Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Cozy Roman ohne unnötig Drama

Because you touch my heart

"Aber konnte man etwas verlieren, was man gar nicht besaß? Mein inneres ich starte ungläubig auf den Ziegelstein. Sollte ich meine Mauer weiter aufbauen oder würde die jetzige Höhe ausreichen, wenn ich sie so beließe?"

Der erste Band der Ontario Love Reihe dreht sich um Madison und Taylor, die mit ihren besten Freunden gleichzeitig in einer abgelegene Waldhütte Urlaub machen.
Dort lernen sie sich näher kennen und beschließen zusammen Unternehmungen zu machen. Zwischen Madison und Taylor knistert es relativ schnell, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen konnte, da immer wieder betont wurde, wie sehr beide die Vergangenheit noch beschäftigt.
Mir persönlich war die Story etwas zu fad, der "Pepp" hatte gefehlt.
@janine.niggemeier schreibt abwechselnd aus der Sicht von Madison und Taylor. Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailreich, ich konnte mir gut die Protagonisten und den Ort vorstellen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Psychospielchen

Vier

Wie oft kann man vor der Wirklichkeit fliehen, ehe man sich im Wahn verirrt?

Eine Frau, die sich in ihrem eigenen Leben plötzlich fremd fühlt.
Ein Mann, der einen Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen ...

Wie oft kann man vor der Wirklichkeit fliehen, ehe man sich im Wahn verirrt?

Eine Frau, die sich in ihrem eigenen Leben plötzlich fremd fühlt.
Ein Mann, der einen Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen will.
Eine verletzte Seele, die nicht von dem inneren Schmerz, der ihr zugefügt wurde, loskommt.
Eine Ortschaft in der Steiermark, die von Mädchenmorden heimgesucht wird.
Vier Erzählungen, die tiefe Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche werfen. Passen Sie auf, dass Sie sich darin nicht verlieren ...

Vier verschiedene fesselnde Kurzgeschichten.
Vergangenheit trifft auf Gegenwart.
Seelenschmerz.
Mord.
Fremd im eigenen Körper.

Psychothriller trifft es hier auf den Punkt.
Hier stellen sich Nackenhaare auf, jede Geschichte spiegelt psychische Erkrankungen wieder die mich sehr gefesselt haben.
@juliafuerbass hat einen spannungsgeladen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt.
Die Geschichten haben mich neugierig auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ist Blut dickert als Wasser ?

Geheimnisse sterben nicht: Roman

"Geh duschen, das wäscht die Wolken weg. Denn wenn es regnet, kommt hinterher immer die Sonne. Das fand ich berührend."

Das neue, spannende Werk von @lottewoss ist eine gute Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte.
Das Buch fängt mit vielen Offenbarungen und Geheimnisse von Janas Ehemann Felix an.
Mir ist es schleierhaft wie wenig man von den Machenschaften seinen eigenes Ehemann mitbekommen kann.
Relativ schnell überschlagen sich die Ereignisse und Spannung ist vorprogrammiert.
Es ist ein komplexes Netzwerk aus Betrug, hohe Summen Geld und Menschenhandel.
Der Twist der Gesichte hat mich komplett erstaunen lassen
Ist Blut wirklich dicker als Wasser ?

Veröffentlicht am 09.05.2023

Freundschaft. Familie. Wachstum

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Ein angenehm leichter Roman über Hoffnung, Trauer die kleinen Dinge des Lebens.

Ein angenehm leichter Roman über Hoffnung, Trauer die kleinen Dinge des Lebens.

Beth wird leider sehr von ihrer Mutter unterschätzt, sich um Kinder, Haushalt und Arbeit zu kümmern. Sie ging mir wirklich auf den Zeiger.
Ihr Nachbar Albert erweist sich als große Stütze. Die Freundschaft zu ihm finde ich zuckersüß.
Mit dem Verlauf der Geschichte baut sie ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihrer Nichte auf.
Das Ende kam für mich leider weniger überraschend und hat die Neugier weiterzulesen zum Teil leider etwas getrübt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, ohne große besonderen Merkmalen.
Kann sich Beth ihrer Mutter beweisen ? Und die viel wichtigere Frage: Wacht Beths Schwester wieder auf ?

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.05.2023

Bist du bereit für die Zukunft ?

A Reason to Fight

"Die entscheidendsten Kämpfe trägt man mit dem Leben aus, Tag für Tag - so wie Morgan. Und sie wird jedes verdammte Mal als Siegerin hervorgehen. Dafür werde ich sorgen.
Egal, was es mich kostet."

Mit ...

Egal, was es mich kostet."

Mit dem Anfang des Buches hatte ich zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie man nach so einem harten Schicksalsschlag relativ schnell etwas für jemanden empfinden kann. Aber okay, Gefühle lassen sich nicht steuern geschweige denn kontrollieren.
Auch finde ich es schade, dass nicht näher auf die "eine Woche" eingegangen wurde.
Nun aber zum positiven!
Die Entwicklung von Dean fand ich großartig.
Genauso den unermüdlichen Kampfgeist und die Stärke von Morgan. Ich glaube, ich habe selten einen Menschen erlebt der stets so positiv ist.
Die unvorhergesehene Wendung hat mich wirklich für alle Beteiligten gefreut!
@cassidycaneautorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil.
Ein gelungener Debütroman der Deepwater-Romance Reihe!