Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

November 9

Nächstes Jahr am selben Tag

Kurzinhalt: Ben und Fallon lernen sich am neunten November kennen. Genau einen Tag bevor Fallon ans andere Ende des Landes zieht. Sie beschließen sich jedes Jahr am 9. November zu treffen, in der zwischenzeit aber keinen Kontakt zu suchen oder sich auf andere Art und Weise über den Anderen zu informieren. Doch dann kommt ihnen das Leben dazwischen..

Meine Meinung: Die beiden Charaktere ind recht sympatisch. Besonders Ben trifft mit seinem Humor immer wieder ins Herz. Aber wie sollte es anders sein, beide haben eine Geschichte. Wie Fans der Autorin wissen denkt diese sich für ihre Charaktere immer wieder besondere Gschichten oder Wendungen in ihren Beziehungen aus. Hier hat sie sich eine besondere Verknüpfung einfallen lassen. ABER: Genau diese konnte ich mir relativ schnell denken. Als das große Geheimnis gelüftet wurde, war ich also nicht überrascht. Die Geschichte war aber trotzdem sehr schön.

Ein besonderer Schmankerl aber war der Gastauftritt von Tate und Miles. Die beiden kennen Leser schon aus ihrem Buch "Zurück ins Leben geliebt".

Fazit: Leider haben mir weder Titel noch Cover gefallen. Auch die Wendung kam für mich nicht überraschend. Daher nicht das Beste Hoover-Buch das ich bisher gelesen habe, aber dennoch wie immer ein schönes Buch einer grandiosen Autorin. Für Fans definitiv eine Empfehlung; Neueinstieger sollten vielleicht erstmal ein anderes ihrer Bücher als Start wählen.

Bestes CoHo Buch!

Maybe Someday

Kurzinhalt: Sydney ist frisch getrennt und zieht spontan in die benachbarte WG, in der auch Musiker Ridge wohnt. Eine Beziehung ist das Letzte was grade in Frage kommen würde, doch das Leben spielt immer anders als man denkt. Die beiden merken das sie die Musik verbindet, sie schreiben zusammen Songtexte und kommen sich immer näher. Doch dann ist da noch Ridge's Freundin Maggie.

Meine Meinung: Das ABSOLUT BESTE CoHo-Buch das ich bisher gelesen habe! Die beiden Protagonisten sind erfrischend, überraschend, emotional und berührend. Da ich selber sehr musikaffin bin war mein besonderes Highlight der Soundtrack. Die Songs die Sydney und Ridge schreiben wurden vom Musiker Griffin Peterson sehr ansprechend vertont. Ich habe direkt alle Lieder gehört und nochmal die passenden Szenen dazu rausgesucht.

Der Titel wurde vom Orginal übernommen und ist sehr passend zur Geschichte. Das Cover gefällt mir besonders gut. Auch wenn es kein Hoover wäre, hätte ich es aus dem Regal gezogen. Und der Schreibstil ist natürlich typisch Hoover, nicht zu schwer und angenehm flüssig zu lesen.

Neben "Layken" ist "Maybe someday" definitv mein Lieblings-Hoover! Warum genau kann ich es gar nicht sagen. Die ansprechenden Charaktere, die berührende Geschichte und die emotionale Musik dazu machen das Buch zu einem perfektem Gesamtpaket. Absolute Empfehlung!

Schöner Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Zum Abschluss wird nun noch der Sheriff aus dem beschaulichen Ort Redwood vom sogenannten Drachentrio ins Visier genommen. Im Gegensatz zu allen anderen „Opfern“ freut sich Parker jedoch darüber. Nur leider muss er schnell feststellen, dass sie sich Maddie für ihn ausgesucht haben. Maddie war bereits in seiner Schulzeit gemein zu ihm und er kann sich nicht vorstellen, wieso die beiden zusammen passen sollten.
Parker ist nett, hilfsbereit und sehr charmant. Er kennt Maddie nur als reiche Zicke, die gemein ist und andere schikaniert. Er kann nicht wissen, dass es diese Maddie nicht mehr gibt.
Maddie lebt bereits seit einigen Jahren wieder im Ort und niemand hat es mitbekommen. Sie schlägt sich mit verschiedenen Jobs durch und lebt ein sehr spartanisches Leben. Sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und versucht die Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Es gefällt ihr nicht im Mittelpunkt der Kuppelaktion zu stehen, da sie es vermeidet von den Bürgern des Ortes gesehen zu werden. Diese sind schlecht auf Maddie zu sprechen, da ihr Vater viele von ihnen um Geld betrogen hat.
Parker lernt die neue Maddie kennen und merkt welcher Mensch in ihr steckt. Er kämpft für sie, will ihr helfen und sieht als einer von wenigen ihre wahre Stärke.
Es war eine schöne Zeit in Redwood! Mit dem Ende des Buches kann ich sagen einige schöne Lesestunden gehabt zu haben.

Sehr schön!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Bei Redwood Dreams handelt es sich und eine Art Spin-off zur Redwood Love Reihe. Die zuvor verkuppelten Tierärzte spielen zwar noch eine kleine Nebenrolle, sind aber ansonsten weiterhin glücklich verliebt und nicht mehr im Visier des Drachentrios. Daher suchen sie sich neue „Opfer“, so wie in diesem Band den Feuerwehrmann Jason.
Jason scheint eher ein Frauenheld zu sein und wenig Interesse an einer Beziehung zu haben. Doch die drei Damen haben sich Ella ausgesucht und geben nun alles die beiden zusammen zu bringen. Ella ist niedlich, etwas unbeholfen und unsicher. Beide sind daher unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch durch die „zufälligen“ Zusammentreffen stellen beide fest, dass manchmal ein Blick hinter die Fassade hilft um einen Menschen besser kennen zu lernen. Man lernt Jason von einer ernsten und hingebungsvollen Seite kennen und Ella lernt selbstbewusster zu sein und sich auf positive Dinge zu konzentrieren.
Beide haben ein Schicksal, welches sie zu den Menschen gemacht hat, der sie sind. Und beide haben daran zu knabbern. Doch auch wenn es vorher undenkbar war, sind die die Richtigen füreinander um wieder in die Zukunft blicken zu können.
Auch wenn dieser Band keinen Tierarzt unter die Haube bringen will, so war mir ein Feuerwehrmann mindestens genauso lieb. Auch dieser Band ist wieder zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Der beste Buchclub den ich kenne

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Dieses Buch habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber als ich es durch Zufall in den Händen hielt war ich vom Klappentext direkt angesprochen. Dennoch habe ich nicht zu hohe Erwartungen gehabt und mich auf humorvolle Wohlfühllektüre gefreut.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen.

Der Buchclub besteht aus Männern, alle erfolgreich, sportlich, "typische Männer" eben. Man stellt sich also schon einen Stuhlkreis mit einigen muskelbepacken, testosteronbeladenen Männern vor und sie sitzen zusammen und diskutieren Liebesszenen aus entsprechenden Romanen. Gut auch wenn das so nie im Buch beschriebene würde, in meiner Vorstellung sah es so aus und ich fand das Bild köstlich.
Die Jungs sind aber alle wirklich nett, sie sind lustig und stehen füreinander ein - auch wenn das nicht immer den Anschein macht.

Mir hat es gefallen, daß hier der Mann im Vordergrund stand und seine Geschichte erzählt wurde. Gavin habe ich so schnell ins Herz geschlossen und mit ihm gefiebet, geachmunzelt und bei manchen Aktionen die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen.

Einzig Theas Schwester hat mein Lesevergnügen mit ihrer negativen Grundeinstellung etwas gemindert, aber zu ihr erfährt man ja noch mehr im Folgeband.

Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und sehe The Secret Book Club definitiv auf meiner Liste der Jahreshighlights