Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine royale Bilderbuchromanze?

Der Prinz an ihrer Seite

Ich war so gespannt darauf zu erfahren, wie die Liebe von der Queen und Prinz Philip war. Und eins muss ich ganz ehrlich gestehen, nur im Leben hätte ich gedacht (ACHTUNG SPOILER), dass da gerade am Anfang nicht viel Liebe dabei war (SPOILER ENDE)
Nichtsdestotrotz ist das Buch so wundervoll. Man kann sich so gut in Elisabeth und Philip reinversetzten und es fühlt sich an, als wäre Mann direkt vor Ort. Man bekommt auch sehr viel Hintergrundwissen, da ihre Liebe ja während dem Krieg angefangen hat.

Zu den Charakteren muss ich nicht mehr viel sagen, und doch ist es unglaublich schön, wie das Buch es schafft die Beiden darzustellen. Es wird ein total bodenständiges Bild der Beiden vermittelt, was sie sehr sympathisch macht.
Der Schreibstil:
Flora Harding schreibt wirklich gut. Vor allem die Gefühle werden sehr gut dargestellt. Doch manchmal hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber das ist immer eine persönliche Sache. Je nachdem welchen Schreibstil man präferiert, bewertet man dann auch die Bücher.

Alles in Allem war es aber ein unglaublich schönes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es euch wirklich empfehlen, vor allem wenn ihr The Crown oder die Royals liebt.
Ich gebe 4⭐️

Veröffentlicht am 19.10.2021

Grayson zeigt uns, das es sich lohnt um die Liebe seines Lebens zu kämpfen

Forever Tuesday

Es ist schon etwas länger her, das ich ein E-Book gelesen habe. Doch an "Forever Tuesday" konnte ich nicht vorbei gehen.

Es war mein erstes Buch von Whitney G, aber es wird definitiv nicht mein Letztes sein. Schon einmal vorab, ihr Schreib-und Erzählstil ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe ihr jeden Dialog abgenommen, ich habe mich als ein Teil der Geschichte gefühlt. Sowas hatte ich lange nicht mehr und ich freue mich, das es endlich mal wieder jemand geschafft hat mich auf so einer tiefen Ebene zu berühren.

Kurz zum Inhalt/ Klappentext:

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Die Charaktere:

Grayson ist so ein toller Mann. Deshalb konnte ich am Anfang nicht verstehen warum sich Charlotte so vehement gegen ihn gestellt hat. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur Angst verletzt zu werden, doch irgendwie hatte ich das Gefühl sie wollte es nicht. Das muss ich zum Beispiel auch am Anfang kritisieren. Grayson hat sich so viel Mühe gegeben und Charlotte hat ihn aus meiner Sicht, ohne eine große Begründung auf Distanz gehalten. Hätte sie das alles begründet, dann wäre das ok gewesen, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass das der Fall war.
Wie auch immer, im Laufe des Buches wird Charlotte viel offener und wir lernen sie auch sehr viel besser kennen.

Die Handlung:

Die Handlung ist toll. Vor allem der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gab mir so einen guten Einblick in die ganze Geschichte. Ich habe mitgeführt, mitgelacht und mitgeweint. Vor allem ein Thema hat mich sehr hart getroffen. Die Umsetzung mit diesem Thema war einfach nur toll. Es ist schwierig eine solche Thematik aufzuarbeiten, aber Whitney G hat es super gut gelöst.

Fazit:

Ich bin total begeistert von dem Buch und ich bin total froh es gelesen zu haben. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Eine wahrhaftige Liebesgeschichte

Play & Pretend

Hallo ihr Lieben✨

Ich würde euch gerne meine Meinung zu dem letzen Teil der Soho-Love Reihe mit auf den Weg geben🙈

Hallo ihr Lieben✨

Briony ist eine starke Frau. Sie hat eine Krankheit und denkt deswegen, dass sie Schwach wäre, dass sie nicht Liebenswert ist. Doch genau das Alles ist sie nicht. Sie ist so viel mehr. Ihre Krankheit bestimmt sie nicht. Doch Briony braucht eine Weile um das zu verstehen.
Genauso bei Sebastian. Er ist bipolar und ist alles andere als normal. Doch auch das bestimmt ihn nicht. Auch seine Episoden und Depressionen sind nicht alles. Er ist so viel mehr als das.
Die Beiden lernen sich an der RADA kennen. Sie beide studieren Schauspiel und besuchen den selben Kurs. Durch ihre Leidenschaft kommen sich die beiden immer näher, als Briony und Sebastian die Hauptrollen in Shakespeares Sommernachtstraum bekommen.
Es ist der letzte Teil der Soho-House Reihe. Der Erste war sehr gut, der Zweite hat mich auf eine ganz tiefe Weise berührt und auch der Dritte hat einen Nerv bei mir getroffen. Vielleicht war es auch die Tatsache, dass ich in meinem Umfeld ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Ihr Schreibstil war wie immer wunderbar, ich habe so gut ins Buch herein gefunden. In der Mitte hat mir die Story an manchen Stellen nicht so gut gefallen, doch das Ende war Gänsehaut pur. Ich habe so mitgefiebert und mitgeweint.
Doch das Buch ist alles andere als einfach. Wenn ihr Hilfe braucht, dann bitte nehmt sie euch. Hilfe zu brauchen ist kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil. Hilfe einzufordern ist so stark. Und es kann so viel in deinem Leben bewirken.
Vielen Lieben Dank @nenatramountani. Du hast so wertvolle Themen angesprochen und du enttabuisierst Themen, die leider viel zu oft totgeschwiegen werden.
Alles in allem ist es ein total tolles Buch, doch leider konnte mich die Mitte der Geschichte am Anfang nicht mitreißen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch

LEARN TO LOVE ME

Ich habe wirklich sehr lange darauf gewartet das Buch von Vanessa Schöche lesen zu können, und nun bin ich einfach schon durch. Deshalb wollte ich heute meine Rezension schreiben.

-Ich bin nicht mehr ...

-Ich bin nicht mehr bereit die Mauer zwischen uns aufrechtzuerhalten-

Allie hat schon ziemlich viel erlebt. All diese Dinge haben sie geprägt. Sie hatte keine einfache und unbeschwerte Kindheit und trotzkessen hat sie es geschafft irgendwie den Kopf nicht in den Sand zustecken. Sie sprüht nur so vor Energie und strahlt eine unglaubliche Lebensfreude aus. Genau diese Eigenschaften bewundere ich so sehr an ihr.

Shawn musste mindestens genauso viel durchmachen. Doch entgegen Allie, ist er sichtlich gezeichnet von seiner Vergangenheit. Ihm fällt es schwer sich auf Menschen einzulassen, da er ständig dieses Gefühl hat, dass er nicht genug sein könnte. Doch genau dabei irrt er sich gewaltig und früher oder später, erkennt auch er das.

Die Geschichte war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich habe sie sehr gerne gelesen und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich in den Seite nur so verloren. Es ist viel passiert und doch habe ich nicht das Gefühl, dass es zu schnell gegangen wäre. Nein, es hat irgendwie alles zu den beiden gepasst. Das Tempo, die Zeit und die Art und Weise schreien nur so nach Allie und Shawn.

Leider bin ich am Anfang nicht so gut ins Buch hereingekommen. Ich habe mir sehr viel von dem Klappentext erhofft und wurde natürlich auch nicht enttäuscht, aber irgendwie habe ich am Anfang schlecht einen Draht zu den Beiden entwickeln können. Ab der Mitte des Buches war das dann total anders und ich konnte mich sehr sehr gut mit Allie aber auch mit Shawn identifizieren.
Also nichtsdestotrotz ist es ein total tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Zu den 5 Sternen fehlt mir irgendetwas, dass ich nicht genau definieren kann. Aber ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und würde es jederzeit wieder lesen.

Der Schreibstil war auch total angenehm. Es ist mein erstes Buch von Vanessa Schöche, aber es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Eine Geschichte mit viel Potential

Dear Enemy

Delilah und Macon sind Feinde seit ihrer Schulzeit. Er hat ihr Leben während der Schule zur Hölle gemacht und eigentlich wollte sie nie wieder etwas mit ihm zutun haben, doch dann begeht ihre Schwester einen Fehler und Delilah versucht dafür geradezustehen.
Delilah ist eine sehr starke und unabhängige Frau, die für ihre Lieben alles tun würde, was in ihrer Macht steht. Sie hat eine unglaublich schwierige Kindheit hinter sich und hat es trotzdem geschafft zu einer so bewundernswerten Frau heranzuwachsen. Gerne bietet sie ihren Kontrahenten auch mal die Stirn, denn Delilah ist schlagfertig ohne Ende.
Macons Vergangenheit war nicht weniger traumatisch. Auch er hat Wunden davon getragen, die ihn prägen. Doch an Aufmerksamkeit mangelt es dem berühmten Schauspieler nicht.

Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle. So erging es leider auch mir beim lesen. Ich hatte am Anfang starke Schwierigkeiten ins Buch zu finden. Es hat irgendwie nicht so richtig gepasst. Dann im Mittelteil wurde es besser. Die Geschichte nahm Fahrt auf und auch die Charaktere wurden immer besser. Doch leider hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Es fehlte der große Knall. An sich war es stimmig, aber es fehlte so ein bisschen Spannung. Nichtsdestotrotz konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und finde das Buch sehr gelungen.

Der Schreibstil:
Ich konnte mich nicht ganz mit dem Schreibstil anfreunden. Gerade der Anfang des Buches war für mich eher schwer. Ich kam schlecht in die Geschichte rein und hatte auch nicht so viel Lust weiter zu lesen. Die Idee hinter der Geschichte ist absolut toll, aber irgendwie konnte mich die Umsetzung nicht so wirklich umhauen. Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Buch, aber für mich fehlten ein paar Sachen.

Ich bin aber auf jeden Fall froh das Buch gelesen zu haben und kann es euch auch nur empfehlen.