Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verstört, Psycho aber ein Highlight

Verity

Dieses Buch?!?!
Ich saß so oft mit offenem Mund vor diesem Buch und habe mich gefragt, WIE KANN MAN SOWAS SCHREIBEN? Wie kann man so handeln? Wie kann so etwas passieren?

Im Roman geht es um Lowen Ashleigh, ...

Dieses Buch?!?!

Im Roman geht es um Lowen Ashleigh, sie ist Autorin und bekam den Deal für die Autorin Verity eine Reihe zu beenden, da Verity einen Unfall hatte kann sie dies nicht mehr beenden.

Ein Buch mit so vielen Wendungen, so viel Spannung, so viele Plottwistts wo man gar nicht mehr hinterher kam.
Das Buch hat mich so gefesselt, diese Geschichte ist so Psycho. Man fragt sich selber, wie weit können Menschen gehen ? Wie Psycho muss man sein, um solche Dinge zu tun?
Ich habe dieses Buch innerhalb von 7 Stunden durchgelesen. Ich glaube das war das schnellste, was ich je gelesen habe.
Man wusste nie, wenn kann man vertrauen? SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Was stimmt jetzt ? Manuskript oder der Brief?
Ich bin der Meinung das, dass Manuskript stimmt. Ich finde das Verity versucht hat ihre Eher zu retten, ihr Leben aufrechtzuerhalten... Aber ich kann es mir nicht vorstellen solche Psycho Dinge, solche Gedanken sich einfach nur aufzuschreiben.

SPOILER ENDE SPOILER ENDE

Den epilog fand ich absolut nicht gut. Es hat alles noch viel schlimmer (als es schon war) wirken lassen und obwohl ich Jermey mochte, jetzt weiß ich es nicht. Ich finde ihn fast schlimmer als Verity und, das obwohl er für seine Familie alles getan hat. Aber das ist glaube auch der Punkt ? Alle waren voneinander so bessesen. Verity war so von Jermey eingenommen, wie er von Lowen und seinen Kindern und Lowen? Sie war so von Verity eingenommen, sie hat so ein Wettkampf um die Aufmerksamkeit von Jermey gebettelt und hat versucht die beste zu sein... Crew fand ich eigentlich immer süß. Er hatte seine Traumate und seine Päckchen. Aber durch diesen Epilog hatte auch ich von ihm einen schlechtes Bild. So einen Lieblingschatakter existiert in diesem Buch nicht. Alle sind so Psychische angeschlagen und haben so viele negative Seiten die beschrieben werden...

Also dieses Buch hat mich einfach so emotional aufgewühlt und ich werde bestimmt noch Tage an dieses Buch denken...

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gegensätze ziehen sich an..

Feel Again

Das Buch hat mich in den Wahsinn getrieben. Isaac und Sawyer, zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten finden zueinander. Sawyers Art hat mich besonders gegen Ende in den Wahnsinn getrieben, und Ihre Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt. Sie ist so eine tapfer junge Frau und musste so viel durchmachen mit Ihrer Schwester. Ich mochte den Mut, und Ihr Selbstbewusstsein, aber manche Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ich hätte sie am liebsten angeschrien. 😂
Isaac ein süßer, nerdiger Typ war so ein wohlfühl Charakter und ich mochte Ihn total gerne. Besonders seine Familie war so schön beschrieben. Ich würde am liebsten diese Menschen persönlich kennenlernen und den Zitronenkuchen seiner Oma probieren 🫶🏻🥺.

Habe ich schon erwähnt worum es geht?
Sawyer Dixon ist eine Außenseiterin, die seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich heranlässt. Als sie Isaac Grant trifft, der das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema ist, schließen sie einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch zwischen den beiden entwickeln sich intensiven Gefühle.

Ich habe die ersten beiden Bände so geliebt (besonders Band 1). Deswegen war ich so glücklich, dass auch die beiden eine kleine Rolle im Buch spielten. Aber auch das man von Spencer und Dawn viel mitbekommen hatte gefiel mir so gut.
Auch wenn mir der dritte Band gut gefiel, muss ich sagen, dass es für mich der schwächste Band war. Die ersten 150-200 Seiten waren leider sehr zäh und es ist irgendwie nicht wirklich viel passiert. Außer das die beiden sich kennengelernt hatten.
Aber die zweite Hälfte vom Buch hat mir so gut gefallen, es kam mehr Spannung auf, mehr Romantische Gefühle und mehr Emotionen wurden gezeigt. Es wurde facettenreicher und gefiel mir demnach so viel mehr.
Zu Mona Kastens Schreibstile muss man nicht viel sagen. Ich liebe Ihn einfach total und man fliegt egal wie zäh der Anfang war durch die Seiten.

Also Band 4 und 5 wird natürlich auch bestellt und ich freue mich total über Everly und Nolans Geschichte! 🫶🏻

Süße Geschichte für zwischendurch

Hollywood Ending

(Rezensionsexemplar)

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich direkt begeistert. Es hat sich nach einer süßen romantischen und leichten Geschichte angehört.
Was es auch im Endeffekt war.

Erstmal ...

(Rezensionsexemplar)

Was es auch im Endeffekt war.

Erstmal worum geht es überhaupt?
Nina und Sebastian waren beste Freunde und große Fans der legendären Serie "Castles of Rust and Bone", die sie während ihrer gesamten Zeit an der Universität begleitet hat. Doch nach dem enttäuschenden Finale endete ihre Freundschaft abrupt, und Sebastian musste jede Hoffnung auf eine romantische Beziehung zu Nina begraben. Fünf Jahre später leben sie beide in L.A., und ihre Lieblingsserie wird fortgesetzt. Nina arbeitet als Social-Media-Koordinatorin für den Streamingdienst, der die Serie ausstrahlen wird, während Sebastian für die Produktionsfirma arbeitet. Es scheint die perfekte Gelegenheit zu sein, sich wieder zu treffen, aber es warten auch einige Überraschungen hinter den Kulissen auf die beiden einstigen Superfans.

Der Einstieg des Buches ist gut gewählt es wird erstmal von dem Anfang Ihrer Freundschaft erzählt. Wieso diese beendet wurde, wird erst im Laufe des Buches geklärt. Das Buch hatte viele kleine Wendungen was mir gefiel und der Spannungsbogen wurde auch gut gewählt. Trotzdem kann ich nicht sagen das es mich vollkommen überzeugt hat. Ich habe definitiv schon bessere Bücher gelesen. Aber trotzdem wer etwas leicht, lockeres und lustiges lesen möchte ist hier goldrichtig.
Wer aber mehr Fokus auf die romantischen Part legt, dies ist eher nüchtern. Auch muss man sich viel auf Serieninhalte freuen. Es wird fast aufjeder Seite etwas davon Thematisiert. Da ich selber keine Fanatsy Bücher so gerne lese, war die Fanatsy Serie nicht so mein Fall. Was mich in meinem Lesefluss etwas gestört hat, ist aber Geschmackssache :).
Die kleinen Chats und Social Media Postings auf Twitter die durch andere Schriftarten gekennzeichnet wurden gefielen mir sehr. Ich liebe sowas in Büchern. Auch der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten war hier und da immer amüsant und hat ein paar Lacher gebracht. Man hat aber auch mit den Protagonisten sehr mitgefühlt und hoffte einfach auf ein gutes Ende. Besonders die letzten 30 Seiten waren sehr nervend aufreibend...

Also alles in allem ein gutes Buch was man für zwischendurch gerne lesen kann. Man hat mir hier viele Emotionen entlockt und war ein süßes Buch für zwischendurch.

Emotional zerstört...

Dark Ivy – Wenn ich falle

Habe das Buch beendet und das Ende, wow
... ich habe diese Kälte in den letzten Worten des Buches selber spüren können. Diesen emotionalen Schmerz...
Das es ein fieses Ende hatte wusste ich... Aber mit ...

Habe das Buch beendet und das Ende, wow
Das es ein fieses Ende hatte wusste ich... Aber mit diesem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Ich habe gerade einfach nur geweint und gehofft ich habe mich verlesen...habe ich nicht...

Aber worum geht es überhaupt?
Die Protagonisten Eden hat ein Stipendium an eine Elite Uni erhalten, welche auf einer kleinen Insel nähe Boston ist. Am ersten Tag trifft sie auf William |||. Sofort ist dort eine Bindung, etwas was sie zusammenhält. Aber Eden hatte die letzten 11 Monate mit einem schweren Verlust zu kämpfen...

Zu Nikolas Schreibstil kann ich nur sagen grandios. Diese kleinen Wörter, die Bedeutungen haben die man zuvor nie gehört haben fand ich so cool zu hören. Die Emotionen die sie transportiert hat, konnte ich so spüren. Diese Bindung zwischen William und Eden da hat man sich einfach nur gewünscht das es hält und das man es eines Tages selber erleben darf...

Eden lebt mit einer sehr großen Bürde seit sie jemanden verloren hat und dieser Neuanfang war für sie etwas ganz großes. Diese Ängste die sie hat/te, das sie unbedingt dazugehören möchte... Macht sie zu so einem realistischen Person. Zu so einer gefühlvollen Person.
William, er lebt mit der Bürde, der Erbe von seinem Großvater zu sein der viele Projekte unterstützt hat, die Universität mitfinaziert hatte. Er hat ein Feuermal im Gesicht, weswegen er auch angestarrt wird (ich finde das by the way so cool). Und jeder denkt er hätte das alles geschenkt gekriegt und musste sich nicht anstrengend. Oder noch nie etwas tun. Ich finde es so schön zu sehen das man auch ganz ohne Handy leben kann und in sein Notizbuch würde ich auch gerne mal reinschauen:) Ich mochte Ihn auch total und habe ihn so lieb gewonnen. Er war so liebevoll, so gefühlvoll. Einfach ein Wohlfühlcharakter.
Die anderen Charaktere haben diese Gruppe aus Freunden so schön, so schön echt wirken lassen und ich habe jeden einzeln lieb gewonnen,...auch Garrett ;).
Die Story rund um die Universität handelte eigentlich hauptsächlich nur aus der Liebe von Eden und William und Ihren tiefen Gefühle und Geheimnnise die sie sich anvertrauen. Obwohl es keine Neben Storyline von den anderen Charakteren gibt hat man so viel erfahren über sie.

Ein besonderen Platz in dieser Rezension widme ich diesen unfassbar schönen Schmuckseiten die das Buch zu so etwas besonderem machen. Ich liebe diese Seiten total und freue mich und hoffe sie sind in Teil 2 wieder dabei.

Fazit ist einfach nur, wenn ihr fiese Cliffhanger nicht mögt wartet bis Juli (dann erscheint Band 2) ansonsten viel Spaß beim Fluchen, lächeln und weinen :)
Ich weine weiter, weil das Ende mich auseinander genommen hat.

Wohlfühl Roman

New Beginnings

Dies ist der erste Band der Green Valley Reihe von Lilly Lucas und war ein toller Aufktakt der Reihe.

Die Geschichte, ein Au-Pair was sich in den Bruders Ihres Gastvater verliebt ist so eine coole Idee und habe sie selber so noch nie gelesen.

Zu Lena. Ich mochte Sie total. Das sie Selbstbewusst war und sich Situationen gestellt hat und ihre Meinung rausgehauen hat.
Ryan wurde seeeeeehr attraktiv beschrieben weswegen Ich ihn gerne mal kennenlernen würde. Aber er scheint auch eine lustige und liebevolle Seite zu haben was mir gefällt.
,,Was sich liebt das neckt sich". Ich glaube der Satz beschreibt das Buch sehr gut. Es ist ein toller Enemies to Lover Roman und man fliegt nur so durch die Seiten.
Besonders die vielen kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut. Ich hasse es persönlich, wenn die Kapitel über 15 Seiten sind. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und richtig schön zu lesen.
Das Setting der Geschichte in den Rocky Mountains gefiel mir auch total. Es hatte so etwas beruhigendes an sich. Und man fühlte sich selbst so naturverbunden/erholt und einfach wohl.

Also es ist ein toller Roman und gehört definitiv zu einem Wohlfühlroman.
Ich freue mich darauf Teil 2 jetzt zu lesen 🫶🏻😍