Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Täter sind keine Opfer? - Spannender Hamburgthriller

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Die beiden Kommissare Milo und Vincent werden zu einer Männerleiche im Hamburger Stadtpark geführt. Bei der Recherche stellt sich heraus, dass das Opfer kein unschuldiger ist. Und als auch noch ein zweiter und dritter toter Sexualstraftäter gefunden wurde war klar, dass die beiden es mit einem Serientäter zu tun haben.

Das Buch ist definitiv anders. Es handelt mal nicht einfach nur von brutaler Gewalt gegen Frauen, sondern um einen Killer, der jagt auf die Monster macht.
Die beiden Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer haben somit einen spannenden Thriller geschrieben, der mir äußerst gut gefallen hat. Von Seite ein an ist man gefesselt von der Geschichte und will unbedingt wissen, wie der Fall aufgelöst wird. Bis zum Ende hin war nicht klar, wer denn der/die Täter/in war.
Die beiden Protagonist/innen waren mir äußerst sympathisch. Auch Vincent hat mir mit seiner flapsigen Art irgendwie gefallen.

Wem also das Thema sexuelle Gewalt an Frauen nicht triggert und einen spannenden, etwas anderen Thriller lesen möchte sollte definitiv einen Blick ins Buch werfen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

To Do listen für jede Lebenslage

Einfach gut sortiert

"Einfach gut sortiert! von Erin Zammett Ruddy enthält eine Auflistung von 111 cleveren schritt für schritt Anleitungen für jede Lebenslage:
Life-Hacks für zu Hause oder unterwegs. Für die Arbeit oder Privates. ...

Life-Hacks für zu Hause oder unterwegs. Für die Arbeit oder Privates. Von alltäglichen Dingen wie nach dem Kochen die Küche aufzuräumen oder Feuer im Kamin zu machen, bis hin zum Planen einer Cocktailparty oder achtsame Entscheidungen treffen.

Das Buch ist übersichtlich und leicht beschrieben. Es Startet mit dem Aufstehen und Endet mit dem zu Bett gehen, was mir sehr gefallen hat. Man kann sich aber auch gezielt Themen rauspicken und nachschlagen.
Einige Tips sind mit Grafiken hinterlegt um das Geschriebene besser nachzuvollziehen.

So und nun? Ich hab das Buch beendet und fühle mich aber keines Wegs sortierter. Entweder habe ich mein Leben schon sehr gut im Griff (Ich selbst finde ja) oder ich habe etwas mehr erwartet.
Ein paar Punkten konnte ich etwas abgewinnen und hoffe auch, dass ich sie öfters anwende. Aber bei den meisten Punkten bin ich mir unsicher. Ein Auto tanken? Nudeln kochen? Den perfekten Garten? Ist ja meiner Meinung nach immer Ansichtssache. Also ich persönlich möchte ja keine grüne Wüste, sondern Blumen haben. Bei mir darf jedes Gänseblümchen wachsen wie es will.

Ich kann mir gut vorstellen, das Buch an jemand junges zu verschenken, der evtl gerade in die eigene Wohnung gezogen ist und nun "auf eigenen Beinen steht".

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 23.01.2023

Toller Auftakt mit sympatischen Kommissaren

Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)

Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus ist der Auftakt einer neuen spannenden Krimiserie rund um Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff.
Die beiden sind mir auf ...

Die beiden sind mir auf Anhieb sympathisch, was beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.
Auch der Spannungsbogen ist vorhanden, flacht allerdings in der Mitte etwas ab, und gefühlt kommen die beiden Beamten in dem Fall nicht voran.
Das Ende war schon etwas zu erahnen und ich war dann nicht überrascht.
Aber es war schlüssig und gut durchdacht.
Ich wurde gut unterhalten und denke mir, dass die Reihe von Buch zu Buch besser wird. Denn die beiden Protas sind echt klasse und das macht so eine Reihe eben Lesenswert.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Wichtige Massage mit viel Spannung

Mädchenfänger

Jilliane Hoffman hat mir mit ihrer Cupido Reihe schon sehr gut gefallen, von daher musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover gefällt mir sehr und auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir sehr und auch der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und der Spannungsbogen ist bis zur letzten Seite vorhanden.
Die Plots sind stark und das Ende habe ich so nicht erraten.

Klare Leseempfehlung von mir. Bin schon auf Teil 2 gespannt

Veröffentlicht am 09.01.2023

Interessant und Herzerwärmend jedoch fehlt die Spannung und das Drama

Auf der Suche nach dem Kolibri

Marilyn lebt mit ihrer Mutter bei ihrem Onke. Sie hat nur einen Wunsch. Nach der Schule will sie weg und an ihre Wunsch Uni. Doch ihre Mutter hat Pläne mit ihr und schleift sie von einem Casting zum nächsten, damit sie groß raus kommt. Doch Sie will lieber als Fotografin hinter der Kamera stehen.
Dann lernt sie James kennen, den sie liebt und der sie in allem unterstützt. Bis sie vom Schicksal auseinandergerissen werden.

18 Jahre später: Angie, die Tochter von Marilyn, will unbedingt herausfinden, wass mit ihrem Vater James wirklich passiert ist. Ist er wirklich bei einem Autounfall gestorben? Sie findet hinweise, dass da was nicht stimmen kann und macht sich mit ihrem Ex Sam auf nach LA um die Wahrheit herauszufinden.

Auf der Suche nach dem Kolibri ist eine wunderschöne Mutter Tochter Geschichte. Aufgeteilt in zwei Zeitsträngen erfahren wir hier die Kennenlerngeschichte von Marilyn und James und 18 Jahre später, wo Angie herausfinden will, wo ihre wurzeln liegen und wer ihr Vater eigentlich ist.
Das hat mir sehr gut gefallen, da mal so von beiden Frauen einen guten Bezug aufbauen und mitfühlen kann.
Die Handlung ist herzergreifend und hat mich überzeugt und ist dabei total auf dem Boden geblieben. Nichts wurde über-dramatisiert oder überspitzt. Doch ein wenig hätte da ruhig mehr sein können. Mir hat etwas an Spannung gefehlt und dümpelte daher oft einfach nur herum.

Wer also auf eine lockere, herzzerreißende Mutter-Tochter Geschichte steht wird hier fündig. Man darf nur nicht zu viel Drama und Spannung erwarten.
Aber es ist ein tollen Wohlfühlbuch.