Cover-Bild Nicht ein Wort zu viel
  • Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
  • ISBN: 9783965190542
Andreas Winkelmann

Nicht ein Wort zu viel

"Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben." Was wie ein schlechter Scherz klingt, wird grausame Wirklichkeit. Buchbloggerin Faja traut ihren Augen nicht, als sie ihren Kollegen Claas vor sich auf dem Bildschirm sieht: geknebelt, gefesselt, in Todesangst. Die Botschaft ist an sie persönlich gerichtet. Faja hat keine Ahnung, warum. Oder wer dieses perfide Spiel mit ihr treibt. Doch Claas und sie bleiben nicht die einzigen Opfer …
Steckt ein ausgeklügelter Plan hinter der "Challenge" oder purer Wahnsinn? Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt. 2 MP3-CDs, 693 Minuten Spielzeit, ungekürzte Lesung.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Echter Pageturner

Als die Buchbloggerin Faja ein Video erhält, auf welchem ihr Freund und Buchblogger Kollege gefesselt und geknebelt zu sehen ist,verbunden mit der Aufgabe,mit fünf Worten eine Geschichte zu erzählen,ansonsten müßte Claas sterben,hält sie es zunächst für einen Scherz.Nachdem es eine weitere Botschaft und eine Leiche gibt, wird sie in Angst und Schrecken versetzt.Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf,ihre Maßnahmen bringen aber zunächst keinen Erfolg.

Ich kenne bereits mehrere Bücher dieses Autors ,entsprechend groß war meine Erwartungshaltung,sie wurde in vollem Maße erfüllt.In schneller Abfolge nimmt die Geschichte ihren Lauf ,man hat kaum Zeit um durchzuatmen.Obwohl ich viele Verdächtige im Visier hatte,wurde ich von der Lösung erneut überrascht.

Ich habe mir die Geschichte von dem großartigen Charles Rettinghaus vorlesen lassen ,was ein absolutes Vergnügen war.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Definitiv gelungen

Mit "Nicht ein Wort zu viel" liegt ein richtig spannender Thriller des Autors Andreas Winkelmann vor.

Im Mittelpunkt steht eine Entführungs- und Mordserie an jungen Literaturbloggerinnen und die Aufforderung, eine spannende Geschichte in fünf Worten zu erzählen, sonst müsste die entführte Person sterben. Die Buchbloggerein Faja macht sich zusammen mit den Polizisten Jaro und Simon auf die Suche nach dem Täter und gerät dabei selbst in große Gefahr.
Die Geschichte wird skpannend und lebendig erzählt, so dass es schwer fällt, sich ihrem Bann zu entziehen. Als Leser
innen fiebert mensch mit, stellt eigene Überlegungen an und verwirft sie wieder. Ein sehr gelungener Thriller, der auch Themen wie Transphobie, Misshandlungen durch Eltern und Polizeigewalt behandelt. Auch die Idee des Verfassens einer Geschichte in fünf Wörtern war definitiv nicht ohne.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Flash Fiction - spannende Unterhaltung

Ich finde ja, wenn es in Büchern um Bücher oder Geschichten geht, lohnt sich immer ein Blick ins Buch.
Wenn so etwas dann noch von Andreas Winkelmann geschrieben wird, ist es definitiv ein Muss.
Wie man ...

Wie man es von ihm gewohnt ist, beginnt die Spannung schon ab Seite 1 und die Spannungskurve wird eigentlich konstant oben gehalten.
Ich habe das Buch allerdings als Hörbuch gehört und der Sprecher Charles Rettinghaus hat eine so ausdrucksstarke Stimme, die man einfach gut finden muss.

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Faja glaubt ihren Augen kaum, als sie die Nachricht bekommt. Dazu ein Video, was ihren Kollegen Claas zeigt. geknebelt, gefesselt, in Todesangst.

Wow, schon alleine der Klappentext hat mir zugesagt und einmal angefangen, konnte ich nicht aufhören zu hören.
Eine Klare Empfehlung.