Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

"Regeln sind da um gebrochen zu werden"

Begin Again

Nachdem die Maxton Hall-Trilogie dieses Jahr eins meiner Highlights geworden ist, war mir klar, die Again-Reihe ist auch bald dran.
Und wieder bin ich absolut begeistert.

Die Again-Reihe startet mit Allie ...

Und wieder bin ich absolut begeistert.

Die Again-Reihe startet mit Allie und Kaden.
Allie, die endlich ihr eigenes Leben in Woodshill startet und bei der Suche nach einem WG-Zimmer bei dem gutaussehenden Kaden landet. Kaden, der weniger begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin ist, stellt tausende Regeln auf, um sie fernzuhalten.
Nur hält Allie nicht viel von Regeln…

Ihre gemeinsame Geschichte war wirklich schön mitzuerleben. Es wurde gelacht, geweint (oft etwas zu oft, Allie ist sehr nah am Wasser gebaut) und schlussendlich gelebt. Denn nicht nur Allie hat eine schwere Vergangenheit, von der sie versucht, sich zu lösen, auch Kaden hat Dämonen aus der Vergangenheit, die ihn noch verfolgen.

Die Nebencharaktere, die in den nächsten Teilen tragende und/oder nicht tragende Rollen spielen, waren alle so wundervoll ausgearbeitet, dass ich gerne mal einen Pizzaabend mit ihnen verbringen würde. Natürlich inkl. Spidy.

Zum Glück liegt Trust Again schon bei mir zuhause, bereit verschlungen zu werden.

Veröffentlicht am 17.11.2022

"Spannender Spin-Off Auftakt"

Bitterfrost

Nachdem ich die Mythos Academy absolut genial fand, war mir klar, dass ich diesen Spin-Off unbedingt lesen muss.

Und auch hier hat Jennifer Estep ganze Arbeit geleistet. Wie auch schon die Mythos Academy waren hier die Charaktere gut ausgearbeitet und die Handlung spannend und nervenaufreibend.
Es gab keinen Moment, an dem ich gelangweilt hätte. Ganz im Gegenteil.

Ich gebe dem Buch allerdings nur 4,75 Sterne, weil mir zu Anfang zu viele Parallelen zu “Frostkuss” waren und es etwas unoriginell gewirkt hat.
Auch die Grundidee, die Mythos Academy, ist sehr ähnlich wie die um Gwens Geschichte in North Carolina, aber sonst ist es eine komplett andere Geschichte.

Ganz besonders toll finde ich die Sichtweise von Kriegern, deren Verwandte selber Schnitter waren und die sich nun von ebendiesen verraten fühlen.
Freue mich riesig auf “Hard Frost”.

Veröffentlicht am 13.11.2022

"Packender und spannender Thriller"

Nearly Dead

Die Geschichte konnte mich fesseln, die Ideen beeindrucken und die Aufklärung zufriedenstellen.

Die Rätsel des Mörders finde ich gut gelungen und sie haben mir sehr gefallen. Ich finde auch, dass sie wirklich zu Nearly passen und die Autorin da eine spannende und außergewöhnliche Idee hatte. Die Auflösung des Ganzen habe ich nicht kommen sehen. Sprich: Ich dachte, jemand anderes wäre der Mörder.

Die Liebesgeschichte mit Reece ist zwar klischeehaft und relativ vorhersehbar, aber es hat noch etwas Abwechslung in das Buch gebracht.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und lässt sich leicht und sehr flüssig lesen. Ich flog regelrecht durch die Seiten.

Insgesamt ein packender und origineller Jugendthriller, der voller Spannung ist. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Von mir gibt es 4,75 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2022

"Sehnsucht bringt einen wieder zusammen"

Westwell - Bright & Dark

Ich liebe, liebe, liebe einfach alles an diesem Buch. In jeder Zeile spürt man den Schmerz, die Leidenschaft, die Liebe, die Zerrissenheit, die Hilflosigkeit und die Sehnsucht von Helena und Jess.

Dazu ...

Dazu kommt die Suche nach dem Mörder ihrer Geschwister, die immer mehr Fahrt aufnimmt. Meine Theorie wurde zum Glück noch nicht widerlegt und ich bin wirklich soooo gespannt, ob sie sich bewahrheitet.

Das Ende war für mich das absolute Highlight an diesem Buch. Helena steht endlich für sich und ihre Träume ein und geht einen Schritt, der schon lange überfällig war. Ich hoffe so sehr, dass Lincoln sich ein Vorbild an ihr nimmt.
Und dann auch noch dieser Cliffhanger.
Für mich ein perfektes Ende. Kann es kaum erwarten, den letzten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

“Zu viel des Guten”

Mister Forever

Ich muss sagen, nachdem mir die ersten beiden Teile so gut gefallen haben, bin ich etwas enttäuscht.

Irgendwie war in diesem Buch zu viel des Guten. Es kam einem so vor, als hätte Leisa Rayven zwanghaft versucht, dass das Buch genauso gut wird wie die ersten beiden Teile und dabei etwas übertrieben.
Toby, der perfekte Hacker, der nie erwischt wird und es “schafft” die Liebe zu berechnen, Joanna und Ihre Lügen und Jeeves, der einfach alles kann.

Beide mochte ich wirklich gerne als Nebencharaktere in den ersten beiden Teilen, aber als Hauptpersonen eines eigenen Buches waren sie nichts für mich.
Und deren Liebesgeschichte war irgendwie zu unausgeglichen. Toby hat alles für die beiden gegeben und Joanna war die ganze Zeit total distanziert und hat sich zum Ende hin kaum Mühe gegeben.