Cover-Bild Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 5 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 07.12.2023
Alice Oseman

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die lang ersehnte Fortsetzung der berührenden Liebesgeschichte von Nick und Charlie - Die Comic-Buch-Vorlage zur Netflix-Serie
Anne Brauner (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Es ist endlich Sommer Nick und Charlie sind immer noch so verliebt. Aber Nick muss sich entscheiden, was er nach seinem Schulabschluss machen wird. Soll er sich für eine Universität entscheiden, die weit weg liegt? Weit weg von Charlie? Oder doch lieber in der Nähe bleiben? Wer bist du, was möchtest du sein und was erwartest du von deinem Leben? Nick und Charlies letzter Sommer vor Nicks Schulabschluss ist ein weiteres spannendes Kapitel der schönsten Liebesgeschichte in Bildern!Liebe braucht nicht viele Worte Wie kann die schönste Liebesgeschichte in Bildern zu Ende erzählt werden? Nachdem ihr Webcomic Heartstopper auch als Realverfilmung auf Netflix Erfolge feiert, hat Alice Oseman sich viele Gedanken für den Abschlussband gemacht. Und das Ergebnis ist: Volume 5 ist noch gar nicht das Ende. Freuen wir uns also auf diesen fünften Band im Dezember 2023. Und sehr bald auch auf Volume 6! Alle Bände dieser Reihe bei Loewe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5 Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for This

Veröffentlicht am 18.06.2024

Nick und Charlie

Band fünf einer Reihe, die aufeinander aufbaut

Zum Buch:

Band fünf einer Reihe, die aufeinander aufbaut

Zum Buch:

Nick und Charlie haben schon viel zusammen erlebt. Nicht alles war gut, aber es hat sie zusammengeschweißt. Jetzt wird es langsam wieder Sommer, für Nick beginnt dann das letzte Schuljahr, wie geht es für ihn weiteres die große Frage. Welche Uni kommt in Frage, geht er weg oder bleibt er bei Charlie.

Dies ist bereits der fünfte Heartstopper-Banf, man muss (sollte) die Vorgänger kennen, die Storys bauen aufeinander auf. Am Ende des Buches gibt es einen chronologischen Überblick, auch welche Bücher der Autorin wie dazwischenpassen.
Ich liebe Nick und Charlie, die Zeichnungen sind toll, der Inhalt sowieso. Für junge Menschen, die an sich zweifeln kann es hilfreich sein, für alle anderen ist es pure Unterhaltung.
Es soll noch einen Band geben, dann ist die Story zuende erzählt, sagt zumindest die Autorin.
Eine ganz wunderbare Reihe von der ich jeden Band sehr gerne gelesen habe.

Auch zu empfehlen ist tatsächlich die Verfilmung, die sich sehr nahe am Buch hält. Beides absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Bezaubernd

Endlich sind Nick & Charlie zurück. Auch Band fünf hat mich wieder komplett verzaubert. Dieser Band deckt insgesamt den längsten Zeitraum ab und begleitet die beiden bei ihrem ersten Mal und der Suche nach einer Uni für Nick.
Alice Oseman hat mich mal wieder mit ihrer liebevollen Art zu erzählen und zu illustrieren verzaubert.

Ich bin so traurig, dass der nächste Band schon der letzte sein wird. Ich werde die beiden und ihre Freunde wirklich sehr vermissen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Einfach nur großartig

Heartstopper Volume 5 – Alice Oseman
Bester Teil der Reihe. Fertig
Ihr wollt noch mehr? Okay. Ähm,… ich liebte es. Alles daran.
Die Reihe ist allgemein eine Wohlfühlreihe. Jeder Band für sich besonders. ...

Heartstopper Volume 5 – Alice Oseman
Bester Teil der Reihe. Fertig
Ihr wollt noch mehr? Okay. Ähm,… ich liebte es. Alles daran.
Die Reihe ist allgemein eine Wohlfühlreihe. Jeder Band für sich besonders. Dieser hier hat mir aber besonders gut gefallen. Es handelt vor allem darum, wenn die Beziehung sich weiterentwickelt. Wenn man über das Händchen halten hinaus gehen möchte. Wie spricht man es an, wie geht man vor? Was möchte man überhaupt und wie reagiert die Partnerperson?
Und dann kam die Szene zwischen Charlie und seiner Schwester Tori in dem Reisenrad. Das war für mich besonders emotional. Es war besonders. Diese Repräsentation ist das, was die Autorin und diese Reihe besonders macht. Sie ist vielfältig und wunderschön. Aber auch informativ, zumindest für mich. Ich mag den Zeichenstil, auch wenn er einfach ist, aber die kleinen Details machen es für mich zu etwas besonderem.
Jetzt habe ich mehrfach „besonders“ geschrieben, aber das ist es wirklich. Wunderschön und emotional. Ein Safe Space für mich. Ein Garant für ein Highlight. Immer und immer.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wunderschön

Jeder Band der 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩𝙨𝙩𝙤𝙥𝙥𝙚𝙧-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 von Alice Oseman fühlt sich wie eine Umarmung an.

Ich mochte die Probleme und Thematiken die in Volume 5 angesprochen wurden. Die Geschichte ist einfach Zucker, aber beinhaltet auch ernste und wichtige Themen.
Die Illustrationen sind, wie auch in den Vorbänden einfach richtig schön gezeichnet.
Ich lieb einfach alles an der Reihe.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wie immer absolut herzerwärmend

Wie immer wundervoll, zart, liebevoll und einfach wohltuend. Es passiert nichts Dramatisches, aber genau das erwarte ich auch von Heartstopper.