Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Nette True-Crime Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Der zweiter Teil der Reihe hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1, war aber dennoch unterhaltsam. Anfangs gab es viel Rückblick, was gut ist, wenn der erste Teil etwas länger zurück liegt. Ansonsten war es wieder Recht spannend mit Pip, Ravi und co. Einige Dinge an der Auflösung des Falls waren mir wieder zu plump und zu einfach von der Autorin umgesetzt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

dran bleiben lohnt sich

Blackwell Palace. Risking it all

Ich mochte das Setting in dem Buch sehr. All der Luxus, ein wunderschönes prunkvolles Hotel mitten in St. Moritz. Ein Wintertraum, für den sofort meinen Koffer gepackt hätte.

Die Story war schön flüssig ...

Die Story war schön flüssig geschrieben und man kommt gut voran. Doch irgendwie hat mir Anfangs die versprochene Spannung gefehlt. Und hätte ich nicht so viele Rezis bzgl. eines unglaublichen Cliffhangers gelesen, hätte ich vielleicht auch abgebrochen ( Spoiler: Hab ich nicht, denn das Ende hat es echt in sich)
Ich wurde mit den beiden Brüdern nicht warm, mich hat deren Rivalität genervt und dieses dreiecks Hin und Her war auch ermüdend. In jedem zweiten Gedankengang erwähnt die Cortessa alias. Paola wie sexy und hot die Brüder sind. Wir habens verstanden...
Natürlich ist sie die unscheinbare, naive *magical Snowflake, die beiden Brüdern, die sonst niemanden an sich ran lassen, die Köpfe verdreht. Der Sex ist heiß und das große Drama beginnt.

Doch irgendwie konnte Ayla Dade den Spieß nochmal umdrehen und die ganzen sich in die Länge ziehenden, häppchenweise gefütterten Geheimnisse nahmen endlich Fahrt auf. Sodass ich die letzten 200 Seiten noch wirklich spannend wurden. Es ist viel passiert. Und der genannte Cliffhanger kam echt unerwartet hart, weshalb man Teil 2 schon griffbereit liegen haben sollte.

Obwohl ich mich noch nicht so wohl fühle zwischen all den heißen Leuten, bin ich doch schon sehr auf Teil 2 gespannt. Hoffen wir es mal, dass es spannend weiter geht und sich nicht wieder in anstrengenden Intrigen und dramatischem Liebesdreieck verheddert.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gut investierte Lesezeit

Hast du Zeit?

In "Hast Du Zeit?", dem neue Thriller von Andreas Winkelmann dreht sich alles um Zeit. Natürlich. Der Klappentext war nicht so richtig Aussagekräftig, was ich aber umso spannender fand. So konnte ich mich komplett ohne Ahnung ans Werk machen. Und das war definitiv gut investierte Lesezeit.
Ab Seite eins war ich wie gefesselt und konnte schwerlich aufhören mit Lesen. Ich bin quasi nur so durch die Kapitel geflogen.
Immer wieder verschwinden Menschen mit den Worten: "Hast du Zeit?".
Doch da sich die Polizei nicht wirklich bemüht, macht sich der pensionierte Bundestagspolizist Lars Erik Grotheer selbst auf die Suche. Ebenso Lilly Constanzo, dessen Freundin während eines Telefonats mit ihr entführt wird. Und was hat es mit den Sanduhren auf sich?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Mittelteil hingegen war etwas zäh, weil der Fall nicht wirklich voran kam und einfach noch mehr Personen eingeworfen werden, die auf ähnliche Art und Weise verschwinden,diese Wiederholungen haben mich ein wenig im Lesefluss gestört. Doch als die beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte endlich aufeinander trafen nahm es rasant an Fahrt auf.
Der Täter ist krankhaft und wahnsinnig. Ziemlich verstörend aber gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannender 4. Teile

Ausgelöscht

Der 4. Teil der Smoky Barrett Reihe war nach dem schwächeren Vorgänger endlich wieder spannender. Wir haben viel über sSmokys Entwicklung und ihr Privatleben mitbekommen. Das Ende war ziemlich traurig. ...