Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Konnte ich nicht aus der Hand legen

Wenn sie wüsste

"Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an"
Ich glaube noch nie war ein Satz so zutreffend wie dieser.
Das Buch ist ein richtiger Pageturner und ich hatte einfach keine andere ...

"Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an"
Ich glaube noch nie war ein Satz so zutreffend wie dieser.
Das Buch ist ein richtiger Pageturner und ich hatte einfach keine andere Wahl. Ich musste es in eins Durchlesen. Nach jedem Kapitelende wollte ich unbedingt lesen wie es weiter geht. Und dann diese Twists. Oh mein Gott, wie spannend kann man ein Buch machen.
Klar, es ist kein super neues mega komplexes Meisterwerk, aber eben durch die lockere Schreibart ist man nur so durch die Seiten geflogen. Und je näher ich dem Ende kam, desto aufgeregter wurde ich, weil ich angst vor dem Ende hatte. Man war das ein Aufwühlender Thriller.
Von mir ein Jahreshighlight und eine klare Empfehlung

ein wundervolles Finale

Eragon - Das Erbe der Macht

Ich habe gelitten, gelact und gehofft. Man war das ein turbulentes Finale. Ich habs so sehr geliebt und immer wieder gehofft, es möge nie enden.
Was Paolini da geschafft hat ist einfach unbeschreiblich. ...

Was Paolini da geschafft hat ist einfach unbeschreiblich.

große Liebe

Eragon - Die Weisheit des Feuers

Auch Teil 3 gefällt mir wieder besonders gut. Die Hörbücher machen das alles nochmal zu einem ganz besonderem Erlebnis.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Traumhaft

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ach ich liebe Nick und Charlie jetzt schon ganze 5 Bände lang und wenn es nach mir ginge, würde das nie enden. zum Glück erwartet und irgendwann noch ein 6. teil.
Aber auch mit diesem hier hat Alice ...

Aber auch mit diesem hier hat Alice Oseman sich wieder in mein Herz gebrannt.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Das Ende eines Meisterwerkes

Eragon

Leider haben auch Meisterwerke mal ein Ende.
Hier hat sich Paolini wieder einmal selbst übertroffen. Grandios, und spannend bis zur letzten Seite.

Leider haben auch Meisterwerke mal ein Ende.