Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

"Flache, stereotypische Charaktere und Handlungen"

Cold Calls

Prinzipiell finde ich die Idee/die Story des Buches wirklich gut.

Prinzipiell finde ich die Idee/die Story des Buches wirklich gut.
Und bin wirklich überrascht, dass unschuldige Menschen dazu gezwungen werden anderen etwas anzutun, die vor Jahren jemanden etwas angetan haben.

Nur stört mich hier die Umsetzung.
Wenn die Charaktere alle dem typisch, bekannten Bild entsprechen, ist es schwer noch überrascht zu werden – wie auch hier.
Ich hätte mir in diesem Buch mehr Wendungen bzw. nicht so viel vorhersehbares Handeln erwünscht, denn es war nicht schwer zu erraten was hinter den „Cold Calls“ steckt.
Etwas mehr Komplexität und Rätsel raten und schon hätte das Buch 1-2 Sterne mehr von mir erhalten.

Als Einstiegskrimi für Anfänger würde ich das Buch dennoch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

"Verwirrende Geschehnisse, viele offene Fragen und ein schwaches Ende"

Die Vermissten

Der Anfang war richtig spannend und das Gefühl beklemmend. Da hat die Autorin ganze Arbeit geleistet, denn das Gefühl beim Lesen passt perfekt zur Handlung.

Die anfängliche Spannung verschwindet allerdings ...

Die anfängliche Spannung verschwindet allerdings recht zügig. Das kommt wahrscheinlich daher, dass einige Ereignisse zu schnell passieren.
Gegen Ende wird man von einer Flut an Informationen erschlagen. Diese hätten gerne auch an entsprechenden Stellen im Buch erwähnt werden können, denn alle Informationen auf einmal zu verarbeiten ist wirklich anstrengend und etwas überfordernd.

Es hat mich auch gewundert, dass man anfangs quasi gar keine Informationen über Alex und Smilla erhält.
Sicher soll es Spannung aufbauen, aber ein paar Informationen wären schon nett gewesen.

Auch waren einige Nebencharaktere überflüssig. Sie haben nichts zu der Story beigetragen und stehen kaum in Verbindung zum Hauptgeschehen

Über die Seiten hinweg merkt man wie psychisch „angeknackst“ und instabil sie ist. Dementsprechend entwickeln sich Ihre Handlungen von nachvollziehbar zu nicht nachvollziehbar, teils sinnlos.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 09.07.2022

"Ein einfühlsamer NA-Roman mit viel Humor"

Carry me through the night

Dies ist mein erstes Buch von Leonie Lastella . Und ich bin wirklich begeistert.
Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Die gesamten 400 Seiten über habe ich mit Autumn und Ryan mitgefiebert.
Mir gefällt ...

Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Die gesamten 400 Seiten über habe ich mit Autumn und Ryan mitgefiebert.
Mir gefällt es wirklich gut, dass sich die Thematik des Buches von den üblichen NA-Romanen abhebt.

Autumn ist eine hingebungsvolle Persönlichkeit. Ob für ihre Familie oder ihren Wunsch endlich eine Leidenschaft für Etwas zu empfinden. Ihr ständiger Hobbywechsel sorgt für viele Lacher und Insiderwitzen zwischen den Beiden.
Ryan ist ein verantwortungsvoller Mensch, der Andere nicht mit seinen Problemen belasten will. Das führt natürlich zu einigen Missverständnissen.
Ich muss gestehen, dass Ryan etwas zu perfekt ist. Seine Handlungen, seine “moralischen” Vorstellungen und seine Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar. Nie konnte ich ihm böse sein.

Auch die Charaktere, die die Beiden begleitet haben, sind super ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Amy, Tess und Nate waren einfach die perfekte Ergänzung. Nur mit Vanessa hatte ich verständlicherweise so meine Probleme.

Außerdem ist mein kleines Fangirlherz bei den Anspielungen und Vergleichen der Autorin zu Herr der Ringe oder Star Wars (einige meiner Lieblingsfilme) fast stehen geblieben. Liebe es!😍😍

Dieses Buch ist wirklich underhyped.
Kann das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

"Anders als erwartet, dachte es wäre spannender"

ONE OF US IS LYING

Ich muss sagen, dass mir die Rezension wirklich schwer fällt. Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden wie ich das Buch finde.

Ursprünglich konnte mich der interessanten Klapptext überzeugen. ...

Ursprünglich konnte mich der interessanten Klapptext überzeugen. Es klang richtig spannend.
Außerdem suggeriert das Buchcover einem, dass der Täter auf jeden Fall einer der vier sein muss.

Der Anfang war auch wirklich vielversprechend. Es war zwar schwierig durch die vielen Namen und Perspektiven sich zurecht zu finden, aber sobald man den Überblick über alle vier Perspektiven hatte, bekommt man Einblicke in ihre Geheimnisse.
So kann man auch nach und nach seine eigenen Theorien zu dem Mord aufstellen.

Doch leider hielt diese „Spannung“ nicht lange an.
Im Mittelteil wurde es langatmiger, teilweise etwas langweilig. Der eigentliche Mordfall wanderte in den Hintergrund. Die Autorin legt mehr Augenmerk auf die veränderten Leben der Protagonisten. Am Anfang war es auch interessant zu sehen wie die Geschehnisse jeden der Vier beeinflussen und wie sie sich verändern. Allerdings hätte ich mir mehr Fokus auf den Mordermittlungen gewünscht. Das kam mir leider viel zu kurz.

Ebenfalls hat es mich etwas enttäuscht, dass mein ursprünglicher und erster Verdacht sich als am Ende als Lösung entpuppt hat. Da hatte ich etwas mehr Komplexität erwartet.

Deswegen gibt es von mir „nur“ 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2022

"Habe mehr von diesem Teil erwartet"

Paper Party

"𝙳𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚜𝚌𝚑ö𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚔𝚘𝚛𝚔𝚜𝚝."

𝚂𝚊𝚟𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢, 𝙿𝚊𝚙𝚎𝚛 𝙿𝚊𝚛𝚝𝚢

Das dachte ich mir mehr als einmal als ich dieses Buch gelesen habe und es beschreibt das Buch sehr gut.

In den ersten drei Teilen ...

"𝙳𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚜𝚌𝚑ö𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚔𝚘𝚛𝚔𝚜𝚝."

𝚂𝚊𝚟𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢, 𝙿𝚊𝚙𝚎𝚛 𝙿𝚊𝚛𝚝𝚢

In den ersten drei Teilen hat man schon etwas von Savannahs und Gideons Vergangenheit mitbekommen, daher war ich wirklich gespannt mehr über sie zu erfahren.

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich habe mir mehr von der Story versprochen.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen: Heute und vor drei Jahren als ihre Beziehung ihren Anfang nahm. Dadurch hat man viel von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren und es werden alle offenen Fragen geklärt.

Savannahs Entwicklung ist deutlich durch die Seiten zu verfolgen. Vom unsichtbaren Mauerblümchen, die von Gideon beachtet werden möchte, zu seiner Freundin, die ihm alles recht machen will und sich dabei selbst verliert, letztendlich zu einer selbstbewussten Frau, die für sich selbst einsteht und es nicht mehr jedem recht machen will.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass in Bezug auf die Storyline in diesem Buch kaum etwas passiert.

Im Großen und Ganzen ist es eine nette Zusatzgeschichte, die man zwischendurch lesen kann. Bin mir aber nicht so sicher ob ein eigenes Buch nötig war.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.