Profilbild von alison

alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Die Vergangenheit holt uns immer ein

Ostseegruft

Pia Korittki trifft es völlig unvorbereitet. Ihre langjährige Freundin ist tot. Auch wenn die Beiden sich seit Kirstens Hochzeit vor zwei Jahren nicht gesehen haben, glaubt Pia nicht an einen Unfall. Ihre sportlich begabte Freundin soll wirklich durch einen Unfall gestorben sein? Als dann auf der Beerdigung noch ein Unbekannter auftaucht und für Unruhe sorgt, ist die Kommissarin in Pia geweckt.
Da Pia sich persönlich mit dem Fall verbunden fühlt, setzt sie alle Hebel in Bewegung um die Wahrheit ans Licht zu bekommen. Dabei deckt sie so manche Geheimnisse aus der Vergangenheit auf. Durch ihre Suche bekommt sie auch wieder Kontakt zu Marten, einem ehemaligen Kollegen.
Neben der Auflösung des Falls, fließen auch wieder die persönlichen Begebenheiten von Pia mit in die Geschichte. Mit Ostseegruft bleibt die Autorin sich auch im 15 Band treu, der weiterhin um Lübeck an der Ostsee spielt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und nicht unnötig blumig. Allerdings konnte mich bei diesem Roman die Spannung nicht so richtig mitreißen.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 04.04.2020

Mitreissend und einfühlsam

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Christian und Ana fahren nach ihrer Hochzeit in die Flitterwochen nach Europa. Fern von der Arbeit genießen Sie ihre Zweisamkeit in vollen Zügen. Aber auch zurück im Alltag, fühlen sich die Beiden magisch voneinander angezogen. Ana versteht es, mit seinem Kontrollzwang zu leben und sich diesem zu widersetzten. Und Christian scheint dies mehr und mehr zu gefallen. Es gelingt ihm, sich an Anas Seite fallen zu lassen. Wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Die Beiden durchleben viele Höhen und Tiefen.
Auch wenn Christian es nicht will, geht Ana ihren Job als Lektorin weiter nach, was ihr großen Spaß macht. Und sie lernt sich vor Christian zu behaupten.
Aber auch die beiden haben Neider, allen voran Jake Hyde, der seine Spielchen mit den Beiden treibt. Um ihre Familie zu schützen, begibt sich Ana in Gefahr, was Christian schier zur Weißglut treibt.
Das Buch hat eindeutig mehr Tiefgang und erzählt mehr über das Leben von Christian in seiner Jugend. Das hilft die Geschichte der Beiden, und vor allen Christians Leben, besser zu verstehen. Ja, wie immer ist das Buch aussagekräftiger, auch wenn es hier nur aus einer Perspektive erzählt wird.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Die Liebe spielt nach eigenen Regeln

Shine Not Burn

Während eines Junggesellinnenabschiedes in Las Vegas lernt die Anwältin Andie den Cowboy Mack kennen. Seine strahlenden blauen Augen scheinen bis tief in ihre Seele zu schauen, und sie fühlt sich an seiner Seite geborgen. Zusammen spielen sie Black Jack und erleben danach eine stürmische Liebesnacht.
Am nächsten Morgen ist Mack weg, und Andie kann sich nur noch zum Teil an die heiße Nacht erinnern. Zurück in ihrem Job, versucht sie ihr Leben wieder an ihren Lebensplan anzupassen. Sehr zum Unwillen ihrer Freundinnen. Den dadurch verliert sie die Sicht auf die wahre Liebe und begibt sich eine Einbahnstraße. Wie es der Zufall will, erfährt sie am Standesamt, das sie bereits seit 2 Jahren verheiratet ist. Völlig von der Rolle muss Andie die Situation klären und fliegt dafür durch das halbe Land.
Auch Mick ist enttäuscht. Er hat am besagten Casinomorgen auf Andie gewartet. Aber sie kam nicht. Jetzt 2 Jahre später steht sie plötzlich vor ihm und er will sie noch genau so sehr wie damals. Er ist nicht bereit sie gehen zu lassen, da es für ihn Liebe auf den ersten Blick ist. Um Andie zum bleiben zu bewegen, setzt er alle Hebel in Bewegung.
Ein durch und durch romantischer Roman. Ich habe so mit Mack gezittert, das sich Andie richtig entscheidet. Manchmal hat das Leben einen anderen Weg für uns vorgegeben, den man bereit sein muss zu gehen. Einfach schön.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Gegensätze ziehen sich an

Heartbreaker

Sawyer Carlyle ist ein Top Unternehmer. Seit drei Jahren bastelt er an einem großen Projekt, was kurz vor dem Abschluss steht. Aber dem nicht genug, versucht seine Mutter ihn bei jeder Gelegenheit zu verkuppeln. Daher hat sein Bruder die findige Idee, einen persönlichen Puffer für seinen Bruder einzustellen. Er soll Sawyer vor seiner Mutter und deren Heiratswütigen Kandidaten abschirmen. Von der Idee ist Sawyer gar nicht begeistert. Doch als seine Mutter wieder einmal ungefragt in seinen Geschäftsräumen auftaucht, um ihm willige Heiratskandidaten zu präsentieren, zeigt sich, was in der kleinen Clover Lee steckt.
Noch nie zuvor hat es jemand gewagt, seine Mutter in so kurzer Zeit abblitzten zu lassen. Ihre unkonventionelle Art fasziniert Sawyer. Um die Scharade aufrecht zu halten, spielen die Beiden ihre eigene Verlobung der Familie vor.
Dabei merken weder Sawyer noch Clover, dass es für beide kein zurückmehr gibt. Sawyer ist von Clovers Art fasziniert, die einfachen Dinge im Leben zu genießen. Und auch Clover erkennt, dass hinter dem Geschäftsmann eine andere Seite steckt, die ihr zunehmend gefällt.
Mir haben beim Lesen die kleinen Verhandlungen sehr gefallen. Auch das die Beiden sich langsam näherkommen, obwohl die Spannung zwischen den Beiden spürbar war. Da merkt der Leser gleich, wie die beiden voneinander angezogen werden. Einfach herrlich.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Alte Liebe rostet nicht

Tease & Please - befreit und bereit

Im Tease & Please passiert nichts ohne gegenseitiges Vertrauen. Aber trotzdem hat Nathan nun mit einer unzufriedenen Kundin zu tun. Sie verklagt ihn wegen Körperverletzung. Ian sieht sich als Firmenanwalt nicht in der Position Nathan zu verteidigen. Deswegen engagiert er die Anwältin Lexy. Womit Reece und Ian nicht gerechnet haben ist, dass sich Nathan und Lexy bereits von früher kennen. Als Ian Lexy denn Fall schildert ist sie zuerst schockiert, zu was Nathan fähig ist. Aber sie recherchiert in der Szene und lässt sich von den Beteiligten jede Seite erklären. Sie geht so weit, selber einmal eine Session auszuprobieren. Als das Nathan mitbekommt, plant er eine Session mit Lexy. Dabei erkennt sie so manch eine unbekannte Seite in sich. Und sie versteht, warum Nathan sich vor 7 Jahren von ihr getrennt haben.
Die Geschichte ist toll. So nach und nach kommt heraus, was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist, und dass Beide doch nicht so unterschiedlich sind. Als dann noch eine Bedrohung durch ihren Ex-Freund akut wird, schweißt das die Tease & Please Family noch enger zusammen.