Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Passendes Buch für die Weihnachtszeit

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Handlung: Maya kehrt in ihre Heimatstadt zurück, nachdem sie in Glasgow nicht nur ihren Job sondern auch ihren Freund verloren hat. Zurück Zuhause begegnet sie natürlich ihrer ersten großen Liebe Sam wieder, welcher sie vor vielen Jahren abserviert und mit ihrer Ex-Besten-Freundin Catriona zusammengekommen ist. Wie in ihrer Jugendzeit nimmt Maya einen Job beim örtlichen Skizentrum an, indem auch Sam arbeitet und was ihr Vater gar nicht gutheißt. Sam ist über Mayas ständige Anwesenheit gar nicht begeistert, schließlich hält er sie für versnobt, da sie Sam vor all den Jahren wegen seines Jobs abserviert hat.
Doch dann kommen sie sich näher und die Wahrheit darüber was vor all den Jahren wirklich passiert ist kommt heraus.

Charaktere: Maya mochte ich von Anfang an eigentlich sehr gerne. Was mich von Zeit zu Zeit etwas gestört hat war, dass sie gegenüber ihrem Vater und ihrer Schwester einfach nicht den Mund aufbekommen hat. Und was mich noch mehr gestört hat war, dass sie sich selber eingeredet hat, dass sie egoistisch ist, weil sie ihren Job als Steuerberaterin nicht mag und lieber im Skizentrum arbeiten würde. Immer wollte sie es ihrem Vater recht machen, auch wenn nichts gut genug war. Aber letztendlich ist es ihr Leben und es ist nicht so, dass ihre Familie auf der Straße gelandet wäre, nur weil sie das tun würde was sie glücklich macht. Ich mochte Maya wirklich, aber ich war auch wirklich frustriert darüber, dass sie ständig Dinge gemacht hat, die sie eigentlich nicht machen wollte. So verdreht das auch alles ist, ich kann sie auch irgendwo verstehen.
Toll fand ich die Freundschaft zwischen ihr und Liv. Sie sind ein Herz und eine Seele.
Sam war mir am Anfang nicht so sympathisch. Er ist sehr voreingenommen von Maya, was vermutlich auch der Vergangenheit geschuldet ist, aber seine Art hat mich teilweise echt genervt. Als dann seine Sicht erzählt wurde, habe ich erst bemerkt, wie schwierig es in seinem Leben läuft. Catriona und er schienen auf mich nicht unbedingt ein liebevolles Pärchen zu sein und sowohl er als auch sie haben sich gegenseitig nur angelogen. Je mehr ich Sam also kennengelernt habe, desto klarer wurde, dass er ein wirklich großes Herz hat und ein toller Mensch ist.
Catriona war von mir direkt von Beginn an abgeschrieben. Mir war klar, dass bloß sie an allem Schuld sein kann. Und je mehr "Bühne" sie bekam, desto deutlicher wurde das auch. Sie hat Sam einer unglaublichen Gehirnwäsche unterzogen, ihm jahrelang so einen Schwachsinn erzählt und ist letztlich einfach nur eine Narzisstin. Teilweise hätte ich sie echt anschreien können.
Von Hanna war ich auch erst schockiert, da sie wirklich eine schlechte Schwester war und sicherlich noch nichts von Schwestern-Solidarität gehört hat. Aber das hat sich glücklicherweise gelegt und daher kann sie durchaus auch anders sein.

Spannung: Die Geschichte war wirklich spannend, da direkt zu Anfang aufgefallen ist, dass es wohl einige Missverständnisse in der Vergangenheit gab. Den kompletten Kontext dann aufzudecken hat die Geschichte sehr interessant gemacht. Und ehrlicherweise sind Maya und Sam auch ein schönes Paar.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und auch die Kapitel waren in einer relativ angenehmen Länge. Manche waren noch etwas lang, aber sie wurden mit der Zeit immerhin nicht anstrengend zu lesen.

Cover: Das Cover gefällt mit gut. Es ist etwas verspielt, romantisch und passt sehr gut in die Weihnachtszeit.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen und auch Maya und Sam habe ich ins Herz geschlossen. Die Spannung hat sich bis zum Ende gezogen und es war wirklich schön Mayas Selbstentwicklung mitzuerleben. Ein passendes Buch für die Weihnachtszeit und eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Tolle Atmosphäre

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Handlung: Der reiche Aleksander Skogen ist in einen Skandal verwickelt, welcher eigentlich nur ein Missverständnis ist. Durch die ganze Unruhe, melden ihn seine Eltern bei einer Trekkingtour in der Wildnis Norwegens an, damit er sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann: Einmal das Unternehmen seines Großvaters zu führen.
Dort lernt er Norah kennen, welche die Trekkingtour führt. Auch wenn ihre Leben unterschiedlicher nicht sein können, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch Norah weiß, dass Sander nicht lange bleiben und schon bald wieder in sein altes Leben in Oslo zurückkehren wird.
Während der Tour merkt Sander, dass ihn sein altes Leben nicht mehr so reizt, doch können er und Norah es schaffen?

Charaktere: Norah ist sehr sympathisch und auch wenn sie standhaft ihre Ansichten vertritt, gerade in Bezug auf Ada und Liam, konnte ich sie irgendwo auch verstehen, denn sie will nur ihre Freunde beschützen. Außerdem ist sie so echt. Sie liebt die Natur und ihre Familie und kann dabei ihre Komfortzone einfach nicht verlassen, so sehr sie auch darüber nachgedacht hat. Doch so sympathisch ich sie auch fand und so sehr ich sie in jeder Situation verstehen konnte, war es dennoch nervig, dass sie ständig weggelaufen ist, wenn es ernst wurde. Einmal passiert das, zweimal vermutlich auch noch, aber doch nicht dreimal.
Sander war von der ersten Seite an einfach nur nett. Auch als ich noch nicht wusste was wirklich passiert war und von welchem Video die Rede war, habe ich mich auf Sanders Seite geschlagen und mich gefragt was seine Sicht der Dinge ist und keine voreiligen Schlüsse gezogen.
Sanders Entwicklung während der Trekkingtour war schön anzusehen und es hat mich richtig erfreut, als er endlich gemerkt hat was er eigentlich will.
Die Energie zwischen Sander und Norah war schon recht amüsant, weil Norah zuerst nicht wusste wer Sander ist und sie sich dementsprechend recht normal verhalten hat. Trotzdem hätte es zwischen den Beiden an einigen Stellen viel einfacher sein können, wenn sie nur miteinander geredet hätten.
Norahs Großeltern fand ich einfach nur wundervoll, wohingegen ich Sanders Großvater erst gar nicht leiden konnte, er am Ende aber dann doch ganz okay war, was jedoch die Mittel die er eingesetzt hat nicht rechtfertigt.

Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da ich gespannt darauf war, wie sich das Alles zwischen Sander und Norah entwickelt. Zudem waren auch die persönlichen Bürden der beiden eine Sachen, die ich interessiert verfolgt habe.

Schreibstil: Das war tatsächlich mein erstes Buch von Carolin Wahl und der Schreibstil hat mich direkt vom ersten Satz an abgeholt. Wirklich sehr flüssig und veranschaulichend geschrieben.
Die Atmosphäre der Natur Norwegens wurde sehr gut eingefangen und ich habe mich direkt wohlgefühlt.

Cover: Das Cover finde ich relativ schlicht, aber doch auf eine gewisse Weise edel. Besonders gefällt mir jedoch die Farbe.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und auch in die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Letztendlich hätte nur alles einfacher sein können, wenn alle Beteiligten miteinander geredet hätten. Aber dann wäre die Spannung vermutlich nicht so hoch gewesen. Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Schöner Auftakt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Handlung: Nachdem ihr Vater von ein paar Typen zusammengeschlagen wurde und nun im Koma liegt, wird Mia schnell klar, dass mehr dahinter steckt. Und so erfährt sie, dass ihr Vater diesen Typen einiges an Geld schuldelt. Mia nimmt einen Job beim Escortservice ihrer Tante an und versucht so innerhalb eines Jahres das gesamte Geld aufzutreiben. In diesem Teil geht es um ihre Jobs im Januar, Februar und März mit den Jungs Wes, Alec und Tony.

Charaktere: Mia mag ich wirklich gerne, da sie so viel für ihre Familie tut. Zusätzlich zu dem Geld für ihren Vater, versucht sie auch die Schulgebüren für ihre Schwester aufzutreiben. Außerdem ist sie ein starker Charakter, was daran deutlich wird, wie sie Blaine die Stirn bietet. Eine Kleinigkeit die mich jedoch gestört hat ist, dass sie so tut, als ob ihre 19 jährige Schwester noch ein Kind ist, was sexuelle Aktivitäten anbetrifft. Ginelle, die beste Freundin von Mia, empfinde ich als eine wirklich tolle Freundin, da sie Mia wo es nur geht zur Seite steht. Zu Wes habe ich nicht viel zu sagen. Er ist einfach ein anständiger Kerl. Alec fand ich irgendwie unsympathisch, da er so Machohaft aufgetreten ist und irgendwie seltsam war. Tony (und Hector) dagegen fand ich super.

Spannung: Es war nur eine leichte Spannung vorhanden. Natürlich möchte ich wissen, wie es im nächsten Buch weitergeht, jedoch denke ich, dass es erst wirklich am Ende, im letzten Buch, spannend wird.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm, weswegen sich das Buch relativ schnell lesen ließ.

Cover: An und für sich ist das Cover recht schön, jedoch gefällt mir hier persönlich die Kombination von rosa und rot nicht wirklich.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es ein wirklich schöner Auftakt der Reihe war, jedoch noch das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Leseempfehlung für zwischendurch

Stolen Kisses

Handlung: Jannis und Kai lernen sich über eine Dating-App kennen und verbringen eine wundervolle Nacht miteinander, die sich nach viel mehr als nur einem One-Night-Stand anfühlt. Am nächsten Morgen verschwindet Kai wieder in sein Leben zurück, mit dem Gedanken Jannis nie wiederzusehen.
Doch dann begegnen sie sich bei Herr Nonnenmacher wieder: Ein Mann der entweder in das Modeunternehmen von Jannis Mutter oder Kais Vater investieren will. Dadurch werden die beiden zu Konkurrenten, obwohl doch so viele unausgesprochene Gefühle zwischen ihnen stehen.
Charaktere: Jannis war mir von Anfang an sympathisch und als er dann seine Liebe für Organisation und Listen offenbart hat, wurde er mir gleich noch sympathischer. Auch seine Umgebung war einfach toll. Er hat wirklich tolle Freunde und eine tolle Familie, obwohl man das leider nicht voraussetzen kann.
Kai war mir auch sympathisch, aber durchaus etwas geheimnisvoll. Dennoch hat ihn seine Idee und die Voraussetzung, dass Jannis sich dem einfach so fügt irgendwie beschränkt dastehen lassen. Irgendwo konnte ich verstehen wieso er das so handhaben wollte, aber mich hat es gestört, dass er ohne Jannis zu fragen, einfach davon ausgegangen ist, dass er das auch gut findet. Beide haben in der Situation nicht ganz richtig gehandelt und obwohl ich auch beide verstehen kann, hätte ihnen ein bisschen mehr Kommunikation nicht geschadet.
Lena war mir ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn sie Kai erst auf die komische Idee gebracht hat.
Kais Vater ist mir echt unsympathisch gewesen und fies war er obendrein auch noch. Auch wenn sich das gebessert hat habe ich trotzdem das Gefühl bekommen, dass er jedem die Schuld an allem gibt, aber sich selber nichts zuschreibt. Hätte er beispielsweise René Klotz nicht engagiert, dann wäre das meiste Chaos gar nicht passiert. Er wollte einfach zu viel Macht.
Jannis Mutter dagegen finde ich super. Klar ist sie nicht die typische Mutter, aber auf der anderen Seite eine wirklich tolle. Sie hat Jannis immer unterstützt und sprühte voller Energie, auch wenn es hart wurde.
Nonnenmacher fand ich schon als er zuerst aufgetreten ist irgendwie komisch, aber zum Ende hin habe ich bemerkt, wie unprofessionell er wirklich ist.
Spannung: Die Geschichte war sehr schön und eine leichte Spannung war auch vorhanden, da ich natürlich wissen wollte, wer denn nun die Unterstützung von Nonnenmacher bekommt. Letztendlich gab es zum Ende hin dann noch einen kleinen Twist. Das Ende mochte ich gerne und so wie alles gelaufen ist, hätte es nicht besser laufen können.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und mich direkt von der ersten Seite an abgeholt.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, da es zum einen Rosa ist und zum anderen die zwei Personen mit einer Zeichnung nur angedeutet werden. Menschen auf Covern finde ich persönlich nämlich nicht so ansprechend, weswegen das einfach eine perfekte Umsetzung ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat und auch eine leichte Spannung vorhanden war. Die meisten Charakteren haben mir ebenfalls gut gefallen und hatten eine tolle Charakterentwicklung. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.09.2023

In die Geschichte eingetaucht

Still wanting you

Handlung: Amber hat sich gerade frisch von Frederic getrennt, nachdem er sie betrogen hat. Als ob ihm das nicht reicht, tut er alles dafür, dass Amber ihr Haus an ihn verliert, außer sie willigt ein ihn zu heiraten. Doch Amber denkt überhaupt nicht daran und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Voller Tatendrang begegnet sie ihrer Jugenliebe Brian wieder, welcher sie vor einigen Jahren sehr verletzt hat. Und auch Brian erinnert sich an Amber als ob es gestern gewesen wäre.
Charaktere: Im ersten Teil fand ich Amber zunächst unsympathisch. Dadurch, dass sie ihren eigenen Teil hat, konnte ich sie besser kennenlernen und auch verstehen warum sie so war, wie sie war. Während der Geschichte hat sie eine gute Charakterentwicklung durchlaufen dadurch, dass sie Frederic den Laufpass gegeben, versucht hat für sich selber einzustehen und das zu tun, was sie selber möchte. Im Grund wusste sie immer was sie machen will, sie musste nur endlich von Frederic loskommen.
Brian hat mir zu Anfang das Gefühl gegeben, dass er ziemliche Vorurteile gegenüber Amber hat. Ich fand ihn eigentlich super lieb, sympathisch und er hat sich unglaublich um Amber bemüht, aber es gab einfach Situationen die Amber alleine bewältigen musste. Aber letztendlich fand ich ihn und das was er zu Ende eingefädelt hat auch ganz süß.
Ella war mir direkt super sympathisch und irgendwie mochte ich auch Rachel von Anfang an. Olivia und Hazel kannte ich bereits aus dem ersten Teil, aber auch sie waren einfach tolle Freundinnen für Amber.
Frederic dagegen fand ich so ekelhaft. Wie er sich verhalten hat und bei den Forderungen, die er gestellt hat, dachte ich echt, dass er jetzt komplett am Rad dreht. Jedes Mal habe ich mich nur noch mehr über ihn aufgeregt und auch Collin war mir absolut nicht sympathisch. Er hat mich genervt und bei ihm bin ich immer vom Schlimmsten ausgegangen.
Frederics Großvater dagegen war zum Ende hin ein echter Ehrenmann.
Spannung: Von der Spannung her ging es, da ich von Anfang an wusste wer Brian ist und das nicht erst am Ende aufgeklärt wurde. Dadurch fiel von dieser Seite die Spannung weg und letztendlich wusste ich auch irgendwie wie es endet. Trotzdem war es an der ein oder anderen Stelle doch spannend.
Schreibstil: Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir auch bei diesem Teil sehr gut gefallen.
Cover: Das Cover finde ich sehr schön, da es irgendwie Amber widerspiegelt, aber auch auf die Renovierungen im Hotel hindeutet.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch Amber und Brian konnte ich ins Herz schließen. Viel Spannung war nicht dabei, aber beim Lesen des Buches hat Valentina Fast es geschafft mich Wohlfühlen zu lassen und richtig in die Geschichte einzutauchen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!