Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

"Glück im Unglück?"

Seaside Hideaway – Unsafe

Romantischer New-Adult Roman, Zeugenschutzprogramm, Spannung, traumhaftes Setting und geschrieben von Leonie Lastella?
Da kann man gar nicht nein sagen!

Wegen eines Verbrechens müssen Nevah und ihre Familie ...

Da kann man gar nicht nein sagen!

Wegen eines Verbrechens müssen Nevah und ihre Familie ihr Leben hinter sich lassen und sich im kleinen Küstenort Rockaway Beach ein völlig neues Leben aufbauen.

Ihre Freunde und Träume hinter sich zu lassen, fällt Nevah alles andere als leicht und der Einstieg in ihr neues Leben fällt ihr entsprechend schwer.
Dass die Erinnerungen an diese eine Nacht ihr keine Ruhe lassen, macht die Situation nur noch unerträglicher.
Nevahs Ängste und inneren Konflikte waren anfangs auf jeder Seite zu spüren.
Im Verlauf des Buches hat man gemerkt, wie diese Anspannung nach und nach gewichen ist und für ihr neues Leben, in das sie sich eingefunden hat, Platz gemacht hat.

Ein Glück, dass ihr nerviger Nachbar, Jax, der ihr beim Einleben hilft, sich doch als sehr nett entpuppt…
Aber auch Jax hat sein Päckchen zu tragen und kämpft mit Vertrauensproblemen.
Das Nevah gezwungen ist ihn anzulügen, sorgt für Missverständnisse und Drama zum Ende des Buches.

Nevah hätte bestimmt nicht damit gerechnet in einem Leben, in das sie gezwungen wurde, ihre große Liebe kennenzulernen.
Glück im Unglück im Unglück könnte man sagen.
Und Kaum dachte man, dass Nevah in ihrem neuen Leben glücklich wird, meint Leonie Lastella mit einem fiesen Cliffhanger, um die Ecke zu kommen.
Glücklicherweise erscheint der nächste Teil schon im Oktober 2023.

Mit „Seaside Hideaway – Unsafe“ hat Leonie Lastella einen gefühlsvollen, unterhaltsamen und dramatischen NA-Roman kreiert, der eine schöne Mischung aus Spannung und Romantik zu bieten hat.
Wer gerne Krimis und New Adult-Romane liest, ist hier bestens aufgehoben und wird nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 13.09.2023

"Fesselnd, spannende Fortsetzung"

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Genau wie der erste Teil konnte mich auch dieser Teil wieder von Anfang an fesseln.

Die Geschehnisse rund um Cassie und ihre Freunde/Kollegen gehen in die nächste Runde.
Diesmal spielt allerdings nicht ...

Diesmal spielt allerdings nicht Cassies Vergangenheit eine entscheidende Rolle, sondern Deans Familienverhältnisse und seine Vergangenheit.
Dass ein Unbekannter die Serienmorde seines verurteilten Vaters nachahmt geht alles andere als spurenlos an ihm vorbei.

Aber wie auch im ersten Teil sind die Anderen da, um ihn zu unterstützen und den neuen Nachahmungstäter zu schnappen.
Der Weg bis der Täter endgültig geschnappt wird, ist gespickt von Fallen, überraschenden Wendungen und einer ordentlichen Portion Spannung.

Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Cassie, Michael und Dean wird in diesem Teil wieder aufgegriffen.
Sie ist ein wirklich netter Nebenschauplatz zur Haupthandlung des Buches.

Ich hoffe, dass die Folgeteile in naher Zukunft übersetzt werden.
Möchte die Geschehnisse um die junge Truppe gerne weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

"Ein schönes Jugendbuch"

Ihr werdet schon sehen!

„Ihr werdet schon sehen“ war damals eins der ersten Bücher, dass ich gelesen habe.

Das Buch ist gerade für Einsteiger und jüngere Leser super geeignet, weil es schön einfach geschrieben ist.
Kein komplizierter ...

Kein komplizierter Satzbau oder ellenlange Sätze.

Die Geschichte selbst ist traurig und schön zugleich.
Ich konnte Celias Gedanken und Empfindungen anfangs gut folgen und auch irgendwo nachvollziehen.
Gehandelt hätte ich definitiv anders, aber die Intension und der Frust, der hinter allem steckt, macht ihre Handlungen realistisch.

Im Mittelteil des Buches wurde die Geschichte um Celia und ihre Rachepläne etwas langweilig, weil immer seltener etwas passierte.
Auch wurden die Charaktere zum Ende hin etwas eintönig.

Das Ende hingegen ist Karen Finneyfrock super gelungen.
Ein schöner Abschluss für dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.09.2023

"Die erste Schullektüre, die ich gut gefunden habe"

Das Versprechen

Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt war die erste Schullektüre, die ich freiwillig gelesen, beendet und für gut befunden habe.
Sonst habe ich mich mit Schullektüren immer schwergetan.
Im Allgemeinen ...

Sonst habe ich mich mit Schullektüren immer schwergetan.
Im Allgemeinen mit Büchern, die man gezwungen war zu lesen, ob man wollte oder nicht.
Es hat einem immer den Spaß am Lesen genommen.
Hier aber nicht.

Ich lese für mein Leben gerne Krimis und kenne dementsprechend viele Kriminalromane.
„Das Versprechen“ jedoch ist kein typischer Krimi, eher das Gegenteil davon.
Der Kriminalroman hält sich nicht an die üblichen Standards in diesem Genre und erfüllt auch nicht die Erwartungen des Lesers.
Denn Dürrenmatt hebt den unvorhersehbaren Faktor „Zufall“ in diesem Buch hervor.
Der Zufall spielt nämlich im echten Leben eine große Rolle und führt oft dazu, dass ein Verbrechen nicht so zum Abschluss gebracht werden kann, wie es die Menschen gerne hätten.
Die typischen Kriminalromane sind leider oft realitätsfern, denn mit logischem Vorgehen lässt sich nicht jedes Verbrechen aufklären und den Opfern Gerechtigkeit zukommen.

Friedrich Dürrenmatt hat mit „Das Versprechen“ einen Kriminalroman geschaffen, der sich den üblichen Standards widersetzt und nicht davor scheut die Leser enttäuscht zurückzulassen, weil die Realität nun mal nicht wie im Buch ist.

Veröffentlicht am 11.09.2023

"Trotz viel Humor, ernste Themen gut vermittelt"

Elternabend

Bisher kannte ich Sebastian Fitzek nur als den Krimi/Thrillerautor schlecht hin.
Umso neugieriger war ich mal einen Roman von ihm zu lesen.

Sascha Nebels Tag verläuft nach dem Motto „Schlimmer geht immer“.
Um ...

Umso neugieriger war ich mal einen Roman von ihm zu lesen.

Sascha Nebels Tag verläuft nach dem Motto „Schlimmer geht immer“.
Um nicht von der Polizei gefasst zu werden flüchtet Sascha von einem schiefgelaufenen Autodiebstahl auf den Elternabend der 5B und muss sich dort als den Vater von Hector Schmolke ausgeben…

Trotz des Sarkasmus, der Ironie und der verrückten Charaktere verwandelt sich die absurde/skurrile Geschichte um Sascha Nebel und den Elternabend schnell in eine Geschichte mit einer tieferen Message.
Sebastian Fitzek ist es gelungen, im Laufe der Buches, mit viel Humor, sensible Themen (Suizid, Mobbing und Depression) anzusprechen und diese dem Leser, auf eine feinfühlige Art, näher zu bringen.
Eine solchen Leichtigkeit den Übergang von Humor zu Ernsthaftigkeit zu schaffen, habe ich bisher noch nicht erlebt und ich bin beeindruckt.

Um es kurz zu machen: Elternabend ist genauso genial wie seine Werke im Thrillergenre.
Wenn ich könnte würde ich dem Buch mehr als 5 Sterne geben.