Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle

What if we Drown

Sarah Sprinz kann unglaublich gut schreiben. Ich habe ihr jedes Wort sofort geglaubt und wusste gar nicht mehr, wo ich war, geschweige denn, wie viel ich schon gelesen hatte. Sie hat mich mit ihren Worten in einen Bann gezogen, und es war mir unmöglich ihn zu durchbrechen.
Doch die Geschichte hat etwas tief in mir bewegt und wach gerüttelt.

Kurz zum Inhalt:
Laurie zieht nach dem Tod ihres Bruders Austin von Toronto nach Vancouver. Sie flüchtet an das andere Ende des Landes, um ein neues Leben zu beginnen. Doch als sie ihn dann kennenlernt und immer mehr über ihn erfährt, wird ihr klar, dass er derjenige ist, warum ihr Bruder vor Jahren starb. Sie lügt ihn an und möchte eigentlich nur erfahren was damals geschehen ist, doch dann verliebt sie sich in ihn und bringt es nicht mehr über ihr Herz, ihm die Wahrheit zu sagen...

Zu den Charakteren:

Laurie gefällt mir unglaublich gut. Sie hat viele Charakterzüge, die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. Manchmal kann ich sie nachvollziehen, doch im nächsten Moment nicht mehr. Teilweise reagiert sie völlig übertrieben und auch teilweise aus falschen Gründen. Trotzdem denke ich, dass Sarah eine sehr gute Arbeit geleistet hat, indem sie Laurie erschaffen hat.
Zu Sam.... ja, was soll ich sagen. Teilweise tat er mir so leid, ich wollte ihm so gerne helfen, obwohl er ja nur in einem Buch existiert. Er ist ein so unglaublich freundlicher und gutmütiger Bookboyfriend und ich wünschte, es würde mehr Sam‘s in der Welt geben. Er hat mich mit seiner Art echt berührt und ich war begeistert.

Die Geschichte war einfach nur packend und spannend. Ich habe jede Seite verschlungen und in mich aufgesogen. Ich wollte nicht, dass diese unglaublich schöne Storyline zu Ende geht, sie hat mich leiden, lachen und weinen lassen. Teilweise war ich so verzweifelt und im nächsten Moment wieder so glücklich. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, aber es lohnt sich absolut.
Manchmal konnte ich nur nicht nachvollziehen, warum die beiden sich nicht etwas mehr Zeit gelassen haben. Sie hätten es nicht überstürzen müssen und trotzdem waren die Szenen zwischen ihnen so gut geschrieben und so authentisch.
Auch die Location ist wunderbar. Man kann nicht anders, als sich in Kanada zu verlieben.

Fazit:
Ich würde mir dieses Buch jederzeit wieder kaufen. Es ist jeden Cent wert und ich würde alles dafür geben, noch etwas mehr über die beiden zu erfahren. An alle, die diese Rezension lesen, bitte lest dieses Buch. Es wird in euch Emotionen hervorrufen, die ihr noch nicht einmal kanntet.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Brittainy C. Cherry ist eine Göttin, wenn es um Emotionen geht

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wow...... was soll ich sagen. Ich habe dieses Buch gerade eben erst zu Ende gelesen und schon fehlen mir Eleanor und Greyson.

Klappentext:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ...

Klappentext:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist- ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann. Greysons lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen- und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Zuerst zu den Charakteren
Sowohl Eleanor als auch Greyson haben viel Mist im Leben durchmachten müssen und trotzdem sind sie stark. Greyson ist es am Anfang des Buches und Eleanor das ganze Buch durchweg.

Eleanor ist eine starke, freundliche Freundin, die alles für die Menschen gibt, wenn sie sich helfen lassen. Dabei muss auch sie feststellen, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter Hilfe braucht und das erfordert Mut. Sie weiß es und fragt einfach danach, ohne dass sie möchte das es wie eine Verpflichtung klingt. Sie ist bereit allen zu helfen, aber sie lässt sich auch selbst helfen und das macht sie so stark. Anders ist da allerdings Greyson.
Nach seinem ersten Verlust hilft er Ellie ihren Verlust zu verarbeiten, doch Jahre später, als seine Frau starb, lässt er niemanden an sich heran. Er vereinsamt und manchmal habe ich ih gehasst, wegen der Art und Weise, wie er mit Ellie umging. Aber hinter all dem steckt einfach nur ein verletzter und trauriger Mensch.
Die Geschichte von beiden ist einfach so wunderschön und es zeigt uns auch, wie man mit einem Verlust umgehen sollte. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber es tut gut, wenn man weiß andere sind für einen da.

„Er war er, ich war ich, und wir waren einfach nur wir“, dieses Zitat verfolgt mich bis heute und es ist wahrscheinlich eines der schönsten, was ich je in einem buch gefunden habe, denn dahinter steckt eine sehr wichtige Message. Es bedeutet, dass wir nur zusammen gut sein können, wenn wir wir selbst sind und uns nicht verstellen. Generell hat Brittainy C. Cherry eine unglaublich gute Art, mit schweren und schmerzhaften Themen umzugehen. Sie weiß, wie man diese anpackt und verpackt sie so, dass sie einen nicht mit herunter reißen, aber einen zugänglich für das Thema macht.

Ich habe das Buch so verschlungen und mir ist nicht aufgefallen, wie viele Seiten ich las und las. Sie hat einen unglaublich guten Schreibstil und kann die Situationen so beschreiben, dass man sich direkt wohl fühlt.

Insgesamt kann ich nicht anders, als dieses Buch als durchweg gelungen zu bezeichnen. Sie gefällt mir gut und ich wünschte, mehr Menschen würden die Dinge so sehen wie sie. Es gibt nämlich immer einen Grund für den es sich zu kämpfen lohnt. In diesem Fall war es definitiv Eleanor.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die Bücher von Ayla Dade berühren mich immer wieder. So wie der Satz: „Lass uns heute gemeinsam einsam sein.“

Blackwell Palace. Feeling it all

[Achtung: mögliche Spoiler]

[Achtung: mögliche Spoiler]

Charaktere:
Blair und Edward haben schon in Band 2 sehr viel Drama und Herzschmerz versprochen. Schon damals habe ich geahnt, wie sehr die beiden sich gegenseitig ergänzen. Blair hat Unfassbares in ihrem Leben erlebt und ich finde ihren Mut und ihre Stärke unfassbar stark. Edward hat sich am Ende zwar nicht mit Ruhm bekleckert -ich konnte ihn kurz nicht leiden-, aber man konnte eine Entwicklung sehen. Vor allem als er die Therapie angefangen hat.

Handlung:
Tja, was soll ich anderes sagen als ich habe genauso viel Drama und Spice wie in den ersten Teilen erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Gesichte ist voll mit Drama, Intrigen, Spice und jeder Menge humorvoller Momente. Die Geschichte von Blair und Edward ist besonders und die Gedanken und Gefühle der beiden sind wahnsinnig echt. Irgendwann habe ich mich auch an die durchgestrichenen Sätze gewöhnt, auch wenn es etwas gedauert hat. Was ich besonders stark fand, waren die Authentizität und Echtheit der Gefühle und Gedanken. So ist es im echten Leben auch, dass man Dinge sagt, aber etwas anderes denkt.
Mein einziger Kritikpunkt wären manche Szenen zwischendrin, die sich einfach ein bisschen lang gezogen haben und die Geschichte von Blair und Edward nicht direkt beeinflussten.

Schreibstil:
Ich liebe die Bücher von Ayla Dade und mittlerweile würde ich echt jedes ihrer Bücher blind kaufen. Besonders toll fand ich in der ganzen Reihe auch die besonderen Kapitel Überschriften. Auch die poetischen Stellen zwischendrin machen ihre Bücher so besonders. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Bewertung: 4,5/5★

Veröffentlicht am 02.02.2024

Wahnsinnig tiefe und authentische Charaktere, welche das Lesen unheimlich bereichern.

In Case We Trust

Band 1 der -Gold, Bright & Partners Reihe- hat wahnsinnig tiefe und authentische Charaktere, welche das Lesen unheimlich bereichern.

Charaktere:
Wo soll ich anfangen? Gracie und Ira haben mir unheimlich ...

Charaktere:
Wo soll ich anfangen? Gracie und Ira haben mir unheimlich gut gefallen. Die Kommunikation der beiden hat sich so authentisch und echt angefühlt. Vor allem waren aber auch die Probleme der beiden, mit denen sie zurecht kommen müssen, so authentisch. Ich habe die beiden sehr lieb gewonnen und Ira ist vor allem jetzt definitiv auf der - best bookboyfriends Liste - gelandet. Tess hat hier wunderschöne und ehrliche Charaktere erschaffen, welche wie ein Spiegel von sich selbst sind. Durch das Buch konnte ich auch einiges über mich lernen…

Handlung:
Die Geschichte - die ganze Reihe - gibt mir solche Suite Vibes, aber in einer guten Art und Weise. Es ist nicht so, dass es wie die Serie ist, aber die Handlungen und juristischen Szenen sind so echt und irgendwie auch förderlich für die ganze Storyline. Man bekommt einen guten Einblick, welcher aber sehr ausgewogen ist. Die Liebesgeschichte und das Kennenlernen bekommen neben dem Alltag in der Anwaltskanzlei genug Raum. Auch die Art und Weise wie sich Ira und Gracie verlieben ist sehr realitätsnah.
Als einziges kleines Manko empfand ich Gracie am Ende der Geschichte. Sie war ein kleines bisschen zu gehemmt um sich auf die Liebe einzulassen und da hat es das Vertrauensproblem nicht besser gemacht.

Schreibstil:
Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil. Ich habe so viele wunderschöne Zitate gefunden, welche mich sehr berührt haben. Manche vielleicht auch, weil sie sehr passend für mein Leben sind. Ich freue mich so sehr auf die beiden Fortsetzungen der - Gold, Bright & Partners Reihe -

Von mir gibt es für alle die nach einem herzerwärmenden Pärchen und einem wundervollen Schreibstil suchen, eine absolute Empfehlung.

Meine Bewertung: 4,5/5★

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein Ende, dass jeden überrascht...

IMPERIAL - Stay With Me 2

Die Geschichte meines neuen Lieblings-Couples geht weiter (vor allem meines neuen Lieblings Royal-Couple), und wie sie weiter geht ( Schon im ersten Band haben mir sowohl Lauren als auch Alexander unheimlich gut gefallen. Im zweiten Teil enttäuschten sie mich auch nicht.

All das, was ich an den beiden so mochte, wurde im zweiten Band noch einmal stärker hervorgehoben. Nach dem ersten Teil musste ich ja erst mal etwas ruhen und mich von dem Ende erholen.
Tja ich kann euch so viel verraten, das Ende in Teil 2 wird noch unschöner. Also ein großes Lob an Maddie Sage, dafür dass du es geschafft hast mein Herz erneut zum Stillstand zu bringen (Im positiven Sinne, also irgendwie)

Die Seiten flogen nur so davon. Ich bin echt begeistert von dem Schreibstil. Es erscheint als würde jedes Wort einen eigenen Platz haben. Kein Wort ist zu viel oder fehl am Platz.
Ich kann euch nicht allzu viel von der Geschichte verraten, weil ich wirklich finde, dass ihr das Buch selbst lesen müsst.
Auch wenn ich versuchen würde, niederzuschreiben, was ich denke, dann würde ich zu viel verraten. So viel sei dazu gesagt es ist eine waschechte royale Geschichte mit mindestens genauso viel Drama, wie im echten Leben.

Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung in
IMPERIAL- Until Daylight. Danke liebe Maddie für so eine tolle Fortsetzung.

Von mir bekommt das Buch 4,5 (den halben Punkt
Abzug gibt es wegen meinem Herzstillstand)