Profilbild von alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Es wird Buch für Buch besser

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Um Spoiler zu vermeiden, werde ich der Inhaltsangabe nicht mehr viel hinzufügen. Meiner Meinung nach wird die Buchreihe Buch für Buch besser. Ich hatte schon etwas Angst, als ich die ersten Kapitel dieses Bandes gelesen hatte, dass die Geschichte wieder ewig braucht um Form und Spannung anzunehmen. Doch ich hatte Unrecht, dieses Buch ist gleich spannend gestartet und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich als Rysand Fan liebe diesen Teil. Entgegen vieler Meinungen, finde ich es nicht allzu unrealistisch, dass Tamlin auf einmal eine Obsession mit Feyre zu haben scheint. Er hat schon im 1. Teil kleine Ausschnitte von diesem Charakterzug zu Schau gestellt, doch damals hatte er nicht seine volle Macht und da dies sich ändert ist es nachollziehbar, dass sein Charakter noch stärker ausgeprägt wird.
Rhysand wächst in diesem Buch über sich selbst hinaus, auch wenn er insgeheim schon immer gute Absichten hatte. Ich denke auch er hat in diesem Buch viel Stärke bewiesen, hat gelernt, dass er es wert ist und, dass seine harte Arbeit Velaris zu schützen sich ausgezahlt hat. Er lernt nicht nur selbst. sondern unterstütz auch Feyre so gut er kann. Er traut ihr viel zu gibt ihr Mut und lernt ihr Selbstvertrauen. Dadurch hat sich auch Feyre in diesem Teil wirklich meiner Meinung nach enorm verbessert, sie weiß sich selbst mehr zu schätzen und wird immer stärker mental sowie auch physisch.
Feyres und Rhysands Verbindung und Partnerschaft macht sie zu einen meiner Lieblingspaare. Ich finde ihre gemeinsame Zeit ist( meist )süß und trifft meinen Geschmack auch wenn manche Stellen sehr leidenschaftlich sind. Insgesamt hat die Autorin einen tollen Job gemacht und mit Velaris eine tolle Idee ausgeführt es ist schön Feyre und Rhysand bei seiner Familie ( Cassian, Azriel MOr und Amren) in Velaris zu sehe. Auch sie sind wirklich fantastisch gestaltete Charaktere und scheinen eine wirklich grausame Zeit, doch meistens hinter sich lassen zu können. Fazit: Die Charaktere sind jeder für sich wahre Meisterwerke ud auch die Handlung gefällt mir. Leider hat dieses Cover des Kleides wegen nicht wiirklich meinen Geschmack getroffen aber das machen der Erzählstil und die Geschichte an sich wieder wett. Daumen nach oben!!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Tolle Geschichte zum Abschalten

Game on - Chancenlos

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Ich habe schon lange nach einem Buch mit diesem Inhalt gesucht, denn es erinnert mich ein bisschen an 22 Jumpstreet ( also die Coach-Tochter Liebesgeschichte). Ich mag Bücher in denen es um Football Stars und ihre Liebesgeschichte geht, so hat mich Game on - Chancenlos schon nach dem Klappentext in seinen Bann gezogen.. Allerdings ist es auch eine große Herausforderung für die Autorin, da es schon viele Bücher mit ähnlichem Thema gibt. Doch sie hat die Herausforderung mehr als gut gemeistert. Ihr Schreibstil macht Lust auf mehr und durch ihn und die spannende Handlung ist es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Ein großes Kompliment, denn auch die Charaktere sind super gelungen, Gray ist mir sofort ans Herz gewachsen, er ist nicht der typische Badboy, sondern oft auch sehr süß und liebevoll. Er gehört nun definitiv zu meinen Lieblings Book Boyfriends. Das Buch startet auch gleich inmitten einer Handlung, was mir sehr gut gefällt. Das Buch wird durch all diese Faktoren unfassbar interessant und lesenswert. Ich werde mir nach diesem Buch auf jeden Fall auch noch den zweiten kaufen, denn das Buch hat mich wirklich überzeugt, wobei auch dieses Buch ein bisschen mehr Tiefe nicht wirklich schaden würde. Aber allem in allem ist es wirklich sehr gut gelungen und auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich denke, dass die Autorin dieses Buch auch gut geschrieben hat, weil sie schon viele Romane in diese Art perfektioniert hat, wie ich zum Beispiel nach Nachforschungen herausgefunden habe, dass zahlreiche Bücherreihen von ihr stammen, die ebenfalls überzeugen. Ein großes Lob.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Bis zum zweiten Teil ging so gut wie nichts....

ELFENKRONE

Judes Eltern wurden, als sie noch ein Kind war, von Madoc getötet, denn ihre Mutter hat auch mit ihm ein gemeinsames Kind. Ihre Schwester Vivi. Mit dieser und ihrem Zwilling Taryn verschleppt der General sie ins Elfenheim. Dort lebt seine restliche Familie, Oryana, Madocs Frau und Oak ihr Sohn.
Jude wird als Menschliche nicht gut im Elfenheim behandelt und entschließt deshalb am Anfang des Buches ihnen Einhalt zu gewähren. Vor allem Cardan scheint sie abgrundtief zu hassen. Sie führen einen heftigen Schlagabtausch. Als Jude beschließt für ihren Traum Ritterin zu werden,( Madoc bringt ihr die Kampfkunst bei), zu kämpfen gerät sie an den Kronprinz Dain, der große Bruder von Cardan. Sie geht mehrere zwielichtige Deals ein und muss schon bald mit den KOnsequenzen zurecht kommen.

Ich habe schon sehr viel von den Büchern von Holly Black gehört und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde leider teilweise extrem enttäuscht. Die Bücher habe ich einzig angefangen zu lesen, da die Elfengeschichten von Sarah J Maas mir zusagen. Ich dachte sie seien so ähnlich und teilweise lag ich damit auch richtig. Das Buch war bis zum 20. Kapitel wirklich zäh und langwierig zu lesen. Die Figuren sind meiner Meinung nach öfters aus ihrem Charakter gefallen und trafen Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen konnte. Jude scheint ein endloser Scheiterhaufen als Leben zu haben und manchmal wirkte es für mich einfach zu übertrieben. Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören zu lesen, da ich das allerdings noch nie getan habe und das Buch ja irgendwie an seinen Hype gekommen sein muss, habe ich weitergelesen. Das war eine gute Idee, denn ab Kapitel 20 wurde die Geschichte immer besser. Es kamen viele unerwartete Plottwists und die Geschichte nahm so langsam eine Form an. Die Motive der Charaktere konnte ich dann besser verstehen und nachvollziehen. Zusätzlich hat mir sehr gut gefallen, dass Jude wirklich angefangen hat für eine Änderung zu kämpfen. Sie kommt nicht nur mit Gewalt weiter, sondern "passt" sich an das Elfenreich an und greift zu härteren Maßnahmen. Es ist schön diese Charakterentwicklung mitanzusehen zu dürfen. Ich bi gespannt wie es weiter geht und freue mich darauf weiterzulesen. Ich werde also trotz der Enttäuschung am Anfang noch die restlichen Bände lesen und hoffe, dass diese gleich spannend anfangen.
Ich empfehle das Buch an Elfenliebhaber, die schon an anderen Büchern dieser Art gefallen gefunden haben und an alle, die eine Kämpferin als Protagonistin lieben.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover

Maybe Someday

Sydney findet heraus, dass ihr Freund sie schon länger mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Ridge, dem Gitarrist dem sie öfters auf dem Balkon zuhört, ist das schon aufgefallen und so bietet er ihr an, sie bei ihm wohnen zu lassen, wenn sie Texte für seine Lieder schreibt. Sydney ist sich unsicher aber sieht keinen anderen Ausweg, also nimmt sie das Angebot an. Sie findet heraus, dass Ridge taub ist und so finden sie neue Wege Lieder gemeinsam zu schreiben und zu hören. Dabei kommen sie sich aber immer gefährlich nahe. Zu nahe, denn Ridge hat eine langjährige Beziehung mit Maggie und Sydney möchte vorerst kein Liebesleben mehr. Diese Pläne werden allerdings schon bald verworfen, denn Maggie trennt sich als sie von der Nähe zwischen der jungen Songwriterin und ihrem Freund erfährt von ihm. Das ist allerdings nicht der einzige Grund. Die Lieder werden veröffentlicht und man erfährt mehr von Ridges Vergangenheit. Am Schluss gibt es ein vielversprechendes Ende.

Mit dieser Geschichte habe ich meine Liebe zu Colleen Hoover Bücher entdeckt. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und obwohl mich der Klappentext nicht sofort angesprochen hat, habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Es hat mich positiv überrascht, die Charaktere sind realistisch ausgeprägt und liebevoll geschrieben(selbst Nebencharaktere wie z.B. Warren ). Ich habe mit ihnen Mitgefühlt ihre Trauer, sowie ihre Freude geteilt. Vor allem der Charakter von Ridge hat einen großen Platz in meinem Herzen erobert. Ich finde es gut, dass Colleen Hoover solche ernsten Themen anspricht, die dazu noch selten in Büchern vorkommen. Bis jetzt habe ich noch nicht einen wirklich klaren Eindruck von Taubheit bekommen, ich denke allerdings dieses Buch hat mich dem Thema näher gebracht und mich mehr über Taubheit gelehrt. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung dieses Buch gelesen zu haben, so wie die Werke der Autorin weiterhin zu verfolgen. Ein großes Lob.
Dieses Buch brauche ich glaube ich nicht einer speziellen Gruppe empfehlen, es ist für jeden etwas.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Am Anfang zäh, bessert sich aber

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Mare hat sich für die scharlachrote Garde geopfert und in Mavens Hände begeben. Im Whitefire Palast bekommt sie zwar ein paar Informationen, da sie aber in Stiller-Steine gehüllt ist kann sie die nicht gegen Mavens Herrschaft verwenden. Währenddessen versuchen die Mitglieder der Garde taktisch klug die Revolution anzukurbeln und gleichzeitig Mare zu retten. Es scheint als würde Mavens Herrschaft immer beständiger werden, er stärkt seine Regierung mithilfe eines Bündnis mit den Lakelanders, für das er ihre Prinzessin heiratet. Oder scheint es nur so? Seine Bessesenheit mit Mare hat kein Ende und so wirkt es manchmal als würde er schwach werden. Er träumt von einer Zukunft mit Mare, doch dass bleibt nur ein Traum. Bei der großen, königlichen Hochzeit versucht die scharlachrote Garde mit Neublütlern Mare zu retten. Nach langem kämpfen gelingt es ihnen. Das Haus Samos sieht seine Chance an Macht zu kommen und so entschließt Evangelinas Vater ohne zu zögern, dass er seine Tochter und Cal zum neuen Königspaar macht. Das lässt der bis über beide Ohren in Mare verliebte Cal doch nicht zu, oder doch? Mare ist enttäuscht und verletzt. weiter geht es im Band 4.

Leider ist das Cover immer noch nicht nach meinem Geschmack und ich bevorzuge die originale, englische Version, dass ist aber bekanntlich Geschmackssache. Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist nach wie vor großartig und regt zum weiterlesen an. Dies wird allerdings am Anfang des Buches wirklich benötigt, denn Mares Gefangenschaft zieht sich in die Länge und bringt die Erfolgsreihe an ihren Tiefpunkt. Doch der geniale Showdown macht das auf alle Fälle wieder gut. Die Charaktere werden immer noch weiter ausgeprägt und besser. Sie haben mich tief in die Fantasywelt hereingezogen und mich lange nicht mehr losgelassen. Ebenfalls genial finde ich, dass Cal sich tatsächlich für die Macht entscheidet, es passt trotz all den guten Seiten seines Charakters zu seiner düsteren, nach machtstrebenden Charakterzügen.. Zusätzlich wird diese erneute Enttäuschung für Mare sie noch stärker machen. Ich freue mich schon auf den 4. Band in dem sie sicherlich auf Hochtouren läuft. Ich bin gespannt und meine Vorfreude hält sich kaum in Grenzen.
ich empfehle das Buch an alle die Fantasy und verzwickte Liebesromane mögen, es hat für jeden eine Storyline dabei.