Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2023

"Vom Schweigen ist noch niemand gestorben, vom zu viel Reden schon"

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Der erste Teil konnte mich seinerzeit leider nicht von sich überzeugen, weil ich unter anderem mit den Protagonisten nicht warm geworden bin.
Hier habe ich nur noch einen einzigen Kritikpunkt:

Wo ist ...

Hier habe ich nur noch einen einzigen Kritikpunkt:

Wo ist der Crime-Faktor?? Das Buch wird als Romance-Suspense beworben und es ist kaum Crime-Faktor gegeben.
Keine Ermittlungen, keine Hinweise zu Josis Verschwinden, die verfolgt werden und keine Action in diesem Zusammenhang (die Todesanzeige mal ausgenommen).
Eigentlich hätte in diesem Teil der Part der Geschichte langsam mal ins Rollen kommen müssen…

Ansonsten habe ich absolut nichts an diesem Buch auszusetzen.
Die Charaktere sind sympathisch, nicht von Anfang an, sondern welche, die sich in dein Herz schleichen.
Isas Vorgeschichte hat mich emotional berührt und zum Weinen gebracht.
Und die Vergangenheitskapitel nehmen nicht mehr den Großteil der Geschichte ein.

Meine Meinung über Josie ändert sich gefühlt alle 10 Seiten, weil sie so viele Facetten hat und ich sie noch nicht einschätzen kann.
Ich glaube sie ist ein ziemlich manipulativer Mensch.
Ähnlich wie Allison aus Pretty Little Liars.
Die Reihe verströmt sicherlich nicht ohne Grund PLL-Vibes.

Ich freue mich tierisch auf Odinas Geschichte, weil sie mir bisher am zugänglichsten und sympathischsten der fünf Freundinnen vorkommt.
Außerdem scheint sie diejenige gewesen zu sein, die diese Truppe zusammen gehalten hat.

Veröffentlicht am 23.11.2023

"Wenn aus Freundschaft Liebe wird"

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Die gesamte Reihe ordne ich als „Kann man lesen, muss man aber nicht“ ein.
Sie hat mich leider nicht chatchen können und den Hype auf Bookstagram kann ich entsprechend auch nicht nachvollziehen.
Leider ...

Die gesamte Reihe ordne ich als „Kann man lesen, muss man aber nicht“ ein.
Leider konnte das der letzte Teil auch nicht mehr ändern…

Bei diesem Teil hatte ich das Gefühl, dass es viele Themen gab, die Antonia Wesseling behandeln wollte und auch angeschnitten hat, aber eben nur angeschnitten…
Keins dieser Themen wurde durchgängig beleuchtet und hat meine Aufmerksamkeit aufrechterhalten können.
Hier hätten, wie in den vorherigen Teilen, ein-zwei Themen, auf denen der Fokus liegt, vollkommen ausgereicht und nicht zig verschiedene.
Manchmal ist weniger mehr.

Auch wurde ich mit den beiden Protagonisten nicht warm und ihre Liebe zueinander habe ich nicht verstanden.
Alicia kommt aus einer toxischen Beziehung und verliebt sich gleich in Julian, einen Freund, den sie nach 10 Jahren durch Zufall am S-Bahnhof trifft.
Selbst nach Ihren Zusammentreffen verbringen die beiden so wenig Zeit miteinander, dass ich nicht verstehe wie sich die Gefühle entwickeln konnten oder ein Vertrauensaufbau stattfinden konnte.

Für den Schreibstil, die Idee und das Konstrukt, dass hinter der Geschichte steckt, bekommt dieser Teil nur 2,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2023

"Luxus, Lügen, Leistungssport und Liebe"

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und gleich ein Volltreffer.
Als ich auf ihrem Instagramaccount den Auftakt dieser Reihe gesehen habe, musste ich sie einfach kaufen.
Es gibt viele Sport-Romance ...

Mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und gleich ein Volltreffer.
Es gibt viele Sport-Romance Bücher, aber oft sind es die gleichen 0815 Sportarten – Hier nicht.
Außerdem liebe ich Academy-Settings über alles.
Also hat Maren Vivien Hasse meine beiden liebsten Themen in einem bzw. drei Büchern vereint.
Und dass so gut, dass ich das Buch in wenigen Tagen beendet habe.

Trotz der moralisch verwerflichen Aktionen unserer Protagonisten, Nika und Ambrose, hat mir die gesamte Storyline super gefallen.
Auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet, obwohl ich bei Ambrose eine Zeit lang benötigt habe, um mit ihm warm zu werden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und dass ist der fehlende Sportfokus.
Ich hätte mir mehr Fokus aufs Fechten gewünscht.
Es ist mir zu oft untergegangen, dass auch Nika eine ehrgeizige Sportlerin ist, die ihre Karriere vorantreiben will.
Es ging oft nur um Ambrose und seine Schwimmerkarriere.

Deswegen gibt es nur 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.11.2023

"Schafft farbige Lesemomente"

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Nach „Never Be My Enemy” hätte ich niemals gedacht, dass ich Jasper mal sympathisch finden könnte, aber da habe ich mich geirrt.
Jasper und Abbie haben mich schnell für sich einnehmen können.

Ihre Geschichte ...

Jasper und Abbie haben mich schnell für sich einnehmen können.

Ihre Geschichte habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Die Idee mit dem „Secret Enemy-Game“ hat mir super gut gefallen und bringt frischen Wind in die Story.
Besonders, weil ich sowas noch nie zuvor gelesen habe.

Beide finden durch den anderen ihr wahres „Ich“ und fangen an nach ihren Vorstellungen zu leben.

Auch die Vorgeschichten der Protagonisten schaffen eine starke emotionale Ebene.

Trotzdem hat mir Hin- und Wieder das gewisse Etwas gefehlt, dass ich dem Buch fünf Sterne zugeben.

Veröffentlicht am 13.11.2023

"Kann man lesen, muss man aber nicht"

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

„Ravenhall Academy“ ist ein netter Debütroman im Fantasybereich, der aber für Fantasykenner und auch Ältere Leser etwas anspruchslos ist.

Die gesamte Geschichte um Lilly, ihr neues Leben als Hexe und ...

Die gesamte Geschichte um Lilly, ihr neues Leben als Hexe und die gesamte magische Welt, in der sie sich nun bewegt, ist sehr oberflächlich und unspektakulär gehalten.
Zwischenzeitlich dachte ich, dass der Ausflug nach Irland noch etwas Schwung in die Geschichte bringen wird.
Leider war dies nicht der Fall.
Der Ausflug nach Irland wurde schnell zum Lücken-/Seitenfüller.

Auch die Charaktere, die wir während des Lesens kennenlernen sind in ihren Verhaltensweisen und Eigenschaften noch sehr kindlich, naiv und unreif.
Wenn man dann bedenkt, wie alt sie tatsächlich sein sollen…

Was mich positiv beeindruckt hat, ist, dass die Kritik am Schreibstil des ersten Teils fast vollständig umgesetzt wurde.
Keine ewiges Hundelady etc.

Für Neueinsteiger, die dieses Genre noch entdecken wollen, ist „Ravenhall Academy“ sicherlich ein schöner erster Roman.
Für mich war er es leider nicht, weil mir die Tiefe der Geschichte und die Reife der Charakter gefehlt hat.