Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Langsamer Einstieg, aber deutliche Steigerung der Spannung

Bastards

Um den strengen Regeln ihrer Mutter zu entkommen und sich ihr eigenes Leben zu finanzieren, dealt Jade neben ihrem Studium an der NYU mit Kokain. Eigentlich wollte sie nichts mehr als von ihr geliebt zu werden, aber da das nicht zu funktionieren scheint, beschließt sie sich ihrer Mutter mit allen Mitteln zu widersetzen. Als diese ihr den gutaussehenden FBI Agenten Landon vorstellt, reagiert sie daher erstmal mit Ablehnung. Doch plötzlich wird sie entführt und ausgerechnet Landon kommt ihr zur Hilfe. Was steckt wirklich hinter dem ehrgeizigen Agenten? Und was hat die Mafia mit all dem zu tun?
Nachdem ich ein großer Fan der „Very Bad Kings“ Reihe bin und schon viel über „Bastards“ gehört habe, musste ich es natürlich auch selbst lesen. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ehrlich gesagt hat es für mich aber relativ lange gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen bin. Gerade der Anfang zieht sich ziemlich in die Länge ohne das viel Spannendes passiert. Zum Glück hat sich das im Verlauf des Buches geändert. Je besser man die einzelnen Charaktere kennengelernt hat, desto besser konnte man mit ihnen und ihrer Geschichte mitfühlen. Vor allem Jade hat eine enorme Charakterentwicklung hingelegt, wodurch sie mir immer sympathischer geworden ist. Lange habe ich mich gefragt um was es in dieser Geschichte genau geht und wer eigentlich die Wahrheit sagt und wer welche Ziele verfolgt. An der ein oder anderen Stelle hätte es für mich da etwas weniger Spice und etwas mehr Story sein dürfen. Gerade gegen Ende wurde es aber richtig spannend und es gab eine für mich stimmige Auflösung.
In meinen Augen ist „Bastards“ etwas schwächer als andere Werke der Autorin, aber auch deutlich leichter was den Dark Romance Anteil angeht. Wer also erste Versuche in diesem Genre wagen will und Bücher mit viel Spice mag, wird hier bestimmt glücklich.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Leichte Liebesgeschicht mit wenig Tiefgang

Drei in Eins

Für ihren Job soll Svenja für ein halbes Jahr nach Salzburg ziehen, um dort den Piloten für ein großes Projekt auf die Beine zu stellen. Die Arbeit macht ihr furchtbar viel Spaß und dann begegnet sie auch noch dem charmanten Eventmanager Daniel, der ihr von Anfang an sympathisch ist. Doch zu seinem Leben gehört auch seine pubertierende Tochter Hannah. Und Hannah ist so gar nicht begeistert von der neuen Frau im Leben ihres Vaters. Werden die drei einen gemeinsamen Weg finden?

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Gerade zu Beginn war mir Svenja mit ihrer selbstbewussten Art wirklich sympathisch. Leider konnte ich ihre Anziehung zu Daniel nicht wirklich nachvollziehen. Er war da und schon waren beide total verliebt. Hier hat mir irgendwie der Aufbau und das sich langsam näher kommen gefehlt. Einiges an der Beziehung war für mich auch einfach unlogisch. Wieso haben sie sich nur so selten gesehen, wenn sie doch so verliebt sind? Und wieso musste gleich der eine zum anderen ziehen? Ehrlich gesagt war da Hannah für mich noch der authentischste Charakter. Klar hat sie ordentlich über die Stränge geschlagen, aber das ist eben auch typisch Teenager und hat für mich gut in die Geschichte gepasst. Zeitweise war sie auch deutlich erwachsener als ihr eigener Vater. Generell hat es mir in diesem Buch einfach an Tiefgang gefehlt und so konnte es mich nicht ganz fesseln.

Alles in allem ist es eine ganz nette Liebesgeschichte ohne viel Tiefgang. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre für zwischendurch ist und sich nicht an einer super schnellen Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten stört, wird hier bestimmt fündig.

Interessanter Auftakt mit gewöhnungsbedürftiger Protagonistin

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Eigentlich hätte Signa an dem tragischen Tag gemeinsam mit ihren Eltern sterben sollen. Doch dem Tod ist es nicht gelungen auch Signas Seele mitzunehmen und seitdem denken alle, dass Signa verflucht ist. Nach dem auch ihre Tante verstorben ist, zieht Signa zu ihrem Cousin nach Thorn Grove. Dort wirkt alles furchtbar glamourös und es wird ein Fest nach dem anderen gefeiert. Schnell merkt Signa, dass hinter all diesem Glamour ein tödliches Geheimnis steckt. Vor kurzem ist die Hausherrin verstorben und jetzt ist auch deren Tochter Blythe dem Tod nahe. Jemand scheint sie zu vergiften und Signa setzt alles daran den Täter zu finden.

Ich habe im Vorfeld schon so viel über das Buch gehört und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Leider wurden diese nur bedingt erfüllt. Den Schreibstil habe ich persönlich als sehr flüssig und angenehm zu lesen empfunden. Vor allem zu Beginn bin ich richtig gut in die Geschichte gestartet. Leider hat sich für mich herausgestellt, dass ich mit Signa so meine Schwierigkeiten hatte. Ich fand ihren Charakter nicht wirklich authentisch, wenn man betrachtet was sie bisher alles erlebt hat. Auch die Anziehung zu den unterschiedlichen männlichen Charakteren war für mich nur schwer nachvollziehbar. Das ganze Dreiecks-Thema war in meinen Augen ziemlich offensichtlich und dadurch beim Lesen irgendwie etwas merkwürdig. Schade, denn das Setting selbst und auch die Grundidee der Geschichte haben mir wirklich gut gefallen. Die Spannung war auf jeden Fall da und ich habe lange nicht gewusst wer der Täter sein würde. Die Auflösung kam mir dann aber etwas zu schnell und zu hektisch. Hier hätte man in meinen Augen gerne noch ein paar Seiten mehr verwenden dürfen. Vor allem über den Tod würde ich gerne noch mehr erfahren.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte mit etwas gewöhnungsbedürftiger Protagonistin, die ich allen Fans von Regency meets „Krimi“ mit etwas Mystik, gerne weiterempfehle. Von mir bekommt die Geschichte 3,5 Sterne und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Leider zu viel Esoterik und fragwürdige Aussagen

Das Detox-Wunder

Das Buch „Das Detox Wunder“ von Robert Morse verspricht einem eine Anleitung zum richtigen entgiften. Das Motto lautet „Mit Rohkost und Kräutern zur Zellerneuerung“. Der Autor sagt über sich selbst, dass er bereits zahlreichen Menschen geholfen hat ihre Krankheiten selbst zu heilen. Im Buch selbst gibt er eine Übersicht über die Funktionsweise unseres Körpers, die Lebensmittel die wir esse und toxische Traditionen. Außerdem wird ausführlich über die Bedeutung von Krankheiten und die Möglichkeit diese auszuleiten gesprochen. Zum Schluss gibt es noch ein Kapitel zur Kraft der Heilkräuter und zum Zusammenhang zwischen Gesundheit und Spiritualität.

Ehrlich gesagt habe ich schon nach der Einleitung überlegt das Buch zur Seite zu legen. Jemanden der es sich zum Ziel gemacht hat „überhaupt nicht mehr zu essen“, den kann ich persönlich einfach nicht für seriös halten. Ich bin definitiv der Meinung, dass man einige Krankheiten durch gesunde Ernährung heilen bzw. die Symptome deutlich lindern kann. Allerdings bezieht sich das bei mir eher auf Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und weniger auf Krankheiten wie Krebs. Aussagen wie es „heilen sich ca. 70% selbst“ im Bezug auf Krebspatienten, die an seinem Programm teilnehmen finde ich mehr als fraglich. Ohne konkrete wissenschaftliche Belege sollten solche Aussagen meiner Meinung nach nicht verbreitet werden. Ich gehöre selbst zu den Menschen, die es erstmal mit Heilkräutern und andere Hausmitteln probieren, bevor die Chemiekeule ausgepackt wird, aber das geht mir hier doch etwas zu weit. Der Autor hält absolut nichts von der herkömmlichen Schulmedizin und viele seiner Thesen kommen eher aus der esoterischen Richtung. Eigentlich sind seine wissenschaftlichen Erklärungen interessant und lehrreich, auch wenn man definitiv ein tieferes Interesse an der Medizin benötigt. Allerdings kann ich diese aufgrund der vielen fragwürdigen Aussagen und der starken esoterischen Neigung nicht wirklich ernst nehmen. Ich verstehe nicht wieso dieses Buch so viele positive Bewertungen hat.

Leider steht hier die esoterische Neigung des Autors stark im Vordergrund und einige Aussagen sind für mich mehr als fraglich. Daher kann ich diesem Buch nicht mehr als 1,5 Sterne geben und würde es auch nicht weiterempfehlen.

Leckere Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit

Drink the Rainbow

Im Buch „Drink the Rainbow“ von Monica Meier-Ivancan gibt es abwechslungsreiche Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit. Egal ob als Ersatz für eine Mahlzeit, Energiekick für den Sport oder als Gute-Nacht-Drink. Hier gibt es für jeden den passenden Smoothie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Außerdem gibt es noch ein paar nützliche Infos zu Smoothies im Allgemeinen und den Vorteilen der verschiedenen Zutaten im Speziellen.

Allein die Optik des Buches hat mich direkt angesprochen. Schon das Cover ist schön gestaltet, aber vor allem das Layout der Rezepte hat mir wirklich gut gefallen. Durch die ansprechenden Bilder und die anschaulichen Texte bekommt man direkt Lust die unterschiedlichen Smoothies auszuprobieren. Auch die Haptik ist wirklich angenehm und durch das Inhaltsverzeichnis, sowie das Rezeptregister ist das Rezeptbuch übersichtlich. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bisher konnten sie mich wirklich überzeugen. Lediglich dem Einsatz von Proteinpulvern bei den Sport Smoothies kann ich nichts abgewinnen. Für mich sind Smoothies eine Möglichkeit gesundes Obst und Gemüse in meinen Alltag zu integrieren und genau zu wissen was ich zu mir nehme. Ein Pulver aus der Packung passt da für mich einfach nicht dazu.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr angetan von den Rezepten und bin gespannt wie mir die restlichen Rezepte gefallen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle die bereits Fans von Smoothies sind oder es noch werden wollen.