Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Bridgerton Liebe

Bridgerton - Der Duke und ich

Leider nicht so gut wie die Serie. Hier hat es mir anfangs einfach an Anziehung gefehlt. Es war ein schlichter Historie-roman. Zum Ende hin wurde es dann etwas besser.
Wer die Serie nicht kennt, sie aber ...

Wer die Serie nicht kennt, sie aber sehen möchte, sollte mit dem Buch warten, denn im Prolog wird man ziemlich gespoilert.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gut investierte Lesezeit

Hast du Zeit?

In "Hast Du Zeit?", dem neue Thriller von Andreas Winkelmann dreht sich alles um Zeit. Natürlich. Der Klappentext war nicht so richtig Aussagekräftig, was ich aber umso spannender fand. So konnte ich mich komplett ohne Ahnung ans Werk machen. Und das war definitiv gut investierte Lesezeit.
Ab Seite eins war ich wie gefesselt und konnte schwerlich aufhören mit Lesen. Ich bin quasi nur so durch die Kapitel geflogen.
Immer wieder verschwinden Menschen mit den Worten: "Hast du Zeit?".
Doch da sich die Polizei nicht wirklich bemüht, macht sich der pensionierte Bundestagspolizist Lars Erik Grotheer selbst auf die Suche. Ebenso Lilly Constanzo, dessen Freundin während eines Telefonats mit ihr entführt wird. Und was hat es mit den Sanduhren auf sich?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Mittelteil hingegen war etwas zäh, weil der Fall nicht wirklich voran kam und einfach noch mehr Personen eingeworfen werden, die auf ähnliche Art und Weise verschwinden,diese Wiederholungen haben mich ein wenig im Lesefluss gestört. Doch als die beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte endlich aufeinander trafen nahm es rasant an Fahrt auf.
Der Täter ist krankhaft und wahnsinnig. Ziemlich verstörend aber gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannender 4. Teile

Ausgelöscht

Der 4. Teil der Smoky Barrett Reihe war nach dem schwächeren Vorgänger endlich wieder spannender. Wir haben viel über sSmokys Entwicklung und ihr Privatleben mitbekommen. Das Ende war ziemlich traurig. ...

Veröffentlicht am 23.05.2024

Spannendes Familiengeheimnis

Beschütze sie

Ein spannender und kurzweiliger Roman.

Ein spannender und kurzweiliger Roman.
Sehr Temporeich, sodass man eigentlich nicht aufhören kann mit lesen. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und folgt dann Hannah auf der Sucher nach ihrem Mann und den Vater von Bailey. Dabei findet sie heraus, dass ihr Mann, gar nicht der ist, den sie zu glauben scheint.
Hier und da ist es ein wenig sprunghaft, und der Titel Thriller wird dem nicht gerecht. Da hätte ich mir noch mehr Nervenkitzel gewünscht.
Auch ist das Ende alles andere als erwartet.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schwacher Thriller, nette Story mit krassem Ende

Insight - Dein Leben gehört mir

Ein Buch über ein heutzutage ziemlich wichtiges Thema. Denn es geht im stalking und Cybermobbing

Antonia listet so gut wie jedes Klischee auf, dass man (leider)unter vielen Instagram posts in den Kommentaren lesen muss. Traurig aber wahr.
Der angekündigte Thriller Teil kam für mich als Fan leider zu schwach und öde rüber. Der romance Teil ist hingegen super und ziemlich heiß.
Das Buch lässt sich durch die knappen Kapitel ziemlich flott lesen, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Es ist ziemlich fesselnd, trotz alle dem.
Und ich hatte auch schon so eine Ahnung, die sich dann bewahrheitet hat, doch das Ende ist einfach so gut umgesetzt und hat mich kalt erwischt.

An sich ein spannendes Buch, wobei ich den Thrill Anteil nicht wirklich ernst nehmen kann. Vielleicht hätte ich mir da doch ein bisschen mehr erhofft.