Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Liebevolle Geschichte

Holunderherzen

Das Cover ist einfach wunderschön und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Ich habe eine schöne emotionale Geschichte erwartet.

Anne ist zwar beruflich erfolgreich, jedoch in ihrem Leben nicht ...

Anne ist zwar beruflich erfolgreich, jedoch in ihrem Leben nicht Glücklich. Also beschließt sie zu ihrer verrückten Tante an die Lübecker Bucht zu ziehen. Tante Tilly ist eine sehr verwirrte, eigenwillige aber liebevolle Frau. Ihr Mops ist ihr ein und alles.
Teilweise war das Buch sehr humorvoll und witzig. Man kam gut in die Geschichte rein. jedoch fand ich Tilly sehr merkwürdig und blass. Auch mit den anderen Charakteren konnte ich nicht warm werden.
Zwar barnt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte an, hat aber meinen Erwartungen nicht erfüllt.

solider Krimi mit Luft nach oben

Die Kommissarin und der lange Tod

Die Kommissarin und der Lange Tot ist der Auftakt einer neuen Krimireihe rund um die Ermittlerin Antje Servatius.

Als alleinerziehende Mutter einer körperlich beeinträchtigen Tochter hat sie genug Probleme: Kira ist hochintelligent, aber findet nur schwer Kontakt, und nach einem Schulwechsel scheint die Vierzehnjährige ihrer Mutter etwas zu verschweigen. Während sich die Situation zu Hause zuspitzt, bekommt Antje einen neuen Fall: Zwei Männer wurden ermordet, die Leichen auf rätselhafte Weise inszeniert. Die Spuren führen in einen Sommer, der weit zurückliegt, aber längst nicht bei allen vergessen scheint ...

Antje ist sympathisch und die Protagonistin des Romans. Allerdings bleibt sie hinter Seidel etwas blass. Leider kriegt man von ihm nicht viel privates raus. Allerdings gibt das Buch einen guten Einblick in das Leben von Antje und Kira. Auch Kira lässt uns an ihren Gedanken Teilhaben.

Der Fall selbst ist ein spannender Krimi, der teilweise etwas langatmig daherkommt, weil das Ermittlerteam lange im dunkeln tappt und der Fall nicht vorankommt.
Einige Schlussfolgerungen verschwinden einfach im nichts und werden nicht klar aufgelöst, das hat mich etwas verwirrt. Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal an Fahrt auf.

Ein solider Auftakt, mit Luft nach oben.

schöne Sommerlektüre

Katzenglück und Dolce Vita

Karla hat die Arbeit in der Werbeagentur satt und träumt von einem Neuanfang als Illustratorin. Überraschend bekommt sie eine erste Chance und zeichnet während eines Urlaubs in der Toskana Entwürfe für ein Buch mit Katzengeschichten. Doch dabei kommt ihr so allerhand in die Quere …

Für mich als absolute Katzenliebhaberin war das Buch ein Muss. Die illustrationen auf einigen Seiten hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Ich liebe solche Details einfach. Die Story an sich war auch eine wunderschöne Sommergeschichte. Die Toskana ist einfach großartig für so tolle Geschichten.
Karla ist mir sehr sympathisch und auch Italien wird dort großartig dargestellt. Alle sind frendlich und hilfsbereit.

Das Ende war mir etwas zu schnell und zu plump, hat aber dem fealing nichts entgegengebracht.

eine traurige Story

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das das Buch ein emotionale Achterbahnfahrt wird, war mir von Anfang an bekannt. Auch wenn ich den Film nicht kenne, kannte ich dennoch in groben Zügen worum es geht. Die herzzerreißende Geschichte um Hazel und Augustus berührt das Herz. Es ist stellenweise sehr Harmonisch und ironisch, sodass ich öfters lachen musste. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Haltet die Taschentücher bereit - es wird Emotional!

Spannendes Familiendrama

Obsession

in Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet.
Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost.
Doch während Ben die gemeinsame ...

in Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet.
Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der
noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

Der Klappentext ist interessant, so wie man es von Simon Beckett gewohnt ist. Der Anfang beginnt wie ein typisches Familiendrama. Man leidet und fühlt mit Ben mit und ist teilweise sehr schockiert, wie mit Jacob umgegangen wird. Der Twist war gut durchdacht und zum Ende hin wird es nochmal ordentlich düster.

Es ist nicht sein bestes Werk, aber dennoch hat Simon Beckett mit Obsession ein solides Drama geschrieben, das spaß gemacht hat.