Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannendes Werk

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)

Wie jedes Jahr treffen sich einige Freunde um eine mehrtägige Wanderung anzutreten.
Nach kurzer Zeit verschwindet ein Mitglied und alle anderen begeben sich auf die Suche nach der Vermissten.
Zeitgleich ...

Zeitgleich ermitteln Henning und Lena in einem Vermissten- bzw Mordfall ohne zu ahnen welche Wendung diese Ermittlung mit sichbringt..

Mein erstes Werk von @gunnarschwarz.autor ließ mich in eine gruselige Welt eintauchen.
Fließender Schreibstil, die Seiten lasen sich wie von selbst.
Die Spannungskurve war stets oben.
Ein gelungener Thriller der zum miträtseln einlädt.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wie gut kennst du deinen Zwilling ?

Unter Schwestern

Amelie und Franziska sind eineiige Zwillinge. Sie tauschen ihr Leben und schnell merkt Franziska, hier liegt viel mehr im Argen.
Plötzlich taucht ein Mord auf und alles scheint aus den Fugen zu geraten.
@sophieedenberg ...

Plötzlich taucht ein Mord auf und alles scheint aus den Fugen zu geraten.
@sophieedenberg hat einen fesselnden und leicht zu lesenden Schreibstil.
"Unter Schwestern" hat mir gut gefallen , das Ende hat mich ziemlich überrascht.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Selten perfekt

Selten perfekt

"Nicht das, was uns im Leben widerfährt, macht uns aus - sondern wie wir damit umgehen. Narben bedeuten, dass wir überlebt haben, dass wir uns den Schwierigkeiten gestellt und sie bewältigt haben."

Der ...

Der zweite Teil der UnPerfekt Reihe beginnt genauso tiefgründig wie der Erste.
Ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.
Die Entwicklung der Protagonisten fand ich sehr schön mitzuverfolgen. Allgemein ist die Geschichte sehr realistisch und gut vorstellbar.
Es ist eine Achterbahn der Emotionen.
Am Anfang hat mir leider etwas gefehlt, es hat sich leider etwas gezogen, aber dann wurde es relativ schnell fesselnd und dramatisch.
Auch hier werden wieder wichtige Themen wie Sucht, Abhängigkeit, Stimmungsschwankungen , und noch mehr angesprochen. #thinkandfeelbuch
@mia.stroemer.autorin hat das Talent kritische Themen in wundervolle Geschichten zu packen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Cozy Roman ohne unnötig Drama

Because you touch my heart

"Aber konnte man etwas verlieren, was man gar nicht besaß? Mein inneres ich starte ungläubig auf den Ziegelstein. Sollte ich meine Mauer weiter aufbauen oder würde die jetzige Höhe ausreichen, wenn ich sie so beließe?"

Der erste Band der Ontario Love Reihe dreht sich um Madison und Taylor, die mit ihren besten Freunden gleichzeitig in einer abgelegene Waldhütte Urlaub machen.
Dort lernen sie sich näher kennen und beschließen zusammen Unternehmungen zu machen. Zwischen Madison und Taylor knistert es relativ schnell, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen konnte, da immer wieder betont wurde, wie sehr beide die Vergangenheit noch beschäftigt.
Mir persönlich war die Story etwas zu fad, der "Pepp" hatte gefehlt.
@janine.niggemeier schreibt abwechselnd aus der Sicht von Madison und Taylor. Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailreich, ich konnte mir gut die Protagonisten und den Ort vorstellen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Bist du bereit für die Zukunft ?

A Reason to Fight

"Die entscheidendsten Kämpfe trägt man mit dem Leben aus, Tag für Tag - so wie Morgan. Und sie wird jedes verdammte Mal als Siegerin hervorgehen. Dafür werde ich sorgen.
Egal, was es mich kostet."

Mit ...

Egal, was es mich kostet."

Mit dem Anfang des Buches hatte ich zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie man nach so einem harten Schicksalsschlag relativ schnell etwas für jemanden empfinden kann. Aber okay, Gefühle lassen sich nicht steuern geschweige denn kontrollieren.
Auch finde ich es schade, dass nicht näher auf die "eine Woche" eingegangen wurde.
Nun aber zum positiven!
Die Entwicklung von Dean fand ich großartig.
Genauso den unermüdlichen Kampfgeist und die Stärke von Morgan. Ich glaube, ich habe selten einen Menschen erlebt der stets so positiv ist.
Die unvorhergesehene Wendung hat mich wirklich für alle Beteiligten gefreut!
@cassidycaneautorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil.
Ein gelungener Debütroman der Deepwater-Romance Reihe!