Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

"Nicht so episch wie man es erwartet hatte"

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Sechs Bände voller Geheimnisse, Pageturnern, Emotionen und Spannung führen letztendlich zum Finale.
Auf der einen Seite bin ich traurig, dass es vorbei ist.
Auf der anderen Seite wurde es langsam auch ...

Auf der einen Seite bin ich traurig, dass es vorbei ist.
Auf der anderen Seite wurde es langsam auch Zeit.
Ich habe schon gemerkt, wie ich zwischen den Büchern längere Pausen eingelegt habe, weil sich die Geschichte um Aelin und ihr Gefolge ab dem vierten Teil angefangen hat zu ziehen.
Auch dieser Teil war mir wieder zu lang.
Die ca. 11200 Seiten hätten locker auf 800 Seiten gekürzt werden können, ohne etwas von der Handlung zu verlieren.

Sämtliche Handlungsstränge aus den vorherigen Bänden führen hier zusammen und ergeben endlich ein großes Ganzes.
Auch gibt es dank der Enthüllung einiger Geheimnisse den ein oder anderen Pageturner.
Für Spannung und Emotionen wurde reichlich gesorgt.
Hier merkt man, wie gut durchdacht und komplex die gesamte „Throne of Glass“-Reihe eigentlich ist.

Das Ende bzw. den finalen Kampf um die Befreiung der ganzen Welt habe ich mir viel epischer vorgestellt.
Für das, was wir mit Aelin und ihren Freunden alles auf dem Weg zu diesem Moment erlebt haben, war der Kampf etwas mau.
Im Allgemeinen war Aelins Auftritt in diesem Teil dürftig.
Sie ist gefühlt nur von A nach B gereist, ohne großartig etwas zu bewegen.
Die Helden in diesem Teil waren in meinen Augen andere …

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich den Hype um diese Reihe nachvollziehen kann.
Die Reihe ist komplex und hat dermaßen viel zu bieten.
Mir persönlich war es allen in allem viel zu lang.
Die Reihe könnte gut und gerne um zwei Bücher gekürzt werden und es würde nichts verloren gehen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

"Arbeit und Liebe vereint"

In Case We Trust

Viele sagen, dass dieses Buch „Suits“-Vibes versprüht.
Ich habe mit „Suits“ nie wirklich was anfangen können, aber dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen.

Gracie und Ira sind Nachbarn und fangen ...

Viele sagen, dass dieses Buch „Suits“-Vibes versprüht.

Gracie und Ira sind Nachbarn und fangen in der gleichen Kanzlei an zu arbeiten.
Damit stehen die beiden in unmittelbarer Konkurrenz.
Das und die vorherigen Streitigkeiten machen ihre Zusammenarbeit an einem wichtigen Pro-Bono-Fall schwerer als gedacht …

Zwischen den Beiden entwickelt sich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, eine schöne Liebesgeschichte, die mich mitfiebern lassen hat.
Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und basiert nicht auf dem körperlichen Aspekt, den man mittlerweile oft in Romanen findet.
Beide sind sehr nahbare, sympathische Charaktere, die wie jeder andere Mensch von Selbstzweifeln geplagt werden und versuchen diese hinter sich zu lassen.

Der Nebenhandlungsstrang hat mir außerordentlich gut gefallen.
Der Blick in die Arbeitswelt von Anwälten und wie ein solcher Fall behandelt wird, hat genau meinen Vorstellungen entsprochen.

Außerdem fand ich es erfrischend, dass das Buch nicht so viel auf aktuelle Themen geht.
Es hat mir das Gefühl gegeben mal ein locker, fluffigen NA-Roman zu lesen, dessen Autorin es sich nicht zur Aufgabe gemacht hat über psychische Krankheiten, sexuelle Belästigung oder andere Themen aufzuklären (was prinzipiell nicht schlecht ist).

Veröffentlicht am 03.04.2024

"Gerne mehr davon"

Verity

Von Colleen Hoover kannte ich bisher nur ihre Liebesromane und die haben mich nicht aus den Socken hauen können.
Verity hingegen hat mir wirklich, wirklich gut gefallen.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte ...

Verity hingegen hat mir wirklich, wirklich gut gefallen.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte sie nur noch solche Bücher schreiben!

Die Geschichte um Lowen, Jeremy und Verity ist spannend, düster und verstörend.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich im Voraus über die Themen informieren, die dieses Buch behandelt …
Es gab einige verstörende und kranke Stellen in diesem Buch, die sicherlich nicht für jeden leicht zu verdauen sind.
Gerade deswegen sollte man die Genrezuordnung des Buches vielleicht nochmal überdenken und eine Triggerwarnung einbauen.
Verity ist nämlich kein Romancebuch!
Es gab durchaus eine Liebesgeschichte in diesem Buch, nur, dass sie ein Nebenhandlungsstrang ist und wahrlich keine normale Romanze ist.

Der Plottwist, von dem immer alle reden, fand ich gut, aber nicht so krass, wie ihn alle beschreiben.
Er war unvorhersehbar, obwohl man durchaus hätte drauf kommen können.
Es gab ausreichend Hinweise, die auch die restliche Handlung ziemlich vorhersehbar gemacht haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Epilog zu diesem Buch überhaupt lesen möchte, weil mir dieses offene Ende sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

"Polaroidmomente"

Never Be My Love (Never Be 3)

Ich hätte nie damit gerechnet, aber ich glaube „Never Be My Love“ könnte sogar mein Lieblingsteil dieser Reihe geworden sein.
In nicht mal 2 Tagen habe ich dieses Buch beendet.

Dion ist nach wie vor nicht ...

In nicht mal 2 Tagen habe ich dieses Buch beendet.

Dion ist nach wie vor nicht mein Lieblingscharakter dieser Reihe, doch ihre Charakterentwicklung in diesem Buch ist immens.
Dadurch konnte sie einige Pluspunkte bei mir sammeln.
Liam hingegen ist ein absoluter Traumtyp und konnte mich gleich für sich einnehmen.
Er vereint die besten Attribute eines Badboys und eines Goodguys in sich.
Beide sind völlig unterschiedliche Charaktere, stammen aus unterschiedlichen Welten und doch ist die Chemie zwischen den Beiden von Anfang an zu spüren.
Ihre Liebe ist sexy, verboten und gefährlich.

Anders als die ersten beiden Teile hat dieser Teil auch ein wenig Action zu bieten.
Aber ich will nicht zu viel verraten, weil es sonst die Spannung und ein-zwei Wendungen vorwegnimmt.😃

„Never Be My Love“ ein spannender NA-Roman, der die “Never Be“-Reihe perfekt abrundet und mir schöne Lesestunden beschert hat.
Ich denke, ich werde mir die restlichen Bücher von Kate Corell mal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

"Die Reihe steigert sich nach und nach"

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Endlich kommt der Crime-Part ins Rollen!
Ich habe zwei Teile drauf warten müssen, aber wie heißt es so schön: besser spät als nie.

In diesem Teil betrachten wir das Geheimnis um Josies Verschwinden aus ...

Endlich kommt der Crime-Part ins Rollen!

In diesem Teil betrachten wir das Geheimnis um Josies Verschwinden aus den Augen von Odina.
Durch Odinas Blickwinkel und Erfahrungen in der Vergangenheit mit Josie, kommen so einige Geheimnisse ans Tageslicht.
Entsprechende Geheimnisse führen zu Pageturnern und einer konstanten Spannung, die ich in den vorherigen Teilen schmerzlich vermisst habe.
Endlich kommen die Ermittlungen um Josies Verschwinden ins Rollen!

Dafür, dass nun der Crime-Faktor endlich zu spüren ist, musste leider diesmal die Liebesgeschichte von Odina und Noah etwas einbüßen.
Ihre Beziehung beginnt vielversprechend, aber so richtig abholen konnte sie mich bedauerlicherweise nicht.
Odina hat eine große Last auf den Schultern und versucht alles im Sinne ihres Sohnes zu regeln.
Gerade wegen der Verantwortung, die sie trägt und die sie zwangsläufig früh erwachsen werden lassen hat, dachte ich, dass Odina besonnener und bedachter handeln würde.
Wenn es allerdings um Noah geht, schmeißt sie all das über Bord und sorgt mit ihren Geheimnissen für mehr Missverständnisse und Drama als eigentlich nötig wäre.
Auch hatte ich das Gefühl, dass ihre Beziehung größtenteils nur auf dem körperlichen Aspekt beruht und erst auf den letzten 50 Seiten eine tiefere Ebene erreicht.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe und wie Josies Verschwinden letztendlich aufgelöst werden wird.