Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Flash Fiction - spannende Unterhaltung

Nicht ein Wort zu viel

Ich finde ja, wenn es in Büchern um Bücher oder Geschichten geht, lohnt sich immer ein Blick ins Buch.
Wenn so etwas dann noch von Andreas Winkelmann geschrieben wird, ist es definitiv ein Muss.
Wie man ...

Wie man es von ihm gewohnt ist, beginnt die Spannung schon ab Seite 1 und die Spannungskurve wird eigentlich konstant oben gehalten.
Ich habe das Buch allerdings als Hörbuch gehört und der Sprecher Charles Rettinghaus hat eine so ausdrucksstarke Stimme, die man einfach gut finden muss.

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Faja glaubt ihren Augen kaum, als sie die Nachricht bekommt. Dazu ein Video, was ihren Kollegen Claas zeigt. geknebelt, gefesselt, in Todesangst.

Wow, schon alleine der Klappentext hat mir zugesagt und einmal angefangen, konnte ich nicht aufhören zu hören.
Eine Klare Empfehlung.

schöne Geschichte

Für immer ein Teil von dir

Wieder einmal ein gewaltiges Buch von Colleen Hoover.
Eine Achterbahn der Gefühle ist Vorprogrammiert.
Was habe ich mit Kenna mit gelitten, gehofft und gebangt.
Ich finde am Ende hätte man es noch ein ...

Wieder einmal ein gewaltiges Buch von Colleen Hoover.
Eine Achterbahn der Gefühle ist Vorprogrammiert.
Was habe ich mit Kenna mit gelitten, gehofft und gebangt.
Ich finde am Ende hätte man es noch ein bisschen Dramatischer und tiefgründiger gestalten können, doch auch das seichte Ende hat mir zugesagt.
Ledger ist einfach ein Traum von einem Mann. Wundervoll. Kenna ist hingegen erstmal das totale Gegenteil. Aber es macht Spaß, ihre Entwicklung zu entdecken.

ein wunderschön romantisches Buch mit Taschentuchmomenten.

Starker dritter Teil

Ich bin der Schmerz

Auch der dritte Teil der Ackermann Jr. Reihe wird von Thomas Balou Martin gesprochen. Und wie ich finde, reißt er durch seine Stimme alles raus. Ich bin begeistert.

Während die ersten beiden Teile eher ...

Während die ersten beiden Teile eher wie ich finde okay waren, hat der dritte endlich eins drauf gesetzt. Ich fand ich spannend und konnte gar nicht aufhören.
Die Idee rund um Ackermann, seinen Bruder und deren Vater finde ich immer noch genial und ich verschlinge die Teile nur so.
Die Charaktere sind stark und authentisch und ich bin schon sehr auf Teil 4 gespannt.

gefühlvoll und mitreißend

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser ist zwar der 3. Teil der Elements-Reihe, jedoch unabhängig von den anders Lesbar.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es ist Typisch Brittainy C. Cherry.
Eine emotionale Achterbahn der Gefühle und trifft direkt ins Herz.

Wieder haben ihre Protas das ein oder andere Päckchen zu tragen, aber ich liebs, wie sie ihren nicht so perfekten Protas etwas tolles gibt.
So kommt es, dass die 6 Jährige Maggie durch einen Vorfall aufhört zu sprechen.
Sie wächst auf mit Höhen und Tiefen. Nicht nur in ihrer eigenen Welt, sondern auch in der ihrer Familie.

Einiges hat mich mitgerissen, anderes fand ich ein wenig zu überspitzt und unrealistisch.
Trotzdem ist es ein gefühlvolles Buch, das man gelesen haben sollte.

Einblick hinter die Kulissen und in den Menschen selbst

Jenseits der Magie

Das die Biografie von Tom Felton ein Must-Read für jeden Potterhead ist, steht außer Frage. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich es in der Hand halten durfte.+Das Vorwort von Emma Watson hat mir die ersten paar Tränen entlockt und auch während des Lesens hatte ich immer wieder Gänsehaut-Momente.

Ich fand es äußerst interessant und spannend, dass er uns nicht nur einen Einblick in sein Leben, sondern auch hinter die Kulissen von Harry Potter mit nimmt.
Ea gab auf jeden Fall für mich eine Menge neues zu entdecken.

Er gibt sich Selbstironisch und Sympathisch. Hat eine Menge erlebt und einiges zu verarbeiten. Es ist sehr authentisch geschrieben und definitiv Lesenswert.