Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

"Nicht alles, was glänzt, ist Gold"

Vienna 1: Blinding Lights

Eigentlich wollte ich das Buch im Urlaub in Wien lesen …
Allerdings lag das Buch so verführerisch auf meinen SuB, dass ich keinen weiteren Monat mehr mit dem Lesen warten konnte.

Livias Welt besteht aus ...

Eigentlich wollte ich das Buch im Urlaub in Wien lesen …

Livias Welt besteht aus Partys, exklusiven Events und viel Glamour.
Als Tochter des Bürgermeisters von Wien steht sie andauernd im Rampenlicht und kann keinen Fehler machen, ohne dass ihr Vater und gesamt Wien davon Wind bekommen.
Besonders schwerfällt es ihr unterm Radar zu bleiben, als Nicholas und seine Mutter in ihr Leben treten.
Anders als Nicolas erwartet hätte, ist Livia nicht die oberflächliche Zicke, die sie auf Social-Media zu sein scheint.

Mir hat Livia als Charakter unglaublich gut gefallen, weil sie und ihr Leben ganz nach dem Motto „Nicht alles, was glänzt, ist Gold“ verläuft.
Gerade weil Livia so schön ausgearbeitet wurde, fand ich Nicolas etwas blass.
Es hat natürlich seinen Sinn und Zweck, dass er so blass bleibt, aber hier und da wäre sicherlich etwas drin gewesen ohne zu viel zu verraten.

Das Setting in Wien und die High Society, in der sich Livia und Nicolas bewegen, haben mir unglaublich gut gefallen.
Es hat einfach alles zusammengepasst.
Die Story, die Charaktere, das Setting und die Lovestory sind vom Feinsten!

Das Ende war zwar keine wirkliche Überraschung (jedenfalls für mich), dennoch will ich so schnell wie möglich weiterlesen, weil mich diese Geschichte so für sich einnehmen konnte.
Von mir bekommt dieses Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

"Luxus, Lügen, Leistungssport und Liebe"

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und gleich ein Volltreffer.
Als ich auf ihrem Instagramaccount den Auftakt dieser Reihe gesehen habe, musste ich sie einfach kaufen.
Es gibt viele Sport-Romance ...

Mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und gleich ein Volltreffer.
Es gibt viele Sport-Romance Bücher, aber oft sind es die gleichen 0815 Sportarten – Hier nicht.
Außerdem liebe ich Academy-Settings über alles.
Also hat Maren Vivien Hasse meine beiden liebsten Themen in einem bzw. drei Büchern vereint.
Und dass so gut, dass ich das Buch in wenigen Tagen beendet habe.

Trotz der moralisch verwerflichen Aktionen unserer Protagonisten, Nika und Ambrose, hat mir die gesamte Storyline super gefallen.
Auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet, obwohl ich bei Ambrose eine Zeit lang benötigt habe, um mit ihm warm zu werden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und dass ist der fehlende Sportfokus.
Ich hätte mir mehr Fokus aufs Fechten gewünscht.
Es ist mir zu oft untergegangen, dass auch Nika eine ehrgeizige Sportlerin ist, die ihre Karriere vorantreiben will.
Es ging oft nur um Ambrose und seine Schwimmerkarriere.

Deswegen gibt es nur 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Secondchance-Romance auf einer idyllischen Obstfarm"

A Place to Love

Lilly Lucas ist eine Meisterin darin Wohlfühlreihen zu schreiben.

Lilly Lucas ist eine Meisterin darin Wohlfühlreihen zu schreiben.
Wie auch bei der Green Valley-Reihe hatte ich hier, gleich nach dem ersten Teil, den Wunsch ins Flugzeug zu steigen und Cherry Hill zu besuchen.
Ich wäre der erste Gast des Baumhaushotels, würde kostenlos auf der Farm mithelfen, mein ganzes Geld bei Lilac im Farmstore lassen und jeden Kuchen des Backwettbewerbs auf dem Peachfestival probieren.

Aber mal abgesehen vom idyllischen Kleinstadt- und Farmsetting hat mir auch der wichtigste Teil dieses Buches, Junes und Henrys Geschichte, super gefallen.
Ich war total angetan von ihrer Liebesgeschichte.
Am besten hat mir gefallen, dass man sofort gemerkt hat, dass die beiden füreinander bestimmt sind.
Beide (vor allem June) stehen ihrer Beziehung im Weg, weil sie ihr eigenen Wünsche und Träume hinten an stellen.
Trotz der Tatsache, dass man gemerkt hat, dass die beiden vom ersten Treffen an füreinander bestimmt sind, war die Geschichte an keiner Stelle abgedroschen oder kitschig, sondern einfach schön und berührend.

Ab und an hätte ich mir gewünscht, dass Lilly Lucas den ein oder anderen Moment mehr auskostet und näher beschreibt.

Was mich beim Lesen total überrascht hat, waren die kleinen Anspielungen zur Green Valley-Reihe.
Es war wirklich schön, dass die beiden Reihe damit ein wenig verbunden wurden.

Von mir bekommt dieses Wohlfühlbuch 4,5 Sterne.
Ich freue mich schon auf Lilacs und Poppys Bücher.

Veröffentlicht am 26.04.2023

"Eine vorgespielte Beziehung, die sich sehr real anfühlt"

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Mit „The Dare“ hat Elle Kennedy einen wunderschönen Abschluss für die Briar U-Reihe kreiert, der mich viel zum Lachen gebracht hat.

Die Wette und damit einhergehende Fake-Beziehung von Connor und Taylor ...

Die Wette und damit einhergehende Fake-Beziehung von Connor und Taylor hat sich von Seite zu Seite immer realer angefühlt, obwohl sie sich anfangs viel Mühe gegeben haben, diese lächerlich und übertrieben darzustellen.
Trotz der lächerlichen und übertriebenen Darstellung ihrer Beziehung merkt man als Leser, dass sich zwischen den beiden schnell mehr entwickelt.

Aber nicht nur Ihre Beziehung entwickelt sich, sondern Connor und Taylor legen ebenfalls eine starke Charakterentwicklung hin, die sie zum Teil dem jeweils anderen zu verdanken haben.

Connor zeigt schnell, dass man ihm den „BadBoy“ und „Aufreißer“ Stempel zu unrecht verpasst hat und Taylor lernt mit der Zeit die Selbstzweifel wegen Ihres Aussehens zu überwinden und, dass sie so wie sie ist, perfekt ist.

Dennoch fand ich diesen Teil, im Vergleich zu seinen Vorgänger, ein ganz klein wenig schwächer.
Deswegen gibt es von mir 4,5/5 Sternen.

Die gesamten Bücher rund um die Briar U und ihre Eishockeyspieler gehören in das Regal eines jeden College-Romance Lesers.

Veröffentlicht am 31.03.2023

"Unerwartete Wendungen, Intrigen, Rätsel und Spannung"

The Inheritance Games

Avery´s Zukunftspläne werden von einem Moment auf den anderen komplett über den Haufen geworfen.

Der Grund dafür: Ein mysteriöser Unbekannter, der ihr eröffnet sie sei im Testament eines völlig Fremden bedacht worden.
Von einer Sekunde auf die Andere wird Avery zur Multimilliärderin und zur Zielscheibe der Familie Hawthorne.

Der ganze Aufbau des Buches, die Rätsel und Geheimnisse, die alle aufeinander aufgebauen, waren einfach genial.
Das gesamte Buch über hat einen die Frage „Warum Avery?“ begleitet.
Und selbst nach beenden des ersten Teils, weiß ich immernoch nicht warum, geschweige denn, habe ich eine dunkle Ahnung.
Genau deswegen hat mir das Buch so gut gefallen. Die Komplexität und das die Auslösung nicht hinter der ersten Tür auf einen wartet, hat einen als Leser gefordert.

Lediglich die vielen Charaktere haben mich anfangs sehr verwirrt. Es waren zu viele auf einmal.
Erst nach 200 Seiten konnte ich Grayson und Jameson gerade so auseinander halten, von den ganzen Nichten und Neffen der Angestellten ganz zu schweigen.
Trotz ihrer Vielzahl, waren alle Charaktere super ausgearbeitet und für die ein oder andere Überraschung gut.

Deswegen gibt es von mir 4,75 von 5 Sternen für diesen Teil.

Also: Wer auf unerwartete Wendungen, Rätsel, Spannung, Intrigen und einen fiesen Cliffhanger, der einem zum Weiterlesen zwingt, steht, ist hier bestens aufgehoben.