Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

"Gefühlvolle Liebesgeschichte mit etwas zu viel Kitsch"

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Ich habe das Buch von einer Kollegin in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten: „Lies es“.
Da wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, habe ich nicht länger nachgefragt und gelesen.
Und ich muss sagen, ...

Und ich muss sagen, es hat sich als eine der besten Empfehlungen überhaupt entpuppt.

„Die geheime Sprache der Liebe“ ist ein gefühlvoller und berührender Roman.
Außerdem ist es nicht der typische 0815-Kram.
Das Buch lebt von seinen ungewöhnlichen Protagonisten und der untypischen, besonderen Storyline.

Bree flüchtet nach dem Mord an ihrem Vater nach Pelion und trifft dort auf Archer.
Es ranken sich die verschiedensten Gerüchte um ihn.
Natürlich macht dies Bree nur umso neugieriger und es dauert nicht lange bis die beiden anfangen, sich öfters „zufällig“ über den Weg zu laufen.
Archer hat, bis er auf Bree trifft, keine Erfahrungen gesammelt.
Er lebt allein auf seinem Grundstück und meidet den Kontakt zu den anderen Dorfbewohnern.
Er Hat keine Freunde, keine Familie und keine Bezugsperson.
Erst als Bree anfängt ihm zu zeigen, wie schön ein Leben mit ihr sein könnte, fängt er an seine Komfortzone zu verlassen.
Die Geschichte der beiden ist einzigartig und wunderschön.

Auch die Nebenschauplätze passen perfekt in die Geschichte und bereichern die Geschichte mit etwas Spannung, sodass es nicht langweilig wird.

Weshalb ich nur vier Sterne gebe?
Es war mir zwischenzeitlich einfach zu viel Kitsch und Drama.
Oft habe ich die Augen verdreht, weil es einfach zu überzogen oder kitschig war.
An einigen Stellen wäre weniger mehr gewesen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

"Wohlfühlstory mit traumhaften Setting"

A Place to Grow

Wie auch im ersten Teil bin ich wieder sofort dem idyllischen Setting der Obstfarm verfallen.
Ich konnte es gar nicht erwarten auf Cherry Hill zurückzukehren.
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser ...

Ich konnte es gar nicht erwarten auf Cherry Hill zurückzukehren.
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie sein Vorgänger.

Lilacs und Bos Liebesgeschichte ist mir zu kurz gekommen.
Das Hauptaugenmerk lag während des gesamten Buches nur auf der Organisation des Festivals.
Auch hat sich ihre Liebesgeschichte spät entwickelt, sodass ich das Gefühl hatte, dass sie nur auf max. 60 Seiten wirklich ein Paar waren.

Der Grund weshalb die beiden sich nähergekommen sind und sich dann wieder entfremdet haben, war Bos jüngerer Bruder.
Wieso sich alles so entwickelt hat, erfährt man nach und nach in den Rückblicken.
Im Prinzip lässt sich sagen, dass sie ihre Beziehung dem toten kleinen Bruder, damals Lilacs besten Freund, verdienen.
Ich fand es befremdlich, dass bei Erwähnung seines Namens, keinerlei Trauer oder Bedauern zu spüren war.
Weder von Lilacs, noch von Bos Seite.

Ansonsten war es wieder ein schönes Leseerlebnis, aus dem ich die ein oder andere Rezeptidee mitgenommen habe.
Ich hätte echt jede von Lilacs Kreationen essen können.

Veröffentlicht am 25.08.2023

"Der Augensammler treibt noch immer sein Unwesen"

Der Augenjäger

Nachdem unglaublichen Cliffhanger des „Augensammlers“ konnte ich nicht lange warten und musste unbedingt wissen wie es weitergeht.
Entsprechend konnte ich das Buch natürlich nicht aus der Hand legen und ...

Entsprechend konnte ich das Buch natürlich nicht aus der Hand legen und zwei Tage später war das Rätsel um den Augensammler gelüftet.

In diesem Teil äuft die Fahndung nach dem Augensammler aka Dr. Suker auf Hochtouren.
Alexander Zorbach und Alina werden schnell in die Machenschaften des Augensammlers hineingezogen und es beginnt ein perfides Spiel gegen die Zeit.

Es hat wieder einen Riesenspaß gemacht das Buch zu lesen.
Zu Rätseln wie Alexander Zorbach in diesen Fall verwickelt ist und was es mit Dr. Sukers Opfern auf sich hat.
Nicht zu wissen bzw. das „Wieso, Weshalb, Warum“ nicht erraten zu können hat mich fast irre gemacht.

Die Plottwists haben es immer wieder geschafft mich in Schockstarre zu versetzten und ungläubig „Was?!“ schreien zu wollen.

Auch die Auflösung hat mich baff zurückgelassen.
Irgendwie kann ich Dr. Suker verstehen, aber Selbstjustiz war noch nie der richtige Weg, besonders nicht, wenn unbeteiligte Dritte mit reingezogen werden und zu Schaden kommen.
Wahrscheinlich macht das das Buch gerade so gut.
Die Intension und den Wunsch des Mörders verstehen und nachvollziehen, aber nicht gutheißen können.

Veröffentlicht am 25.08.2023

"Hat mich nicht überzeugen können"

All My Golden Memories

Trotz des kleinen Hypes auf Bookstagram, hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch.
Dennoch bin ich etwas enttäuscht.

Dennoch bin ich etwas enttäuscht.

Die Handlung baut sich langsam auf, hat zu Anfang kaum Spannungselemente und die Beziehung der Protagonisten ist Slow-Burn.
Dadurch hat sich das Buch über die erste Hälfte gezogen.
Ab der Mitte des Buches hat die Autorin angefangen mehr Spannungselemente und Dynamik in die Geschichte zu bringen und mich damit vorm Abbruch des Buches gerettet.

Es hat mir unglaublich gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Sichten und zwei Zeiten erzählt wird.
Ellis berichtet aus der Gegenwart und Ryan aus der Vergangenheit.
Bisher habe ich das noch nie in einem Roman erlebt und muss sagen, dass ich es gerne öfters erleben würde.
Ein schönes Stilmittel, dass die Autorin eingebaut hat.

Dadurch, dass Ryan aus der Vergangenheit berichtet, erleben wir wie nah sich die beiden gestanden haben.
Und gerade wegen dieser Nähe ist es für mich unbegreiflich wie die beiden so aneinander vorbeireden und sich missverstehen können.
Beide sind auch für ihr Alter und den Lebensabschnitt, in dem sie sich befinden, sehr kindlich und naiv in ihren Verhaltensweisen.

Die Rätselelemente und der Krimi-Faktor haben die gesamte Story nochmal aufgepeppt.
Mit der Auflösung bin ich enttäuscht.

Der Cliffhanger ist zwar fies, reizt mich aber überhaupt nicht den zweiten Teil lesen zu wollen.

Daher bekommt das Buch nur 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Grumpy x Sunshine mit ordentlich Spice"

Icebreaker

Man darf sich nicht täuschen lassen.
Das Cover und der Klappentext versprechen einen süßen New Adult-Roman.

Man darf sich nicht täuschen lassen.
Das Cover und der Klappentext versprechen einen süßen New Adult-Roman.
Tatsächlich ist Icebreaker ein New Adult-Roman mit den Tropes Grumpy x Sunshine, Enemie to Lovers, Sport - und College Romance und jeder Menge Spice.
Mit anderen Worten: Das Buch ist alles andere als unschuldig.

Aber neben dem ganzen Spice hat das Buch auch eine schöne Liebesgeschichte zwischen unseren Protagonisten Anastasia und Nathan zu bieten.
Beide vertragen sich zu Anfang alles andere als gut.
Doch ihr anfänglicher Hass entwickelt sich schnell in die entgegengesetzte Richtung.

Meine anfänglichen Schwierigkeiten mit Nate haben sich aufgelöst, sobald er angefangen hat sich für Stassie einzusetzen, obwohl sie es ihm anfangs nicht gedankt hat.
Dafür hätte ich Nathan küssen können (und Aaron eine Backpfeife nach der anderen verpassen können).
Auch Stassies Charakterentwicklung war schön mitzuverfolgen.

Aber nicht nur Stassie und Nate habe ich ins Herz geschlossen, sondern die gesamte Truppe. Bestehend aus Eishockeyspielern und Stassies bester Freundin.
Sie sind einfach ein einmaliger Haufen von Chaoten, die füreinander einstehen und den anderen aufbauen, wenn es ihm/ihr schlecht geht.
Und wie süß ist Henry bitte??!

Gelegentlich hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin schneller auf den Punkt kommt.
Einige Stellen waren langgezogen und 560 Seiten für einen NA-Roman sind schon ein Brett.
Auf der anderen Seite hätte ich mir mehr Zeit auf dem Eis gewünscht.
Immerhin üben beide Sportarten auf dem Eis aus, die ihren zukünftigen Lebensweg bestimmen sollen.
Für 5 Sterne hätte ich mir hier einen größeren Fokus gewünscht und eine Kürzung an der ein- oder anderen Stelle außerhalb der Eisfläche.