Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 15.08.2021

Es wurde nicht besser...

Broken Puppet - Elite Kings Club

HANDLUNG

Nachdem Madison herausgefunden hat, dass sie der Silver Swan ist, hat sich alles an das sie je geglaubt hat verändert. Zu vielen hat sie vertraut und zu wenig hat sie gewusst. Das will sie nun ändern um endlich der ständigen Gefahr zu entkommen.

CHARAKTERE

Madison bleibt nach wie vor ein flacher Charakter mit dem man sich nicht identifizieren kann und auch die meisten anderen Figuren konnten mich nicht positiv überraschen. Außer Daemon haben sie nun auch endgültig ihr anfängliches Mysterium in ein nerviges Vorenthalten verwandelt. Madison wird nämlich wie ein kleines Kind behandelt und scheint dies nicht einmal allzu schlimm finden. Ich wäre längst gestorben vor Neugier, wäre ich in ihrer Situation. Schon allein beim Lesen ging es mir so. Jedenfalls hat sie sich sofort in eine neue Charakteristik gestürzt und wurde in anderen Ländern zu einem naiven Partygirl. In ihrer Situation nicht nur recht dumm sondern auch gefährlich. Sie scheint das aber alles auszublenden und da dieser Phase von Bishop auch recht schnell wieder ein Ende gesetzt wird, ist sie noch akzeptabel. Als sich dann aber wieder alles zum typischen: Ich erzähle dir nichts, aber wir können gerne Sex haben, wendet, war ich wirklich genervt von ihr. Ihr scheint das alles so egal zu sein und man bekommt wirklich das Gefühl, dass sie sich liebend gerne von allen möglichen Leuten ausnutzen lässt. Die letzten Szenen zeigen zwar den Ursprung davon und machen ihr Verhalten ein wenig verständlicher, aber trotzdem ist das beinahe nicht zu rechtfertigen, was alles abgeht.
Bishop ist nach wie vor das typische Badboy- Arschloch, bloß das nun auch noch Morddrohungen dazukommen (die ihn anscheinend anmachen), Naja.... Normalerweise bin ich immer für einen düsteren Badboy zu haben, aber so langsam denke ich, dass hier einfach zumindest ein Stückchen von einer Charakterentwicklung fehlt. Natürlich erwarte ich nicht, dass er im nächsten Buch zu Schwiegermutter Liebling wird, aber ein wenig Besserung um menschlicher zu sein, hört sich nicht schlecht an. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Was ich zu Nate nach diesem Buch noch sagen soll weiß ich gar nicht. Ich mochte ihn am Anfang des ersten Buches, doch er wird hier nur unsympathischer.

HANDLUNG

Die Handlung war mal wieder pures Chaos. Ich wusste zu 90% der Zeit nicht was abgeht und die unverständlichen Entscheidungen der Charaktere haben das auch nicht wirklich verbessert. Einerseits ist es wirklich spannend immer im Dunkeln gelassen zu werden, jetzt nach zwei Büchern, hoffe ich aber auf ein wenig Aufklärung in Buch drei. Denn so langsam wird dieses mysteriöse, düstere überstrapaziert und nimmt der Handlung auch ein wenig die Spannung. Es ist nun einmal einfach nicht möglich über zwei Bücher hinweg nur Spannung aufzubauen und dann nur winzig kleine Geheimnisse ans Licht kommen lassen. Vor allem wird die allgemeine Authentizität extrem darunter leiden, wenn diese Geheimnistuerei über den Club so weitergeht. Schon jetzt ist es schwierig die Charaktere noch nachvollziehen zu können und ich denke, es würde sie um einiges sympathischer machen, wenn man zumindest als Leser ein bisschen weiß, warum alles so geheim bleiben muss. Meine Hoffnung ist, dass im nächsten Buch durch Bishops Sicht ein paar Fragen geklärt werden. Hoffentlich wird dann auch ein wenig mehr Romantik in ihre Beziehung kommen, denn von dieser fehlt immer noch jegliche Spur.
Da mir die Ausgangssituation nach dem zweiten Buch echt gut gefällt und ich immer noch Hoffnungen auf Charakterentwicklungen und offenbarte Geheimnisse habe, werde ich aber trotz den vielen Macken weiterlesen. Auch wenn ich mir während des Lesens immer wieder verspreche, das ich aufhöre, hinterlässt die Geschichte am Ende jedes Mal ein Suchtgefühl.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil bleibt toll und verspricht in den nächsten Büchern sogar noch mehr, da die Autorin vorhat nun mit multiplen POVs zu experimentieren. Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass ihre gewohnte Wortgewandtheit darunter nicht leidet.

Fazit: Es ist nicht das beste Buch, ich hoffe einfach das es ein Überbrückungsbuch ist und das nächste mich noch mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ich bin sprachlos

Silver Swan - Elite Kings Club

HANDLUNG

Madison kommt an eine neue Schule, die für ihre hochrangige Schülerschaft bekannt ist. Besonders stechen die 7 Jungs des Elite King Clubs heraus, die sichtlich etwas verbergen. Madison scheint sich, wenn auch ungewollt, einfach nicht von diesen fernhalten können. Als dann auch noch Bishop der Junge mit der dunklen Seele ein Auge auf sie geworfen hat gibt es kein Entkommen mehr.

CHARAKTERE

Ganz ehrlich ich weiß gar nicht so richtig was ich zu diesem Buch sagen soll. Mit: Ich bin sprachlos ist nämlich nicht nur Gutes gemeint. Vor allem die Charaktere fallen nämlich gar nicht unter die Kategorie. Die Entscheidungen der Charaktere waren nämlich nett ausgedrückt Müll und haben sie wirken lassen als wandeln sie auf einem anderen Planeten. Anfangs hatte ich wirklich Hoffnungen, denn Nate war ein so toller Stiefbruder und trotz dem ganzen: Ich bin nicht wie die anderen Mädchen, Ich passe hier nicht hin, konnte man Madison noch ganz sympathisch finden. Das liegt vor allem auch an ihren kessen Sprüchen, mit denen sie wirklich sprachlos machen kann. Als sie dann aber immer weder maßlos übers Ziel hinausgeschossen ist, waren ihre Handlungen und Worte einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Slutshaming? Vor allem sie darf sich glaube ich darüber kein Wörtchen erlauben nach dem sie 4/8 der Jungs aus diesem Buch etwas hatte. Ich sage das ganz ohne Wertung, denn die steht mir nicht zu (auch wenn ich es nicht wirklich romantisch finde) doch was sie für Kommentare über ein Mädchen, dass an EINEM Jungen hängt abgibt ist einfach frech und wirft die Frauenbewegung noch einmal um einige Jahrzehnte zurück. Allgemein ist in diesem Buch von KEINEM Charakter ein Funken Moral zu erwarten, dennoch finde ich es schlimm, wie sie sich dann auch noch als Girls Support Girls hinstellt.
Die Jungs in diesem Buch wurden auch Seite für Seite immer grausamer und nach einer Zeit lang muss ich sagen, dass es mir beinahe zu brutal wurde. Man hat noch nicht alle Elite King Jungs kennengelernt, bis jetzt bin ich aber auch nicht weiter scharf darauf.

HANDLUNG

Die Handlung war das Highlight des Buches (jegliche sexuelle oder "romantische" Handlungsstränge vorenthalten). Der Plot war sehr vielversprechend und Stück für Stück konnte man selber rätseln und die Wahrheit erkennen. Dieser Aspekt wurde wirklich toll ausgeführt, das mysteriöse düstere passt perfekt zu der Locations Atmosphäre und auch die vielen Geheimnisse machen es spannend. Dennoch muss ich zugeben, dass es mir teilweise ein wenig zu viel wurde und die ganze Heimlichtuerei gegenüber der Protagonistin wirklich anstrengend wurde. Vor allem, da sich diese doch gar nicht so darum scherte, wie manch anderer wäre er in so einer Situation. Das hat natürlich auch wieder eine schlechte Auswirkung auf ihren Charakter, der die anderen Handlungen dann auch ein wenig vermiest. Trotzdem war der Showdown am Ende krass und vielleicht sogar ein bisschen süchtig machend.
Weniger ist manchmal mehr. Das hätte bei den ganzen Liebeleien in diesem Buch beachtet werden sollen. Ich bin nämlich normalerweise eine Leserin die auch einmal spicy Szenen liebt und nicht immer zwingend Monogame Protagonisten braucht vor dem Happy End. Doch das war selbst für mich zu viel. Dieses Buch wird als romantischer Thriller vermarktet und ich weiß bei Gott nicht, wie das funktioniert hat. Thriller? Ja! Und was ein Guter. Romantik? Nein. 0.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil erinnert ein wenig an L. J. Shen ohne die gewohnte Poesie, die sich hinter den harten Worten versteckt. Dennoch war er noch einer der besseren Aspekte in diesem Buch vor allem, da aus der Ich- Sicht geschrieben wurde, wenn auch leider nur von Madison und nicht dem männlichen Hauptcharakter.

Fazit: Trotz all den schlechten Faktoren muss ich irgendwie wissen wie es weitergeht und ich denke nach dem zweiten Buch kann ich eine klarere Schlussfolgerung über diese Reihe ziehen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Kommt nicht an den ersten Teil heran...

ONE OF US IS NEXT

INHALT

Bayview hat nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ganz im Gegenteil knapp ein Jahr nach dem Simon Vorfall ist jetzt ein neues Drama in der Luft. Ein gefährliches Spiel von Wahrheit oder Pflicht erobert die Bayview High und führt schon bald zu einem Toten.

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind einer der Gründe, warum es einfach nicht an das Level der ersten Geschichte heranreicht. Das menschliche in diesem Teil hat mir nämlich gar nicht gut gefallen. Die Figuren waren nichts wirklich besonderes und auch ihr Leben war deshalb nicht wirklich spannend.
Maeve mochte ich noch am ehesten, da sie eben schon im ersten Teil einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und immer in Verbindung zu Brownyn steht, die immer noch meine Favoritin ist. Ihre und Nates Liebesgeschichte wurde glücklicherweise in diesem Buch auch ein Stück weit thematisiert und diese Stellen waren definitiv wieder großartig für mich. Maeve hatte allgemein die meisten Verbindungen zu den Figuren aus dem ersten Teil und auch zum Geschehen und deshalb war sie für mich eine der wichtigsten und besten Charaktere in diesem Buch.
Phoebe und Knox sind leider eher unter dem Radar durchgeschwommen. Wohingegen Phoebe wenigstens noch ein wenig Familiendrama mit sich gebracht hat, konnte ich die Story um Knox nicht so wirklich ernst nehmen, da sie nie so ausführlich thematisiert wurde und all seine Beziehungen, sei es zu Maeve oder zu Phoebe nicht von großer Interesse waren. Vor allem die "Liebesgeschichte" von ihm und Phoebe konnte Nate und Brownyn nicht das Wasser reichen. Vergleiche sind hier vielleicht nicht wirklich hilfreich, was die Charaktere angeht, da sie so unterschiedlich sind, dennoch macht es die Szenen in denen nichts thrillermäßiges passiert einfach langweilig, wenn man nicht voll und ganz bei einer Beziehung mitfiebert.

HANDLUNG

Im Gegensatz zu Band 1 passiert in diesem Buch ein wenig mehr in der Stadt, wobei der Fokus nicht mehr so auf den Hauptcharakteren liegt. Es war definitiv wieder spannend mit zu rätseln und vor allem das letzte Drittel war eine Achterbahn der Gefühle, die leider aber mit einem abrupten enttäuschenden Stopp aufhörte.
Der Aufbau, bis die App in Fahrt war und tatsächlich etwas passiert ist hat mir persönlich etwas zu lange gedauert, dafür ist dann aber Stück für Stück mehr passiert und die im letzten Drittel gab es großartige Kapitel zwischen denen man das Buch kaum weglegen konnte. Dieses mysteriöse was in Band 1 nicht wirklich zum Herzrasen geführt hat, war hier da und auch der Plottwist hat mir eher zugesagt. Trotzdem muss ich sagen, dass es durch die vielen Passagen zwischen diesen spannenden Szenen für mich leider zu langweilig wurde. Das liegt aber eher daran, dass die Geheimnisse nicht wirklich meine Aufmerksamkeit erregen konnten und das Privatleben der Charaktere allgemein nicht mein Interesse erregen konnten.
Die Handlung wurde in diesem Buch auch eher von den Charakteren distanziert, Knox zum Beispiel hatte zu dem Geschehen gar keine richtige Verbindung. Das hatte zwar Vorteile, aber überwiegend auch Nachteile, da aus einer Entfernung solche Geschehnisse natürlich immer weniger schockierend sind.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil hat das Buch um einiges verbessert, denn wie auch im Auftakt ist er immer noch klasse! Die verschieden Sichten machen die ganze Geschichte vielfältiger und die langsame Entdeckung der Geheimnisse ergeben einen tollen Spannungsbogen. Hier wurde trotz de, vielen Perspektivwechseln immer ein Lesefluss kreiert, sodass man locker und interessiert durch die Seiten kommt.

Fazit: Auch wenn der Thriller nicht so gut, wie der erste Part ist, da er eher Handlungsbasiert ist und viele andere Aspekte dann zu kurz kommen, kann ich ihn empfehlen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzungen mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein gelungener Jugendthriller mit Emotionen und Spannung

ONE OF US IS LYING

HANDLUNG

Als die fünf Schüler, Simon, Bronwyn, Addy, Nate und Cooper zum Nachsitzen kommen wissen sie noch nicht, dass einer von ihnen diesen Unterricht nicht überleben wird. Simon der Gründer der Gossip App stirbt nämlich und schnell werden die anderen Schüler zu verdächtigen...

CHARAKTERE

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Thriller so tolle Charaktere finden würde, mit denen ich mich wirklich anfreunden kann, sowie ihre Motive verstehen kann. Für mich waren Bronwyn und Nate diesbezüglich wirklich großartig. Das liegt auf jeden Fall daran, dass ich eine berührende Liebesgeschichten immer zu schätzen weiß, aber auch daran, dass die Beiden alleine vielfältige Charaktere sind und hinter ihrem Image so viel mehr steckt. Was das angeht konnten mich Addy und Cooper nämlich nicht ganz so überzeugen. Während Addy sich zumindest ein wenig von ihrem Klischee losgelöst hat und somit auch ohne Jake selbstständiger wurde und gelernt hat selber zu denken, schien mir Cooper nicht wirklich als hätte er extrem tiefergehende Charakterzüge, die ihn besonders machen. Das kann aber auch so auf mich gewirkt haben, da ich finde, dass sein Geheimnis nicht wirklich ein Charaktermerkmal für mich darstellt und ich diesbezüglich gar nicht sonderlich schockiert war. Ich denke dieses Thema ist in meinem Alltag einfach schon zu stark verankert und normalisiert, als das es mich hier noch großartig mitreißen könnte. Alles aber natürlich reine Ansichtssache.
Nate und Bronwyn waren für mich eben der Fokus, da Nate eben die Kategorie Mensch trifft über die ich normalerweise auch lesen würde (ich bin mit diesem Buch ein wenig raus aus meiner Genre Komfortzone, da ich normalerweise Na/YA lese). Er ist ein Badboy hinter dem aber natürlich mehr steckt und sie ist das typische Mustermädchen, dass zielstrebig und fleißig ist. Diese Mischung macht mich schon in Romanen immer sehr glücklich und auch hier hat sie zwischen den ernsten Vorfällen immer wieder einen Grund gegeben etwas schönes entstehen zu sehen. Ab und zu war es eben die richtige Ablenkung, sodass dieser Thriller persönlicher wurde.

HANDLUNG

Da dies mein erster Thriller ist habe ich noch nicht ganz so hohe Erwartungen wie manche Leser, die oft in diesem Genre sind, doch ich kann definitiv sagen, dass das was ich gelesen habe mir sehr gut gefallen hat. Zuerst einmal steigt man recht schnell in das Geschehen ein, was einen dann sofort packt. Zusätzlich wird auch gleich eine erste Unstimmigkeit aufgedeckt, die das Ganze noch spannender und mysteriöser gestaltet. Schon nach 10 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr wegpacken und das geht mir nur selten so. Spannend war auch zu sehen, wie die verschieden Charaktere sich miteinander verhielten. Man merkt schon klare Verhaltensmuster in ihren jeweiligen Sichtweisen und diese können teilweise wirklich überraschend und interessant sein. Größtenteils des Buches scheint es immer kleine Untergruppen geben so gehören Nate und Bronwyn und auch Cooper und Ady etwas mehr zusammen, als alle vier. Mit der Zeit ändert sich das aber sogar und man merkt einen schönen Zusammenhang der teilweise an eine Mischung aus dem Breakfast Club und an Riverdale (als es noch gut war) erinnert. Für mich war es jedenfalls der passende Start in dieses Genre und ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

SCHREIBSTIL

Karen M. McManus hat mich mit ihrem Schreibstil sofort voll und ganz überzeugt. Ich finde ihre Entscheidung aus vier Sichten zu schreiben in diesem Buch überaus passend und denke, dass es hier sogar noch schwieriger war, was das Wissen und die Verdächtigen angeht. Das wurde definitiv gut gemeistert, da immer nur in kleinen Portionen die Informationen durchgesickert sind und das noch mehr Lust auf mehr gemacht hat. Locker und doch an den richtigen Stellen ernst schreibt sie hier eine wundervolle Geschichte, die mich absolut packen konnte.

Fazit: Eine ganz klare Empfehlung von mir auch an alle Leute, die sich noch unschlüssig sind, was das Buch oder das Genre angeht. Ihr werdet diese Geschichte sicherlich mögen!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ausgezeichnete Fortsetzung!

Light it up

INHALT

Rosie Thorn, eine aufstrebende Schauspielerin, hat das Glück eine Rolle in der Serie "Light it up" bekommen zu haben. Der einzige Haken ist ihr arroganter Co- Star Xander Price mit dem sie ab dem ersten Moment nicht wirklich klar zu kommen scheint. Doch mit der Zeit ändert sich nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Gefühle....

CHARAKTERE

Rosie Thorn ist eine total sympathische Protagonistin. Ein weiblicher Charakter der zu 100 % Lieblingsfigur Potential ist und nicht mir problematischen Aussagen oder Taten zu Grunde gerichtet wird. Von Anfang an bleibt sie sich selber treu und durch diese bodenständige Art gönnt man ihr einfach alle Erfolge, da sie sich diese verdient hat. Zusätzlich ist sie mit einem grandiosen Humor ausgestattet, kann diesen aber auch einmal außen vor lassen und ernste, tiefgehende Gefühle empfinden. Die perfekte Mischung für einen Charakter in diesem spritzigen YA Roman. Schön mit an zu sehen ist es auch, wie sie sich aus dem Schatten ihrer Cousine hervorhebt und bereit ist ihren eigenen Weg zu gehen.
Xander Price, ist ein sehr skandalumwobener DJ, den wir schon aus dem ersten Teil kennen. Als Summers Bruder fand ich ihn schon immer toll, doch ehrlich gesagt an seinen Qualitäten als Star gab es noch einiges auszusetzen. In diesem Band lernen wir ihn aber besser kennen und schnell wird klar, dass seine draufgängerische Art eigentlich nur verbirgt, dass er selber nicht so richtig weiß, was er tut. Es ist schwierig schon ein recht junger Star zu sein und nicht einmal ein Auto in einem Pool versenken zu können ohne ein darüber veröffentlichter Titel (kleiner Scherz): Auf Schritt und Tritt wird er überwacht und analysiert kein Wunder, dass er sich nach all den Skandalen und dem Hass selber nicht mehr sicher ist, was er vom Leben will und wer er ist. Das wird allerdings in dieser Geschichte gründlich erforscht mit der Hilfe der Serie "Light it up".
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Protagonisten vielversprechend sind und ihren Job definitiv ausgezeichnet getan haben. Die kleinen Gastauftritte von den Stars des ersten Teiles waren ebenso amüsant und abwechslungsreich.

HANDLUNG

Stella Tack hat in diesem wundervollen Buch mehr oder weniger zwei Geschichten geschrieben. Eine ist natürlich die Handlung der Protagonisten und überraschend gelungen ist ihr auch die andere, die Netflix Serie "Light it up". Immer mal wieder wurde man am Kapitelende mit spannenden Skripten überrascht und konnte ab und zu auch Parallelen aus der Beziehung zwischen Cam und Dorian und Xander und Rosie erkennen. Trotzdem wurde nicht allzu viel damit rumexperimentiert, sodass der Fokus wirklich auf der aufkeimenden Liebe der Protagonisten lag und man voll und ganz mit fiebern konnte.
Vom Konzept und der Grundidee her kann man auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte ein wenig an Gabriel und Summer erinnert, das meine ich aber voll und ganz positiv, da ich die Beiden liebe. Genauso gut wie bei ihnen, ist nämlich auch hier der Humor Faktor, der zeigt, dass Stella Tack mal eine Autorin ist, die was Memes, Jugensprache und Trends angeht WIRKLICH auf einer Wellenlänge mit Jugendlichen ist. Außerdem muss man sich hier keine Sorgen um cringe Spitznamen machen, denn Xander und Rosie haben vom ersten Moment an wirklich eine süße Art den anderen zu nennen, der sie gut beschreibt.
Sogar Thalia kann einem in diesem Buch ein wenig sympathisch werden, auch wenn ich immer noch kein wirklicher Fan von ihr bin.

SCHREIBSTIL

Stella Tack pur. Muss ich dazu noch mehr sagen? Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und eine gute Mischung aus Humor Realität und Gefühlen. Mich hat er definitiv angesprochen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher.

Fazit: Diese ausgezeichnete Fortsetzung, stationiert in der Welt der Stars und Sternchen kann ich jedem nur empfehlen. Damit werdet ihr schöne Lesestunden mit Xander und Price und euren Lieblingen aus Teil 1 verbringen. Das Buch kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.