Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

"Konnte mich wieder nicht vom Hocker hauen"

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Wie auch die ersten beiden Teile der Reihe konnte mich „Kiss Me Now“ nicht so richtig vom Hocker hauen.

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend.
Man ist gleich mitten im Geschehen und auch die Storyline ...

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend.
Man ist gleich mitten im Geschehen und auch die Storyline selbst war sehr spannend.
Anders als in den vorherigen Teilen kommt der Bodyguard (Kingsley) tatsächlich in die Gelegenheit seinem Job durchgängig folgen zu müssen. Er ist im Vergleich zu Ryan und Silver gezwungen sein ganzes Repertoire an Können auspacken um die Prinzessin (Eve) rund um die Uhr zu schützen.
Denn die Gefahr ist allgegenwärtig und nicht nur am Ende in einem großen Showdown vertreten.

Dadurch, dass der Bodyguard-Part in diesem Teil viel Platz eingenommen hat, ist die Liebesgeschichte um Kingsley und Eve in den Hintergrund gerutscht.
Ab und an gab es Momente der Zuneigung und Liebe, allerdings für ein Buch mit 640 Seiten, dass Bodyguard-Romance, und nicht nur Bodyguard verspricht, viel zu wenig.

Außerdem sind mir die 640 Seiten für diesen Teil einfach zu lang.
Das Buch hat vom Inhalt her nicht mehr geboten als seine Vorgänger und hat dennoch ca. 150 Seiten mehr.

Nun nachdem ich die Reihe beendet habe, kann ich sagen, dass die „Kiss the Bodyguard“ Reihe super für Zwischendurch geeignet ist.
Wer vom Hocker gehauen werden will, ist hier falsch.
Wer allerdings einfach seinen Kopf ausschalten will und nur eine lockere, leichte Liebesgeschichte genießen möchte, ist hier goldrichtig.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"Schön und Traurig zugleich - ein Buch voller Emotionen"

Der Gesang der Flusskrebse

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…
Mir hat dieses Buch nicht nur gefallen.
Ich denke seit gefühlt drei Tagen über dieses Buch nach, weil es mich einfach nicht loslässt.

Es lässt mich nicht los, ...

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…
Mir hat dieses Buch nicht nur gefallen.

Es lässt mich nicht los, wie ein Buch so schön, berührend und zugleich traurig und herzzerreißend sein kann.
Selten hat mich ein Buch zu Tränen gerührt, aber Delia Owens hat es geschafft.

Kya auf ihrem Leben zu begleiten war alles andere als leicht.
Ihr Leben ist geprägt von Schmerz, Trauer, Einsamkeit und Schicksalsschlägen.
Die kleinen Momente, des Glücks und der Freude, die ihr gelegentlich vergönnt sind, konnte man nur mit angehaltenem Atem genießen.
Kaum waren diese vorbei, wartete schon der nächste Schicksalsschlag auf Kya.

Aber es war nicht nur Kyas Leben, sondern auch die Tatsache, dass ich nicht nur das Gefühl hatte sie zu begleiten, hat mich an dieses Buch gefesselt. Es war einfach mehr.
Man kannte Kya nicht einfach, man fühlte mit ihr, kannte ihre Seele, ihre innigsten Gefühle und Wünsche.
Ich hatte das Gefühl immer an ihrer Seite zu sein.
Auf dem Weg zum Tanken, im Gerichtsgebäude, in der Marsch oder wenn sie sich die Beleidigungen, der anderen Bewohner anhören musste, weil sie der Meinung waren etwas Besseres zu sein.
Man hatte das Gefühl ein Teil von Kya zu sein.

Ich weiß nicht, ob ich den Film jemals gucken werde.
Es kommt mir mehr als unmöglich vor, die Gefühle, die Delia Owens in mir ausgelöst hat, während ich Kya auf ihrem Lebensweg begleitet habe, in einem Film zu spüren.

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen.
Egal welches Genre ihr eigentlich lest, lest dieses Buch, es wird euch gefallen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"Das Känguru ist zurück"

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.
Die Abenteuer, des ungleichen Duos, die es nicht in Trilogie geschafft haben, bekommen nun ein eigenes Buch – quasi eine Zugabe.

Die 22 Geschichten stehen in keinem Zusammenhang untereinander, sondern zu der originalen Trilogie.
Das machte das Ganze etwas unübersichtlich und lässt einen das Buch etwas abgehackt lesen.

Auch merkt man, warum die Geschichten es nicht in Trilogie geschafft haben.
Oft fehlte es an Witz und Unterhaltung.

Ob es das Buch nun gibt oder nicht, ist mir persönlich egal, da es mich weder beeindruckt noch nicht beeindruckt hat.
Als Ergänzung zur Trilogie für Fans, die das Känguru und seine Geschichten vermissen, ist diese Zugabe gut geeignet.

Veröffentlicht am 10.08.2023

"Grotesk auf eine lustige Art"

Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3)

Trotz des Cliffhangers am Ende des zweiten Teils, war klar, dass die „Känguru-Offenbarung“ nicht lange ohne das Känguru auskommen wird.
Und siehe da, es hat nicht mal 30 Seiten gebraucht und schon ist ...

Und siehe da, es hat nicht mal 30 Seiten gebraucht und schon ist das Känguru wieder am Start.
Es schmiedet Verschwörungstheorien und meckert über die Gesellschaft als wäre es nie weggewesen.

Mir hat es gut gefallen, dass die falsch zugeordneten Zitate aus dem „Känguru-Manifest“ in diesem Teil weitergeführt wurden.
Dass, dies durch absichtlich falsch vertauschte Wörter ergänzt wurde, hat das Chaos perfekt gemacht.

Die Story um Marc-Uwe und das Känguru ist natürlich wieder komplett übertrieben, überspitzt und weit hergeholt.
Nur weiteten sich die Abenteuer des ungleichen Duos dieses Mal auf die ganze Welt auf.
Ob New York, Hanoi oder Los Angeles.
Weder der Pinguin noch die Städte sind sicher vor den beiden.

Doch durch diese internationale Ausweitung der Geschichte, rückt das Alltägliche in den Hintergrund.
Und gerade das hat mir an den vorherigen Teilen so gut gefallen – der Alltag, den die beiden erleben.

Von mir bekommt dieser Teil 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2023

"Nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend“

Nachdem ich „The Spanish Love Deception” geliebt habe, konnte ich mich nicht lange zurückhalten und habe mit Rosies Geschichte begonnen.
Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Buch konnte ...

Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Buch konnte mich nicht so sehr überzeugen wie sein Vorgänger.

Das lag zum Teil daran, dass sich die erste Hälfte des Buches gezogen hat.
Ich habe 150 Seiten des Buches gelesen und hatte trotzdem das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Die Beziehung der beiden hat sich in der ersten Hälfte des Buches kaum weiterentwickelt.
Erst als Rosie und Lucas beginnen auf „Fake-Dates“ zu gehen, kommt Schwung in die Geschichte und ihre Beziehung.
Beide erleben schöne Momente miteinander und ihre „Fake-Dates“ entwickeln sich schnell zu mehr.

Im Prinzip war die Geschichte rund um Rosie, Lucas und wie sie sich eine kleine Wohnung teilen, schön mitzuverfolgen und unterhaltsam, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.
Für Lesestunden, in denen man einfach mal seinen Kopf ausschalten will, ist das Buch bestens geeignet.