Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

So viele Emotionen

Westwell - Hot & Cold

Handlung: Helena und Jess können endlich zusammen sein, doch dann wird er lebensbedrohlich verletzt und Helena wieder entrissen. Um außer Gefahr zu sein, müssen sich die Beiden voneinander fernhalten, aber das Geheimnis zum Tod ihrer Geschwister ist immer noch nicht gelöst.
Charaktere: Auch in diesem Teil mochte ich Helena sehr gerne. Vielleicht sogar auch ein bisschen mehr, da sie angefangen hat für sich selber und ihre Wünsche einzustehen. Sie ist so lieb zu allen und auch einfach nur wundervoll.
Jess ist wirklich süß. Auch er hat in diesem Teil endlich das getan, was er unterbewusst gerne tun wollte und das hat mich richtig glücklich gemacht.
Jess und Helena haben direkt von der ersten Seite an mein Herz mit Freude erfüllt, da sie einfach so toll zusammenpassen.
Eli habe ich ebenfalls geliebt. Er war so süß und hat sich auch super mit Helena verstanden, was mich richtig gefreut hat. Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte.
In diesem Teil habe ich auch mehr über Lincoln erfahren können. Er ist ein wirklich toller Bruder für Helena und hat sie in jeglicher Hinsicht unterstützt. Aber auch er hatte mit seinen eigenen Wünschen zu kämpfen und ich bin froh, dass er sich diese erfüllen konnte.
Im ersten Teil hätte ich nicht gedacht, dass ich Paige mögen werde, aber im Laufe der Geschichte konnte ich nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Sie ist echt lieb und ich freue mich, dass für sie am Ende alles gut ausgegangen ist.
Über Trish habe ich in diesem Teil eine eher gespaltene Meinung. Obwohl sie am Anfang schlimmer drauf war, als in den Teilen zuvor und sie überhaupt keine Einsicht hatte, konnte ich letztendlich zum Ende hin doch ein bisschen nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. Und das war echt überraschend. Letztendlich ist sie doch irgendwo ein Mensch.
Auch Cartner ist in diesem Teil in meiner Achtung gestiegen.
Spannung: Direkt als das Buch gestartet ist, habe ich eine Gänsehaut bekommen, was vermutlich an dem Ausgang des letzten Buches lag. Während der Geschichte habe ich viele Spekulationen angestellt, wer an dem Tod schuld sein könnte. Obwohl das Ende dahingehend doch irgendwie überraschend war, war ich es aber auch wiederum nicht. Irgendwo passte das alles zusammen. Trotzdem war die Geschichte sehr spannend. Neben vielen Situationen, über die ich mich aufgeregt habe, waren auch viele "Oha"-Momente dabei, da einfach so viele neue Sachen ans Licht gekommen sind. Dieses Buch hat so viele Emotionen geweckt, was einfach unglaublich schön war
Spannend war die Geschichte sowas von!
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir, wie in den Teilen davor, wieder sehr gut gefallen.
Cover: Auch dieses Mal wieder ein super schönes elegantes Cover, was sich perfekt an die anderen Teile anpasst.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere habe ich so sehr ins Herz geschlossen, sodass ich es kaum erwarten kann Elis Geschichte zu lesen. Die Handlung hat mir so gut gefallen, dass ich am Liebsten die Reihe noch einmal von vorne beginnen würde. Wirklich eine unglaublich schöne Geschichte, welche so viele Emotionen weckt.
Dieses Buch, aber auch die gesamte Reihe, werde ich immer weiterempfehlen können.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Tolles Setting

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Handlung: Naomi taucht in Knockmount auf nachdem ihre Zwillingsschwester Tina sie um Hilfe gebeten hat. Doch kaum ist sie dort, fehlt jegliche Spur von Tina, aber dafür wurde ihr Waylay hinterlassen. Das 11-jährige Mädchen sitzt völlig verlassen von ihrer Mutter da und Naomi weiß direkt, was sie tun muss. Also bleibt sie in Knockmount und lernt dort den gutaussehenden Knox immer besser kennen.
Charaktere: Eigentlich war Naomi für mich sehr sympathisch und einfach selbstlos. Sie ist einfach die beste Tante und so gut zu Waylay. Sie ist stark, obwohl sie so viel durchmachen musste und hat dabei trotzdem nur Waylays Wohlergehen im Sinn. Trotzdem fand ich sie teilweise etwas zu naiv. Ihre Schwester hat ihr all diese Dinge angetan und dennoch will sie sie nur beschützen. Außerdem hat sie ständig nach Lösungen für Situationen gesucht, die sie nicht verschuldet hat. Irgendwo hat sie sich selber darin verloren.
Mit Knox konnte ich absolut nicht warm werden. Am Anfang dachte ich, dass sich seine gemeine Art recht schnell legen wird, aber dem war nicht so. Irgendwie musste er sich mit jedem anlegen, gerade auch mit Nash, was mit der Zeit einfach nur noch nervig war. Dann hat er Naomi immer angemeckert, dass sie nicht da sein soll, wo er ist, dabei ist er dort ja immer aufgetaucht und konnte sie nicht in Ruhe lassen, und nicht sie. Außerdem hat er Naomi ständig Sachen an den Kopf geworfen, wobei er absolut gar kein Recht hatte irgendwas zu sagen und zudem hatte ich das Gefühl, dass er ziemliche Vorurteile gegenüber Frauen gehegt hat.
Die Streitereien zwischen Knox und Naomi haben mich so genervt, dass ich der Meinung bin, dass die Beiden absolut nicht zusammen passen, obwohl sie eine ähnliche Mentalität haben.
Tina mochte ich genauso wenig, schlicht weg, da sie sie nicht mehr alle hat.
Waylay dagegen habe ich Anfangs skeptisch beäugt, aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie einfach nur ins Herz schließen.
Stef war auch ein wirklich toller Charakter und Warner, ja dazu brauche ich wohl gar nichts sagen. Liza war etwas grimmig, aber auch sie kann man einfach nur mögen.
Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da Naomi plötzlich mit ihrer Nichte allein gelassen wird und auch sie eine Vergangenheit mit sich herumträgt, hinter die man im Laufe der Geschichte blicken kann. Das Setting und die Atmosphäre haben mir zudem auch sehr gut gefallen.
Schreibstil: Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so leicht war.
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Hellblaue Farbe und die Gänseblümchen, die mir direkt ein Sommergefühl geben.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich zwar Knox absolut nicht gemocht habe und ich finde, dass Naomi ohne ihn besser dran wäre, aber mir trotzdem die Story rund um Waylay und Naomi und das Setting echt gut gefallen haben. Außerdem habe ich viele der anderen Charaktere ins Herz schließen können, sodass ich auch, trotz meiner Abneigung zu Knox, die anderen Teile lesen möchte. Von meiner Seite daher eine Leseempfehlung, wenn man von Knox absieht.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Einfach super süß

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Handlung: Im dritten Teil steht Nick vor der Entscheidung sich vor allen zu outen, um auch öffentlich mit Nick zusammen sein zu können. Das erweist sich jedoch schwieriger als gedacht, da es so viele Menschen gibt, gegenüber denen sich Nick outen muss. Da wären seine Eltern, Freunde und sein älterer Bruder, welcher ihm das Leben unnötig schwer macht. Doch Charlie ist immer an seiner Seite und unterstützt ihn dabei.
Charaktere: Auch in diesem Teil war ich ein großer Fan von Charlie und Nick. Dieses Mal lag der Fokus vermehrt auf Nick und seinem Outing, was ich sehr interessant fand. Er ist wirklich so ein lieber Mensch. Seine Zerissenheit war greifbar und ich konnte mich sehr gut in seine Lage versetzen.
Charlie hatte auch ein paar seiner Probleme zu lösen, wie seinen Freunden zu sagen, dass er mit Nick zusammen ist. Auch er ist wirklich ein lieber Mensch.
Aled ist mir in diesem Teil erst so richtig aufgefallen, dadurch dass er mehr gesagt hat, aber auch er als Nebenfigur eine Hintergrundstory hatte. Außerdem fand ich ihn ziemlich süß.
Wen ich gar nicht mochte war David, aber ich glaube, dass das schon irgendwie verständlich ist.
Spannung: Die Geschichte war schon in der Hinsicht spannend, dass ich natürlich wissen wollte, ob Nick sich outet. Ansonsten war sie sehr lustig, aber trotzdem sehr entspannt und einfach zum Wohlfühlen.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und auch die Zeichnungen fand ich wieder super.
Cover: Das Cover hat so schöne helle Farben, die mich direkt an den Frühling erinnern. Einfach nur super süß und ein direkter Eye Catcher.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich die Geschichte rund um Nick und Charlie einfach super süß finde. Dieser Teil war sehr lustig und trotzdem gab es eine echt entspannte Story. Kann ich euch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ganz okay

Aufs Gefühl kommt es an

1. Kurzgeschichte: "Einfach sexy" -Carly Phillips

1. Kurzgeschichte: "Einfach sexy" -Carly Phillips
Handlung: Der Privatdetektiv Ben wird von seiner Auftraggeberin gebeten, ihre Enkelin zu beobachten und sie zu beschützen. Also nimmt er den Auftrag an und zieht kurzerhand in die Wohnung gegenüber ein. Dort merkt er nicht nur wie nett Grace ist, sondern verliebt sich auch in sie. Doch sie ahnt gar nicht, dass er bloß aufgrund des Auftrags in ihr Leben getreten ist.
Charaktere: An und für sich fand ich Ben echt nett, doch zum Ende der Kurzgeschichte hat er Besitzansprüche an Grace gestellt, obwohl es absolut unangebracht war, denn die beiden waren kein Paar, weswegen er kein Recht dazu hatte. Grace empfand ich auch als nett und ich fand es auch super, dass sie sich so für ihre Arbeit eingesetzt hat, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nicht verstanden hat, in was für einer Gefahr sie steckte.
Spannung: Etwas Spannung gab es, da es Geheimnisse gab, welche im Laufe der Geschichte aufgedeckt wurden. Außerdem war es nur eine Frage der Zeit, bis Grace von Bens Auftrag erfährt.
Schreibstil: Ein angenehmer Schreibstil. Bin nichts Anderes von Carly Phillips gewöhnt.
Cover: Ein recht schlichtes Cover mit einem Fokus auf pink, was das Cover ansehnlich macht.
Fazit: Ich gebe der Kurzgeschichte 3/5 Sterne, da sie sehr schön war, aber mich doch ein paar Dinge an den Charaktern gestört haben, was ich dann teilweise auch nervig fand.

2. Kurzgeschichte: "Beim zweiten Mann ist alles anders" -Jennifer Crusie
Handlung: Der Polizist Tom ist auf der Suche nach Bradley. Als er eine junge Frau (Lucy) über ihn reden hört, versucht er sie direkt auszufragen. Doch dann wird auf sie geschossen und ihr Auto explodiert. Und beide wissen, dass Bradley etwas damit zutun hat.
Charaktere: Leider muss ich sagen, dass ich weder mit Tom noch mit Lucy warm werden konnte. Lucy fand ich so nervig, da sie einfach nicht zuhören wollte und komplett leichtsinnig war. Wenn ihr ein Polizist sagt, dass sie in Gefahr ist, dann sollte sie nicht daran zweifeln. Stattdessen versucht sie sich irgendwas zu beweisen, reißt sich los, weil sie ja "absolut nicht in Gefahr ist", und benimmt sich einfach nur kindisch.
Tom war mir ehrlich gesagt etwas zu herrisch. Klar, er wollte Lucy nur beschützen, aber er hat sich so aufgespielt, als ob die beiden zusammen wären, wozu er kein Recht hat.
Spannung: Spannung war vorhanden, da Bradley's Motive für die ganzen Taten aufgedeckt werden mussten.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich ziemlich gut.
Fazit: Ich gebe der Kurzgeschichte 2/5 Sterne, da die Story definitiv Potential hat, die Charaktere jedoch einfach nur anstrengend waren.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Richtige Sommer Vibes

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Handlung: Die Bloggerin Tamika ist pleite, weswegen sie den Job, eines Klatschblatts, annimmt den untergetauchten Sänger Damian zu finden und zu interviewen. Auf der Suche nach Damians Geheimnis begegnet sie Matt wieder, der ihr schon vor zehn Jahren den Kopf verdreht hat.
Annabell trifft in ihrem Café auf einen mysteriösen Fremden, welcher sie direkt in seinen Bann zieht. Doch eigentlich hofft sie auf einen Antrag ihres Freundes Scott ...
Charaktere: Tamika hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Ihr Selbstbewusstsein hat mich richtig beeindruckt, obwohl sie an einigen Stellen ziemlich impulsiv gehandelt hat. Trotzdem war sie knallhart und wusste immer was sie wollte. Ich fand es super, dass sie am Ende so normal gehandelt hat und Matt alles erzählt hat, bevor er es selber herausfindet. Das war mal erfrischend.
Matt mochte ich auch echt gerne, wobei ich ihn als Erwachsenen deutlich cooler fand, als zu Anfang.
Annabell fand ich echt sympathisch, aber auch irgendwie naiv. Sie hat so lange auf einen Antrag von Scott gehofft, dass sie eigentlich nichts anderes kannte. An ihrer Stelle, wäre ich schon längst weg gewesen. Trotzdem musste ich sie einfach ins Herz schließen.
Damian war so anders, als ich ihn mir erst vorgestellt hatte. Er war wirklich nett, freundlich, schlagfertig und doch niedlich.
Aimee war sehr amüsant und eine wirklich wirklich tolle Freundin.
Scott fand ich so dämlich und eigentlich ziemlich unnötig.
Spannung: Die Geschichte war nicht unbedingt spannend, aber trotzdem anders, als ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Es wurde kein unnötiges Drama erzeugt, obwohl es natürlich ein bisschen Drama gab. Die Geschichte war wirklich erfrischend anders.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, da er so flüssig war. Die Kapitel waren auch nicht so lang, sodass ich deutlich schnell vorangekommen bin.
Cover: Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da mich die Farbe Türkis in Kombination mit dem Pink direkt angesprochen hat. Außerdem gibt mir das Cover richtige Sommer Vibes.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben und ich auch die Handlung toll fand. Die Story war sehr erfrischend und ist eine gute Lektüre für zwischendurch bzw. für einen Tag am Strand. Definitiv eine Leseempfehlung!