Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

die Liebe geht weiter

My Roommate is a Cat 4

Ach die Reihe ist so schön. Die beiden wachsen weiter zusammen und Subaru wächst über sich hinaus

Zuckerschock

Royal Blue

was war das bitte für eine süße Lovestory?
Alex ist der äußerst charmante und attraktive Sohn der Präsidentin.

was war das bitte für eine süße Lovestory?
Alex ist der äußerst charmante und attraktive Sohn der Präsidentin.
Bei einem Staatsbesuch in England legt er sich mit Prinz Henry an. Damit das Image nicht weiter leidet, müssen die beiden jungen Männer vortäuschen, dass sie sich mögen. Was sich daraus entwickelt ist einfach toll.
Ja, es ist ein klisheehaftes NA Buch. Dennoch ist es so süß geschrieben, dass man Angst haben muss Karies zu bekommen.

spannend aber schwächer als Teil 1

Hunting Prince Dracula

Endlich geht es weiter mit den spannenden Fällen von Audrey und Thomas.
Diesmal geht es nach Rumänien, damit die beiden an einer der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa studieren können.
Doch ...

Endlich geht es weiter mit den spannenden Fällen von Audrey und Thomas.
Doch es geschehen grausame Morde und Leichen ohne einen Tropfen Blut im Körper geben Rätsel auf. Ist Graf Dracula wieder auferstanden oder ist das alles die Schuld eines Nachahmungstäters?

Audrey ist traumatisiert, durch die Geschehnisse des ersten Teils. Dennoch kann sie es mit dem immer wieder arrogant, charmantem Thomas aufnehmen. Die beiden haben mir im ersten Teil schon sehr gefallen. Und deren slow burn lovestory geht hier direkt weiter.
Das Thema rund um Dracula hat mich schon immer sehr fasziniert und deshalb war ich mehr als gespannt auf deren Umsetzung.
Der Anfang war spannend gestaltet und hat mich mit Zuversicht weiter lesen lassen. Doch leider hat diese recht hohe Erwartung einen Dämpfer erlitten.
Die Spannung blieb gerade im Mittelteil total aus, weil die Ermittlungen nicht voran kamen und irgendwie bis auf Geplänkel nichts passiert ist. Der forensische Anteil war zwar wieder sehr gut beschrieben, doch irgendwie war das alles eher Nebensache. Und das, weshalb sie eigentlich nach Rumänien gereist sind (das Studium) geriet total in den Hintergrund. Auch fand ich Audrey nicht mehr so schlagfertig wie im ersten Teil. Ja, sie hat einiges aus Band 1 aufzuarbeiten, aber so richtig hab ich ihr das nicht abgenommen. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr gewünscht.
Dennoch ist es ein gut zu lesender Histoikrimi der Spaß macht. Ob ich die weiteren teile aus noch lesen werde weiß ich nicht.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Etaws schwächer als Tintenherz

Tintenwelt 2. Tintenblut

Auch wenn der zweite Teil etwas von seinem Zauber eingebüßt hat, war es doch fantastisch, etwas tiefer in die Welt eintauchen zu können.
Es war spannend und fesselnd. Mit schockierenden Wendungen, die ...

Es war spannend und fesselnd. Mit schockierenden Wendungen, die ich so nicht mehr im Kopf hatte 😭 ich hoffe auf ein Happy end im dritten Teil.

Veröffentlicht am 08.02.2024

looking for hope

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?

Ich habe das Buch "Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?" von Till Raether als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es vom Autoren selbst. Er hat eine angenehme Erzählstimme und man konnte ihm gut folgen.
Was ich mir von dem Buch erhofft habe weiß ich nicht, aber ich fand den Namen und auch die Werbung, dass das Buch ein hoffnungsvolles Sachbuch in Krisenzeiten sei, sehr vielversprechend.
Denn egal, welche Zeitung man aufschlägt, oder welche Nachrichten du dir anhörst, es gibt gefühlt nur noch negatives. Da ist ein bisschen Hoffnung doch nicht zu viel verlangt?
Till Raether erzählt hier von , wahrscheinlich sehr persönlichen Erfahrungen und Ereignissen aus seinem Leben, welche aber jedem von uns treffen können und wahrscheinlich hat sich jeder in mindestens einem wiedergefunden.
Es war eine gute Auflistung, doch irgendwie habe ich den Sinn oder die Tiefgründigkeit dahinter nicht verstanden.
Ja er hat einiges niedergeschrieben, aber irgendwie blieb es bei einer Aufzählung von Tatsachen und Überlegungen. Aber irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr als nur das erhofft. Obwohl ich einige seiner Gefühle recht gut nachempfinden konnte, doch hat mir irgendwie ein Fazit gefehlt, was genau er mir damit jetzt sagen wolle.