Profilbild von alison

alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Noble Vengeurs sind zurück.

Touch AND Fall

Maély muss Hals über Kopf ihr Zuhause verlassen, als die Bedrohung durch ihren Onkel zu groß wird. Ihre Eltern bringen sie in einer bewachten Anlage in Marseille unter. Ihre Schwestern werden in anderen Städten versteckt. Zu groß ist die Angst, dass ihr Onkel Cyprien sie findet.
Auf dem Weg nach Marseille lernt Maély Antoine im Zug kennen. Er hilft ihr spontan mit einem aufdringlichen Verehrer. Seine Ausstrahlung zieht Maély magnetisch an. In Marseille angekommen, versucht Maély sich einzuleben, bis sie eines Abends den Überfall auf eine alte Frau vereitelt. Doch zu ihrem Frust richtet sich der Groll der Bande nun gegen sie. Die Situation scheint ausweglos, bis Matteo und Allain, Freunde von Antoine, eingreifen.
Da Maély verletzt ist, nehmen Matteo und Allain sie mit zu Antoine, der beschließt sie vorerst bei den Noble Vengeurs zu verstecken.
Maély verdreht mit ihrem elfenhaften Aussehen und ihrem losen Mundwerk Antoine den Kopf. Er will das nicht, hat er doch gesehen, was mit seinem besten Freund und Boss Gabriel seitdem geschehen ist, aber Maély geht im nicht mehr aus dem Kopf. Und auch Maély ist begeistert von Antoine. Sie fühlt sich sicher bei ihm.
Die Geschichte wird locker erzählt und wirkt vorhersehbar. Doch das ist auf keinen Fall. Zwischendurch geschehen einige Wendungen, bei denen man sich fragt, wer spielt gegen wenn.
Von mir eine klare Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Was tot ist lebt

Das Geheimnis der schwarzen Pyramide

Henry Voigt ist frisch verlobt, als ihn Doktor Clark um Rat bittet. Zusammen mit einem Kollegen ist Dr. Clark auf eine Grabkammer gestoßen, die Fragen aufwirft.
Henry reist zusammen mit Isaac, Nicolas ...

Henry reist zusammen mit Isaac, Nicolas und Charline nach Ägypten, um sich die Grabkammer anzusehen. Dabei lösen sie ein Rätsel und finden eine geheimnisvolle schwarze Pyramide.
Nun ist die Neugier von Henry geweckt und zusammen mit seinem Team, versuchen sie das Geheimnis zu lüften. Unterstützt werden sie von der Ägyptologin Olivia, die etwas zu verbergen scheint. Doch nicht nur Olivia verhält sich geheimnisvoll, schon bald merkt die Gruppe, daß sie verfolgt wird.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird spannend erzählt. Das Buch ist Teil einer Reihe, es kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Mir haben die einzelnen Charaktere sehr gut gefallen und auch, dass es einen privaten Einblick in das Leben des Henry Voigt gab. Für alle Abenteuerliebhaber ist das Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ingram und Afra

Afra - Die Geliebte des Hexenjägers

Der König ist besorgt und hat Angst von einer Hexe verflucht zu sein. Deswegen schickt er seinen Hexenjäger Rufus Ingram los, um die Hexen zu finden und die gerechte Strafe zu verhängen.
Auf dem Weg in ...

Auf dem Weg in ein Dorf wird er von Schnee überrascht und kommt im Haus der Wilsons unter. Nur Afra und ihre verletzt Freundin sind vor Ort. Afras Bruder ist unterwegs, um einen Handel durchzuführen.
Da Ingram wegen des Schnees nicht weiter reiten kann, bleibt er bei Afra. Im Dorf bekommt er immer häufiger die Verdächtigungen der Dorfbewohner zu hören, Afra sei eine Hexe.
Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte ist zu Beginn erschreckend und spannend, was aber im Verlaufe des Buches nachlässt. Zum Ende des Buches gibt es dafür einen spannenden Cliffhänger.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Vertrauen

Countryside Lifestyle Club Serie / Der Lifestyle Club

Ava ist enttäuscht, das Hunter, ihr bester Freund, ihr etwas von seinem Wesen vorenthält. Hunter will seiner besten Freundin nicht den Teil seiner dominanten Persönlichkeit zeigen. Doch eine Wette lässt ihn einlenken und er bringt sie in den Sex Club um ihre Wette einzulösen. Dabei versucht er alles, um Ava von ihrem Vorhaben abzubringen und sie zu verschrecken. Es droht zu eskalieren, doch Hunters Freunde Jack und Colton, beides erfahren Doms, versuchen die Situation zu entschärfen. Doch der Stich der Eifersucht macht sich in Hunter breit, er liebt seine Freundin über alles und kann nicht mitansehen, wie sich seine besten Freunde mit seiner Freundin beschäftigen, obwohl er weiß, dass sie seinen Fehler mit der Wette versuchen wieder gerade zu rücken.
Für Ava ist das Spiel um Dominanz und Unterwerfung abschreckend und zugleich faszinierend. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals die submissive Rolle auszuüben. Doch sie rechnet nicht mit ihrer Neugier das Unbekannte auszuprobieren. Und Colton, Jack und Hayden führen sie in die Welt der BDSM ein.
Es bricht das Chaos über die 4 Charaktere ein und Hayden ergreift die Initiative.
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Ich habe mit Ava gefühlt, ihre Unsicherheit gespürt. Auch Hunter und Jack können durch ihre Persönlichkeit punkten. Colton berührte mich tief, da er komplett auf Ava eingeht und sie sich bei ihm, so wie bei Hayden, komplett fallen lässt. Eins steht auf jeden Fall fest, irgendwo im nirgendwo hat Ava das Leben aller liebevoll durcheinandergebracht.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Jeder kann helfen

Dieses viel zu laute Schweigen

Das Buch handelt von Zivilcourage und den Mut diese auch zu zeigen.

Das Buch handelt von Zivilcourage und den Mut diese auch zu zeigen.
Anna wohnt mit dem Sonnenschein Lukas im selben Haus. Sie schwärmt heimlich für ihn, doch Lucas scheint sie nicht mehr zu beachten wie andere. Auf dem Weg zum Public Viewing passiert dann das Unglück. Eine junge Frau wird auf einem Bahnsteig bedrängt und keiner sieht hin. Einzig Anna und die ist wie gelähmt und traut sich aus Angst nicht einzugreifen. Als dann Lucas den Bahnsteig betrifft, hilft er sofort der jungen Frau. Erleichtert von der Zivilcourrage von Lucas kann Anna aufatmen, doch als sie Lucas die folgenden Tage nicht mehr sieht und selbst ein Kollege nach Lucas fragt, kommt die Tragödie ans Licht, Lucas liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Doch es gibt keine Zeugen.
Anna plagt das schlechte Gewissen. Als dann noch Felix, der Bruder von Lucas vor ihrer Tür steht, ist Annas Gefühlschaos perfekt. Sie verstrickt sich immer mehr in ihre Angst und dem Bedürfnis sich zu erklären. Felix sorgt sich liebevoll um seinen Bruder und ist dankbar für die Hilfe von Anna, die er zunächst zögerlich annimmt. Doch seine Gefühle bringen ihn vollkommen durcheinander.
Das Schreibstil ist locker und das Buch arbeitet das Thema Zivilcourage sehr gut auf.