Cover-Bild My Roommate is a Cat 4
Band 4 der Reihe "My Roommate is a Cat"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Tsunami Minatsuki, As Futatsuya

My Roommate is a Cat 4

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Langsam wird es trubelig in Subaru Mikazukis Leben. Nicht nur, dass er plötzlich in aller Öffentlichkeit im Mittelpunkt steht bei der ersten Signierstunde für sein neues Buch – auch im privaten Umfeld purzeln immer neue Bekanntschaften über seine Türschwelle. Kann Haru der Grund für diesen rasanten Umschwung im Leben des tapsigen Schriftstellers sein?

Ein scheuer junger Mann und ein frecher kleiner Streuner auf der Suche nach dem Glück ‒ abwechselnd erzählt aus beiden Perspektiven. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Informationen:

- Bisher 8 Bände verfügbar

- Für alle Katzenfans ab 12 Jahren

- Auch für Manga EInsteiger*innen geeignet

Veröffentlicht am 14.02.2024

die Liebe geht weiter

Ach die Reihe ist so schön. Die beiden wachsen weiter zusammen und Subaru wächst über sich hinaus

Veröffentlicht am 04.08.2023

Liebe geht durch den Magen

Mehr und mehr Leute finden ihren Weg in Subarus Leben, denn durch seine Katzenmitbewohnerin Haru findet der zurückgezogene Schriftsteller immer mehr Kontakt zu anderen Menschen.

Nana, die nette Verkäuferin ...

Nana, die nette Verkäuferin aus dem Tierbedarf, und ihr Bruder Yuugo entpuppen sich als große Fans von Subarus kürzlich erschienenem Buch. Subaru, der sehr schüchtern ist, offenbart sich erst als der Autor des Werkes bei einer Signierstunde. Prompt bekommt er Besuch von Yuugo, und damit ist Subarus Wohnung wieder voll, denn die Geschwister von einem engen Freund von Subaru kommen vorbei, um der kleinen Haru Katzenessen zu kochen, damit sie nicht immer nur Trockenfutter ist. Haru hat noch nie selbst gekochtes Essen gehabt und wähnt es daher als Essen für Subaru. Da die kleine Katze immer besorgt ist, weil Subaru nicht regelmäßig ist, wundert sie sich, warum er denn das lecker riechende Futter nicht isst. Weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sind am Ende alle satt!

Hach, noch immer einer meiner liebsten Mangas. Die abwechselnde Sicht derselben Begebenheit durch Subarus und Harus Augen macht die kurzen Episoden aus dem Leben der beiden unglaublich unterhaltsam. Ich muss jetzt den nächsten Band lesen!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Seit einem Monat mein Sonntagsprogramm!

Mittlerweile lese ich sonntags immer My Roommate is a cat. Also bin ich mittlerweile bei Band 4 angekommen und ich liebe es einfach.
Zugegeben... viel Handlung ist hier nie in den Bänden, aber wer eine ...

Zugegeben... viel Handlung ist hier nie in den Bänden, aber wer eine liebevoll gestaltete Geschichte mit tiefergehender Handlung haben möchte, ist hier genau richtig. Denn gerade die kleinen Fortschritte, die Haru und Subaru machen, machen einen wirklich glücklich.
Mittlerweile ist jedem klar, dass Haru als Straßenkatze ihre zwei jüngeren Brüder verloren hat, von denen sie einen nur noch tot wiederfinden konnte. Das Motiv rührt mich jedes Mal zu Tränen! Und nun kümmert sie sich um ihren Menschen Subaru, bei dem sie alles besser machen möchte.
Auch Subaru verwindet dank Haru den Tod seiner Eltern und seine Einsamkeit deutlich besser. Plötzlich schafft er es sogar, auf andere Menschen zuzugehen.
Die kleinen Szenen, die abwechselnd aus Harus und aus Subarus Sicht erzählt werden, finde ich so unglaublich süß! Die Reihe ist eine einzige Wohltat. Insbesondere in meinen Augen am Sonntag, wenn es Montag wieder zur Arbeit geht.
In jedem Fall kann ich von den beiden nicht genug bekommen und hoffe noch auf viele tolle Bände.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine so unfassbar niedliche und extreme Wohlfühlreihe

Nachdem die Eltern von dem Erfolgreichen Autoren Subaru verstorben sind, zieht er sich immer mehr zurück. Doch bei einem Grabbesuch läuft ihm Haru, eine streunende Katze über den Weg, die kurz darauf bei ihm einzieht und sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt.

My Roommate is a Cat ist einfach eine so unfassbar niedliche und extreme Wohlfühlreihe, die mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert. Ich liebe es, wie jedes Kapitel aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt wird. Vor allem witzig wird es, wenn man bemerkt, wie unterschiedlich die beiden die ein oder andere Situation aufnehmen.

Wie auch schon im dritten Band dreht sich die Geschichte nicht mehr nur noch um Subaru und Haru. Die junge Frau aus dem Tierladen ist auch wieder dabei. 😏😏 Ich finde wirklich genial, wie sich das ganze mit ihr entwickelt. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die beiden sind absolut göttlich zusammen.