Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Fantastische Fortsetzung

Mixed-up First Love 02

Wie sein Vorgänger, war auch der zweite Teil einfach fantastisch. Humorvoll und eine Achterbahn der Gefühle. Ich liebe die Protas und die Zeichnungen sehr und kann daher die Reihe nur empfehlen.

toller Band 3

Mixed-up First Love 03

Und weiter geht es mit Band 3. Ich kann mich eigentlich nur den vorherigen Rezis anschließen. Ich liebe diese Reihe sehr. Ein toller Mix aus Emotionen und Witz. Die Protas sind mir weiter ans Herz gewachsen und so langsam scheint sich auch das ein oder andere anzubahnen.

fantastischer Abschluss der »Sechs Kraniche«-Dilogie

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Der Schwur des Drachen ist der zweite und letzte Teil der »Sechs Kraniche«-Dilogie.
Wie in Band eins ist der Schreibstil einfach fantastisch. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Wir begleiten Shiori ...

Wir begleiten Shiori wieder durch viele mystische und spannende Abenteuer, lernen Drachen kennen und fliegen mit Kranichen über den Wolken.

Eine durchaus gelungene Fortsetzung mit schlüssigem Ende und tollen Plots.
Die Welten haben mir besonders gut gefallen und durch die bildlichen Beschreibungen konnte ich mich total hinein versetzen.
Shiori macht eine tolle charakterliche Entwicklung durch und ist zu einer starken und selbstbewussten Person geworden.

Die Zeit, die die Protas im Reich der Drachen verweilen finde ich etwas zu kurz und schnell abgehandelt. Da hätte ich mir gerne noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, auch auch die Spannung reicht nicht ganz an den ersten Teil ran. Dafür gefällt mir die unaufdringliche Liebesgeschichte zwischen Shiori und ihrem Verlobten sehr. Ich hab es geliebt, wie sie miteinander umgegangen sind. Und endlich mal ein Buch ohne viel nervtötendes Drama.

Ein fantastischer Abschluss und klare Leseempfehlung !

schwache Fortsetzung eines Bestsellers

Wiedersehen im Café am Rande der Welt

Nachdem ich vor einigen Jahren eher durch Zufall das Buch "Das Cafe am Rande der Welt" gelesen habe und es mir sehr gut gefallen und zum Nachdenken gebracht hat, war klar, dass ich auch den Nachfolger lesen werde.

Es geht wieder um John, bzw, beginnt es mit ihm, wie er zufällig erneut aufs Cafe trifft. Nun weiß er aber, was es damit auf sich hat und trifft dort alte bekannte. Er berichtet, wie sich sein Leben seit seinem ersten Besuch verändert und was er gelernt hat. Dann tritt Jessica ein, die sichtlich unglücklich ist mit ihrem Leben.
"In den Gesprächen von Jessica und John findet der Leser Antworten auf die Frage, wie man dem täglichen Hamsterrad entkommt und den Sinn des eigenen Lebens wiederfindet." - so heißt es geschrieben.

An sich baut der Teil ähnlich auf wie der Vorgänger, jedoch finde ich, dass es nicht mehr so tiefgründig ist.
Ich habe dieses Buch immer mal wieder gelesen und nicht in eins Weg. Habe mir Zeit genommen um darüber nachzudenken. Aber es hat mich einfach nicht so sehr berührt. Fand es eher ein Abklatsch und ich habe den Sinn dahinter nicht zu fassen gekriegt.
Die Drei gestellten Fragen haben mir bis zum Ende hin nichts gesagt.
Keine Ahnung, ob das Buch einfach nichts für mich war, oder ob ich die Messsage nicht verstanden habe, aber für mich wars leider nichts.

aus dem Leben eines Serienkillers

Ich bin die Nacht

Wow, was für ein spannender Teil.
In diesem Thriller bzw. in dieser Reihe geht es um den Serienkiller Francis Ackermann Jr. Das Buch ist also aus der Sicht eines Serienkillers verfasst.
Das ist mal was ...

Wow, was für ein spannender Teil.
Das ist mal was komplett anderes und hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Buch oder in meinem Fall Hörbuch ist total spannend, sodass man es einfach durchsuchten muss.

Die Geschichte ist schonungslos, schockierend und brutal. Er lässt seinen Opfern eine "faire" Chance zu Überleben, denn er fordert seine Opfer zu einem Spiel heraus. Gewinnen sie, bleiben sie am Leben, wenn nicht, dann werden sie getötet.

Ein Durchaus gelungener Thriller. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.