Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Leckere Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit

Drink the Rainbow

Im Buch „Drink the Rainbow“ von Monica Meier-Ivancan gibt es abwechslungsreiche Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit. Egal ob als Ersatz für eine Mahlzeit, Energiekick für den Sport oder als Gute-Nacht-Drink. Hier gibt es für jeden den passenden Smoothie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Außerdem gibt es noch ein paar nützliche Infos zu Smoothies im Allgemeinen und den Vorteilen der verschiedenen Zutaten im Speziellen.

Allein die Optik des Buches hat mich direkt angesprochen. Schon das Cover ist schön gestaltet, aber vor allem das Layout der Rezepte hat mir wirklich gut gefallen. Durch die ansprechenden Bilder und die anschaulichen Texte bekommt man direkt Lust die unterschiedlichen Smoothies auszuprobieren. Auch die Haptik ist wirklich angenehm und durch das Inhaltsverzeichnis, sowie das Rezeptregister ist das Rezeptbuch übersichtlich. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bisher konnten sie mich wirklich überzeugen. Lediglich dem Einsatz von Proteinpulvern bei den Sport Smoothies kann ich nichts abgewinnen. Für mich sind Smoothies eine Möglichkeit gesundes Obst und Gemüse in meinen Alltag zu integrieren und genau zu wissen was ich zu mir nehme. Ein Pulver aus der Packung passt da für mich einfach nicht dazu.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr angetan von den Rezepten und bin gespannt wie mir die restlichen Rezepte gefallen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle die bereits Fans von Smoothies sind oder es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine spannende Zeitreise-Geschichte

Fated - Die Bestimmung

Channing Hakonson war noch gar nicht geboren als seine Mutter mit ihm zu den Wikingern geflohen ist. Doch an seinem 18. Geburtstag muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, die in zurück ins 21. Jahrhundert bringt. Dort hat er eigentlich nur ein Ziel. Er will unbedingt wieder zurück zu seiner Familie ins 9. Jahrhundert reisen, doch dann lernt er Ella kennen und alles verändert sich. Wenn Ella wollte, könnte sie ihn vernichten und damit seine Pläne verteilen. Aber auch Ella ist von dem mysteriösen Geschäftsmann total fasziniert. Um ihre Karriere zu retten müsste sie gegen ihn arbeiten. Wird ihr das gelingen oder wird sie einen anderen Weg finden?

Wir sind direkt mitten drin im Geschehen und so wird es einem beim Lesen auch nicht langweilig. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und dadurch kommt man gut in die Geschichte rein. Auch die beiden Protagonisten sind mir durchaus sympathisch und ich fand es spannend beide beim Lesen besser kennen zu lernen. Vor allem Ella war mir durch ihre Art gleich sympathisch. Zwischendurch war es mir ein bisschen zu viel hin und her zwischen den Beiden. Das hätte man für meinen Geschmack gerne streichen dürfen, um sich mehr auf die eigentliche Handlung zu konzentrieren. Das ist aber auch schon alles was ich zu beanstanden hätte. Für mich war es vom Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte. Vor allem das Ende war für mich wirklich gelungen, auch wenn es ein gewaltiger Cliffhanger ist. Einige Fragen blieben daher offen und jetzt bin ich umso gespannter wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Eine spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Eine schöne, winterliche Liebesgeschichte

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)

Dias Leben verläuft alles andere als nach Plan und so beschließt sie kurzerhand eine Auszeit bei ihrer alten Freundin Phoebe in Schottland zu nehmen. Ein paar Monate im beschaulichen Fallbury bevor sie zurück nach Deutschland und sich um einen neuen Job kümmern muss. Als Phoebe ihr das kleine Ferienhaus empfiehlt kann Tia nicht ahnen, dass ihr Vermieter ausgerechnet Josh ist. Die beiden haben sich bereits bei Tias erstem Besuch vor über 17 Jahren kennengelernt und sind keine wirklichen Freunde geworden. Zwar findet Tia Josh durchaus attraktiv, aber mit seiner arroganten und überheblichen Art kann sie einfach nichts anfangen. Steckt in Josh doch mehr als man auf den ersten Blick glauben könnte und hat Tia sich demnach in ihm getäuscht.

Den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich schon aus den anderen Geschichten gewöhnt und auch hier konnte er mich wieder voll und ganz überzeugen. Die Protagonistin Tia war mir direkt sympathisch, obwohl sie bezüglich der Verarbeitung von Wut und Verletzungen sicher noch einiges lernen kann. Allerdings kann man bei ihr auch eine deutliche Entwicklung des Charakters erkennen. Vor allem am Ende war sie mir wirklich sympathisch und ich hab mich total für sie und Josh gefreut. Zwischendurch hat sie mit ihrem Mangel an Kommunikation und der leichten Hysterie allerdings den ein oder anderen Minuspunkt gesammelt. Man merkt in solchen Geschichten immer wieder wie wichtig die richtige Kommunikation doch ist. Auch Josh war mir überwiegend sympathisch, auch wenn man über ihn und seine Gefühlswelt deutlich weniger erfährt. Dafür scheint er ein wirklich gutes Verhältnis zu seiner Cousine zu haben, denn Phoebe setzt sich immer wieder für ihn ein.

Alles in allem ist es eine schöne, winterliche Liebesgeschichte, die von mir 4,5 Sterne bekommt und die ich auch sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Eine schöne, weihnachtliche Lektüre

Zimtlieben

Kurz vor Weihnachten ist Julia’s Leben das absolute Chaos. Ihre Wohnung steht aufgrund eines Brandes in der Nachbarwohnung komplett unter Wasser und ihr Job in der Bank wurde einfach weggestrichen. Für ihre Schwester kommt das genau im richtigen Moment, denn sie benötigt dringend Julia’s Hilfe in der Bäckerei. Eigentlich sollte sich Julia zwar schnellstmöglich um einen neuen Job kümmern, aber in der Zwischenzeit kann es ja nicht schaden ihrer Schwester etwas unter die Arme zu greifen. Zwischen Zimtschnecken und Punsch kommt bei ihr so langsam die Weihnachtsstimmung auf. Sie beschließt ihren Aufenthalt erstmal zu verlängern und plötzlich taucht der sympathische Alex auf der Suche nach einem Schlafplatz in ihre Unterkunft auf. Will Julia wirklich zurück in ihr altes Leben oder hat sie langsam gefallen am Leben auf dem Land (und vor allem den gut aussehnden Bewohnern) gefunden?

Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Julia war mir als Protagonistin auf Anhieb sympathisch und ich fand es toll, dass sie trotz ihrer eigenen misslichen Lage, bereit war ihrer Schwester zu helfen. Man hat richtig gemerkt wie sie langsam immer mehr auf dem Land angekommen ist und angefangen hat ihre eigenen Entscheidungen zu überdenken. Zwischendurch hat sie ein paar Sympathiepunkte verloren als sie plötzlich alle von sich gestoßen hat anstatt einfach vernünftig über ihre Ängsten und Sorgen zu reden. Zum Glück hat sie sich dann aber wieder gefangen und man konnte eine ganz klare Weiterentwicklung ihrer Person erkennen. Auch die restlichen Charaktere haben einfach gut ins Bild gepasst und ich finde es schön zu sehen welchen Zusammenhalt es in dieser kleinen Gemeinde gibt.

Eine angenehme, weihnachtliche Liebesgeschichte, die natürlich auch etwas vorhersehbar ist und trotzdem wunderbar in die Weihnachtszeit passt. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung für alle die auf der Suche nach etwas Weihnachtsstimmung sind.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Eine schöne Fantasy Geschichte

Naerima

Naerima kann sich an nichts mehr erinnern als sie von zwei Jägern im Wald gefunden wird. Nur ihren Namen kennt sie und so wächst sie in einem fremden Dorf auf ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit. Viele Freunde hat sie nicht, doch der alte Seher nimmt sie unter seine Fittiche und bringt ihr allerlei Dinge bei, die sie zum Überleben gut gebrauchen kann. Eines Tages ist der alte Mann jedoch spurlos verschwunden. Er hinterlässt Naerima eine wichtige Hinweise zu ihrer Vergangenheit und so beschließt sie sich auf die Suche nach dem Seher und damit auch nach ihrer eigenen Vergangenheit zu machen. Niemals hätte sie geahnt wie gefährlich diese Reise werden würde.

Der Schreibstil des Autors ist super angenehm und flüssig, wodurch man direkt gut in die Geschichte hineinkommt. Durch die vielen bildhaften Beschreibungen kann man sich gut vorstellen selbst mit Naerima unterwegs zu sein. Naerima selbst ist eine sympathische Protagonistin und es war schön sie quasi heranwachsen zu sehen. Für mich war sie in ihren Gefühlen und auch in ihrem Handeln stehst authentisch und dadurch auch gut nachvollziehbar. In meinen Augen ist sie die einzige, die in dieser Geschichte eine Art Entwicklung mitmacht. Der Rest der Charaktere bleiben relativ fest in ihren Rollen. Allerdings dreht sich die Geschichte auch hauptsächlich um Naerima, daher finde ich das nicht weiter schlimm. Die Handlung selbst war zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem kam beim Lesen eine gewisse Spannung auf und ich wollte das Buch zwischen durch gar nicht mehr weglegen.

Alles in allem ist es eine schöne Fantasy Geschichte, die auch für ein jüngeres Publikum gut geeignet ist und die von mir 4,5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung bekommt.