Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Super witzige Sportsromanze

Love and Hockey: Dax & Lucy

" Lucy. Um Gottes Willen. Wir lernen so wenige kennen, die genau richtig für uns sind.

Die uns mehr fühlen lassen, als wir je für möglich gehalten haben. Wenn wir über die Person stolpern, die wir vermissen, obwohl sie nur im Wohnzimmer nebenan sitzt, obwohl wir an einer Klippe hängen... dann sollten wir sie festhalten.
Denn wer weiß, ob wir noch einmal so jemanden wie sie kennenlernen?"

Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum ... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!

Ein ganz tolle,mitfühlende Sports Liebesgeschichte.
Lucy und Dax sind der Inbegriff einer Hassliebe.
Die Charaktere sind schlagfertig, sarkastisch und haben mich ganz oft zum lachen bringen können.
War richtig traurig als das Buch zu Ende war.🙈
Mich hat das Buch ab Seite Eins gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd in der Erzählperspektive von Lucy und Dax.

Eine schöne, erfrischende und witzige Sportsromanze!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Psychospielchen

Vier

Wie oft kann man vor der Wirklichkeit fliehen, ehe man sich im Wahn verirrt?

Eine Frau, die sich in ihrem eigenen Leben plötzlich fremd fühlt.
Ein Mann, der einen Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen ...

Wie oft kann man vor der Wirklichkeit fliehen, ehe man sich im Wahn verirrt?

Eine Frau, die sich in ihrem eigenen Leben plötzlich fremd fühlt.
Ein Mann, der einen Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen will.
Eine verletzte Seele, die nicht von dem inneren Schmerz, der ihr zugefügt wurde, loskommt.
Eine Ortschaft in der Steiermark, die von Mädchenmorden heimgesucht wird.
Vier Erzählungen, die tiefe Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche werfen. Passen Sie auf, dass Sie sich darin nicht verlieren ...

Vier verschiedene fesselnde Kurzgeschichten.
Vergangenheit trifft auf Gegenwart.
Seelenschmerz.
Mord.
Fremd im eigenen Körper.

Psychothriller trifft es hier auf den Punkt.
Hier stellen sich Nackenhaare auf, jede Geschichte spiegelt psychische Erkrankungen wieder die mich sehr gefesselt haben.
@juliafuerbass hat einen spannungsgeladen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt.
Die Geschichten haben mich neugierig auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ist Blut dickert als Wasser ?

Geheimnisse sterben nicht: Roman

"Geh duschen, das wäscht die Wolken weg. Denn wenn es regnet, kommt hinterher immer die Sonne. Das fand ich berührend."

Das neue, spannende Werk von @lottewoss ist eine gute Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte.
Das Buch fängt mit vielen Offenbarungen und Geheimnisse von Janas Ehemann Felix an.
Mir ist es schleierhaft wie wenig man von den Machenschaften seinen eigenes Ehemann mitbekommen kann.
Relativ schnell überschlagen sich die Ereignisse und Spannung ist vorprogrammiert.
Es ist ein komplexes Netzwerk aus Betrug, hohe Summen Geld und Menschenhandel.
Der Twist der Gesichte hat mich komplett erstaunen lassen
Ist Blut wirklich dicker als Wasser ?

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Juchu ich habe mich mega gefreut als ich gesehen habe das es ein neues Buch von Kristina Ohlsson gibt!
Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy ...

Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy Fielding, als hätte ich die Geschichte schon mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört.
Hat man vielleicht irgendwann soo viele Bücher gelesen , dass sich die Geschichten irgendwann ähneln?
Hmm..

Dementsprechend haben mir hier die Höhepunkte und mehr Spannung gefehlt . Schade!
Leider konnte mich auch kein Charakter der Protagonisten so richtig catchen.
Die Nebengeschichte von Maria und ihrem gewalttätigen Freund hat mich zum Teil mehr gefesselt.
Den Schauplatz des Geschehens , einem kleinen schwedischen Küstenort hat mir jedoch sehr gut gefallen. Stelle ich mir sehr ruhig, naturbelassen und idyllisch vor.

Merke gerade beim Schreiben, daß ich gar nicht so richtig sagen kann ob mir das Buch gefällt oder nicht..
Hmm..Ich wünsche mir Frederika Bergman zurück 😁

Veröffentlicht am 24.03.2023

Fake oder doch Fakt ?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

"Wahrheit lässt sich leichter zur Lüge verarbeiten als Lüge zur Wahrheit."

Endlich mal wieder ein Thriller der mich durchweg gefesselt hat!
Rätselfaktor 💯

Man fängt das Buch an zu lesen und ist quasi ...

"Wahrheit lässt sich leichter zur Lüge verarbeiten als Lüge zur Wahrheit."

Endlich mal wieder ein Thriller der mich durchweg gefesselt hat!
Rätselfaktor 💯

Man fängt das Buch an zu lesen und ist quasi schon mittendrin.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, der Perspektivenwechsel hat mir auch gut gefallen.
Relativ schnell erahnte ich, dass der vermeintlich beste Freund, nicht das ist was er vorgibt zu sein.
Fake oder Fakt?
Wer will einem Menschen, der sich augenscheinlich nichts zu Schulden hat kommen lassen und offenbar die perfekte Ehe führt, so etwas grausames antun?
Hatte ziemlich Mitleid mit Patrick Dostert. 🙈
Immer wieder war ich auch felsenfest überzeugt wer der wahre Täter ist...
Falsch gedacht...
Ein richtiges Spannungshoch brachte der Anwalt mit in das Geschehen.
Lesepausen zwischendurch einlegen? Fehlanzeige!
Ziemlich beängstigend was heute technisch alles möglich ist.
Vertraue niemanden, außer dir selbst!

Tolles Buch! Es wird definitiv nicht mein letztes von @arno.strobel sein.

Hat euch das Buch genauso gepackt wie mich ?