Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Düster und Emotional

Verity

Mein erster Hoover und ich war schon ziemlich gespannt. Viele eingefleischte Fans, beschrieben es als anders, da es keine reine Herzzerreißende Lovestor ist, sondern ein bisschen düster. Für mich als Thriller Fan also ein Muss.
Und ich muss sagen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte um die Jungautorin Lowen Ashleigh war so spannend und fesselnd, dass man die realität komplett vergisst.
Die Autorin soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Nach und nach verliebt sie sich auch in ihren Ehemann. Dann findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches.
Der Twist kam für mich total erschreckend und unerwartet und hat mich total zerstört.
Das Buch beweist, dass Coho nicht nur Liebe sondern auch Thriller kann. Teilweise war das Buch sogar ziemlich gruselig.
Also wer mal eine andere Coho kennen lernen will, sollte definitiv dieses Buch lesen. Man wird es nicht bereuen. Ein Lesehighlight !

Lesehighlight !

Nächstes Jahr am selben Tag

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Meine Erste Liebesgeschichte von Colleen Hoover. Und dann einfach ein Jahreshighlight.
Endlich kann ich den Hype die Schriftstellerin nachempfinden.
Das Buch hat einfach alles, was man braucht.
Ich habe es ohne Urteil angefangen zu lesen, und wenn ich nicht eingeschlafen wäre, weil in der Früh der Wecker geklingelt hat, hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt und es in einem Rutsch durchgelesen. Es war so Emotional fesselnd, das ich die Realität komplett vergessen konnte und nur zwischen den Zeilen hing.
Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können.
Fallon ist eine so sympathische Frau, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen ist.
Dann noch das verrückte Versprechen zwischen ihr und Ben, dass sie sich jedes Jahr am Selben Tag treffen, ohne zwischendurch Kontakt zu haben, war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe gelacht, gehofft und geweint.
Der Plot hat mein Herz auseinander gerissen und doch konnte es wieder Heilen. Wer CoHo kennt, weiß was ich meine.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben Soll.
Es ist ein Lesehighlight mit dem ich nie gerechnet habe.

Tolle Charaktere, Emotional und vorhersehbar

Summer of Hearts and Souls

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte.. Dann taucht auch noch der nachbarsjunge Samson auf und bringt ihre Welt durcheinander.

Wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch von Colleen Hoover. Man muss es einfach in einem rutsch durchlesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es war eine Emotionale Achterbahnfahrt, die nicht nur einmal das Herz bricht.
Auch wenn der Plot diesmal vorhersehbar war, hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

CoHo versteht es einfach, auch kaputten Charakteren eine Stimme zu geben und sie wieder zusammenzusetzen.
Beyah und Samson haben mir zusammen so gut gefallen, aber auch ihre Schwester Sarah und deren Freund sind mir von Anfang an ins Herz geschossen, dass ich gerne Teil dieser Story war.
Die schweren Schicksale der beiden Protas ging mir sehr nahe und wurde emotional erzählt.
Ich brauchte zwar keine Taschentücher, aber Herzschmerz blieb trotzdem nicht aus.

Einziges NoGo wie ich finde, war der Umgang mit dem Thema Verhütung. Als wäre es ein Muss für junge Frauen, dass sie die Pille nehmen. Hier wird mit dem Thema so leichtfertig umgegangen, ohne auf deren negative Aspekte einzugehen. Bzw, ihre Stimmungsschwankungen nimmt sie einfach so freudig hin. Und dann benutzen sie dennoch Kondome, als es zum Geschlechtsverkehr. Dann hätte man es auch sein lassen können.

Trotz allem bin ich sehr begeistert. Auch wenn es nicht ihr bestes Buch ist, empfehle ich es weiter.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Frei Erfunden oder die Wahrheit?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

"Fake - wer soll dir jetzt noch glauben?" , der neue Thriller von Arno Strobel handelt von Patrick Dostert, der beschuldigt wird, eine Freu misshandelt und entführt zu haben. Er beteuert seine Unschuld. Doch der Zeuge, der sein Alibi bestätigen könnte bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video auf, dass ihm das Genick brechen könnte. Sitzt er nicht vielleicht doch unschuldig in Haft?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es wie immer bei Arno Strobel von Sascha Rotermund. Seine Stimme passt einfach ideal zu solchen Spannendes Geschichten und ist angenehm und geheimnisvoll.

Die Story selbst beginnt schon mit einem Mysteriösen Beginn, wo der Leser die Leserin erstmal mit Fragezeichen zurückgelassen wird. Aber nach und nach baut sich die Spannungskurve bis zum Showdown aus und flacht nie ab. Obwohl das Ende jetzt nicht ganz so unvorhersehbar war, hat es mir dennoch sehr gefallen.

Die Geschichte ist mehr eine Erzählung von dem Protagonisten Patrick selbst. Und dadurch fühlt es sich so an, als würde er mir seine Geschichte unter 4 Augen erzählen. Das bringt nochmals viel Tiefgang und hat mir sehr gefallen. Dadurch hat man eine Gewisse Beziehung zum Prota aufgebaut.
Die Thematik ist wieder mal ziemlich Real und Erschreckend. Wer har im Internet noch keine Fake-Videos gesehen? Davon kursieren doch mehr herum als man zu glauben gedenkt. Es ist beängstigend, wenn einem das bewusst wird.

Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Herr Strobel hat hier mal wieder gute Arbeit geleistet. Eine echter Pageturner !

Veröffentlicht am 13.12.2022

hat mich nicht überzeugt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die junge Menschenfrau Feyre wird ins Reich der Fae entführt, nachdem sie einen von ihnen getötet hat. Sie versucht vergeblich zu fliehen. Dann muss sie einen Weg finden, ihre Liebe zu retten.

Das Cover ...

Das Cover mit den durchsichtigen Einband ist wirklich schön gestaltet und hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext sagt noch nicht viel aus, aber das Buch wird an vielen Ecken mit Lobeshymnen überschüttet.
Der SChreibstil ist locker und leicht, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Am Anfang war ich noch sehr optimistisch, doch nach und nach hat es mir einfach immer weniger gefallen. Ich war kurz davor abzubrechen, doch hatte ich gelesen, dass es zum Ende hin nochmal Gas geben wird. Also hab ich es durchgezogen und es stimmt. Zum Ende hin wurde es wirklich nochmal etwas vielversprechender und Actionreicher.
Das hat leider trotzdem nicht für mich ausgereicht, dass ich die Reihe weiterverfolge. Für mich passen da so viele Faktoren nicht zusammen und ich konnte Fayre einfach nicht abkaufen, dass sie einen auf starke Frau macht.
Dass sie mit Tamlin zusammen kommt und sich für ihn einsetzt finde ich gut geschrieben und ich mochte, wie sich die Lovestory entwickelt, aber die Story mit Rys hat mich dann gekillt und ich wusste, dass es einfach nichts für mich sein wird. Aber das ist ja nun mal bekanntlich Geschmackssache und wäre ich ein paar Jahre Jünger, würde ich es sicherlich anders sehen.

Ich glaube bei dem Buch gibt es nur zwei Seiten, die, die die Reihe feiern und die, die sie nicht mögen. Ich zähle leider zu letzteren.