen sehr viel Zeit miteinander. Dill ist ein sehr schlaues Köpfchen, aber da sein Vater im Gefängnis sitzt, fehlt der Familie natürlich Geld. Dills Mutter kommt auf die Idee, dass Dill die Schule doch schmeißen kann um richtig arbeiten gehen zu können. So hätten sie mehr Geld zur Verfügung & würden besser über die Runden kommen.

Als dies Dill seiner Freundin Lydia erzählt denkt diese, dass sie nicht richtig hört. Lydia ist direkt dagegen, immerhin ist Dill einer der schlausten Menschen die sie kennt & sie würde sich für ihn wünschen, dass er die Schule gut abschließen soll um ein Stipendium für eine Universität zu bekommen.

Travis gerät ja öfters mit seinem Vater aneinander, deswegen sitzt er meistens auch nur in seinem Zimmer & spielt seine Online Spiele oder er liest seine geliebten Fantasie Bücher. Ohne seinen Zauberstab den er besitzt, verlässt er auch nicht das Haus, was Lydia zum Beispiel auch ein wenig peinlich ist. Während seines spielens lernt er online auch ein Mädchen kennen. Die beiden tauschen ihre Nummern aus & schreiben sich nun Nachrichten hin- & her. So verliebt sich Travis auch.

Obwohl die drei viel Zeit miteinander verbringen & Lydia ja erfolgreiche Bloggerin ist, hat sie bis jetzt trotzdem noch kein einziges Bild ihrer beiden beste Freunde veröffentlicht, denn das wäre ihr zu peinlich & nicht gut für ihr Image. Ihr Traum ist es, nach der Schule in New York zu Studieren & eine gute Modebloggerin zu werden. Anders als ihre beiden Freunde verfügt sie jedenfalls auch über das Geld dazu.

Eines Tages passiert jedoch etwas sehr schlimmes, was die Freunde über ihr bisheriges Leben nachdenken lässt…

Dies ist das erste Buch des Autoren Jeff Zentners, welches ich gelesen habe & es hat mir im großen & ganzen ganz gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Jugendbuch. Der Schreibstil war flüssig gewählt & da die einzelnen Kapitel nicht besonders lang sind, hatte ich dieses Buch auch schnell ausgelesen.

Die einzelnen Kapitel sind immer jeweils aus dem Leben von Dill, Lydia oder Travis gewählt. So konnte man die drei noch besser verstehen.

Die Hauptprotagonisten Dill & Travis mochte ich ganz gerne. Lydia hingegen fand ich sehr oberflächlich. Mag sein, dass die beiden ihre besten Freunde sind, jedoch verstehe ich nicht, wieso Dill & Travis ihr dann so peinlich sind. Das macht Lydia in meinen Augen einfach nur oberflächlich & deswegen kann ich sie nicht leiden.

Das Ende des Buches finde ich sehr traurig. Man braucht schon noch eine gewisse Zeit um dieses Ende zu verdauen.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken!

Da ich fand, dass dies ein wirklich sehr schönes Jugendbuch ist, gebe ich diesem Buch 4/5 Sterne!!

Toller Abschluss!

Game of Destiny

Handlung:

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Ich lasse hier bewusst die Zusammenfassung weg, da ich sonst sicher das ein oder andere Spoilern müsste. Deswegen kommt hier direkt meine Meinung zum Buch & generell zur kompletten Trilogie :).

Der dritte Teil hat mir, so wie der zweite Teil zuvor wieder sehr gut gefallen. Diesen hatte ich auch innerhalb weniger Tage ausgelesen, da der Schreibstil einfach so leicht ist & man quasi nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind wieder sehr kurz gehalten, sodass man auch nur so durch das Buch fliegt.

Die Spannung, wer denn nur der Mörder ist, wird auch bis zum Schluss aufrecht gehalten. Ich habe ja viel spekuliert darüber, wer denn nun der Mörder ist, aber mit diesem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich wurde vollkommen überrascht.

Die Handlung im dritten Teil fand ich auch oft sehr unvorhersehbar, so hätte ich auch noch mit dem ein oder anderem, was in diesem letzten Teil aufgedeckt wird, nicht gerechnet. Für mich war dies ein wirklich grandioser Abschluss dieser Trilogie.

Der erste Teil dieser Trilogie hat mir ja leider so gar nicht gefallen. Da ich aber wissen wollte, wie es nun weitergeht, musste ich natürlich den zweiten Teil auch lesen & habe diesem somit eine Chance gegeben. Was ich im ersten Teil noch sehr bemängelt hatte, nämlich das mir die Verhöre der Polizei für einen Mordfall zu wenig waren, hat sich dann im zweiten Teil sehr schnell geändert. Die Spannung war weiterhin da & natürlich hatte man auch in diesem zweiten Teil nicht wirklich eine Idee, wer denn nun der Mörder sei. Der dritte Teil war genau so toll, wie der zweite & konnte mich somit auch überzeugen.

Ich gebe dem dritten Teil & der gesamten Trilogie 4/5 Sterne!!