Profilbild von abookjournal

abookjournal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2018

Love and Ashes - Außen hui, Innen pfui

Love and Ashes

Lova ist gerade mal 22 Jahre alt, als sie schwanger wird. Und als ob das nicht schon genug ist, wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen als er davon erfährt. Wie gut, dass es noch Ashes, Loves besten Freund, gibt, denn dieser kümmert sich fortan rührend um Love und das ungeborene Baby.

Lova oder auch Love, wie sie von ihrem besten Freund genannt wird, mochte ich von Anfang an. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die sich von Nichts unterkriegen lässt. Mich hat es sehr beeindruckt wie sie mit der Schwangerschaft umgegangen ist.
So sehr ich Love mochte, umso weniger mochte ich Ashes. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Ashes ist ein gut aussehender junger Mann, der dies gekonnte einsetzt, um eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Man könnte fast sagen er ist der für dieses Genre typische Bad Boy, doch vor allem als er von dem Baby erfährt, mutiert er auf einmal vollkommen zum Weichei und tut einfach alles für Lova.
Die Geschichte lebt fast alleine von den Hauptcharakteren. Die Nebencharaktere lernt man alle nur sehr kurz kennen, sodass ich zu diesen nicht viel sagen kann.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz lässt sich sehr flüssig lesen. Er ist sehr jugendhaft und meiner Meinung nach nicht so passend für das Alter und die Eigenschaften der Charaktere. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Loves als aus auch aus Ashes' Sicht, was mir gut gefallen hat, denn so bekommt man einen Einblick in beide Gedankenwelten.

Was mich an der Geschichte etwas gestört hat, war, dass die Schwangerschaft innerhalb von wenigen Kapiteln abgehandelt wurde und die Geschichte eigentlich erst nach der Geburt erst so richtig Fahrt aufgenommen hat. Im Verlauf der Geschichte sind allerdings einfach Dinge passiert, die für mich nicht wirklich dazu gepasst haben und klischeehaft für dieses Genre sind. Ich war mehrmals kurz davor das Buch abzubrechen, weil ich diese Wendung der Geschichte einfach überhaupt nicht mochte.

Das Cover des Buches sieht einfach wunderschön aus und besticht durch seine Schlichtheit und den schönen Pastellfarben - ein echter Hingucker im Bücherregal.

Love and Ashes ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings muss man es nicht wirklich gelesen haben, denn dafür wurde das Thema Schwangerschaft, einfach nicht gut genug umgesetzt. Von mir gibt es 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2018

außergewöhnliche Geschichte

Turbulence - Mit dir um die Welt

Als Gillian Taylor, die gerade erst ihren langjährigen Freund verlassen hat, von ihrer Mitbewohnerin auf eine Party geschickt wird, trifft sie auf Jake Weston und die Anziehung zwischen den beiden ist sofort da. Die beiden beschließen eine Nacht miteinander zu verbringen - nicht mehr und nicht weniger. Doch dann treffen die beiden wenig später bei der Arbeit wieder aufeinander und die Anziehung ist immer noch da. Doch die Beziehung am Arbeitsplatz ist verboten..

Gillian Taylor ist vor Jahren nach New York gezogen um ihrer Familie zu entkommen und um ihnen zu beweisen, dass sie auch etwas drauf hat. Doch ihr eigentlicher Plan ist grandios gescheitert und seitdem hält sie sich mit zwei Jobs über Wasser. Unter anderem arbeitet sie zuerst als Reserve-Stewardess und dann als richtige Stewardess. Gillian wirkt auf der einen Seite sehr selbstbewusst und schlagfertig, aber auf der anderen Seite auch etwas naiv und man merkt wie sehr sie ihrer Vergangenheit nachtrauert und auch mit ihrer Familiensituation nicht zufrieden ist.
Jake C. Weston ist einer der erfolgreichsten Piloten seiner Airline und darf sich praktisch alles erlauben, was er auch tut. Von zahlreichen Familiengeheimnissen und seiner Vergangenheit gezeichnet, verschließt er sich vor sämtlichen zwischenmenschlichen Beziehungen und genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Auch wenn Jake sehr arrogant ist und das auch immer wieder raushängen lässt, muss man ihn einfach doch irgendwie mögen.
Die Beziehung zwischen den beiden passt zum Titel, denn die On-Off-Beziehung ist vor allem eins: turbulent. Zwar spürt man von Beginn an die Anziehung, doch zwischen den beiden geht es nur um Sex, viel Sex. Doch nach und nach ändert sich das auch, bis es zu einem einschneidenden Erlebnis kommt, das die gesamte Beziehung in Frage stellt.

Der Schreibstil von Whitney G. ist einfach, aber durch viel Gefühl und Humor fesselnd, sodass ich das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem aber konnte mich das gesamte Setting und der Aufbau der Geschichte überzeugen. Das Buch ist insgesamt in 3 Teile aufgebaut - Gate A, B und C. Zwischendrin gibt es aber immer mal wieder Blogeinräge von Gillian zu lesen. Zwar hatte ich manchmal Probleme mit den Zeitsprüngen innerhalb der Geschichte, aber am Ende hat alles einen Sinn ergeben und ich habe den Ausgang der Geschichte so überhaupt nicht erwartet und war nach Beenden des Buches erstmal etwas geflasht vom Verlauf der Geschichte.

Das Cover des Buches passt perfekt zur Geschichte und gefällt mir sehr gut.

Turbulence bekommt von mir 4,5/5 Sterne, denn es ist meiner Meinung nach mal etwas komplett anderes. Die verbotene Geschichte zwischen Pilot und Stewardess und das gesamte Setting haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Muss man nicht gelesen haben

Paper Party

Gideon ist der älteste der 5 Royal-Brüder und ist sich seiner Verantwortung auch durchaus bewusst. In der Zeit vor dem Tod seiner Mutter hat er sich immer wieder liebevoll um sie gekümmert und dafür alles stehen und liegen lassen. Auch während seiner Zeit auf dem College fährt er jedes Wochenende nach Bayview zu seiner Familie. Trotz seiner lockeren Sprüche merkt man, dass er den Tod seiner Mutter sowie die Trennung von Savannah noch nicht so ganz verdaut hat. Leider konnte ich auch in diesem Band nicht wirklich eine Bindung zu Gideon aufbauen.

Savannah kennt man ja aus den vorherigen Bänden als ziemliche Zicke. In der ersten Zeit der Beziehung hat sich Savannah total unterdrücken lassen und war ein durchaus freundliches Mädchen. Nach der Trennung tut sie alles um Gideon zu verletzen. Doch eigentlich versteckt sie sich mit ihren Taten nur vor ihren eigenen Gefühlen, denn ihr liegt trotz allem noch was an Gideon, auch wenn sie es nicht zugeben will.

Meiner Meinung nach werden beide Charaktere nur sehr oberflächlich dargestellt, was ich sehr schade finde. Denn ich hätte vor allem über Gideon gerne mehr erfahren, da er auch schon in den vorherigen Teilen eher im Hintergrund gestanden hat.

Der Schreibstil des Autorenduos ist gewohnt flüssig und gut zu lesen. Allerdings fehlen mir in diesem Band etwas die Emotionen. Die Besonderheit an Paper Party ist, dass die Geschichte sowohl aus Gideons als auch aus Savannahs Sicht erzählt wird. Desweiteren erhält der Leser immer wieder Rückblicke in die Zeit vor 3 Jahren, also die Zeit in der die beiden zusammen gekommen sind. Einzig und allein die Trennung wurde nicht weiter beleuchtet, aber hier hat man ja auch immer wieder Hinweise in den vorherigen Bänden erhalten.

Schade finde ich, dass der Band erst nach dem 4. Band "Paper Passion" veröffentlicht wurde, da man so eigentlich schon wusste wie die Geschichte von Gideon und Savannah ausgeht. Die gewünschte Spannung bleibt also mehr oder weniger aus.

Leider hat mir Paper Party nicht ganz so überzeugen wie die anderen Bände der Reihe. Meiner Meinung nach muss man es nicht unbedingt gelesen haben. Daher gibt es von mir nur 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Kiss Me Like This

Serena Britten war bis vor kurzem noch ein angesagtes Model und eine angehende Schauspielerin. Doch das ist eigentlich schon lange nicht mehr ihr Traum und so schreibt sie sich gegen den Willen ihrer Mutter an der Stanford University ein. Dort lernt sie gleich am ersten Abend Sean kennen und zwischen den beiden beginnt es gleich zu prickeln.

Serena Britten hat jahrelang als Model und Schauspielerin gearbeitet und ist dabei mit ihrer Mutter, deren Traum sie lebt, um die Welt gereist. Nun hat sie sich entschlossen ihrer eigentlichen Leidenschaft, Bücher und Lernen, nachzugehen. Nachdem sie jahrelang ihrer Mutter gefolgt ist, steht sie nun auf eigenen Beinen und kämpft sich durch den Collegealltag. Am Anfang hat sie noch etwas ängstlich und zurückhaltend gewirkt, aber im Laufe der Geschichte wurde sie immer selbstbewusster und stärker, was mir sehr gefallen hat. Serena ist ein herzensguter Mensch, den man einfach mögen muss.
Sean Morrison spielt Baseball und Fotografie war lange Zeit seine Leidenschaft. Doch aufgrund eines Schicksalsschlags innerhalb der Familie hat er nicht nur die Fotografie aufgegeben sondern ein Stück weit auch sich selbst. Nachdem er Serena kennengelernt hat, merkt man ihm deutlich an wie er immer mehr zu sich selbst zurück findet. Sean ist ein totaler Familienmensch und gibt sich total Mühe im Umgang mit Serena. Auch wenn er sich manchmal blöd verhält, sieht er seine Fehler schnell ein und versucht sich zu bessern.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich sehr langsam entwickelt, was ich durch aus als realistisch empfunden habe. Allerdings waren mir erotischen Szenen teilweise zu viel. Was mich außerdem an den Charakteren gestört hat, war dieses ständige Entschuldigen für nichts und wieder nichts.

Der Schreibstil von Bella Andre ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Das Buch ist komplett aus der Er-Perspektive geschrieben, was ich eigentlich gar nicht so gerne mag. Aber hier habe ich es als ganz angenehm empfunden, denn man bekommt sowohl in Serenas als auch in Seans Gefühlswelt einen Einblick.

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn ich das Pärchen nicht mit meinem Bild von Serena und Sean übereinstimmt.

Kiss me like this ist eine süße Geschichte, die sich gut zum zwischendrin lesen eignet und bekommt von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine dramatische Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Humor

Midnight Sun

Katie Price darf das Haus nur bei Nacht verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Krankheit durch die sie nicht in die Sonne darf. Als sie eines Abends am Bahnhof ihre Lieder präsentiert, trifft sie auf Charlie und die beiden verbringen von nun an fast jede Nacht miteinander.

Katie Price ist trotz ihrer unheilbaren Krankheit ein unglaublich starker Charakter. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und sieht einfach das Positive im Leben. Sie ist sehr schlau und interessiert sich sehr für die Wissenschaft, sodass man einige (un)nütze Daten und Fakten von ihr erfährt. Zudem ist sie sehr humorvoll und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Wenn sie nervös ist, fängt sie an zu plappern, was sie noch einfach noch sympathischer macht. Was ich allerdings nicht so ganz verstehen konnte, ist, dass sie Charlie nicht einfach die Wahrheit über ihre Krankheit erzählt hat.
Auch Charlie Reed hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er ist nicht der sonst so für dieses Genre typische Spitzensportler, der sich gerne als Bad Boy ausgibt. Eigentlich ist der Schwimmer genau das Gegenteil davon: einfühlsam, hilfsbereit und ebenfalls sehr humorvoll. Man merkt, dass auch ihn einige Dinge belasten, die er aber gekonnt überspielt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich für meinen Geschmack einen Tick zu schnell entwickelt, denn sie war schon beim ersten Aufeinander treffen sehr präsent, obwohl sich die beiden ja eigentlich noch gar nicht kannten.

Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Vor allem Morgan, Katies beste Freundin, ist super sympathisch. Aber auch Katies Papa mochte ich, denn man hat gesehen, wie sehr er seine Tochter liebt und einfach alles für sie machen würde.

Der Schreibstil von Trish Cook ist einfach klasse. Er ist locker, erfrischend und vor allem an das Alter der Jugendlichen angepasst, sodass man den Roman in einem Rutsch durchlesen kann. Außerdem beinhaltet das Buch genau die passende Portion Humor und Gefühl. Das Buch ist komplett aus Katies Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck was das Leben mit XP so mit sich mitbringt. Vor allem am Ende hätte ich mir aber auch mal einen Einblick in Charlies Gedankenwelt gewünscht.
Wo wir schon beim Ende sind: das Ende hat mir wirklich super gefallen und ich hätte mir kein besseres Ende für dieses Buch wünschen können. Legt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit, denn ich musste die ein oder andere Träne einfach verdrücken.

Midnight Sun hat mir wirklich gut gefallen, was vor allem am Schreibstil der Autorin und den tollen Charakteren gelegen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf dramatische und schöne Liebesgeschichten steht.