Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Nichts für schwache Nerven"

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Schon lange wollte ich von der Autorin etwas lesen und Too Late hatte auf Bookstagram gute Bewertungen.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman ...

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman und auch kein richtiger Thriller, es ist irgendwas dazwischen

Colleen Hoovers Schreibstil ist wirklich bildlich. Sie hat es geschafft mich in ihre Geschichten hineinzuziehen.

Allerdings musste ich öfters eine Pause einlegen, weil manche Stellen wirklich heftig waren. Eine Triggerwarnung zum Anfang wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Die Buchaufteilung war verwirrend, zwischendrin war plötzlich Epilog, dann Prolog, dann Gegenwart und wieder Epilog.

Ich kann das Buch weder empfehlen, noch davon abraten.

Jeder sollte sich ein eigenes Urteil über dieses Buch zu bilden.

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Nichts für schwache Nerven"

Too Late

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman ...

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Ich kann das Buch weder empfehlen, noch davon abraten.

Jeder sollte sich ein eigenes Urteil über dieses Buch zu bilden.

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Secondchance-Romance auf einer idyllischen Obstfarm"

A Place to Love

Lilly Lucas ist eine Meisterin darin Wohlfühlreihen zu schreiben.

Lilly Lucas ist eine Meisterin darin Wohlfühlreihen zu schreiben.
Wie auch bei der Green Valley-Reihe hatte ich hier, gleich nach dem ersten Teil, den Wunsch ins Flugzeug zu steigen und Cherry Hill zu besuchen.
Ich wäre der erste Gast des Baumhaushotels, würde kostenlos auf der Farm mithelfen, mein ganzes Geld bei Lilac im Farmstore lassen und jeden Kuchen des Backwettbewerbs auf dem Peachfestival probieren.

Aber mal abgesehen vom idyllischen Kleinstadt- und Farmsetting hat mir auch der wichtigste Teil dieses Buches, Junes und Henrys Geschichte, super gefallen.
Ich war total angetan von ihrer Liebesgeschichte.
Am besten hat mir gefallen, dass man sofort gemerkt hat, dass die beiden füreinander bestimmt sind.
Beide (vor allem June) stehen ihrer Beziehung im Weg, weil sie ihr eigenen Wünsche und Träume hinten an stellen.
Trotz der Tatsache, dass man gemerkt hat, dass die beiden vom ersten Treffen an füreinander bestimmt sind, war die Geschichte an keiner Stelle abgedroschen oder kitschig, sondern einfach schön und berührend.

Ab und an hätte ich mir gewünscht, dass Lilly Lucas den ein oder anderen Moment mehr auskostet und näher beschreibt.

Was mich beim Lesen total überrascht hat, waren die kleinen Anspielungen zur Green Valley-Reihe.
Es war wirklich schön, dass die beiden Reihe damit ein wenig verbunden wurden.

Von mir bekommt dieses Wohlfühlbuch 4,5 Sterne.
Ich freue mich schon auf Lilacs und Poppys Bücher.

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Ein langatmiges Finale"

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Bei einem finalen Band, in dem der Endkampf gegen Ares ansteht und somit die Rettung der ganzen Welt auf dem Spiel steht, erwarte ich Dynamik, Action und Spannung.
Für Action wurde gut gesorgt.
Nur fehlte ...

Für Action wurde gut gesorgt.
Nur fehlte es mir an Dynamik und Spannung.

Das kam daher, das dieser Teil genau wie „Verwunsche Liebe“ (vorherige Teil) gerade zum Anfang und in der Mitte des Buches einige Längen zu bieten hatte.
Durch die Längen, die hauptsächlich durch Alex Gefühlsdrama bzgl. ihrer Beziehung zu Aiden und der Verbindung zu Seth herrührten, kam mir der finale Band, trotz 448 Seiten, am längsten vor.

Man hätte diesen und den vorherigen Teil zusammenfassen sollen, die Längen streichen sollen und ein Buch aus dem beiden machen sollen.
Damit wäre der letzte Teil zwar etwas dicker geworden, hätte aber mehr Dynamik, durch die fehlenden Längen, gehabt.

Das Ende war vorhersehbar, aber deswegen nicht weniger schön.
Ich konnte mich für Alex, Aiden und ihre Freunde freuen.

Mal schauen, ob ich Seths Geschichte noch lesen werden.
Vielleicht höre ich sie als Hörbuch.

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Schöne Fortsetzung, mit ein paar Längen"

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Nach dem Cliffhanger des vorherigen Teils konnte ich natürlich nicht lange warten und musste direkt mit diesem Teil beginnen.

Anders als bei den Vorgängern verlief das Lesen dieses Teils größtenteils ...

Anders als bei den Vorgängern verlief das Lesen dieses Teils größtenteils sehr zäh und stockend.
Gerade zum Anfang und in der Mitte des Buches gab es viele Längen, die mich das Buch oft unterbrechen haben lassen.
Erst zum Ende hin, auf den letzten 150 Seiten, kam ich in den Lesefluss und wollte gar nicht mehr aufhören.

Natürlich gab es wieder viele Wendungen und Geheimnisse, die gelüftet wurden und den Leser ordentlich unterhalten haben.
Auch Alex und ihre Freunde auf ihrem Abenteuer zu begleiten hat Spaß gemacht.
Besonders Apollo war für den ein oder anderen Lacher gut.

Vom Ende bin ich etwas enttäuscht, aber ich hoffe, der letzte Teil reißt es nochmal raus.