Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

spannung bis zum Ende

Liebes Kind

Das ist mein erstes Buch von Romy Hausmann und ehe ich mir die gehypede Serie anschaue, wollte ich wissen, was das Buch so hergibt.

Nach einem etwas holprigen Start, weil vieles aus der Sicht des kleinen ...

Nach einem etwas holprigen Start, weil vieles aus der Sicht des kleinen Hannah beschrieben wird. Das ist etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich dran.
Das Buch hat mich regelrecht schockiert und gefesselt und ich war positiv überrascht, wie spannend das Buch doch ist.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Toller Klassiker

Reise um die Erde in 80 Tagen

In 80 Tagen um die Welt ist einfach ein Klassiker, den man sich immer wieder anhören oder Lesen kann.
Ich find die Geschichte macht einfach immer wieder Spaß.

Ich find die Geschichte macht einfach immer wieder Spaß.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Flash Fiction - spannende Unterhaltung

Nicht ein Wort zu viel

Ich finde ja, wenn es in Büchern um Bücher oder Geschichten geht, lohnt sich immer ein Blick ins Buch.
Wenn so etwas dann noch von Andreas Winkelmann geschrieben wird, ist es definitiv ein Muss.
Wie man ...

Wie man es von ihm gewohnt ist, beginnt die Spannung schon ab Seite 1 und die Spannungskurve wird eigentlich konstant oben gehalten.
Ich habe das Buch allerdings als Hörbuch gehört und der Sprecher Charles Rettinghaus hat eine so ausdrucksstarke Stimme, die man einfach gut finden muss.

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Faja glaubt ihren Augen kaum, als sie die Nachricht bekommt. Dazu ein Video, was ihren Kollegen Claas zeigt. geknebelt, gefesselt, in Todesangst.

Wow, schon alleine der Klappentext hat mir zugesagt und einmal angefangen, konnte ich nicht aufhören zu hören.
Eine Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

hat mich wieder mal gefesselt

Was perfekt war

Colleen Hoover hat mich wieder mal zum weinen gebracht.

Colleen Hoover hat mich wieder mal zum weinen gebracht.
Sie schafft es immer wieder durch ihre ernsten, starken Themen, mich so an die Geschichte zu fesseln, dass ich die Bücher (fast) am Stück durchlese. Dabei klammer ich mich an das Buch, als dürfte ich es nicht loslassen. Die Gefühle fahren Achterbahn und mein Herz wird in tauschend Teilen zerstört, eher Die Autorin es schafft, es langsam wieder zusammenzusetzen.

So war es auch in der Geschichte rund um Quinn und Graham. Alles fing, nach dem kurzen Schock so wundervoll an. Doch wie in, ich denke mal jeder Beziehung, gibt es auch zwischen ihnen irgendwann Streitigkeiten und schlechte Zeiten.
Colleen Hoover beschreibt hier das Thema der Unfruchtbarkeit und den damit nicht erreichbaren Wunsch einer Schwangerschaft.

Ein so ehrliches unperfekt, perfektes Buch, dass alles andere als Friede und Freude ist. Es ist bedrückend, ernst und sollte dennoch auf jeden Fall gelesen werden. Das Thema ist ein so wichtiges und sollte niemals verheimlicht werden.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Magisch und einfach nur toll

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

"Die sechs Kraniche" von Elizabeth Lim ist mein erstes Buch der Autorin und ich hatte etwas Angst, dass es mir zu sehr Jugendbuch geht, aber schon nach dem ersten drittel wurde mir bewusst, wie falsch ich lag. Die Geschichte ist einfach nur schön und die chinesische Mythologie gefällt mir sowieso.
Deshalb konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Shioris lockere, naive Art war in keinster weise nervig, sondern ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und habe gemeinsam mit ihr gelitten und gehofft, ihre sechs Brüder zu retten.
Sie ist eine so starke Protagonistin, die alles stillschweigend über sich ergehen lassen muss.
Der Plot kam unerwartet und mit so einer Wendung habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.
So bin ich mehr als bereit für den zweiten und letzten Teil.

Eine tolle Geschichte, über Mut, Liebe zur Familie und Magie.
Von mir eine klare Leseempfehlung, auch wenn es nicht zu einem Highlight gereicht hat.