Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Leider sehr enttäuschend

Wie das Feuer zwischen uns

Konnte mich leider nicht überzeugen. Das Buch ist sehr vorhersehbar nach Schema F abgearbeitet. Die Probleme der Protagonist*innen konnte mich leider so gar nicht abholen. Dieses ganze hin und her und künstlich erzeugten Drama fand ich irgendwann einfach nur noch nervig. Dann wird das toxische verhalten von Logan auch noch romantisiert und ich hätte Aly einfach nur schütteln können.
Und am Ende ist echt bei allen Friede Freude Eierkuchen. Wie in einer richtig schlechten romcom.
Der einzige Pluspunkt war der gewohnt gute Schreibstil, der einen rasch durch die für mich sehr lahme und enttäuschende Geschichte brachte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Nervig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition

Schwierig. Ich bin leider kein Fan von diesem, ich liebe dich, aber ich hasse dich Getue...besonders bei so jungen Charakteren. Das ist soooo nervig. Das Ende hingegen war wieder ganz schön.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ich brauche klare Sätze.

Herbst

Der Schreibstil ist sehr lyrisch, was es mir leider schwer gemacht hat. Andere werden es wahrscheinlich wunderschön finden, aber mich hats nicht wirklich gepackt. Ich brauche klare Sätze.

Veröffentlicht am 19.01.2024

zu Wissenschaftlich, zu viel America und wo ist der Kosmos?

Im Spiegel des Kosmos

Ich weiß ehrlich noch nicht so genau, wie ich mit der Rezension anfangen soll.
Ich bin mir auch nicht sicher, was genau ich von diesem Buch erwartet habe.
In "Im Spiegel des Kosmos" wirft der ...

Ich weiß ehrlich noch nicht so genau, wie ich mit der Rezension anfangen soll.
Ich bin mir auch nicht sicher, was genau ich von diesem Buch erwartet habe.
In "Im Spiegel des Kosmos" wirft der berühmte Astrophysiker und Bestsellerautor Neil deGrasse Tyson ein neues Licht auf die brennenden Themen unserer Zeit – Krieg, Politik, Religion, Wahrheit, Ästhetik, Gender, Race – und verdeutlicht, wie uns Wissenschaft in der Tradition der Aufklärung Lösungen bieten kann.
Er zeigt uns seine Perspektive und Meinung zu den genannten Themen auf.
Leider ist alles nur auf Amerika bezogen. Da hätte ich mir eine globalere Sichtweise gewünscht.
Dennoch ist das Buch sicher keine leichte Kost. Denn anders als erwartet, geht es hier sehr sehr wissenschaftlich voran. Ja, es wird einiges erläutert und erklärt, aber trotzdem war es mir an vielen Stellen einfach zu hoch.
Ja, es liegt wahrscheinlich an mir. Es ist kein Buch für "Laien". Man sollte ein gewisses Interesse und auch (Vor-) Wissen in petto haben.
Ich habe mir trotzdem einige stellen in dem Buch markiert, da sie sehr der Wahrheit entsprechen.
Ich selbst hab jetzt keinen wirklichen Mehrwert in diesem Buch gesehen und hätte mir mehr Kosmos und weniger Wissenschaft gewünscht.

Veröffentlicht am 25.09.2023

viel heiße Luft um nichts

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich habe "Unsafe" von Leonie Lastella als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Heike Watmuth und Oliver Kube.

Ich muss sagen, dass mir die Sprecher nicht gefallen haben. Die Geschichte wurde recht monoton und gefühllos vorgelesen. Was mir leider nicht so gut gefallen hat.
Aber vielleicht lag es auch einfach an der Geschichte selbst, die sich so unglaublich in die Länge zieht und nichts wirklich spannendes passiert.

Dabei beginnt der Anfang vielversprechend, denn Nevah muss mit ihrer Familie New York verlassen und zieht nach Rockaway Beach um dort im Zeugenschutzprogramm zu leben. In diesem recht verlassenen Ort lernt sie ihren alleine lebenden Nachbarn Jax kennen und sie kommen sich näher. Nevah muss ihre Identität geheim halten, jedoch wird das immer schwieriger, als sie beginnt sich zu verlieben.

Ich hab mich so auf Spannung gefreut, wurde jedoch recht schnell enttäuscht. Es dreht sich eigentlich nur um die beiden Protas, wie sie gegenseitig irgend ein Trauma bewältigen müssen. Das wurde meiner Meinung nach alles irgendwie zu schnell abgehandelt und langweilig und wenig überraschend umgesetzt.Außerdem wird zu viel einfach nur um den heißen Brei geredet, sodass es mich schon nicht mehr interessiert hat, was denn nun in NY oder was mit Jacksons Familie passiert ist.
Leider konnte mich der Diologie Auftakt nicht überzeugen, sodass ich mir Teil 2 sparen werde.