Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Eine etwas andere Story aus dem Genre

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

• Genre: New Adult/Erotik
• Seiten: 331

• Genre: New Adult/Erotik
• Seiten: 331
• Zitat: "Es kommt mir fast so vor, als würde ich sie irgendwie kennen. Allerdings sind wir uns bestimmt noch nie begegnet. Denn daran würde ich mich mit Sicherheit erinnern. Ich hätte sie um ein Date gebeten - wahrscheinlich sogar darum gebettelt." (S. 6)
• Meine Meinung: Charlie ist angehender Polizist. Durch seinen Vater und großen Bruder ist ihm bewusst, dass er nicht den Beruf als Polizist sowie ein Privatleben haben kann, weshalb er nie etwas Festes wollte. Denn sein Traum hat nichts mit Frauen oder Kindern zu tun, sondern als Lieutenant Karriere zu machen. Sein Leben wirkt perfekt, als er auf Ever trifft, die auch nichts Festes sucht. Wenn Ever nicht eines Tages beschlossen hätte, die lockere Affäre mit Charlie zu beenden, um einen Mann für eine ernsthafte Beziehung zu suchen.
Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Ever und Charlie, sodass man die beiden etwas näher kennenlernt. Ever ist eine taffe, lustige Person, die eine Menge Charme aufbietet. Genau wie Charlie. Oft musste ich lachen, weil die beiden einfach zum Schießen sind. Dennoch hatte ich das Gefühl, nur an der Oberfläche zu kratzen, das die beiden viel mehr zu bieten hätten.
Das Setting in New York passt perfekt zu dem angehenden Polizisten sowie zu der taffen Gründerin einer Cateringfirma.
Generell hatte ich mir den Verlauf der Geschichte anders vorgestellt, mit mehr Geschichte und weniger intimien Szenen.
• Fazit: Eine etwas andere Story mit Protagonisten, die das New Adult Schema lockern, denen es dennoch etwas an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 04.02.2020

• Seiten: 376

• Bewertung: 2/5
• Genre: New Adult
• Seiten: 376
• Zitat: "Man hat das Gefühl, als würde eine negative Sache tausend positive aufheben. In einem Meer von Liebe siehst du nur den einen Menschen, der gerade ertrinkt." (S. 298)
• Meine Meinung: Allison hat eine schwere Kindheit hinter sich, in der sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde. Auf dem College ist sie in sich gekehrt und sozial zurückgezogen, denn sie hat durch ihre Kindheit gelernt, dass nichts von Dauer ist. Warum also etwas an sich heranlassen, wenn es einem sowieso wieder weggenommen wird? Bis sie zufällig zur Teilnehmerin eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden Augenkontakt mit einem Fremden halten. Was, wenn der Fremde Esben Baylor, der Social-Media-Star, ist?
Die Geschichte ist in der Ich-Form aus Sicht von Allison geschrieben. Auch der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Das erste Drittel des Buchs hat mir auch sehr gut gefallen, doch dann wurde es für mich unrealistisch. Allison, die zu Beginn zurückhaltend und vorsichtig war, hat sich quasi innerhalb weniger Wochen komplett verändert. Diese Veränderungen waren für mich durch die vielen Zeitsprünge nicht nachvollziehbar.
Esben ist ein anfangs noch interessanter Charakter, doch leider verfliegt das Interesse schnell, denn er hat weder Ecken noch Kanten, die einen Charakter ausmachen.
• Fazit: Leider ein enttäuschendes Leseerlebnis, denn vom Klappentext hatte ich mir sehr viel versprochen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Der zweite Teil

Love Challenge

• Seiten: 374
• Zitat: "Es gab nur sie beide hier, nur den Mond, nur das Meer, nur den Sand und die Musik und zwei schlagende Herzen." (S. 271)
• Meine Meinung: ...

• Seiten: 374
• Meine Meinung: Khai ist Autist und glücklich alleine. Aber seine Mutter ist fest davon überzeugt, dass er eine Freundin braucht. Dafür geht sie so weit, dass sie nach Vietnam fliegt und dort eine Frau für ihn aussucht, die 3 Monate Zeit hat, Khai zu verführen.
Den Anfang des Buches fand ich etwas befremdlich, da auch der Schreibstil sehr distanziert war. Doch der wurde im Laufe der Geschichte immer flüssiger und hat sich dann wie von selbst gelesen. Geschrieben ist das Buch in der Erzähler-Perspektive und gibt somit Einblicke in Handlungen, Denkweise und Gefühle von Khai und - der von seiner Mutter ausgesuchten Frau - Esme.
Khai ist ein in seiner Art unfassbar liebevoller Mann, der sich auf seine Art wundervoll um seine Lieben und auch um Esme kümmert.
Von Esme war ich sehr überrascht, weil sie keine Klischees erfüllt, sondern ein starker Charakter ist.
Die Geschichte ist gespickt mit einer Menge Humor und hat mich oft zum Lachen gebracht. Doch die romantischen Gefühle sind leider nicht so bei mir angekommen, wie erhofft.
• Fazit: Ein humorvoller, schöner zweiter Band der "Kiss, Love & Heat"-Trilogie.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ein solider erster Teil

Kissing Lessons

• Bewertung: 3/5
• Seiten: 410

• Bewertung: 3/5
• Seiten: 410
• Zitat: "Er hatte aus keinem anderen Grund ja gesagt als dem, dass er mit ihr zusammen sein wollte. Aber jetzt geriet alles außer Kontrolle. Die Grenzen verwischten, und er konnte sein professionelles Leben und sein persönliches Leben nicht mehr auseinander halten." (S. 157)
• Meine Meinung: Stella hat das Asperger-Syndrom und kommt damit im allgemeinen gut zurecht. Doch im sozialen Umgang hat sie einige Schwächen, so auch in Sachen Liebe. Blöd nur, dass ihre Mutter sich sehnlichst Enkelkinder wünscht. Daher beschließt Stella, dass sie dringend Nachhilfe in Sachen Liebe braucht und wendet sich schließlich an den Escort Michael.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben, womit man einen tiefen Einblick in die Handlungen und Gedankengänge von Stella und Michael bekommt. Positiv hervorzuheben ist der Humor. Tatsächlich musste ich des Öfteren laut auflachen und schmunzeln.
Doch die Geschichte war mir leider etwas zu oberflächlich. Die Tiefe hat mir gefehlt, insbesondere zu dem Thema Autismus, was mich doch sehr interessiert hat. Auch die Gefühle kamen bei mir leider nicht an.
• Fazit: Ein solider erster Teil der "Kiss, Love & Heat"-Reihe mit einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein solider Roman

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... Storm

• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... Storm
• Meine Meinung: Jason Burkwell, Feuerwehrmann aus Redwood ist ein eingefleischter Junggeselle und möchte auch nichts daran ändern. Doch das Drachentrio hat ihre Pläne und schickt Ella Sinclair, Vorschullehrerin und Mitglied des Veranstaltungskomitees, wegen eines Smokings zu Jason, denn er wohnt im Haus gegenüber. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht geschrieben und mit jeder Menge Humor verziert. Man liest die Geschichte in der Erzählerperspektive und lernt die Protagonisten dabei sehr gut kennen. Ella hat eine schwierige Vergangenheit, die ihre Nachwirkungen bis heute trägt. Am liebsten wäre sie unsichtbar, doch das ist nun, Dank des Drachentrios, unmöglich. Jason hat auch seine Vergangenheit und ist gewisserweise mit der von Ella verknüpft.
Der Beginn des Buchs war unfassbar stark und hat so viel Spaß gemacht. Doch ist die Geschichte irgendwie still gestanden. Ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Noch ein Kritikpunkt sind die Kampfansagen, die Jason oft machte, um sie dann nach kurzer Zeit zu ignorieren. Für mich war das etwas too much und hat ihn deshalb ein bisschen wie ein Schwätzer aussehen lassen.
• Fazit: Ein solider Roman mit tollen Protagonisten. Doch das Redwood Flair hat mir ein bisschen gefehlt.