Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

toller Auftakt

My Roommate is a Cat 1

Ein toller Auftakt einer wundervollen Liebesgeschichte zwischen einem einsamen Mann und seiner Katze.
Ich konnte den Gedankengängen der Katze so gut folge leisten. Haha. jeder Katzenbesitzer wird mir zustimmen.
Ich ...

Ich mochte es, dass die Sicht von beiden beschrieben wird.
freu mich schon auf Teil 2

Veröffentlicht am 04.10.2023

Magisch, romantisch und einfach nur wundervoll

Tokioregen

Wie wunderschön kann ein Buch bitte aussehen? Die Farben sind einfach toll zusammengestellt. Definitiv Optisch eine 10/10.
Aber auch der Inhalt ist einfach wunderbar.

Malu macht einen Schüleraustausch ...

Aber auch der Inhalt ist einfach wunderbar.

Malu macht einen Schüleraustausch nach Tokio. Obwohl sie sich gut drauf vorbereitet hat, war sie anfangs von der Stadt erschlagen. Doch mit Hilfe ihrer Gastschwester und ihrem tollen Mitschüler Kentaro findet sie sich schnell gut zurecht, bis eine verheerende Katastrophe Tokio heimsucht und sie sich ihre Gefühle für ihn erklären kann.

Das Buch war magisch, romantisch und einfach nur toll. Mich hat die Stadt und auch die Charaktere verzaubert.
Die Liebe zwischen Malu und Kentaro war so authentisch und ich habe es so geliebt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Ich selbst war noch nicht in Tokio, aber ich konnte es mir so Bildlich vorstellen, dass man am Ende nur den Wunsch hegt, sofort den Koffer zu packen und ins Flugzeug zu steigen.
Eine Liebeserklärung an eine Bunte, niemals schlafende Stadt !
Großartig !

Tolles Buch

Frankie

In dem Buch geht es um den Kater Frankie und um seine Ansichten eines perfekten Lebens.

Frankie der Straßenkater sieht, wie sich der Mensch Richard Gold das leben nehmen will. Das bringt Gold total aus dem Konzept. Dann zieht der Kater bei ihm ein und eine skurriele Freundschaft beginnt.
Für den Kater reicht es schon aus, dass er ein gemütliches Bett zum Schlafen und immer reichlich zu Fressen hat, damit sein Leben erfüllt ist. Es stellt sich heraus, dass das bei Menschen nicht so einfach ist.

Eine mal etwas andere Geschichte aus der Sicht eines Katers.
Ich habe das Buch in eins durchgesuchtet, weil es mich einfach so gefesselt hat.
Es war witzig, tiefgründig, ich hab gelacht und geweint.
Ein ernstes und wichtiges Thema wurde gut und harmonisch erzählt.
Ich hab mich in Frankie verliebt und hoffe auf mehr solcher Bücher.

Veröffentlicht am 25.09.2023

interessante Familiengeschichte in der DDR, mit Längen

Das Licht zwischen den Schatten

Ich habe "Das Licht zwischen den Schatten" von Michaela Beck als Hörbuch gehört und der Sprecher Timo Weisschnur hat eine tolle angenehme Erzählstimme. Es lohnt sich also, auch mal auf das Hörbuch zu wechseln. ...

Das Cover ist schlicht, aber dennoch wunderschön minimalistisch gezeichnet.
Ich bin zwar nicht unbedingt großer Fan von Familiengeschichten die rund um die Kriegszeit spielen. Aber ab und zu gebe ich dem noch eine Chance und ich sollte das echt viel öfters mal machen.
Die drei Geschichten zwischen Konrad, Brigitte und Andre sind interessant und nach und nach werden geschickt die einzelnen Erzählstränge zusammengefügt. Drei unterschiedliche Schicksale, die aufeinander prallen.
Die Autorin schafft es den Leser/ die Leserin (oder Zuhörer/in) in die düstere und schwere Zeit authentisch hinein zu versetzen.
Doch teilweise zieht sich das Buch etwas in die Länge und es bleibt eintönig. Die Stimmung ist zwar durchweg drückend, aber hier und da hätte es auch schneller gehen können.

Ein durchaus gute erzählter Roman, der hier und da ein paar Seiten kürzer hätte sein können.

Veröffentlicht am 25.09.2023

viel heiße Luft um nichts

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich habe "Unsafe" von Leonie Lastella als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Heike Watmuth und Oliver Kube.

Ich muss sagen, dass mir die Sprecher nicht gefallen haben. Die Geschichte wurde recht monoton und gefühllos vorgelesen. Was mir leider nicht so gut gefallen hat.
Aber vielleicht lag es auch einfach an der Geschichte selbst, die sich so unglaublich in die Länge zieht und nichts wirklich spannendes passiert.

Dabei beginnt der Anfang vielversprechend, denn Nevah muss mit ihrer Familie New York verlassen und zieht nach Rockaway Beach um dort im Zeugenschutzprogramm zu leben. In diesem recht verlassenen Ort lernt sie ihren alleine lebenden Nachbarn Jax kennen und sie kommen sich näher. Nevah muss ihre Identität geheim halten, jedoch wird das immer schwieriger, als sie beginnt sich zu verlieben.

Ich hab mich so auf Spannung gefreut, wurde jedoch recht schnell enttäuscht. Es dreht sich eigentlich nur um die beiden Protas, wie sie gegenseitig irgend ein Trauma bewältigen müssen. Das wurde meiner Meinung nach alles irgendwie zu schnell abgehandelt und langweilig und wenig überraschend umgesetzt.Außerdem wird zu viel einfach nur um den heißen Brei geredet, sodass es mich schon nicht mehr interessiert hat, was denn nun in NY oder was mit Jacksons Familie passiert ist.
Leider konnte mich der Diologie Auftakt nicht überzeugen, sodass ich mir Teil 2 sparen werde.