Cover-Bild Fated - Die Bestimmung
Band 1 der Reihe "Im Bann des Schicksals"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2023
Mariah Stone

Fated - Die Bestimmung

Zwei Feinde, füreinander bestimmt. Eine Welt, dem Untergang geweiht. Niemand kennt sein Geheimnis. Channing Hakonson ist ein Wikinger aus dem 9. Jahrhundert. Ein Krieger, der vor vierzehn Jahren ins 21. Jahrhundert geschleudert wurde. Aus dem Nichts heraus baute er ein Milliardenvermögen auf. Mit nur einem Ziel: die Rückkehr in die Vergangenheit, um seine Familie zu retten. Doch dann tritt Ella in sein Leben. Er will sie, begehrt sie … und sie besitzt die Macht, ihn zu vernichten. Detective Ella O’Connor ist fassungslos. Wölfe streifen durch die Stadt. Eisige Schneestürme wüten im Oktober. Und mittendrin der mysteriöse CEO des Bostoner Hafens. Channing soll verantwortlich für die Drogen auf den Straßen sein. Und mit der Mafia gemeinsame Sache machen. Ella muss ihn verhaften. Sonst wird sie ihren Job verlieren und damit ihre Familie im Stich lassen. Kann sie das Schicksal aufhalten, die Prophezeiung ignorieren, ihre Gefühle unterdrücken? „Fated – Die Bestimmung“ ist der erste Teil der mitreißenden Fantasytrilogie „Im Bann des Schicksals“. Die Geschichte um Ella und Channing endet mit einem Cliffhanger und wird mit „Fated – Die Erlösung“ fortgesetzt. Für Fans der nordischen Mythologie. Alle Bücher der Trilogie: 1. Fated – Die Bestimmung 2. Fated – Die Erlösung 3. Fated – Der Untergang

Veröffentlicht am 10.12.2023

sehr spannende Romantasy-Zeitreise-Story

Mariah Stone – Fated, 1, Die Bestimmung

Mariah Stone – Fated, 1, Die Bestimmung

Detective Ella O´Connor steht kurz vor der Kündigung, da sie sich bei privaten Nachforschungen erwischen hat lassen. Ihre letzte Chance um sich zu rehabilitieren besteht darin, den Besitzer des Bostoner Hafens wegen Drogendelikten festzunehmen.
Channing Hakinson ist durch einen Zeitsprung vom 9. Jahrhundert ins 21. Jahrhundert gestürzt. Der Wikinger musste fliehen um seine Familie zu beschützen. Doch seit vierzehn Jahren versucht er einen Weg in seine Zeit zurück zu finden und hat den Bostoner Hafen mit Ehrgeiz und Muskelkraft aufgebaut. Eine Prophezeihung, seine Seelengefährtin und ein hinterhältiger Mafioso versuchen ihn von seinen Plänen abzuhalten.
Wird er dennoch einen Weg finden?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Ich habe mich für die Geschichte entschieden weil mir der Klappentext und das Cover gut gefielen, außerdem wollte ich sehen, wie die Autorin die Zeit der Wikinger mit der Gegenwart verknüpft.
Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen weil die Story schnell zu einem Pageturner wird.
Mir gefiel der mythologische Touch genauso sehr, wie die Spannung und die zarte Liebesgeschichte, die zur Mitte des Buches an Fahrt aufnimmt.
Da es sich um einen Mehrteiler handelt endet das Buch mit einem Cliffhanger.

Der Erzählstil ist angenehm, modern und locker. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ella und Channing alias Ulf, überwiegend in der Gegenwart, erzählt.
Mir gefällt die Balance zwischen Crime, Romance, Fantasy und Mythologie besonders gut.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sowohl Ella als auch Channing konnte ich mir gut vorstellen. Bei den Nebenfiguren hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber da es noch zwei Fortsetzungsbücher gibt, wird es sicherlich dort Möglichkeiten geben, diese etwas mehr zu beleuchten.
Ulf alias Channing ist ein Wikinger-Krieger, der sich mit harter Arbeit ein Leben im 21. Jahrhundert aufbaut. Dort trifft er auf Ella, die ihn wegen Drogenhandels dingfest machen soll. Sie kommen sich näher, und hier entwickelt sich eine Enemie-to-Lover-Geschichte. Natürlich hat er Geheimnisse vor Ella und diese führen immer wieder zu gut gesetzten Twists.
Ella lebt eher in ärmlichen Verhältnissen und wohnt mir ihrer Familie in einem Mehrgenerationen-Haus. Nur wenige von ihnen haben eine feste Arbeit und so darf Ella ihren Job nicht verlieren. Ella hat eine Gabe, die hier nur angeschnitten wird. Inwieweit ihr diese helfen kann, wird sich noch zeigen.
Als sie Channing näher kommt ist der Zwiespalt zwischen Anziehung und Job deutlich zu spüren.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert ausgearbeitet, sodass ich mir beide Welten sehr gut vorstellen konnte.
Da ein Teil der Handlung sich um Ragnarök, dem Ende der Welt, dreht, wird zum Beispiel die aktuelle Klimaproblematik mit in die Story integriert. Mir gefällt sehr gut, was die Autorin aus dem Buch gemacht hat und ich bin neugierig geworden, wie es weitergehen wird.
Die Grundstimmung des Buches ist eher düster und gedrückt.

Lediglich bei Ulfs Familie hatte ich das Gefühl, dass es hier eine Vorgeschichte geben muss, denn seine Mutter stammt ebenfalls aus dem 21. Jahrhundert und ist selbst eine Zeitreisende. Hier werde ich noch mal genauer recherchieren, um welche Bücher es geht, da ich neugierig geworden bin.
Ansonsten habe ich mich mit der Geschichte wohl gefühlt, die kurzweilig, spannend und fesselnd geschrieben wurde. Der erotische Anteil ist eher dezent, die Anziehung aber durch das ganze Buch spürbar. Wie gesagt, ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Wer Romance, Fantasy, Wikinger, Zeitsprünge,Spannung und Mythologie mag, der wird bestimmt viel Freude an diesem Buch haben. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch und ist mir sofort aufgefallen. Ein sehr schöner Eyecatcher.

Fazit: sehr spannende Romantasy-Zeitreise-Story. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Liebe oder Familie?

Channing reist in die Zukunft, um seine Familie und Freunde zu retten. Doch nun muss er zurück, um seine Familie ein weiteres Mal zu retten. Doch wie möchte er das anstellen und wird sein Plan auch funktionieren?

Die ...

Die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Ella und Channing arbeiten hart, um ihren Familien zu helfen und sie zu versorgen. Wenn sie zusammen sind, können sie für einen kurzen Moment alles ausblenden. Mir haben ihre ehrlichen Gespräche gefallen, weil sie den Schmerz des anderen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen nachvollziehen können. Und auch ihre Romanze kommt nicht zu kurz.
Ein weiterer Charakter der mir gut gefallen hat, ist der Bruder von Ella. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.
Die Handlung finde ich spannend. Zuerst das Zeitreisen, aber auch die Prophezeiung von Ragnarök finde ich spannend. Vor allem die Umsetzung der einzelnen Punkte der Prophezeiung finde ich gut umgesetzt. Der Cliffhanger am Ende ist gemein, weshalb man direkt den nächsten Teil lesen möchte.
Das Cover finde ich schön und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist gut und fesselt einen, weshalb das Buch einen für eine kurze Zeit komplett in eine neue Welt eintauchen lässt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende, kurzweilige Fantasy-Geschichte lesen möchte, in der es um Wikinger, Zeitreisen, eine Prophezeiung und natürlich auch Liebe geht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wow! Die Geschichte von Channing und Ella

Dies ist der erste Teil von der Trilogie >Im Bann des Schicksals< und absolut lesenswert.

Channing ist der Boss des Bostoner Hafens. Er ist ein Wikinger aus dem 9. Jahrhundert, der durch die Zeit ins 21. Jahrhundert kam, aber um jeden Preis zurück zu seiner Wikingerfamilie möchte.

Ella ist eine Bostoner Polizistin, die zu einem Drogenfall zum Bostoner Hafen gerufen und auf den verdächtigen Channing angesetzt wird.

Dieses Buch hat alles, was man (Frau) sich wünschen kann: Fantasy mit dem Thema Zeitreisen, diverse spicy / knisternde Szenen sowie etwas von der nordischen Mythologie. Dieser Mix ist absolut toll. Die Begriffe und Sachverhalte der nordischen Mythologie werden gut erklärt und das Buch ist daher ohne Vorkenntnisse aus diesem Bereich lesbar. Die Mythologie wird hier auch nicht vordergründig behandelt, gibt der Story aber einen schönen Rahmen.

Der Schreibstil von Mariah Stone ist sehr spannend, flüssig und in keinster Weise ausschweifend. Die Autorin hält sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf. Die Handlung ist sehr fokussiert, was mir sehr gut gefallen hat. Die Story endet mit einem spannenden Cliffhanger, der gleich Lust auf die Fortsetzung der Trilogie macht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mitreißend, sinnlich und spannend

Channing Hakonson hat sich aus dem Nichts ein Leben im 21. Jahrhundert aufgebaut. Er ist der CEO des Bostoner Hafens. Dabei versucht er nichts sehnlicher, als in seine Heimat zurückzugelangen, welche im 9. Jahrhundert ist. Einst gab eine Norne seiner Mutter eine Wahl, die Channing am 18 Geburtstag treffen musste. Doch König Harald traf die Entscheidung für ihn.
Detective Ella O’Connor soll den Drogenhandel im Bostoner Hafen aufdecken. Dabei fällt ihr Augenmerk auf Channing. Der große Wikinger hat eine magische Ausstrahlung auf sie. Während ihrer Ermittlungen kommen beide sich näher.

Channing ist ein ehrlicher Mann und lebt sehr zurückhaltend. Er lebt für sein Ziel, seine Familie zu retten. Doch bei Ella kann er nicht wiederstehen. Sie könnte sein Geheimnis aufdecken und doch ist sie die eine Frau, die sein Herz berührt.
Ella liebt ihren Job, doch ihr Chef sitzt ihr im Nacken. Eigentlich sollte sie sich privat von Channing fernhalten. Doch der große starke Wikinger fasziniert sie.
Die Geschichte ist ist eine Zeitreise, die mit der nordischen Mythologie spielt. Die Anzeichen des nordischen Ragnarök werden deutlich. Das Wetter spielt verrückt und die Wölfe scheinen immer zum richtigen Moment aufzutauchen.
Ich liebe diesen Wikinger schon jetzt, der für seine Familie einsteht, auch wenn sie weit weg ist. Es ist bewundernswert, was er im 21. Jahrhundert alles ereicht hat. Ella ist genau so entschlossen. Sie ist die einzige Stütze der Familie, für die sie kämpft. Channing und Ella sind sich sehr ähnlich. Das goldene Band zwischen ihnen ist stark und die sinnlichen Szenen waren mitreißend und haben mich begeistert. Dabei ist die Spannung nicht zu kurz gekommen. Die Vorboten des Ragnarök kommen sehr mystisch rüber, was mir sehr gefällt. Der Schreibstil hat mich regelrecht mitgerissen. Eine tolle Geschichte, die mit der nordischen Mythologie spielt und die Fantasie anregt.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine spannende Zeitreise-Geschichte

Channing Hakonson war noch gar nicht geboren als seine Mutter mit ihm zu den Wikingern geflohen ist. Doch an seinem 18. Geburtstag muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, die in zurück ins 21. Jahrhundert bringt. Dort hat er eigentlich nur ein Ziel. Er will unbedingt wieder zurück zu seiner Familie ins 9. Jahrhundert reisen, doch dann lernt er Ella kennen und alles verändert sich. Wenn Ella wollte, könnte sie ihn vernichten und damit seine Pläne verteilen. Aber auch Ella ist von dem mysteriösen Geschäftsmann total fasziniert. Um ihre Karriere zu retten müsste sie gegen ihn arbeiten. Wird ihr das gelingen oder wird sie einen anderen Weg finden?

Wir sind direkt mitten drin im Geschehen und so wird es einem beim Lesen auch nicht langweilig. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und dadurch kommt man gut in die Geschichte rein. Auch die beiden Protagonisten sind mir durchaus sympathisch und ich fand es spannend beide beim Lesen besser kennen zu lernen. Vor allem Ella war mir durch ihre Art gleich sympathisch. Zwischendurch war es mir ein bisschen zu viel hin und her zwischen den Beiden. Das hätte man für meinen Geschmack gerne streichen dürfen, um sich mehr auf die eigentliche Handlung zu konzentrieren. Das ist aber auch schon alles was ich zu beanstanden hätte. Für mich war es vom Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte. Vor allem das Ende war für mich wirklich gelungen, auch wenn es ein gewaltiger Cliffhanger ist. Einige Fragen blieben daher offen und jetzt bin ich umso gespannter wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Eine spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 4,5 Sterne bekommt.