Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Langsamer Einstieg, aber deutliche Steigerung der Spannung

Bastards

Um den strengen Regeln ihrer Mutter zu entkommen und sich ihr eigenes Leben zu finanzieren, dealt Jade neben ihrem Studium an der NYU mit Kokain. Eigentlich wollte sie nichts mehr als von ihr geliebt zu werden, aber da das nicht zu funktionieren scheint, beschließt sie sich ihrer Mutter mit allen Mitteln zu widersetzen. Als diese ihr den gutaussehenden FBI Agenten Landon vorstellt, reagiert sie daher erstmal mit Ablehnung. Doch plötzlich wird sie entführt und ausgerechnet Landon kommt ihr zur Hilfe. Was steckt wirklich hinter dem ehrgeizigen Agenten? Und was hat die Mafia mit all dem zu tun?
Nachdem ich ein großer Fan der „Very Bad Kings“ Reihe bin und schon viel über „Bastards“ gehört habe, musste ich es natürlich auch selbst lesen. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ehrlich gesagt hat es für mich aber relativ lange gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen bin. Gerade der Anfang zieht sich ziemlich in die Länge ohne das viel Spannendes passiert. Zum Glück hat sich das im Verlauf des Buches geändert. Je besser man die einzelnen Charaktere kennengelernt hat, desto besser konnte man mit ihnen und ihrer Geschichte mitfühlen. Vor allem Jade hat eine enorme Charakterentwicklung hingelegt, wodurch sie mir immer sympathischer geworden ist. Lange habe ich mich gefragt um was es in dieser Geschichte genau geht und wer eigentlich die Wahrheit sagt und wer welche Ziele verfolgt. An der ein oder anderen Stelle hätte es für mich da etwas weniger Spice und etwas mehr Story sein dürfen. Gerade gegen Ende wurde es aber richtig spannend und es gab eine für mich stimmige Auflösung.
In meinen Augen ist „Bastards“ etwas schwächer als andere Werke der Autorin, aber auch deutlich leichter was den Dark Romance Anteil angeht. Wer also erste Versuche in diesem Genre wagen will und Bücher mit viel Spice mag, wird hier bestimmt glücklich.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannende Fantasy Geschichte die man erst nach dem ersten Band lesen sollte

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2)

Sentry ist die Flucht gelungen und er findet Unterschlupf im Hochgebirge von Garahon. Fürst Jarosz setzt alles daran in vor den Xenlar zu schützen, aber deren Reichweite ist enorm und man weiß nie wer vielleicht ein Verräter ist. Also arbeitet Sentry weiter daran seine Fähigkeiten zu optimieren und sie besser zu verstehen. Auch seine Verbündeten machen weiter Fortschritte und bereiten sich auf den Widerstand vor. Doch gleichzeitig ist da noch Sentrys Schwester Flora, die sich durch den mysteriösen Tod ihres potenziellen Schwiegervaters in Gefahr befindet. Werden Sentry und seine Freunde einen Weg finden die Xenlar aufzuhalten und auch Flora zu beschützen?

Zu Beginn habe ich mir mit der Geschichte ehrlich gesagt relativ schwer getan. Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich den vorherigen Teil nicht gelesen habe oder weil die Geschichte zunächst relativ langsam vorangeht. Persönlich würde ich auf jeden Fall empfehlen die Geschichte mit dem ersten Teil zu beginnen. Den werde ich definitiv auch noch lesen. Generell hat mir aber der Schreibstil wirklich gut gefallen. Er war angenehm und flüssig zu lesen und man hat viele bildhafte Details über die Charaktere und ihre Welt erfahren. Auch Sentry war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte seine ruhige und trotzdem entschlossene Art. Dazu kamen die vielen unterschiedlichen Charaktere, die alle auf die ein oder andere Art zur Geschichte beigetragen haben. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und es wurde wirklich spannend. Das Ende hat in meinen Augen dieses Buch gut abgerundet und ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Eine interessante Fantasy Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde, der bereits viel Freude mit dem ersten Teil hatte.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Kommunikation ist der Schlüssel

Need your Touch

Mila hat es nicht unbedingt leicht im Leben. Mit ihrem Studium will sie einen Neuanfang im ruhigeren Potsdam wagen. Doch ihr Mitbewohner gehört ausgerechnet zu der Gruppe junger Männer, die sie und ihre beste Freundin in Leipzig nach einem Konzert bedrängt haben. Sie versucht ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen, aber gleichzeitig spürt sie eine gewisse Anziehung zu dem Frauenheld Joris. Kann er ihr helfen ihre Ängste zu überwinden oder wird er alles nur noch viel schlimmer machen?

Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Dadurch bin ich auch direkt gut in die Geschichte gestartet. Mila war mir als Protagonistin von Anfang an sympathisch und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Es war schön zu sehen wie sie sich immer besser in ihrem neuen Leben zurecht findet und auch wie toll sich ihre beiden Mitbewohner um sie kümmern. Trotz allem was sie erlebt hat ist sie in meinen Augen eine lebensfrohe Person, die sich nicht zuhause versteckt sondern ihr Leben lebt. Bei Joris hat es etwas länger gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Er hat zwar recht schnell gezeigt, dass in ihm mehr steckt als der klassische Weiberheld aber seine Beweggründe waren für mich bis zum Schluss nur teilweise ersichtlich. Wieso es unbedingt New York sein muss und wieso er nicht nach einer anderen Lösung gesucht hat, bleibt für mich ein Rätsel. Kommunikation wäre hier in meinen Augen auch ein gutes Mittel gewesen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Joris und Mila als Paar wirklich gut harmonieren und es war toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. So hat man beide Charaktere noch besser kennenlernen können und auch mehr über ihre Hintergründe erfahren. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Eine klassische Liebesgeschichte über mangelnde Kommunikation mit einem angenehmen Schreibstil, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Eine nette Liebesgeschichte mit einigen glücklichen Zufällen

Go West

Maisie hat ein echtes Talent als Hackerin, aber niemand scheint sie wirklich ernst zu nehmen. Also beschließt sie es allen zu zeigen. Doch das war ein Fehler, denn Maisie hat sich mit ihrer Tat strafbar gemacht und ist jetzt im Besitz von einer Menge Geld, dass ihr eigentlich gar nicht gehört. Doch dann begegnet sie dem älteren, gut aussehenden JJ. JJ saß eine Zeit unschuldig im Knast und setzt jetzt alles daran, dass ihm so etwas nie wieder passiert. Zwischen den beiden funkt es direkt, doch ihr Umfeld ist von ihrer Beziehung so gar nicht begeistert. Trotzdem beschließen Maisie und JJ, dass sie für ihre Liebe und für JJs Unschuld kämpfen werden.

Am Anfang der Geschichte hatte ich vor allem Mitleid mit Maisie. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist wirklich alles andere als schön und es tut mir leid, dass sie in so einem Umfeld aufwachsen musste. Immerhin scheint wenigstens ihr Stiefvater in Ordnung zu sein. Nach dieser Kindheit kann ich auch verstehen, dass Maisie an der ein oder anderen Stelle nicht ganz angemessen reagiert. Allerdings entwickelt sie sich vor allem in dieser Hinsicht im Verlauf der Geschichte deutlich weiter und zeigt, dass mehr in ihr steckt. Sie und JJ harmonieren in meine Augen als Paar total gut und vor allem am Ende habe ich mich wirklich für sie gefreut. Die Geschichte selbst ist für eine Liebesgeschichte relativ spannend, da die beiden außerhalb ihrer Beziehung mit dem ein oder andern Widerstand zu kämpfen haben. Beim Lesen wird es so auf jeden Fall nicht langweilig. An der ein oder anderen Stelle wurde mir die Geschichte im Bezug auf die ganze Flucht / Suchaktion dadurch aber etwas unrealistisch. Persönlich stört es mich beim Lesen etwas, wenn es einfach zu viele Zufälle gibt ohne die die Geschichte so nie passiert sein könnte.

Für mich war es trotzdem eine spannende Liebesgeschichte und wer sich an ein paar vielen glücklichen Zufällen nicht stört, wird beim Lesen bestimmt jede Menge Freude haben.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

sverweis (#Bezug!)

Kalea hat es in ihrem Leben schon weit gebracht und kann für ihr Alter eine erstaunliche Karriere vorweisen. Doch wie soll es mit der Liebe funktionieren, wenn sie quasi mit der Arbeit verheiratet ist? Mit ihrem Kollegen Tim verbringt sie zwar jede Menge Zeit, aber das ist doch nur eine Freundschaft oder wollen ihre Gefühle ihr etwas anderes sagen? Gleichzeitig ist da noch ihr neuer, gut aussehnder Chef, der es ihr irgendwie angetan hat. Kalea ist mitten im Gefühlschaos und muss gleichzeitig noch mit den Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen. Wie wird sie sich entscheiden.

Mit ihrer strukturierten Art und der Fähigkeit diese in der Freizeit einfach abzuschalten, war mir Kalea direkt sympathisch. Und auch Tim hat sich mit seiner humorvollen Art so einige Sympathiepunkte verdient. Dagegen war ich Mark gegenüber zunächst eher skeptisch. Im Verlauf der Geschichte hat sich das aber fast zu 180 Grad gedreht. Marc zeigt was für ein liebevoller und verständnisvoller Partner er sein kann, während Tim uns eher vom Gegenteil überzeugt. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber das Ende ist definitiv anders und ehrlich gesagt bin ich nur so bedingt glücklich damit. Es macht aber auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil, denn jetzt will man unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch der Schreibstil war super angenehm und so bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Beim Lesen kamen so ziemlich alle Emotionen bei mir hoch. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mich gefreut, war mit ihnen traurig und manchmal haben sie mich einfach nur furchtbar aufgeregt.

Die Geschichte hat auf jeden Fall ihre Höhen und Tiefen. Im großen und ganzen hatte ich aber viel Spaß beim Lesen und bin echt neugierig auf den nächsten Teil. Daher gibt es von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Freunde von etwas komplizierteren Liebesgeschichten.