Cover-Bild Geheimnisse sterben nicht: Roman
  • Ersterscheinung: 25.05.2023
Lotte R. Wöss

Geheimnisse sterben nicht: Roman

Vertraue niemandem, denn auch der Schatten einer weißen Rose ist schwarz.

Jana und Felix´ Ehe ist am Ende. Nach dem Unfalltod ihres gemeinsamen Sohnes verhält Felix sich distanziert und kühl und lässt Jana mit ihrer Trauer allein. Nur ihre beste Freundin Marlene und Janas Schwager Fabian, der Gefühle für sie hegt, stehen ihr zur Seite und helfen ihr, nach dem Verlust wieder auf die Beine zu kommen.

Während eines gemeinsamen Wochenendes mit Marlene erhält Jana eine schreckliche Nachricht: Felix ist tot. Was zunächst wie ein Suizid scheint, entpuppt sich schon bald als eiskalter Mord. Hauptkommissar Hahn ist sich sicher: Wer auch immer Felix ermordet hat, ist nun auch hinter Jana her. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, die Janas Welt erschüttern. Sie hatte geglaubt, ihren Mann zu kennen, nun scheint er in illegale Geschäfte verwickelt gewesen zu sein. War der Unfall, der ihrem Sohn das Leben gekostet hat, womöglich gar kein Unfall? Und was verbirgt Marlene vor Jana? Jana bleibt nur eines: fliehen.

Allein in einer fremden Stadt entwickelt sie schon bald Gefühle für ihren mysteriösen und verschlossenen Nachbarn. Kann sie Niklas vertrauen und den Mördern ihres Mannes entkommen?

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein absolut fesselnder Kriminalroman

Lotte R. Wöss hat mit diesem Buch einen Krimi geschrieben, der mich schon nach den ersten Seiten in seinen Bann zog. Sofort war ich an Janas Seite mitten in der Handlung. Schon bald überschlugen sich die Ereignisse und unvorhersehbare Wendungen ließen so einige Male meinen Atem stocken. Die verschiedenen Charaktere sind eindrucksvoll geschildert und die Geschichte um Jana und Niklas machte es mir unmöglich, mit dem Lesen aufzuhören. Schließlich musste ich ja unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Mit einem flüssigen Schreibstil führt die Autorin durch diesen überaus spannenden Thriller.
Frau Wöss, die ich bisher nur durch wundervolle Liebesromane kannte, hat auch mit diesem Kriminalroman total überzeugt. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Geheimnisse sterben nicht

Klappentext:

Klappentext:
Vertraue niemandem, denn auch der Schatten einer weißen Rose ist schwarz.

Unwahrscheinlich spannende Geschichte, denn nicht sofort schaut man dahinter warum und wieso sich Felix so zu Jana verhielt. Nur ganz allmählich kommt die naive junge Frau dahinter wie sich alles verhalten hatte und dann war es fast zu spät.
In allem eine spannende Geschichte die man nicht sofort durchschauen konnte und sich allmählich auflöste. Der Schreibstil ist fesselnd und man konnte das Buch gut lesen. Hier hat sich die Autorin wirklich wieder übertroffen und ihre Leser gute Unterhaltung geboten.

Veröffentlicht am 26.06.2023

spannend

Nach dem Unfalltod ihres Sohnes verhält sich Felix gegenüber seiner Frau Jana sehr distanziert und kühl. Während eines Wochenendtrips mit ihrer Freundin Marlene erhält Jana die schreckliche Nachricht, dass ihr Mann tot ist. Zunächst sieht es wie ein Suizid aus, doch dann entpuppt es sich als eiskalter Mord. Hauptkommissar Hahn ist sich sicher, dass auch Jana in Gefahr ist. Jana bleibt nur eines, sie muss untertauchen, doch wem kann sie noch trauen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Jana konnte einem nur leidtun. Nachdem sie ihren Sohn verloren hat, hätte sie ihren Mann Felix am meisten gebraucht, doch dieser wendet sich von ihr ab und stürzt sich in seine Arbeit. Als Felix dann auch noch ermordet wurde, war für mich klar, der Unfall damals war kein Zufall, es sollte damals schon eine Warnung für Felix sein. Doch was hatte er zu verbergen? Stimmten die ganzen Anschuldigungen, die ihm vorgeworfen werden? Und wem kann Jana noch trauen? Wer verbirgt sein wahres Ich. Ich war mir selbst nicht sicher, wem sie wirklich trauen konnte und umso mehr war ich auf die Auflösung gespannt. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 16.06.2023

So kann man sich täuschen.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Nach dem Tod ihres Mannes ist für Jana nichts mehr, wie es schien. Welche Geheimnisse hatte Felix? Worin war er verstrickt? Wem kann sie jetzt noch trauen?

Ein aufregendes ...

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Ein aufregendes Buch, das einige Überraschungen parat hält!

Janas Flucht nach Rostock beschert ihr nicht nur einen verschlossenen neuen Nachbarn. Statt Sicherheit birgt sie auch Gefahren. Als sie Niklas näher kennenlernt, entpuppt er sich als sehr hilfreich und gemeinsam stellen sie sich der Situation.

Zwei interessante, sympathische Buchfiguren, die mich sofort angesprochen haben. Während Niklas sehr besonnen handelt, ist Jana manchmal etwas blauäugig. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und das kommt hier sehr realistisch rüber. Die anderen Charaktere muss man nicht mögen, auch sie spielen ihre Rollen sehr gut.

Die Geschichte ist gut durchdacht, überzeugend und reißt einen regelrecht mit.

Klare Leseempfehlung von mir! Lotte R. Wöss kann nicht nur romantisch, sie kann auch spannend erzählen!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eins führt zum anderen.

Egal für welches Buch von Lotte R. Wöss Sie sich entscheiden, eins haben sie alle gemeinsam. Sie sind fesselnd, aufregend und man kann sie kaum aus der Hand legen. Sie versteht es ihre Leserinnen und Leser mit aufregenden Geschichten zu unterhalten.

Dieser spannende Krimi mit einem Hauch Romantik nimmt uns mit zu Jana und Niklas nach Rostock. Beide sind von ungewöhnlichen, gefährlichen und mysteriösen Ereignissen umgeben.

Auf der Suche nach Antworten geraten sie in böse Situationen und kommen der Wahrheit Stück für Stück näher. Dabei lernen sie sich besser kennen und öffnen sich einander.

Werden sie es schaffen, diesen Fall gemeinsam zu lösen?

Zwei interessante Charaktere, die durch ihre Handlungen sehr glaubwürdig erscheinen und mich sofort angesprochen haben. Ihre Gefühle und Gedanken werden sehr gut beschrieben und rufen Bewunderung und Mitgefühl beim Lesen hervor. Der Autorin gelingt es eine Atmosphäre zu schaffen, in der man hautnah dabei ist.

Eine rundum gelungene Geschichte, die mich begeistert hat!