Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

"Weihnachten in Green Valley"

New Wishes

Green Valley ist mein absoluter Wohlfühlort, meine Wohlfühlreihe schlecht hin und eine meiner ersten New-Adult Romane überhaupt gewesen.
Entsprechend begeistert war ich als ich erfahren habe, dass es einen ...

Entsprechend begeistert war ich als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Teil geben wird.

Die Geschichte um Rebecca und Leo hat die altbekannten cozy Vibes versprüht, die einem beim Lesen einfach wohlfühlen lassen.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen flogen die Funken und das hat auch bis zum Ende des Buches nicht aufgehört.
Mir hat die Geschichte der Beiden wirklich gut gefallen.
Sie hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht und einfach gefangen genommen.
Nur war sie mir zu kurz und hat zu abrubt geendet.

Dass die Geschichte ausgerechnet im Winter zur Weihnachtszeit spielt, macht diesen Teil zur perfekten cozy Winterromanze.

Also: Einfach in eine Decke einkuscheln, lesen und genießen.
So habe ich es jedenfalls getan.

Veröffentlicht am 04.12.2023

"Durch die vielen Handlungsstränge etwas unübersichtlich"

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Nach der Enthüllung wer Celaena Sardothien wirklich ist, beginnt die Story langsam an Fahrt aufzunehmen.

In diesem Teil werden viele Geheimnisse rund um Celenas bzw. Aelins Vergangenheit enthüllt, sodass wir langsam die Puzzelstücke zusammen setzen können.
Zeitgleich werden aber auch viele Fragen aufgeworfen, die einen teils verwirrt zurück lassen.

Man muss sich beim Lesen dieses Teils tierisch konzentrieren, weil viele Handlungesstränge parallel verlaufen, viele neue Charaktere eingeführt werden und wir einen ganz neuen Teil der „Welt“ kennenlernen.
Außerdem erkennt man immer mehr, dass Sarah J. Maas sich einen komplexen Plan zugrunde gelegt hat, den man noch nicht zu 100% durchblicken kann.
Einige Vermutungen wie die verschiedenen Handlungsstränge früher oder später zusammenführen werden, habe ich schon.
Doch so wie ich die Autorin und diese Reihe kennengelernt habe, dürften noch einige Cliffhanger auf mich warten, die den Geschichtenverlauf nochmal um 360 Grad drehen.

Von mir bekommt dieser Teil 4,5 Sterne, weil es durch die verschiedenen Perspektiven, Handlungsstränge und die ganzen Neueinführungen oftmals zu wirr wurde.
Außerdem hat sich die Geschichte im Mittelteil etwas gezogen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

"Spannende Fortsetzung"

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem ersten Teil konnte ich einfach nicht nicht weiterlesen und so ist auch dieser Teil nach nichtmal zwei Tagen in meinem Bücherregal gelandet.

Es hat mich gefreut, Celaena und ihre Freunde weiter ...

Es hat mich gefreut, Celaena und ihre Freunde weiter auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Leider mussten Celaena und ich uns im Laufe der Geschichte schweren Herzens von einigen Wegbegleitern verabschieden, von denen ich eigentlich dachte, dass sie noch eine große Rolle spielen würden.

Dabei musste ich auch feststellen, dass meine Menschenkenntnis anscheinend doch nicht so gut ist, wie ich immer dachte…

Aber nicht nur Verluste mussten verarbeitet werden, sondern auch Geheimnisse wurden enthüllt, die uns nach und nach den langersehnten Antworten zu Celaenas Herkunft näher bringen.

Kurz gesagt: Dieser Teil war gespickt mit Pageturnern, überraschenden Enthüllungen und Magie.

Es war einfach spannend und aufregend, Celaena zu begleiten und ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht.

Ich glaube, Sarah J. Maas hat nun auch mich in ihren Bann gezogen, denn Band 3 ist schon bestellt.

Von mir bekommt dieser Teil 4,5 Sterne, weil mir noch das gewisse Etwas zum Highlight gefehlt hat.

Veröffentlicht am 30.11.2023

"Hatte mir mehr erhofft"

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Nach „Wen immer wir lieben“ hatte ich eigentlich nicht vor die Reihe weiterzuverfolgen, aber ich bin ein Fan von zweiten Chancen.

Anfangs konnte ich mich gut mit Kaia identifizieren.
Ich bin nämlich auch ...

Anfangs konnte ich mich gut mit Kaia identifizieren.
Ich bin nämlich auch eher ein rationaler, organisierter Mensch.
Und ob wir im Leben mal was verpassen, hat sich glaube ich jeder schonmal gefragt.

Allerdings gab es irgendwann einen Punkt, an dem ich mir mehr Charakterentwicklung gewünscht hätte.
Kaia ist mit ihren Ansichten und Meinungen sehr übergriffig und hat Probleme damit einzusehen, dass man auch eine Meinung haben darf, die nicht ihrer entspricht.
Da hat sie leider viel von ihrer Schwester.

Dennoch hat die Verbissenheit von Kaia, unserer Protagonistin, nicht das ganze Buch negativ überschattet, wie es im ersten Teil der Fall war.
Die Ideen mit dem Projekt und der TO-DO Liste hat mir super gefallen und haben einen schönen Unterhaltungsfaktor geboten.

Eine Steigerung zum ersten Teil ist zu erkennen, dennoch hatte ich mir mehr erhofft.
Deswegen bekommt das Buch nur 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2023

„Ein überzeugender Start mit kleinen Stolpersteinen“

Throne of Glass – Die Erwählte

Lange hat es gedauert, aber auch ich habe es geschafft diese Reihe zu beginnen.
Ich hatte so ein Schiss, dass „Throne of Glass“ overhyped ist und habe deshalb so lange mit dem Lesen gewartet.
Jetzt kann ...

Lange hat es gedauert, aber auch ich habe es geschafft diese Reihe zu beginnen.
Jetzt kann ich sagen, dass ich den Hype nachvollziehen kann, mich dem Hype jedoch nicht 100%ig anschließe.
Ich hatte schöne Lesestunden, aber das Buch hat mir keine schlaflosen Nächte beschert.

„Throne of Glass – Die Erwählte“ ist ein toller Start in eine High-Fantasywelt mit kleinen Stolpersteinen.

Celaena ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und der ich im Wettbewerb die Daumen gedrückt habe.
Aber…dafür, dass sie die berüchtigtste Assassine sein soll, ist sie sehr weich.
Sie liebt Schmuck, Süßigkeiten, schöne Kleider und vertraut anderen sehr schnell.
Das passt für mich nicht zusammen.

Auch die anderen Hauptcharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Besonders Nehemia hat mich beeindruckt.
Ich denke sie wird noch eine entscheidende Rolle spielen.
Sarah J. Maas hat ein Talent dafür starke weibliche Charaktere zu kreieren.

Die gesamte Storyline ist wirklich spannend gestaltet.
Vom Wettbewerb bis zu den mysteriösen Vorkommnissen im Schloss und den ganzen Geheimnissen und Intrigen, die am Hof gesponnen werden.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und werde mir direkt den zweiten Teil zulegen.